Goblinwacht

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Argh hat geschrieben:Hi :D
Lord Marc hat geschrieben:Muss es immer hob hob gehen ist doch mir wurscht obs 2 Monate get .
Oder ob ich 6 Jahre Spiele oder 1 Jahr .
Es muß nicht hopp, hopp gehen, aber ich hänge so ungern 2 Monate in New Sorpignal herum nur weil ich drauf warte das in Silver Cove endlich Tag- und Nachtgleiche ist :P

Grüsse :bounce:
Es gibt doch in der Zwischenzeit auch noch was anderes zu Tun ;)

Der Druide hat doch auch schon den Vorteil er kann als einziger schon mit Lernen beginnen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich hab auch nie "rumgehangen". Irgendwas kann man immer machen. Ich hab jedenfalls die Zeit ohne Langeweile nutzen können, habe Erfahrungspunkte gesammelt und Aufträge erledigt und bin dann halt rechtzeitig nach Silver Cove aufgebrochen.
(Wofür gibts denn Tormeister? :D )
Breuna-Level:
Bild
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Hallo Argh,

Der Druide ist auf keinem fall ein Looser!!!

Man kann die Zeit überbrücken indem man über 2 Monate in Burg Ironfist in die Arena geht und danach nach Silver Cove geht.
Und vor allem steigen alle 3 Druiden auf und nicht nur ein Charackter.
Und dadurch das Sie am meißten Zauberspruchpunkte haben, kann ich ne menge Viecher erledigen bis sie wieder pennen müssen!!!
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Und falls dir der Anfang nicht passt kann ich dir mein Spielstand geben!!! Dort habe ich nur den Ritter Promotion, den Druiden Promotion und den Hexer Promotion gemacht. Außerdem habe ich den Brief dem typen in Neu Sorpigal gezeigt und in Ironfist abgegeben. Vom Schrein der Götter getrunken und alle auf Handel Experte gebracht. Ein Typ habe ich auf Handel Meister gebracht. Sonst sind alle auf Luft Experte und haben alle bis auf dem Hexer Fähigkeit 7 auf Luft. Der Hexer hat nur 6 auf Luft und ist dafür Dunkle Magie auf Fähigkeit 4 und Meister. Ich habe an der Stelle ein wenig gecheatet weil ich kein Bok hatte ein berüchtigten Ruf zu haben. Was man normalerweise wenn man Meister sein möchte sein muss. Und Für dunkle magie brauch man nicht Fähigkeit 12 wie bei den Elemtaren Magie. Also habe ich mir durch ein Programm mir einfach von schwarze magie von Experte zu Meister gemacht.

Ich hab ein webserver und könnte diese datei so um 21:00 hochladen wenn du wilsst!

Dann beweise ich dir das diese Gruppe Ultimativ ist!!!!!! :D
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Kicher, habe eine Truppe, die noch keinen Auftrag erfüllt hat, aber alle haben 255 bei den 7 Attributen, alle Level 255, unendlich viel Gold, jede Menge Nahrung und jeder Charakter hat seine Erfahrung mit Meister und Stufe 50.

Somit kann ich durch das Land reisen und bestimmtes ausprobieren ohne das mich die KI killt.

Ach ja alle Zaubersprüche habe ich auch noch. Was mir noch fehlt sind die Resistenz, die habe ich vergessen zu erhöhen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Hi Rudolf,

Ich verachte excessive cheater wie du!
Ich hätte auch Meister anders erreichen können, was ich im ersten Spiel von mm6 auch gemacht habe. Ich habe solange gespielt bis ich heilig war und habe mein Meister in Lichmagie gemacht und danach habe ich mit Armageddon 2 Städte platt gemacht und gleich danach mein Meister in dunkle Magie gemacht. Nur im 2. Spiel hatte ich kein bok darauf. Ich selber cheate niemals. Kein bok mich selbst zu betrügen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... alle Veränderungen, die nicht durch das Spiel selbst vorgenommen werden, sind CHEATEN! Selbst dann ist es cheaten, wenn ohne Patch 1.1e gespielt wird.
Informationen die im Spiel nicht selbst herausgefunden wurden, um Vorteile und Verbesserungen für die Gruppe zu bekommen und die man sich hier auf Franks Seiten und Board holt, sind cheaten!

@ todesengel: Das Warten auf Beförderungen etc. gehört zum Spiel. Je schlechter man sich die Promotionen einteilt, um so länger muß man warten.
Außerdem muß man nicht ganze Städte und deren Bürger mit Armageddon vernichten. Da gibt es andere Wege um berüchtigt zu werden.

