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Verfasst: Do 01.04.2004 - 06:32
von Sir Marc von Göskon
Lerne alle Fähigkeiten und das bei jeder Person den hat man eine Power Gruppe.(bis auf die Waffe die alle Lernen aber nur das erhöhen welch man braucht)(ink. Bogen)
(den kann man alles Anwenden wenn man mal in schwierikeiten ist)
Get länger mit bis alle und alles GM/M sind aber es Lohnt.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 11:56
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Nun ja,
Lord Marc, den Rang Großmeister gibt es in M&M VI noch nicht.
Ich würde auch nicht so pauschal rangehen und alle Fähigkeiten, die ein Charakter erlernen kann, ihm auch beibringen. Das kostet gerade am Anfang unnötig Geld.
Selbstverständlich sollten die Magien gelernt werden und die enstprechenden Waffen- und Rüstungsfähigkeiten (
mögliche Varianten für die Klassen). Für die Sekundärskills wie Handel, Reparieren, Fallen entschärfen würde ich einen Charakter wählen, der nicht (oder nur wenig) zaubert - dort fallen die Fähigkeitspunkte eher dafür ab. Wenn man dann irgendwann genug Fähigkeitspunkte und Geld hat, kann man dies auch allen Charakteren beibringen.
Aber alle sollten Lernen, 6. Sinn, Kondition und Meditation (bis auf Ritter) erlernen und ausbauen.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 12:56
von Manni_B
... aus welchem Grund sollten alle 6. Sinn erlernen müssen?
... es müssen ja auch nicht alle Fallen entschärfen , Erkennen, Diplomatie usw. erlernen.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 13:46
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Ich finde den 6. Sinn bei Allen ganz nützlich, weil sich dadurch - subjektiv wahrgenommen - "böse Überraschungen" wie Fallen nicht so auswirken. Es muß nicht unbedingt sein, aber der Charakter, welcher Fallen entschärfen erlernt (um die vielen schönen Kostbarkeiten zu ergattern
), sollte es schon meistern
.
Manni_B hat geschrieben:... es müssen ja auch nicht alle Fallen entschärfen , Erkennen, Diplomatie usw. erlernen.
Genauso ist es. Ich messe dem 6. Sinn eben etwas mehr Bedeutung bei
.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 17:59
von Sir Marc von Göskon
Also ich gebe am Anfang alles Geld aus für Fähigkeiten aller art aus.
Ist mir fast noch wichtiger als Zaubern weil am Anfang sowiso fast nix bring.
nachher werden alle Zauber umd das immer 4 mal gekauft.
Jeder kann jedes wenn einer Tod ist kann jeder ander Fliegen.
Die Punkte werden Reihenweisse Verteilt.
Also alle haben 4 und alle sind den auf einem Schlag experte und nachher Meister.
PS:
Hab jetzt 499 Saves in MM6 mit den 4 Druiden.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 20:06
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Lord Marc hat geschrieben:
Ist mir fast noch wichtiger als Zaubern weil am Anfang sowiso fast nix bring.
Das sehe ich nicht so. Schon zu Beginn kann man mit Bolzen so Einges wegräumen. Die Zauber wie magisches Auge oder heilende Hände erfüllen sehr wohl gute Dienste. Selbst der Flammenpfeil tut am Anfang seinen Dienst. Letztlich ist es halt die Frage, ob man seine Charaktere frühzeitig spezialisiert oder eben breit ausbauen will.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 20:36
von Manni_B
Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
Ich finde den 6. Sinn bei Allen ganz nützlich, weil sich dadurch - subjektiv wahrgenommen - "böse Überraschungen" wie Fallen nicht so auswirken. Es muß nicht unbedingt sein, aber der Charakter, welcher Fallen entschärfen erlernt (um die vielen schönen Kostbarkeiten zu ergattern
), sollte es schon meistern
.
Genauso ist es. Ich messe dem 6. Sinn eben etwas mehr Bedeutung bei
.
Hallo Ein_Yak
... ich zitiere aus dem Handbuch:
6. Sinn erhöht die Chance, dass Dein Charakter eine Falle wahrnimmt: früh bemerkt kann der Schaden vermindert oder sogar vermieden werden. Je schärfer Dein 6. Sinn ist, desto gefährlicheren Fallen kannst Du entkommen; Experten und Meister können verschiedenartige Fallen erkennen und umgehen.
