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Verfasst: Sa 21.02.2004 - 22:59
von Shadow-of-Iwan
ok...bin ich ja mal gespannt *ggg*


habt ihr sonst noch irgendwelche tips für mich? momentan häng ich grad irgendwie...ich soll doch ne heilung für me...dingsbums finden...aber irgendwie ist da nix...unter der statue atte ich jetzt 2 level von einem dungeon hab aber bisher nur diese komische axt gefunden...gehts da noch weiter runter???

Verfasst: Sa 21.02.2004 - 23:58
von Therak
Die Heilung für den Magier findest ganz unten im Dungeon ;)
Bzw eher die Ursache für seine Krankheit.

Der Dungeon hat 3-4 Etagen, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Lös die Quest mit den verwundeten Soldaten auf jeden Fall BEVOR du den Magier heilst. Schaffst du es nicht, sterben beide!

Verfasst: Sa 21.02.2004 - 23:58
von naria
ja es geht noch einige levels runter und ganz unten liegt - wer
hätt's gedacht - die lösung für den quest.
ein tipp für die heilung der soldaten: die antwort steht in einem buch ... aber ich sag nicht in welchem ;)

Verfasst: So 22.02.2004 - 02:24
von Shadow-of-Iwan
oh gott...da liegen trilliarden von büchern rum :S na kann ich ja suchen...und dann auch noch alles durchlesen...ohjemineh...

nochwas...habt ihr noch tips fürn charaufbau? hab ne magierin :D

Verfasst: So 22.02.2004 - 09:33
von Rincewind0409
generell kannst Du Dir mit jedem Charakter alles beibringen. Einzig die Spezialfunktion ist immer Charakterabhängig. Ein Tipp währe sobald die Fähigkeit Weisheit freigeschaltet ist , diese zu lernen. (ab Level 6 ist das glaube ich so) So bekommst Du immer ein paar XPs mehr für Quests und gekillte Monster... 8) Dann ist vielleicht noch zu erwähnen das Du bei Divine Divinity ab und an Fähigkeiten von NPCs beigebracht bekommst. Später im Spielverlauf gibt es bestimmte Händler bei denen Du Bücher für Zaubersprüche kaufen kannst. Zaubersprüche zu Anfang sind Meteorschlag und Frost. Denke auch immer daran das Du nicht alle SkillBonusPunkte sofort verteilen mußt ! Es gibt Stellen im Spiel bei denen Du Froh bist noch eine Option frei zu haben , weil Du feststellst das Du etwas gerade nicht kannst was Dich aber weiterbringen würde.

Ein Tipp : Für die Heilung der Soldaten... Hast Du Dir das ganze Dorf genau angeschaut ?

greetings

Rince

Verfasst: So 22.02.2004 - 11:08
von Therak
Mal was anderes:
Hat eigentlich irgendjemand vor, den Nachfolger von Divine Divinity zu kaufen? Beyond Divinity aka Riftrunner?

Verfasst: So 22.02.2004 - 11:58
von Rincewind0409
jupp. werde ihn mir kaufen. Im Nachfolger gibt es angeblich auch einen Questgenerator. Das heißt in jedem Spieldurchlauf auch mal etwas andere Quest... :)

Das einzige was mich von einem sofortigen Kauf abhalten würde... Währen massig Bugs... Aber dann warte ich halt etwas ! :D

greetings

Rince

Verfasst: So 22.02.2004 - 12:26
von Therak
Rincewind0409 hat geschrieben:Das einzige was mich von einem sofortigen Kauf abhalten würde... Währen massig Bugs... Aber dann warte ich halt etwas ! :D
Hoffen wir mal, dass diesmal die Bugs nicht so extrem ausfallen. Die meisten Bugs bei DD lagen ja am verfrühten Release von CDV. Diesmal haben sie ja einen *richtigen* Publisher.

Verfasst: So 22.02.2004 - 13:31
von Patryn
Therak hat geschrieben:Mal was anderes:
Hat eigentlich irgendjemand vor, den Nachfolger von Divine Divinity zu kaufen? Beyond Divinity aka Riftrunner?
Reizen würde mich das Spiel auf alle Fälle. Aber ich denke nicht, dass ich es gleich bei Release kaufen werde, sondern wieder warte, bis es im Budged-Regal auftaucht.

Ist übrigens kein echter Nachfolger, da Divine Divinity 2 auch noch kommen wird.

In diesem Sinne,

Sothi

Verfasst: So 22.02.2004 - 13:51
von Shadow-of-Iwan
erstmal danke für die tips ;) werd mal schaun *g* notfalls beginne ich von vorn :))
Rincewind0409 hat geschrieben:Ein Tipp : Für die Heilung der Soldaten... Hast Du Dir das ganze Dorf genau angeschaut ?
theoretisch schon...diese komische quelle hab ich gefunden, aber die hat ja nur einen stein...und bücher hab ich eigentlich auch fleißig gelesen...aber bisher nix gefunden...

