Genesungswünsche an Anke

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Außerdem bist Du nicht allein. Du hast schließlich Deinen Freund und uns. :)
Gruß,
Flyer
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ludwig hat geschrieben:Hallo mein Lieblingsankelinchen *knuddel+freu

Dir gehts ja schon wieder richtig gut, wie ich sehe :)
Die armen Ärzte im Charitee, was müssen die da ausgestanden haben ;-) Ich hoffe mal, du lässt sie beim nächsten Mal schön in Ruhe,wenn du schon eine so nette Ärztin hast,die sich um dich sorgt. Sag mal nen Gruß von mir an sie und sie soll dich gut versorgen und pflegen, weil du ja auch ne Nette bist :-)

Freut mich auf jeden Fall, das es dir gut geht und erst nächstes Jahr wieder hin musst.
Was machst du denn jetzt unter Tage? Hausfrau oder Hamsterdomteur? Wie gehts denn den beiden so?
Lass mal wieder von dir hören.

Gruss Ludwig :winken:

Lieblingsluzilein *uuuuuuuuumknuddel*

Die Ärzte in der Charitè haben Ruhe vor mir. Meine Flucht hab ich noch nich bereut. Im Neuköllner sind alle ganz lieb zu mir... Gestern war sogar Cheffedottore da und hat mir was erzählt... Meine Ärzte waren auch dabei... hihi...

Auf Jährliche Untersuchungen muss ich wohl noch ne Weile warten... Jetzt heißt es erstmal abwarten, Ärzte nerven und versuchen aus dem Matsch in den Bildern was zu erkennen... Ich hab versucht mit den Voraufnahmen zu vergleichen ... No way ... nur Matsch zu sehen. Also is am 24. nen Palaver mit Dottore angesagt, damit der mir mal ganz genau erklärt, was da nu Phase is... Fakt ist, dass sich das Teil droht weiter breit machen zu wollen, aber noch nicht so dass da großer Handlungsbedarf besteht... Toll das sagen die immer so aus deren Warte... Die haben die Dinger ja auch nich im Hirn... Ja ne is klar ...

Is wie Gaby Köster geschrieben hat. Sie hat Matschkopf und kann sich nich bewegen, aber hey Frau Köster sein'se froh, sie leben doch noch ...

Aber was soll klein, dick Anki denn machen, außer ganz tapfer zu sein? Auf irgendeinen Turm klettern und runterhopsen? ... Sowas überlass ich lieber Rantanplan ... oder eben meiner Mutter... Für so feige Schritte bin ich viel zu feige....

Und ja Flyer du hast recht. Ich hab meinen Hasen, meine beste Freundin (was seine Schwester is - damit dann auch die Familie) und die hier im Forum...

So und jetz geh ich nen paar schwere Jungs in der Dragonerfestung in Free Haven plätten...
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Anke ganz doll :knuddel2:
Gruß,
Flyer
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Flyer hat geschrieben:Anke ganz doll :knuddel2:

:danke: :)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Nach einigen vielen Unsicherheiten und der Tatsache dass ich auf meinen MRT-Bildern nix als Matsch gesehen habe, bin ich zu meinem Dok ins Neuköllner... Der war echt süß

"was'n los?"

Hab ihm erklärt, dass ich nen Problem mit meinem Befund habe und ich nie vernünftig Vergleichsbilder finde... Ich erklär das mal wie ne Exel-tabelle... Da hab ich in A1 was stehen ... darauf will ich mich auch beziehen können wenn ich bei K35 bin .... soweit war ihm das klar. Mich hat aber beruhigt dass auch er suchen musste, bis er einigermaßen vernünftige Bilder gefunden hat.

Also Resttumorchen leicht gewachsen, keine KM-aufnahme, keine Symptome und damit erstmal Ruhe .... Leicht Anfällig war ich schon seit der 2. OP, was also nix zu heißen hat....