P.S. Rudolf wird sich diese Truppe NICHT erstellt haben. Das könntest du aus seinem Thread wohl herauslesen, oder nicht? Er schreibt 'Kicher', das sagt doch schon alles.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das habe ich erste so mit lv40 als ich die Schwarzen Ritter Gekillt habe gemacht.

Also Ab heute MM6 mit 4 Druiden und einer davon heisst
Sir Stone Black Killer Druid. :D
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Der Name hört sich verdammt Cool an Lord Marc :top:

@manni_b
Den 2. Spielstand habe nie gespielt.
Ich habe ihn für mein Bruder vorbereitet, damit er es etwas einfacher hat. Ich selber habe im 1.Spiel diesen Editor nicht angefasst und bin mit Level 80 und nach über 4 Jahren Spielzeit fertig gewesen, letztes Wochenende.
Meine Party war ein Bogenschütze, 2 Druiden und ein Hexer.
Der Bogenschütze war das schwächste Mitglied. Die beiden Druiden waren die Besten und der Hexer war fast so gut wie die Druiden.

Ich habe das Spiel beendet mit Ruf: Berüchtigt wegen Ausrottung zweier Städte für die Dunkle Magie.

Falls ich den Spielstand für mein Bruder doch noch mal anfasse habe ich keine Lust auf Berüchtigt mehr.
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Muss was klar stellen.

Ich spiele MM6 seit es das Spiel gibt. Veränderungen egal welcher Art auch immer habe ich nie vorgenommen um es besser zu haben.

Erst nachdem ich das Spiel x-mal gespielt habe, machte ich mir diese oben beschriebene Party. Aber nicht um dann durch das Spiel zu laufen, sondern um Sachen auszuprobieren. Etwa, das jemand schreibt, er habe Spruchrollen gefunden. Dann will ich nicht erst bis dahin spielen um das zu bestätigen oder dementieren.

Was ich jedoch nie gemacht habe war, mit Armageddon ganze Städte auszuradieren. Berüchtigt wird man ganz leicht in Burg Kriegspire. Kostet zwar 2x 50.000 Gold, aber das spielt ja zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.

Ich war auch nie im Gefängnis, glaube, erst beim letzten Mal, landete ich mal dort, aber warum weiß ich bis heute nicht. Werde wohl mal unabsichtlich einen Erdenbürger ermordet haben.

P.S. Spiele schon wieder eine Runde MM6. Diesmal ohne den NPC Dungeon gleich zu Beginn zu besuchen. Dann ist es ein wenig schwieriger.
Gruß Rudolf 52

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

aslo wie nun 3 druiden und ein hexer?

is der druide nicht besser als der hexer weil er alles lernen kann?

dann also 4 druiden?

also am anfang geht es ja noch ganz gut ( an 4 hexer erinner ) aber gegen später dann im baa tempel ironfisdt zB. habbich ernste probs weil ich einfach keinen schaden mach! nichmal mit feuerstrahl oder so hau ich nen skelettlord um und diese ominösen feuerring habe ich noch nie zu kaufen gesehen -> vielleicht in einer truhe finden???

ps im vergleich zu final fantasy 7 find ich mm6 schon ganz schön hart : ff7 nie probs gehabt, nichmal der olle sephirot
mm6 nach den gobbos immer fett probs egal ob mit rittern oder hexern...
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, ein Druide kann im Normalfall keine Licht- und Schattenmagie lernen.
<---- ist aber auch ein großer Freund des Druiden :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Rudolf52 hat geschrieben:Kicher, habe eine Truppe, die noch keinen Auftrag erfüllt hat, aber alle haben 255 bei den 7 Attributen, alle Level 255, unendlich viel Gold, jede Menge Nahrung und jeder Charakter hat seine Erfahrung mit Meister und Stufe 50.

Somit kann ich durch das Land reisen und bestimmtes ausprobieren ohne das mich die KI killt.

Ach ja alle Zaubersprüche habe ich auch noch. Was mir noch fehlt sind die Resistenz, die habe ich vergessen zu erhöhen.
Äm Wilst Du nicht lieber Shooter Spielen dort muss man den Kopf nicht anstrengen und ist auch nicht Anspruchsvoll.

Wieso Spielst Du eigentlich M&M 6
Macht sicher wannsinnig Spass so durchzulaufen.
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Hi Smartie,
3 Druiden und ein Hexer, weil einer in der Gruppe die Licht und Schatten Magie Lernen sollte. Denn die Zauber die dich schützen, maximiert zu zaubern bringt sehr viel Schutz vor Physischen und Magischen Angriffen!