Verfasst: So 22.02.2004 - 14:12
von Rincewind0409
Noch einen Tipp... Wenn Du z.B. mit einem Krieger anfängst , hat Dein Held eine sehr nützliche Spezialeigenschaft. Der macht dann mit der rechten Maustaste einen Rundumschlag. Ist in bestimmten Situation ganz nützlich. ;) Und wie gesagt... Du kannst ihn trotzdem ohne weiteres zum Magier machen. (mache ich auch immer , einen wilden KampfMagier :shoot3: )

greetings

Rince

Weiter unten steht ein Tipp wg den kranken Soldaten. Kannst lesen , oder halt auch nicht , wie Du möchtest. 8)








Achtung Shadow... Ich schreibe mal einen Hinweis...

* Hinweis *

Suche in einem leerstehenden Haus!

* Hinweisende *

Verfasst: Mo 23.02.2004 - 11:47
von naria
des weiteren könnte man noch hinzufügen, dass die entwickler von DD eine große freude dran hatten, alle möglichen dinge hinter oder unter kisten oder fässern zu verstecken ... also wenn mal ein größerer stapel solcher dinger verdächtig auffällt, lohnt es sich immer, ein bisschen krafttraining zu machen.

Verfasst: Mo 23.02.2004 - 14:01
von Therak
Außerdem machen sich solche Sachen wie Kissen, Fässer etc sehr gut, um dein Haus auszuschmücken - später kannst du dir nämlich eins kaufen :D
Für den Anfang kannste die Sachen verwenden um dein Kellerzimmer aufzuschmücken. Vorrausgesetzt, du hast dort eine Pyramide abgelegt.


Bin mal auf Riftrunner gespannt, soll ja dort noch mehr dieser "Game-Booster" geben (d.h. mehr unnütze Dinge, die man nicht unbedingt braucht, aber die ungemein Spaß machen :D)

Verfasst: Mo 23.02.2004 - 15:10
von naria
Therak hat geschrieben:Außerdem machen sich solche Sachen wie Kissen, Fässer etc sehr gut, um dein Haus auszuschmücken - später kannst du dir nämlich eins kaufen :D
Für den Anfang kannste die Sachen verwenden um dein Kellerzimmer aufzuschmücken.
ja :) ich schleppe auch dauernd lauter unnützen kram mit mir rum, wie vasen, teller, pflanzen, krüge, bettdecken, kisten (manche kisten haben ein gewicht von 0 wenn sie offen sind), das bett aus dem haus hinter der abtei, seile, des weiteren eimer, körbe und schalen mit karotten, äpfeln, orangen und tomaten, eine messersammlung, bücher, einen besen, ein wagenrad, eine spanische wand, blumen etc etc ... :))

aber warum ein haus kaufen? ;) es gibt so viele verlassene häuser, die man beziehen kann ... und das haus in verdistis, das man kaufen kann, finde ich nicht so toll. da gibt es doch südlich von der kaserne so ein leerstehendes haus mit einem geist, das ich sehr hübsch finde. und neben dem friedhof ist das haus des totengräbers, sehr prächtig, und der besitzer scheint gar nichts dagagen zu haben, wenn man es bezieht. dann ist da noch da haus von dem jungen, dessen eltern man befreien soll (sie ziehen hinterher zur schwiegermutter :D ) beim markt von flussheim gibt es auch ein leerstehenden haus, aber man kann auch das ahsu von doktor elrath beziehen nachdem man ihn ins gefängnis gebracht hat. den keller finde sehr ... interessant :D habe ihn mit ein paar accesoirs aus der folterkammer geschmückt :))

Verfasst: Di 24.02.2004 - 09:00
von Magic
Hi ihr :)
Hab mir Divine Divinity jetzt wieder installiert und bin gleich wieder im Rausch :D Mein Problem aber ist,das das Spiel ständig abstürzt.Hab mir die beiden Patches runtergeladen und installiert,neuen Grafikkartentreiber ATI Readeon 9600 installiert,aber trotzdem stürzt er ab,und das nervt mit der Zeit.Kann mich nicht erinnern,das das beim ersten mal spielen auch so war.Hab übrigens Win XP.Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?Würde mich echt über Antwort freuen.


Magic :roll:

Verfasst: Di 24.02.2004 - 09:43
von Rincewind0409
Hallo Magic !

An Win XP liegt es nicht. Ich spiele bei mir auch mit WinXP und es läuft einwandfrei. (will sagen ohne Abstürze)

Vielleicht hilft Dir dieser Threade weiter : Riftrunner Forum Probs mit Radeon 9600

außer den Tipps die da stehen , fällt mir auch nix anderes gescheites ein.

greetings

Rince

P.S. : poste mal bitte wie es weitergeht bei Dir.