Fazit... ich fühl mich da wooooooohl...
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

anke hat geschrieben: ......Fazit... ich fühl mich da wooooooohl...
Das freut mich riesig :) :knuddel4:
Hüter der MM-Board Grillzange
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Na rate mal wen noch? .... Für mich zählt eben nicht nur fachliche Kompetenz ... Menschlichkeit muss auch stimmen... Vor allem mag ich das Gefühl nicht, dass ich die Ärzte störe .... Deshalb hab ich auch einen recht hohen Ärzteverschleiß... Ich hab seit 2003 den 3. Neurologen und in der Onkologie hat sich auch eine Ärztin ins Aus gekickt.... Die einzige die wirklich wichtig ist, ist meine Hausärztin... Bei der bin ich seit 2004 und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie nächstes Jahr verlasse wenn ich umziehe... Da liegt die Messlatte sehr hoch, wenn ich ne/n Neue/n suche. Aber meine jetzige hat gesagt, dass sie immer da ist.... Mein jetziger Neurologe is auch klasse. Der fragt nich nur "Frau Busse, wie geht's Ihnen?" und dann is tschüssie.... Der nimmt sich Zeit und fragt auch ob es Probleme mit den Tabbis gibt....
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So nu haben wir ne neue Story ... Alle guten Dinge sind 3

Fangen wir einfach mal mit den 3 Dingen an

Es sind derer 3 Tumore Nr. 3 hat sich letzte Woche sehr, sehr Eindrucksvoll zurückgemeldet. War ja im November zu sehen, aber kein Handlungsbedarf... Hab ich auch so gesehen... Bis letzten Donnerstag. Da hatte ich 2 für meine Verhältnisse recht heftige Anfälle... Nun waren es happyli keine von der Düsseldorfsorte, sondern ich war voll dabei und konnte auch stehen bleiben, wenn auch nur mit viel Hilfe von meinen Leuten.... Eigentlich wollten wir ja Freitag alle einen Ausflug machen, aber Thomas und ich machten einen in die Notaufnahme, weil mir das ganze dann doch zu heiß wurde... Dort wurde sehr kurzfristig für Dienstag ein MRT veranlasst. Gesagt, getan.... So am Mittwoch bat mich mein Dottore zu einem Einzelgespräch. Hat bei dem nix gutes zu bedeuten. Er hat mir bestätigt dass da was ist, was sich seit November nicht unerheblich vergrößert hat. Er hat mir also einen erneuten Eingriff empfohlen und wir haben uns für Montag verabredet. Aufnahme aber schon Sonntag mit einem CT.... Und who knows vielleicht komm ich ja Sonntag auch noch auf den Tisch...

Gut ist, dass alle 3 bisher sehr gut erreichbar sind und keine weiteren Schäden zu erwarten sind... außer denen die ich eh schon hab :D

Und nachdem ich böses Anki ein Buch zu dem Thema in einer Rezension in der Luft zerrissen habe, hab ich mir gedacht ich werd auch mal ein Büchlein schreiben... Aber ich werde darauf verzichten über Schwestern zu jammern, die meine Bettnachbarin den TV verbieten soll, weil es mich stören könnte. Da gab doch glatt wohl noch TV's wo man die Wahl zwischen Kopfhöhrern und ohne Kopfhöhrer hatte... Was ist das denn für nen Krankenhaus?. ... Letztes Jahrhundert? ... Nachdem ich die Rezi bei Amazon geschrieben habe, hab ich dem Autor privat mitgeteilt was ich von seinem Buch halte.... Fand er gut und auch ehrlich. Womit er aber nicht umgehen konnte, war die knallharte Rezi bei Amazon.... Hallo?!?!?! ... Schreibe ich ein Buch und es wird verkauft, dann muss ich mit negativen Reaktionen rechnen... Wenn meine Lieblingsautorin ein Buch schreibt was mir nicht gefällt zerreiß ich das auch in der Luft... Aber das wird sie mir sicher nicht antun....

Aber back tu thi Thema ... Anki verabschiedet sich erst einmal für die nächsten Wochen... Dann mit dem Start von mm7 weil ich die 6 soweit durch habe.... Ich hänge nur noch im Kontrollzentrum fest und komm nich weita .... naja ... immerhin hab ich es schon viel viel weiter als die anderen male geschafft...

Nun gehabt euch wohl und habt eine schöne Zeit
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:( mensch anki :bussi: :knuddel2:

vieleicht liest du es ja noch.....

ich will dir ein ganz großes kraftpaket mit geben damit du auch diesmal wieder alles gut überstehst. .. :bussi:
... und werde dir öfter in gedanken kraft wünschen/schicken...

irgendwie suche ich gerade wörter... aber ich denke, du weißt, was ich meine. halte dich tapfer und komme wieder.