Zitat Ende
Das sagt mir eindeutig, dass ein Charakter genügt (außer, er ist vorübergehend unfähig).
... aber jeder wie er möchte.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 21:01
von Joabary
Ich denke auch, wenn man will dass alle anderen Partychars beim Explodieren einer Truhe weniger zu Schaden kommen, muss man das Glücksattribut steigern.
Verfasst: Do 01.04.2004 - 22:40
von alaska
Hi all
,
und was die Rüstung angeht,wer es genau wissen will, der sollte,sobald man Blasterfähigkeit hat,seinen Jungs oder Mädels mal ganz ohne schießen lassen.Ohne Rüstung ist man am schnellsten.Man braucht die gar nicht.
gruß alaska
Verfasst: Do 01.04.2004 - 22:57
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Ja,
Manni_B , ich weiß eben nicht so genau, ob das für jeden einzelnen Charakter berechnet wird oder ob nur der höchste Bonus zählt und auf die ganze Gruppe wirkt. Wobei,
Joabarys Verweis auf das Attribut Glück natürlich eher für Deine Variante spricht
. Einigen wir uns also darauf, daß der 6. Sinn bei einem Charakter (sinnvollerweise dem Fallenentschärfer) ausgebaut werden sollte, während er bei weiteren Charakteren nicht
wirklich schadet (außer daß es Fähigkeitspunkte und Geld kostet)
.
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 01:50
von Manni_B
... es ist schon richtig, dass der 6. Sinn Fallen erkennen läßt und damit Schaden von der Gruppe abwendet (er verringert nicht die Stärke des Schadens).
Den persönlichen Schaden durch eine Falle oder durch Gegner kann man nur durch Glück verringern.
... und lass mal das B weg, in Dresden hast du es auch nicht angehängt.
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 09:59
von Klein Gimli
6. Sinn muss sowieso ein Charakter Sexperte sein um überhaupt die Türen im Hohen Tempel von Baa zu öffnen.
Zu den Rüstungen:
Du solltest dich nicht mit alen auf Panzer spezialisieren, da auch Artefakte bzw. Relikte von Kettenrüstungen ziemlich nützlich sein können.
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 10:29
von Joabary
Mit allen auf Panzer spezialisieren geht ja auch gar nicht - es sei denn man spielt die bekanntlich dümmste Partyzusammenstellung (ok ok, oder Ritter/Paladin gemischt).
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 13:12
von Sir Marc von Göskon
Du meinst aber nicht die 4x Druiden. Grr
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 13:24
von Joabary
Nee, ich meine die berühmte 1. Frage aus Frank's MM6-FAQ und die nicht minder berühmte Antwort drauf.
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 13:33
von Sir Marc von Göskon
Den hast Glück gehabt
Verfasst: Fr 02.04.2004 - 13:39
von Early
Klein Gimli hat geschrieben:
Zu den Rüstungen:
Du solltest dich nicht mit allen auf Panzer spezialisieren, da auch Artefakte bzw. Relikte von Kettenrüstungen ziemlich nützlich sein können.
Ich werde mich bei der Klerikerin auf Ketten und beim Paladin und beim Ritter auf Panzern konzentrieren.
Die Hexerin kann sowieso nur Leder tragen. Damit sollte ich eigentlich alles bestmöglich abgedeckt haben.
Außerdem hat mein Paladin für den Notfall auch schon einen Experten-Status bei der Ketten-Rüstung - ich trage mit ihm allerdings auch eine kettenrüstung bis ich eine zweite gute panzerrüstung finde.
Verfasst: So 04.04.2004 - 14:04
von Schali_A
@ Manni und @ Yak:
Die 6.Sinn-Fähigkeit ermöglicht den Charakter, der sie besitzt, einer Falle zu entgehen, die anderen ohne 6.Sinn bekommen den Schaden ab.
Ein Char aus meiner Gruppe bekommt immer die Ausbildung zum 6.Sinn-Experten am Anfang in Neu Sorpigal und der Expertenrang reicht aus, damit er die meinsten Fallen ohne Schaden überlebt, die anderen Charaktere widerrum nicht.
Verfasst: Mo 05.04.2004 - 19:40
von darkmagician
bei der 6 is es noch egal, welche rüstung man benutzt, deshalb nehm ich da einfach die stärkste die der charakter tragen kann, bei den höheren versionen, muss man etwas aufpassen ne großmeister-lederrüstung, is besser als ne experte ketten-rüstung!