Verfasst: Mi 25.02.2004 - 08:58
von Magic
Hallo Rincewind!
Danke für deine Hilfe :)
Ich hab jetzt die Farbtiefe auf meinem Destop von 32bit auf 16bit eingestellt und die Auslagerungsdateien von Windows auf 1000MB hochgesetzt und siehe da:Alles läuft wie geschmiert :top:
Keinen einzigen Absturz mehr gestern beim Spiel.
Nochmals danke


Magic :roll:

Verfasst: Mo 01.03.2004 - 18:10
von Rincewind0409
HIER kann man sich Eindrücke zum vielversprechenden Nachfolger verschaffen...

greetings

Rince

:winken:

Verfasst: Mi 03.03.2004 - 14:18
von Therak
Gute Nachrichten! Die Beyond Divinity Demo ist draußen, sowohl in deutsch, als auch in englisch...
www.riftrunner.com

Verfasst: Mi 03.03.2004 - 16:53
von Therak
Sorry für Doppelpost, aber hier mal mein Ersteindruck von der Demo:

Das Spiel beginnt, wie der "Vorgänger" mit der Charaktererschaffung. Die ist diesmal in drei Teile Gegliedert:

Aussehen:
Will man eine Frau, ein Mann oder sogar ein Kind sein? Welche Frisur, Haarfarbe etc...

Attribute:
Entweder man verteilt die Punkte selbst, oder man wählt eines der drei klassischen Templates: Krieger, Magier, Überlebenskünstler

Fähigkeiten:
Die Fähigkeit die man am Anfang hat und die Fähigkeiten die man hinzulernen kann werden hiermit bestimmt. Man hat die Wahl zwischen Krieger, Magier und... na klar, dem Überlebenskünstler.

Ist man damit einverstanden beginnt das ganze Spiel nochmal von vorn, allerdings für den Schattenritter.
Hier ist das Aussehen zwar fest, aber Attribute und Fähigkeiten dürfen ausgewählt werden.

Dann beginnt auch schon das Spiel. DD Veteranen wird einiges vertraut vorkommen, denn es ist die gleiche Engine wie in DD! Nur die Charaktere sind jetzt in 3D, leider passt genau dies nicht so recht zum Hintergrund, aber na gut. Jetzt darf man wenigstens höhere Auflösungen einstellen und sogar zoomen - wow.
Sonst blieb alles beim Alten, das Gesprächsfenster z.b. hat sich überhaupt nicht geändert.
Einzig die Charakterfenster sind neu, das Inventar ist größer, übersichtlicher und vor allem doppelt, man spielt in BD nämlich zwei Charaktere: Den armen Kreuzritter und den Schattenritter die durch einen bedauerlichen Zufall miteinander verbunden sieht. Man steuert die zwei entweder einzeln oder zusammen und versucht, in der Demo, dem Kerker zu entrinnen.


Nachtrag:
Das Fähigkeitssystem wurde komplett geändert. Je nach ausgewählter Klasse, hat man beim Level Up andere Fähigkeiten zur Auswahl. Im Land verteilt gibt es jedoch Trainer, die dir neue Fähigkeiten beibringen können. Eine erlernte Fähigkeit, kann beim Level up dann gesteigert werden.
Die Fähigkeiten in einem Baum aufgebaut, als Krieger hat man z.b. anfangs folgende Auswahl:
Waffenkunst umfasst die verschiedenen Kampftypen (Einhand, Zweihand etc), die Waffengattungen (Keule, Schwert etc) und die Waffenboni, die man erhöhen kann. Will man alles auf kritischen Treffern beim Schwert legen, oder erhöht man lieber dessen Angriffsgeschwindigkeit?
Der zweite Fähigkeitszweig für den frisch gebackenen Kämpfer ist das Handwerk, welches anfangs aber nur "Reperatur" umfasst.

Eine gut ausgewogene Auswahl ist hier angesagt, man hat, anscheinend, ziemlich viel Auswahl... da man jedoch bis zu fünf Gruppenmitglieder (!!!) haben darf, die man alle steuern und ausrüsten muss, werden sich die Fähigkeiten wohl gut verteilen.

Nachtrag²:
Man hat anscheinend versucht, das Spiel etwas realistischer zu gestalten: Bögen brauchen jetzt Pfeile und wer schlafen will, sollte auch was zu essen bei sich haben.
Hab mir mal alle Fähigkeiten die es gibt angeschaut und es gibt doch interessante Sachen. Von banalen Dingen, wie Fähigkeiten erhöhen, Trefferchancen raufsetzen und dergleichen gibt es noch interessante Skills wie "Waffe schärfen" und "Waffe veredeln", aber auch Skills wie "Pfeile aufrüsten" oder "Pfeile wiederfinden" gehören zum Sortiment...