Ich finde Might and Magic 6 und aufwärts nicht so schwer.

Hast Du schonmal Chaos Strikes Back gespielt? Das ist das Addon zu Dungeon Master. Das ist das schwerste Rollenspiel was ich jeh gespielt habe. Wenn du das schaffst ohne eine Komplettlösung zu benutzen, dann bist du ein wahrer Held unter den Rollenspielern.
Außerdem gibt es noch ein anderes Spiel, was zwar im Schwierigkeitsgrad nicht so schwer ist, aber ungefähr 2 Jahre echte Spielzeit braucht bis du es geschhafft hast --> Fate Gates of Dawn.

Alles andere was ich je gespielt habe war kinderkram dagegen 8)

Fate Gates of Dawn gibt es nur als Amiga Spiel, also nur mit Amiga Emulator WinUAE spielbar. CSB(Chaos Strikes Back) gibt es auf der Seite:

www.Dungeon-Master.com
(in letzter Zeit habe ich beobachtet das die Seite für ein paar Stunden Offline ist)
Sir Marc von Göskon

todesengel hat geschrieben:Hi Smartie,
3 Druiden und ein Hexer, weil einer in der Gruppe die Licht und Schatten Magie Lernen sollte. Denn die Zauber die dich schützen, maximiert zu zaubern bringt sehr viel Schutz vor Physischen und Magischen Angriffen!

Ich finde Might and Magic 6 und aufwärts nicht so schwer.

Hast Du schonmal Chaos Strikes Back gespielt? Das ist das Addon zu Dungeon Master. Das ist das schwerste Rollenspiel was ich jeh gespielt habe. Wenn du das schaffst ohne eine Komplettlösung zu benutzen, dann bist du ein wahrer Held unter den Rollenspielern.
Außerdem gibt es noch ein anderes Spiel, was zwar im Schwierigkeitsgrad nicht so schwer ist, aber ungefähr 2 Jahre echte Spielzeit braucht bis du es geschhafft hast --> Fate Gates of Dawn.

Alles andere was ich je gespielt habe war kinderkram dagegen 8)

Fate Gates of Dawn gibt es nur als Amiga Spiel, also nur mit Amiga Emulator WinUAE spielbar. CSB(Chaos Strikes Back) gibt es auf der Seite:

www.Dungeon-Master.com
(in letzter Zeit habe ich beobachtet das die Seite für ein paar Stunden Offline ist)
Chaos Strikes Back ist kein Addon.
Dungon Master 2 ist Chaos Strikes Back(ein Nachfolger) Leider kamm es zu spät und ne Grafik die schon Längs veraltet war.
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Lord Marc hat geschrieben:
Wieso Spielst Du eigentlich M&M 6
Macht sicher wannsinnig Spass so durchzulaufen.
Ich spiele weil es mir immer noch Spass macht und es immer wieder Aufregend ist. MM6 kommt gleich nach MM3. Das sind meine 2 absoluten Spitzenreiter.

Weiter oben habe ich schon geschrieben warum ich mir so eine Truppe editiert habe.
Gruß Rudolf 52

todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

@Lord Marc

Du irrst Dich gewaltig.
Man kann die Party von Dungeon Master übernehmen zu Chaos Strikes Back und Dungeon Master 2 hat den untertitel --> Skullkeep

Man sollte keine kommentare zu etwas abgeben zu dem man nicht genau bescheid weiß. (Ist nicht Böse gemeint)

Ich selber habe DM c.a. 20x durchgespielt CSB 1x weil es so schwer war und DM2 c.a. 10x
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Ich möchte auch im laufe des Jahres ein auf Dungeon Master basierendes Game ein Massive Online Role Playing Game machen auf Java oder Flash basis. Ich fand das System in dem Spiel göttlich :unschuldig:
Zuletzt geändert von todesengel am Fr 09.01.2004 - 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

todesengel hat geschrieben:@Lord Marc

Du irrst Dich gewaltig.
Man kann die Party von Dungeon Master übernehmen zu Chaos Strikes Back und Dungeon Master 2 hat den untertitel --> Skullkeep

Man sollte keine kommentare zu etwas abgeben zu dem man nicht genau bescheid weiß. (Ist nicht Böse gemeint)

Ich selber habe DM c.a. 20x durchgespielt CSB 1x weil es so schwer war und DM2 c.a. 10x
Hab was verwechselt. :D
The Legend of Skullkeep ist der 2te Teil.
Ich kenne DM sehr gut habe aber noch nichts vom Addon gehört.
Man lernt nie aus. :D
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“