Mörderin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:dir fehlen der psycho-hammer und der schattenmantel (die beiden ganz rechts sind das)...dann kannst du den ersten schatten-typen lernen...

achja....version 1.10 is schon nich schlecht....aber wenn du die nicht willst...1.09D is auch sehr nett ;)
Hallo Shadow!

Vielen Dank für die Hilfe!

Wie kommt man bloß auf sowas?

Na - dann muß ich jetzt noch zwei Level aufsteigen bis ich endlich einen Schattenkrieger herbeirufen kann.

:)

gelbe Wiesenameise
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Wie kommt man bloß auf sowas?
Hi,

blos mal einwerf : Ist auf dem Fertigkeitsbaum(bild) nicht Linien zwischen den einzelnen Fähigkeiten? Wenn du von deinem Wunschskill aus die Bahnen nach oben verfolgst, siehst du, was du brauchst. Also wenn di Linien bei dir nicht da sind, ist das komisch. Ich sehe die bei mir.

Gruß von einem, der auch gerade seine Character verskillt.

[edit]@Ameise, naja, ich glaube in meinen ersten Spielen (eeeeeeewig her) hab ich das (s.u.) auch gedacht. Aber man lernt ja gottseidank nie aus :)[/edit]
Zuletzt geändert von Phillip_Lynx am Di 16.12.2003 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Phillip_Lynx
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Phillip_Lynx hat geschrieben:
Hi,

blos mal einwerf : Ist auf dem Fertigkeitsbaum(bild) nicht Linien zwischen den einzelnen Fähigkeiten? Wenn du von deinem Wunschskill aus die Bahnen nach oben verfolgst, siehst du, was du brauchst. Also wenn di Linien bei dir nicht da sind, ist das komisch. Ich sehe die bei mir.

Gruß von einem, der auch gerade seine Character verskillt.
Die Linien sind schon vorhanden - allerdings dachte ich, daß eine Linie reicht und daß man nicht alle Linien benötigt.

:(

gelbe Wiesenameise
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Cassie hat geschrieben:*auf Yonder schiel*
Das ist in diesem Fall sinnlos, weil die Assa einer der beiden Chars ist, von dem ich praktisch nix verstehe. (Der andere ist der Pala). Aber eins weiß ich: In 1.10 ist die Blitz-Trapse (ja, so heißt die Trap/Fallen-Assassine tatsächlich) einer der stärksten Solo-Chars. Zwei Freunde von mir haben sehr hohe Asseln in HC - beide knapp über 90 - und können tatsächlich alleine Baal-Runs machen. Das kann AFAIK kein anderer Char so recht.

Eine Nahkampf-Assa hat nach meinen - wie gesagt sehr bescheidenen - Kenntnissen in 1.10 nicht viel zu lachen. Vor allem deswegen, weil die Monster einfach zu viel Schaden machen. Es ist keine gute Zeit für Nahkämpfer.
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Ähm...ich versteh hier was nicht so ganz...
Als ich Diablo 2 + Expansion (gleichzeitig) bekommen hab, hab ich ein wenig rumprobiert, und mein erster Char war eine Assasine, mit der ich rumprobiert hab...ich hab sie bis Level 73 geskillt und dann nen neuen Char ausprobiert. Wenn man Fragen zur Spieltechnik hat, ist das ja ok, aber das was du fragst, gelbe Wiesenameise, steht alles bei mir im Handbuch, und dann erklärt sich der Rest doch von selbst, oder täusch ich mich da? ?(
Und wenn man ein wenig rumprobiert, kann man auch viel rausbekommen ;)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

kleine Waldfee hat geschrieben:Ähm...ich versteh hier was nicht so ganz...
Als ich Diablo 2 + Expansion (gleichzeitig) bekommen hab, hab ich ein wenig rumprobiert, und mein erster Char war eine Assasine, mit der ich rumprobiert hab...ich hab sie bis Level 73 geskillt und dann nen neuen Char ausprobiert. Wenn man Fragen zur Spieltechnik hat, ist das ja ok, aber das was du fragst, gelbe Wiesenameise, steht alles bei mir im Handbuch, und dann erklärt sich der Rest doch von selbst, oder täusch ich mich da? ?(
Und wenn man ein wenig rumprobiert, kann man auch viel rausbekommen ;)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Ich hab´ ne DVD Box mit einer 12-Seitigen Broschüre. In der Broschüre geht´s um Installation und Kundendienst und um ein paar Neuerungen. Von Handbuch kann da keine Rede sein.