:knuddel4: :knuddel2: :bussi:

gruß, sternchen
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Viel Erfolg bei der OP und dass Du bald wieder hier im Forum bist. :top:
Gruß,
Flyer
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Anki, ich drück dir alle 2 Daumen und hoffe, dass alles gut geht. Auf dass wir dich bald wieder hier sehen :) :knuddel2:
Hüter der MM-Board Grillzange
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So schnell wird mich die Welt nicht los :D .... Das Gute in diesen 5 Wörtern ist das Gute, was bedeutet, dass Herbie gut erreichbar ist, aber leider auch nicht den letzten Angriff zu überstehen hat. Der Tanz ist also noch lange nicht durch...

Sternchen, ich weiß genau was dir da grad nicht für Wörter einfallen... :bussi: :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2: In solchen Situationen fehlen auch mir die Worte und weißt was? ... Is mir fast lieber als " Anki du bist stark, du hast bisher alles geschafft ... " Sowas hört sich zwar gut an, aber manchmal kann ich sowas eben nicht wirklich gebrauchen ... Hilft mir da dann wenig... Da sind mir dann die Schweiger lieber....

Bis Samstag bin ich ja noch online... Immer wenn ich versuche die wirklich wichtigen Dinge zu verdrängen... Hier ist noch so einiges zu tun, aber irgendwie will ich das nicht... Hat mir zuviel an Endgültigkeit...

Naja ... wie heißt es so schön? ... Auf in den Kampf...
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:) kann ich gut verstehen ... ;) kenne ich ja auch
:unschuldig:

nun gut, dann auf in den kampf ... :D :sword: :evil5:

:bussi: :knuddel2:

gruß, stella :winken:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So der Kampf ist erst einmal durch und ich bin erst einmal wieder unter den Lebenden.... Braucht aber noch eine Nachbehandlung.... Na wie lecker... wir sind jetzt nämlich kein Oligodendrogliom °II mehr sondern ein anaplastisches Oligodendrogliom °III Also Beförderung inclusive ...

Aufnahme war am 25. und am 26. gings auf den OP-Tisch... Vorher hab ich noch nen TomTom bekommen. Ein Navigationszeugs für Mikrozeugs... Also ein Wegweiser durch's Hirn.... das Zeugs sollte den Tumor besser darstellen und den Weg seiner kleinen Tentakeln ... Dottore meinte er hat alles was er haben wollte raus ist. Histo hat eine Beförderung ergeben welche eine neue Nachbehandlung notwendig macht. Chemo will ich nichmehr ... Also gibt nur noch Bestrahle.... Fragen über Fragen.... Jetzt häng ich hier in der Luft, weil ich am Donnerstag entlassen wurde und nicht weiß wie ich am 16.4 zur AHB kommen soll oder ob ich vorher auch noch sowas wie eine Haushaltshilfe zu Gesicht bekomme. Lt. Entlassungsbericht geh ich am 16.4. auf AHB und wurde per 5.4 mit Haushaltshilfe (ab sofort) entlassen.... also sofort geht irgendwie anders....

Naja ... Genug Buchmaterial hab ich auf jeden Fall ...
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:) hi anki, schön das du wieder da bis :bussi: :knuddel2:

ich versteh zwar von deinem bericht nur bahnhof ... ok, ogliobanden kenne ich noch, aber das war es auch schon :unschuldig: :)) ... *man sollte meinen, ich sollte mehr wissen, aber naja :unschuldig: *

:D ´zumindest bist du erst mal da und kannst hoffentlich luft holen, bevor es weiter geht bei dir. :bussi:

sei lieb umarmt, stella
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Stella, das mit dem Luft holen wird wohl erst ab Montag was. Die kommen alle nicht in die Puschen. Eigentlich sollte sich Gestern noch eine von der Hauskrankenpflege melden, was sie natürlich nicht tat... Hat sich eh erledigt weil Thomas sich Urlaub genommen hat. Aber dennoch bin ich hier ständig am Rotieren. Nix will so klappen wie soll... Naja wer wäre ich wenn ich nicht auch das gewuppt bekäme...

Ein Gliom kannst du mit einem Myom vergleichen... Nur dass es da einige Abstufungen gibt. Ein Oligodendrogliom ist nur eine Variante. Die Einteilungen durch die WHO dienen lediglich dem Zweck zu schauen wie weit der sich in der Gut-bzw. Bösartigkeit befindet... Ist wie mit einem Grad der Verbrennung. Je höher desto Platsch... oder wie hieß das Luzi?

