Kurzer Hinweis: Die drei erotischen Buchstaben

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Rilyn hat geschrieben: Reze hat recht
Danke aber hab ich doch immer ....

etwas ratlos dreinblick

rezeguet, der rechthaber
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Thema Umlaute bei Trillian

Problem: Öfters wenn ich mit Trillian chatte und mein gegenüber hat ICQ, sehe(n) ich / mein Gegenüber keine Umlaute.

Lösung: Entweder du nimmst ein anderes Programm als Trillian oder dein Gegenüber ein anderes Programm als ICQ Lite. ICQ Lite verwendet ein neues Protokoll, um das "User is typing..." zu übertragen, was man ja schon von Yahoo und MSN kennt. Und Trillian kommt damit nicht so richtig klar.

Laut deren Homepage soll Trillian irgendwannl komplett auf den Unicode-Zeichensatz umgestellt werden, damit können dann alle internationalen Zeichen dargestellt werden (deutsche Umlaute, chinesische Schriftzeichen, ...). Das ist leider aufwendig, und deshalb noch in Planung. Bis dahin werden Umlaute nicht korrekt dargestellt.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, ich habe immer nur den TOM von T-Dummline an (der kann auch ICQ, Yahoo und MSN "erkennen").
Aber auch da hab ich vorhin gesehen, dass bei Hafen nur wirre Zeichen kamen, als er Umlaute benutzte. Wie ist das eigentlich, kommen dann beim Trillian die Umlaute richtig an, oder nicht ?( :o
Ich mein, mir macht das nix, ich reim mir das dann zusammen, aber es soll ja Leute geben, die sich darüber aufregen :bussi: :P :D
Gruss *ich* ^.^
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Bad News für Multimessenger-User á la Trillian

Heise.de hat geschrieben: Als MSN-Messenger-Nutzer die ersten Warnbotschaften lasen, glaubten sie noch an einen schlechten Scherz. Seit Mitte August erhalten sie Nachrichten von Microsoft, dass sie ihren Client aktualisieren müssen. Microsoft hatte die dringende Upgrade-Nachricht zunächst damit erklärt, es handele sich dabei um einen Bestandteil seiner Initiative "Trustworthy Computing" zur Absicherung von Windows-Systemen. Jetzt kristallisiert sich heraus, dass dahinter wohl doch der Wunsch steckt, fremde Clients auszusperren.

Wer einen Chat-Client mit einer Schnittstelle zu Microsofts Instant Messenger ausliefern will, soll dafür künftig Lizenzgebühren zahlen. In einem Interview mit IGN News erklärte die für MSN zuständige Managerin Lisa Gurry, der Betrieb eines IM-Netzwerks sei teuer. Daher könne man andere Anbieter nicht subventionieren -- dies gelte insbesondere für IM-Software, die Geld kostet. Die harten Worte richten sich also primär an kommerzielle Chat-Clients mit Unterstützung für mehrere IM-Netzwerke. Dazu zählt beispielsweise der populäre Multi-Protkoll-Client Trillian: Neben einer Freeware-Version bietet der Hersteller Cerulean Studios auch eine 25 US-Dollar teure Pro-Variante an. Auch andere Multi-Protokoll-Clients kosten Geld, darunter der Imici Messenger 3 für FreeBSD, Linux oder Windows für 25 US-Dollar.

Mitte Oktober will Microsoft Ernst machen: Dann soll der Dienst allen älteren Messenger-Versionen und Chat-Programmen von Drittanbietern den Zugang verweigern, die ein älteres Authentifizierungsverfahren verwenden. Die Entwickler von Trillian haben bereits angekündigt, dass sie das neue Login-Verfahren bis dahin für alle Produkte umsetzen würden. Der Hersteller bemüht sich derzeit auch um eine Lizenzierung des Protokolls bei Microsoft.
[/quote]

- Kahlil Gibran-
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hey, Hafensänger :winken:

Diese berüchtigte Meldung bekomme ich seit letzter Woche, wenn ich meinen TOM anmelde. Habe einen Update für den normalen MSN gemacht, aber das brachte nix. Jetzt muss ich immer die Meldung des MSN abwürgen.
Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich das dauerhaft hinbekomme, dass der MSN mich nicht mehr anquatscht?
Gruss *ich* ^.^
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

dragonfire hat geschrieben:Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich das dauerhaft hinbekomme, dass der MSN mich nicht mehr anquatscht?
klar: weg mit dem dreck...

(doofes MSN, war das erste was ich bei meinem rechner deinstalliert hab)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Dragonfire :bussi:

Die neuen MSN-Clients sowie Messenger werden laut Microsoft mit hoher Warscheinlichkeit kostenpflichtig sein. Solange die Microsoft nicht veröffentlicht hat , werden alle MSN-Nutzer weiterhin diese nervige Warnmeldung erhalten. Ich persönlich habe auch noch keinen Weg gefunden die abzustellen....leider !! ;( :bad: .

Jedenfalls bin ich nicht bereit für diesen MSN-Messengerkrempel auch nur einen müden Cent hinzublättern. Vorher mache ichs lieber wie Shadow und verzichte drauf. Ob die Multimessenger á la Trillian oder T-online eine Lizenz von Onkel Bill bekommen und was das dann kostet ist auch noch fraglich.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Ach so ist das.
Na, dann werde ich mir wohl den MSN-Messenger deinstallieren.
Chatte über den eh nicht allzuoft :D :D :D
Aber ich hoffe, dass die Telekom nicht dafür bezahlen muss, die verlangen eh schon viel zu viel Geld, für das bisschen Leistung, das die bringen...
Danke für die Antworten. :top: :bussi:
Gruss *ich* ^.^
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Beim Yahoo Messenger kommt die Meldung jetzt auch.

Hafen, haste Tipps, Tricks und Rat, ob das das Gleiche ist, wie beim MSN?

Oder ist diese Meldung jetzt wirklich zu beachten???
Gruss *ich* ^.^
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Dragonfire :bussi:

Ja, bei Yahoo ist es dasselbe. Die sind anscheinend auf den Zug aufgesprungen und auch von ihnen wirds bald einen neuen, wohl kostenpflichtigen Client geben. Ist wie bei den Ölkonzernen , fängt einer an die Preise zu erhöhen, fangen sie alle an. Offiziell hat natürlich das eine nix mit dem anderen zu tun.

Solange ich die Leuts noch über Icq oder andere Medien erreichen kann ist mir das relativ gleich was die da treiben.
Die von Microsoft geforderte aktuelle Protokollversion ist 9.0.
Microsoft hat den Trillian-Entwicklern vor einiger Zeit aktiv bei der Entwicklung geholfen. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass sie dieselben Entwicklern nur aussperren wollen. Wie das beim T-online Messenger aussieht weiss ich hingegen nicht.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“