Und mit Rumprobieren hab´ ich auch so meine Probleme. Wenn ich ein bis zwei Stunden (oder noch mehr) spielen "muss" bis ich endlich einen neuen Fertigkeitspunkt bekomme (Levelaufstieg), dann hält´ sich mein Rumprobierungs-Enthusiasmus sehr in Grenzen.

gelbe Wiesenameise
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ooooooch das mit dem levelup geht doch fix...
gib mal folgendes ein wenn du das nächste mal wieder spielst:

<enter>
/players 8
<enter>

da kannst du die zahlen von 1-8 einsetzen...
mit diesem befehl wird simuliert, daß sich mehr spieler im spiel befinden als tatsächlich da sind...dadurch werden die monster etwas stärker und du bekommst mehr erfahrungspunkte wenn du sie umhaust...

geh am besten erstmal in eine zone, in der du schonmal warst, damit du nicht einfach umgenietet wirst...aus diesem grund würde ich auch empfehlen erstmal mit "/players 4" zu starten...

allerdings wirds bei endmonstern ziemlich haarig...da würde ich das dann schon ausschalten...mit duriel z.b. (oder auch mephi) hast du auch so genug probleme.... um von lister und co. jetzt mal nich zu reden *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ooooooch das mit dem levelup geht doch fix...
gib mal folgendes ein wenn du das nächste mal wieder spielst:

<enter>
/players 8
<enter>

da kannst du die zahlen von 1-8 einsetzen...
mit diesem befehl wird simuliert, daß sich mehr spieler im spiel befinden als tatsächlich da sind...dadurch werden die monster etwas stärker und du bekommst mehr erfahrungspunkte wenn du sie umhaust...

geh am besten erstmal in eine zone, in der du schonmal warst, damit du nicht einfach umgenietet wirst...aus diesem grund würde ich auch empfehlen erstmal mit "/players 4" zu starten...

allerdings wirds bei endmonstern ziemlich haarig...da würde ich das dann schon ausschalten...mit duriel z.b. (oder auch mephi) hast du auch so genug probleme.... um von lister und co. jetzt mal nich zu reden *g*
Okay, das probiere ich mal aus!

gelbe Wiesenameise

P.S.: Wenn Du irgendwann mal Lust hast mit den Internet-Spiel, musst Du mich noch kurz einweisen.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Shadow!

Ich hab´s jetzt ausprobiert, aber es scheint nicht zu funktionieren!

Vorsichtig wie ich bin - habe ich zunächst: enter /players 4 enter eingegeben - aber ich konnte keine Veränderung feststellen. Auch bei enter /players 6 enter war nix besonders. Und selbst bei enter /players 8 enter war alles beim Alten.

Dabei müsste mein Held doch dann achtmal sooft zuschlagen bis ein Monster stirbt, oder?

Nur zur Sicherheit (hab´ eigentlich beides ausprobiert):

Zuerst kommt die Returntaste: ENTER
Dann: /players
Dann: Leertaste
Dann: 1 bis 8
Zum Schluß nochmal: ENTER

Muss man diesen Befehl bei jeder Landschaft neu eingeben oder genügt es einmal zum Beispiel in Lut Golein?

?(

Bin jetzt völlig verwirrt!

gelbe Wiesenameise
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Zuerst kommt die Returntaste: ENTER
Dann: /players
Dann: Leertaste
Dann: 1 bis 8
Zum Schluß nochmal: ENTER
Nee, das ist absolut korrekt. Kommt dann oben die Meldung 'Players set to 8' ? Wenn ja, dann hast du es geschafft. Wenn nein, dann muss ein anderes Problem vorliegen. Aber den 1.10 Patch hast du oder?

Und 8 mal mehr zuschlagen musst du nicht. Gerade die kleineren Monster sind schnell tot. Aber D2 ändert nicht schon existente Monster sondern nur neu generierte. Vielleicht hast du ja noch die alten Monster gehabt. Wenn du das eingegeben hast, dann geh mal nen Stück.