Naja ich hab gleich Termin zur Nachsorge und da werd ich mehr erfahren. Es wird diesmal keine Chemo geben... Wozu auch? .. Die hat schon 2008 nix gebracht. Wie dem auch sei. Auch das werd ich zu stemmen wissen und im Juni geht nochmal in die Röhre...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Oooh, mal alle Finger meiner Hand drück, für dich Anke. :top:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So, eigentlich sollte ich ja jetzt schon fast wieder bei meine Möbelz sein, aber ich dachte mir ich leg mich mal mit nem Abzess in der OP-Höhle an... Der hat meinem Links nämlich eindringlich dazu geraten sich von mir zu trennen.... Direkt nach der OP hatte ich einige Tage leichte Probleme mit meinem Links, aber das hat sich mit der Zeit gegeben.... Also ich nach Plau zur AHB.... Da ging es dann richtig los. 16.4. Anreise und 10 Tage später gewinne ich einen Hubschrauberfreiflug nach Berlin auf den OP-Tisch. War richtig klasse... Ich wollt einfach nichtmehr .... Nachdem sich schon das ganze vorherige Wochenende angekündigt hat, hats mich am 25. auf den Boden geschmissen. Habs Gleichgewicht verloren und lag wie nen Käfer auf dem Rücken. Bei meinem Versuch mich am Bett hochzuziehen, hab ich dann unbedingt mal testen wollen wie sich Schädel mit Schublade vertragen. Nich gut. Also hab ichs aufgegeben, aufstehen zu wollen. An mein Handy kam ich aber. Auf Station anrufen konnt ich nich, weil ich an nichts rankam. Also hab ich meiner besten Freundin ne SMS geschickt und ihr erklärt, dass ich wie nen Käfer auf dem Rücken auf dem Boden liege.... Nachdem wir eine Weile gesimst haben, standen plötzlich 3 Schwestern im Zimmer.... Ich hab sie nich gerufen... bin ja nirgendwo rangekommen. Bini hat Alarm geschlagen und mir damit das Leben gerettet... Nachmittags bin ich mit meiner Ärztin runter zur Oberärztin, die einige Untersuchungen (EEG, CT und evtl. MRT ) angeordnet und meinen Therapieplan zusammengestrichen. Vieles hat sie rausgenommen. Leider konnt ich die Änderungen nicht übernehmen. Am 26. gings ins CT, Mittags dann MRT und Nachmittags in den Heli nach Berlin wo ich noch in der selben Nacht operiert wurde. Ab da lag ich dann die nächsten 10 Tage als nasser Sack wie nen Käfer auf dem Rücken und konnt nix machen. Mein Links wollt nich mit mir kommunizieren. Ich glaub niemand kann sich wirklich vorstellen eine Körperhälfte zwar zu spüren, aber sie nicht bewegen zu können. Alle 3 Stunden wurde ich von einer auf die andere Seite gedreht. Letztendlich hab ich dann doch immer auf dem Rücken gelegen. Das einzige was wirklich funktionierte war der linke Daumen.... Irgendwann konnt ich dann den Arm auch heben und die Hand zur Faust machen. Am 6.5. hab ich erste Gehübungen am Rollator gemacht. Ich kam damit aber nicht klar... Bin immer nach Links abgedriftet.... Ging aber alles auch nur, weil ich einen Tag vorher begeistert festgestellt habe, dass mein Bein ja auch da ist. Ich war nämlich Duschen. Anki raus aus dem Bett gewuchtet, auf den Egon und damit dann unter die Dusche ... Das war klasse. Am 6.5. gings dann mit dem Rollator los und Abends bin ich ohne weitere Hilfe über den Flur geschlurft und hab ne Schwester geschockt. Gehe raus um mir ne Flasche Wasser zu holen, winke ihr freundlich zu, sie grüßt und geht ins Schwesternzimmer.... bleibt in der Tür stehen, kommt zurück und ... Boah Frau Busse is das geil. Japp ich bin ganz allein gelaufen. Ab da gings dann recht stramm weiter. Das einzige was nicht klappen wollte war anziehen. Mein Freund ist einen Tag noch mit mir mit Rolli raus und 3 Tage später bin ich nach seiner Aussage fast schneller unterwegs gewesen als er....

