Komische Mails
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
Wenn sie in der Lage sind, meine Email Addy zu scannen,wieso sind sie dann nicht in der Lage die Adresse richtig zu schreiben? Ich mein, manche der oben genannten Adressen haben nichtmal annähernd Ähnlichkeit mit meiner alten Adresse...
mal abgesehen von der Tatsache, dass Arcor die Mails automatisch in den Spamordner schiebt und nach ner Woche löscht.
mal abgesehen von der Tatsache, dass Arcor die Mails automatisch in den Spamordner schiebt und nach ner Woche löscht.
Hm, also wenn eine Mail an eine andere als Deine Email-Adresse geschickt wird, dürftest Du eigentlich diese Mail dann gar nicht bekommen.
Aber mich wundert's ja schon das ich Mails von Leuten bekomme, die es gar nicht gibt. Warum sollte man dann nicht auch Mails auf Accounts erhalten, die man gar nicht hat. :grübel:
Aber mich wundert's ja schon das ich Mails von Leuten bekomme, die es gar nicht gibt. Warum sollte man dann nicht auch Mails auf Accounts erhalten, die man gar nicht hat. :grübel:
Ach ja, es gibt auch sowas wie Secret-CC, was bedeutet, dass du nicht siehst, an wen alles das verschickt wirs. Außerdem kann es sich bei der Adresse auch um eine Umleitungsadresse handeln, eine, die autonmatisch alle eintreffende Mails an eine Liste umleitet. Du siehst aber nicht, an wen alles.
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Naja, die Mails kommen schon an 
Aber ihre Masche ist es wohl, die Adresse in dem Betreff zu schreiben, damit man denkt "Ach, die haben tatsächlich mich, und nur mich, angeschrieben!"
Aber die sind weder in der Lage die Addy richtig in den Betreff einzufügen, noch sind sie in der Lage ihre Mails in gutem Englisch zu verfassen.
Kurz gesagt: Spam Mails werden immer ärmer. Da jeder Freemailer jetzt auch nen Spamblocker hat, kommen die meisten nichtmal mehr durch.
Aber ihre Masche ist es wohl, die Adresse in dem Betreff zu schreiben, damit man denkt "Ach, die haben tatsächlich mich, und nur mich, angeschrieben!"
Aber die sind weder in der Lage die Addy richtig in den Betreff einzufügen, noch sind sie in der Lage ihre Mails in gutem Englisch zu verfassen.
Kurz gesagt: Spam Mails werden immer ärmer. Da jeder Freemailer jetzt auch nen Spamblocker hat, kommen die meisten nichtmal mehr durch.
- Marcusson
- Bogenschütze/in

Mein Anbieter filtert die meisten Spam-Mails zwar aus, aber weil das erst passiert wenn sie schon im Postfach liegen verursachen die Mails trotzdem Traffic. Im letzten Monat ca. 1 GB und das ist schon ärgerlich: weil Traffic leider sehr teuer ist.
Von PM-Spam bin ich bisher allerdings noch verschont geblieben.
Von PM-Spam bin ich bisher allerdings noch verschont geblieben.
Das verstehe ich nicht... geht das etwa auf deine eigene HP?Marcusson hat geschrieben: weil das erst passiert wenn sie schon im Postfach liegen verursachen die Mails trotzdem Traffic. Im letzten Monat ca. 1 GB und das ist schon ärgerlich: weil Traffic leider sehr teuer ist.
Wenn das ein blöder Vorschlag war, sorry
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
-
Sir Marc von Göskon
hi
ich werde seit ein paar tagen von sobig ordentlich vollgemüllt!
hatte keinen spamm filter, was ich aber jetzt nachgeholt habe.
das lustige an der sache: man kann mal sehen wer von dem virus befallen ist und ich habe doch tatsächlich auch viren mails von alten kumpels bekommen, immer nett sowas....
ich werde seit ein paar tagen von sobig ordentlich vollgemüllt!
hatte keinen spamm filter, was ich aber jetzt nachgeholt habe.
das lustige an der sache: man kann mal sehen wer von dem virus befallen ist und ich habe doch tatsächlich auch viren mails von alten kumpels bekommen, immer nett sowas....
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Das ist das Problem bei solchen Würmern, deine Kumpels müssen nicht mal davon wissen, dass sie dir gemailt haben. Ich hab keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber ich hab mir mal den Klez-Wurm eingehandelt weil ich eine Mail geöffnet hab die von nem Bekannten kam...zumindest hatte ich das dem Absender entnommen. Er hatte mir aber nicht gemailt, diese Absenderadresse hatte er schon ewig nicht mehr benutzt.BIG-BARON hat geschrieben:... und ich habe doch tatsächlich auch viren mails von alten kumpels bekommen...
Ich weiß nicht, ob der Kletz das kann, aber einige Viren und Würmer sind in der Lage, die Absenderadresse zu fälschen, und oft genügt es, ein infiziertes Mail zu öffnen (oder das Outlook-Vorschaufenster offen zu haben), um das Biest zu aktivieren, und unbemerkt automatisch an alle Adressen im Adressbuch (und sogar an solche, die der Virus irgendwo in einem Word- oder Excel-File auf der Harddisk findet) zu senden...
Gruß Andi
Gruß Andi
-
The Lord of Programming
- Druide/in

Oder einfach gar nicht anzeigen, sondern ein Kontaktformular machenLord Marc hat geschrieben:Also ich würde mal jedem Raten die Websiten die Adresse uns so mit einem Grafik Datei anzuzeigen und nicht Text so das der Spamm roboter die nicht lesen kann.
http://www.visualgamesentertainment.net - jetzt online
-
Sir Marc von Göskon
Die muss ja abgeschickt werden oder?The Lord of Programming hat geschrieben:Oder einfach gar nicht anzeigen, sondern ein Kontaktformular machenLord Marc hat geschrieben:Also ich würde mal jedem Raten die Websiten die Adresse uns so mit einem Grafik Datei anzuzeigen und nicht Text so das der Spamm roboter die nicht lesen kann.
Den ist die Adsresse iergent wo in der website
-
The Lord of Programming
- Druide/in

Ja, aber wenn man das mit php macht, lässt sich der php-Code 1. nicht durch herkömmliche Methoden auslesen(d.h. rechtsklick Quellcode anzeigen). Dort sieht man dann nur den HTML-Code fürs Formular, aber nicht den fürs Abschicken, in dem auch die Adresse steht.
Für die Robots gibts AFAIK auch ne Lösung, mit der man die Adresse verschlüsseln kann.
Die Adresse kann dann nur der Webmaster über FTP oder was auch immer ändern bzw. sehen.
Für die Robots gibts AFAIK auch ne Lösung, mit der man die Adresse verschlüsseln kann.
Die Adresse kann dann nur der Webmaster über FTP oder was auch immer ändern bzw. sehen.
-
The Lord of Programming
- Druide/in

Man lernt eben nie aus - ich wusste das vor ein paar Monaten auch noch nicht
Man lernt eben nie aus - ich wusste das vor ein paar Monaten auch noch nicht