Wenns denn dann klappt und man mit einem neuen Char anfängt, bekommt man die erste neue Stufe nach ca 3 - 6 Zombies und eine Stufe 20 lässt sich gut und gerne in 1 - 2 Stunden erreichen.
Gruss Phillip_Lynx
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Phillip_Lynx hat geschrieben: Nee, das ist absolut korrekt. Kommt dann oben die Meldung 'Players set to 8' ? Wenn ja, dann hast du es geschafft. Wenn nein, dann muss ein anderes Problem vorliegen. Aber den 1.10 Patch hast du oder?

Und 8 mal mehr zuschlagen musst du nicht. Gerade die kleineren Monster sind schnell tot. Aber D2 ändert nicht schon existente Monster sondern nur neu generierte. Vielleicht hast du ja noch die alten Monster gehabt. Wenn du das eingegeben hast, dann geh mal nen Stück.
Also eine Meldung habe ich bekommen (weiß allerdings nicht mehr den genauen Wortlaut) - die Meldung (oben links) verschwand dann nach einiger Zeit wieder. Version ist 1.07 und nicht 1.10.

Wann werden denn die Monster generiert?
Ich war in Lut Golein als ich den Code eingegeben habe.
Und ich war dann auch im Tempel der Klauenvipern, in der Wurmgruft, und so weiter.

Ziemlich zum gleichen Zeitpunkt habe ich zum ersten Mal meinen Schatten herbeigezaubert - aber der kann doch damit nix zu tun haben, oder?

gelbe Wiesenameise
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, soweit ich weiß, ist es relativ Banane, welche Version man hat. Dieses mit dem Player 8 etc. klappt bei jeder.
Du merkst es an den normalen Gegnern eigentlich nicht gleich. Mehr an den Chefs und Akt-Endgegnern. Und Deine Erfahrungspunkte gehen schneller hoch.
Die Monster dürften eigentlich gleich mehr Punkte abwerfen, sobald Du nach dem Eingeben auf sie triffst. Zumindest die, die auftauchen, sobald Du in einen anderen Abschnitt gehst. Also zb, du bist im Tal der Schlangen - gibst den Code ein - gehst in die Schlangengruft. Eigentlich müssten die schon dann gleich mehr Punkte geben. .... ?(
Gruss *ich* ^.^
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Vor dem Patch 1.10 lautet die Monsterverstärkungsbeschwörungsformel:

>Enter<
players
Freizeichen
1 oder 2 oder 3 oder usw.
>Enter<

Als "Meldung" erscheint wie eine normale Chatzeile:

"Charaktername: players 1 (oder 2 oder 3 oder usw.)"

Die Bestätigung "players set to 1 (oder 2 oder 3 oder usw.)" erscheint. erst mit dem Patch 1.10

Man setzt die Players-Geschichte am besten nach Spielstart in einer Stadt. Aber so, wie es dragonfire sagt, geht es auch. Man kann z.B. alle Gräber in der Schlucht der Magier auf Players 8 ausräumen und bevor man in Duriels Höhle geht, den Faktor senken.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Vor dem Patch 1.10 lautet die Monsterverstärkungsbeschwörungsformel:

>Enter<
players
Freizeichen
1 oder 2 oder 3 oder usw.
>Enter<

Als "Meldung" erscheint wie eine normale Chatzeile:

"Charaktername: players 1 (oder 2 oder 3 oder usw.)"
Also - ohne Schrägstrich vor dem Players?

?(

Bisweilen habe ich schon den Eindruck, daß ziemlich viele Klauenvipern im Tempel der Klauenvipern sind (vielleicht ist das aber auch nur Einbildung) - aber die normalen Klauenvipern sind trotzdem beim ersten oder zweiten Schlag tot. Mit der Anzahl der Monster hat der Code wohl nix zu tun, oder?

Die Meldung lautet bei mir genau: "Diana: /players 8" - sonst nix!

gelbe Wiesenameise
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

wenn du den patch nicht draufhast, dann ohne schrägstricht, ja.

und die klauenvipern sind immer so viele :D wenn man zu vielen spielt, dann sind die auch ziemlich tödlich und eindeutig nicht nach den ersten schlag tot, sondern man ist eher selber nach dem ersten angriff dahin ...
also versuch es mal ohne den schrägstrich, oder noch viel besser, mach den patch drauf (ich glaub die 1.1 is sogar auf der cd drauf)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@naria 1.1 wäre ja die 1.10 ;) die versionen davor hießen:
1.01
...
1.07
...
1.09D usw.

1.07 ist die version in der LoD installiert wird...irgendwie hatte ich da vergessen, daß man da keinen "/" brauchte I)

und ich find die klauenvipern wurden entschärft in 1.10...zumindest bin ich mit meiner nahkampfassa und aktiviertem players4 dort durchgerauscht ohne nennenswerte verluste...ich glaub nur mein schatten is einmal draufgegangen...
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Bin jetzt in Tal Rashas Grab!

Leider schlagen mich Unhorden von Fieslingen brutalst zusammen. Mein Level-21-Begleiter stirbt hier ständig (wo er doch sonst fast unverwüstlich war) und mein Schatten auch. Ich selbst muß einen Stadtportalzauber in den Gürtel legen, damit ich in den häufigen Notfällen sofort davoneilen kann. Heiltränke muss ich kaufen, obwohl sie davor nur genervt haben, weil sie den Rucksack verstopft haben.

Kann nur hoffen, daß hier das players 8 aktiv war - die diesbezügliche Meldung kommt nämlich so oder so - mit oder ohne der Eingabe eines Bindestriches!

:(

gelbe Wiesenameise
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

*daumendrück* das wirste schon packen...die kerlchen im grab sollten schon bissel was draufhaben *ggg* aber so richtig übel wird dann erst duriel ;)
bevor du zu dem gehst stell auf jeden fall wieder players 1 ein...sonst hast n problem :D *ggg*
btw. meine assa is jetzt schon level 48 und ich hab grad den malus für charsi zurückgeholt (im alptraum-modus versteht sich)

@meisi wir können gern mal spielen...allerdings brauchst du dann den 1.10er patch, denn zwei verschiedene versionen sind nicht kompatibel...
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Du kannst Dir auch die Stadtportalrollen in einen Folianten legen und diesen mit einer Funktionstaste (F-Tasten) belegen. Über die Taste "s" kannst Du die Funktionstasten auf die rechte Maustaste belegen, sodaß das Portal bei einem Rechtsklick aktiviert wird (Rollen in einen blauen Folianten, "s" drücken, dem Stadtportal eine F-Taste zuweisen und wenn das Portal gebraucht wird, die entsprechende F-Taste drücken und einen Rechtsklick mit der Maus machen). Der Gürtel sollte für Tränke freibleiben.

Was die Meldung anbelangt:
Bei Deiner Version wird alles, was über Enter eingegeben wird als Chattext gewertet und so auch ausgegeben. Bei der Eingabe >Enter<players 8>Enter< werden zudem zusätzliche Mitspieler simuliert. Natürlich wird auch die Variante mit Schrägstrich als Chtatext ausgegeben, nur bewirkt sie eben nichts. Das ist erst ab dem Patch 1.10 so. Da kommt dann eben kein Chattext, sondern die Meldung "players set to 8".

Daß bei Deiner Version der Schrägstrich nicht notwendig ist, beweisen Deine eigenen Posts, gelbe Wiesenameise. Da hattest Du nämlich vorher geschrieben, daß nix passiert. Jetzt hingegen scheint es ja durchaus schwerer zusein.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Mein Level-21-Begleiter stirbt hier ständig...
Hier solltest du drauf achten, deinem Begleiter - ich nehme an, es ist der Söldner aus A2 - eine Waffe mit Lifeleech - % Leben abgesaugt nach Treffer - zu besorgen. So was kann man bei Elzix oder Fara kaufen.

Hierzu direkt noch ein Hinweis: Das, was die Händler anbieten, wird neu generiert, wenn du die Stadt verlässt. Der Profi-Shopper macht das normalerweise so, dass er Elzix anklickt, sich die Waffen zeigen lässt, dann kurz in die Abwässerkanäle rennt (durch die Falltür) und wieder zu Elzix zurück. Eine blaue Bardiche mit etwas erhöhtem Schaden und 5% LifeLeech sollte dann leicht zu bekommen sein.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“