Meine Tante ist natürlich total ausgerastet. Das hätte nicht passieren dürfen (steht ja auch in keinem Aufklärungsbogen und ich hab ja auch keine Ahnung) ... Ich mag am Freitag nach der OP unter Drogen gestanden haben, aber ich hab selbst da versucht ihr zu erklären dass sowas passieren kann und auch passiert ist. Die Lähmung war auch normal, aber Anki hat ja keine Ahnung ... nö ... Ich bin ja erst das 4. mal am Hirn operiert :o Diese Lektion durfte sie noch am selben Wochenede lernen ... Sie bestand immer drauf dass sie ja bevollmächtigte wäre... Klar, für den Fall dass ich im Koma liege bzw nicht ansprechbar bin (der eigentliche Sinn einer Patientenverfügung) .... Fand sie ganich lustig als ihr eine Schwester das erklärt hat. Was hatte sie denn erwartet? ... Gings um sie oder um mich? ... Genau ... um meine Tante :))

Naja lange Rede kurzes Palaver... ich sollte irgendwann entlassen werden mit neuer AHB ... Ab dem 10. Tag nach OP muss nen Antrag gestellt werden. Da Plau wohl voll belegt war, kam das also für mich nicht mehr wirklich in Frage, also hab ich mir im Berliner Raum 2 Kliniken ausgesucht, solange es nicht in Kladow ist. Am 8.5. kam dann die "schlechte" Nachricht dass ich in keiner der Kliniken vor der ersten Woche im Juni hin könne. Aber da wusste ich ja schon dass ich doch wieder nach Plau fahre ...Die Dame war ganz platt und is wieder raus um sich das von den Schwestern bestätigen zu lassen.

Ja und jetzt sitz ich hier und "freue" mich über die "Kompetenz" meiner Ärztin.... Verlängerung müsse sie am Freitag erstmal mit dem Chefarzt klären... Hallo?!?!?!? Verlängerung ???????? Ich hab Heut mir meinem RV-Träger getelefoniert und die haben mir erklärt, dass das alles neu beantragt werden muss. Das hab ich meiner Ärztin auch erzählt. Sie hatte aber grad nen Patienten und wollt sich Nachmittags mit mir in Verbindung setzen ... Frage ist nur welchen Nachmittag sie meinte. Heute sicher nicht. Naja am Freitag kann ich ihr ja einiges berichten. Aber nicht ohne vorher beim Sozialdienst vorbei zu schauen um den Antrag neu zu stellen. Also häng ich mal wieder richtig toll in der Luft. Wenn man nicht alles selber regelt ist man echt am Hinterteil. Als hätt ich nix wichtigeres im Kopf außer ner neuen Fontanelle (die haben nen Loch geschnitten und nen Stück Schädel rausgenomme um das Hirn zu entlasten) als den Leuten hier die Arbeit abzunehmen.

So das war es erstmal in aller Länge von mir .... Ich meld mich sobald ich hier offiziell meine AHB machen kann. Da gibs dann wegen Verlängerung keine Probleme...

Gehabt euch tutti und seid lieb zu einander :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ups, da bist du ja derbe gebeutelt. Dann alles Gute und vor Allem eine gute Genesung :bussi:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Danke erni

Ich würds aber nicht unbedingt als gebeutelt sehen... :D Eher nochmehr Sch****** fressen passt da glaub ich besser....

So un nu was Aktuelleres.... umdrehen im Bett klappt noch immer nicht. Alles andere funktioniert wieder ganz gut.

Mit der Verlängerung sah das so aus, dass ich nach meiner ersten Woche hier eine beantragt habe. Die ging bis 28.5. (die gilt trotdzdem, weil nen Krankenhausaufenthalt während der AHB bis zu 14 Tagen nur als Unterbrechung gilt) da ich aber von der nix hatte stecke ich also gerade in der für meine Begriffe ersten Verlängerung bis 11.6.

Eine neue Verlängerung wäre wohl schwer weil ich ja schon in der Zweiten wäre. Hallo?!?!?!??????? :motzen: Wir strotzen hier also nur vor Inkompetenz ...

Dann is mir ja ganz was "feines" passiert. Letzte Woche Mittwoch hatte ich einen Minianfall und mein linker Fuß wollte sich wieder ausklinken. Alle Termine für Mittwoch gekancelt und Stubenarrest. Donnerstag wurde dann alles leichte gemacht und der Stuben- auf Hausarrest ausgedehnt. Tja und seit Gestern ist mir auch klar was da los gewesen ist. Meine be happys (Antidepressiva) passen nicht zu nem Epileptiker

Besondere Vorsicht bei:

.............
.............
.............
und erhöhter Krampfbereitschaft

Wechselwirkungen
..........
..........
..........
bei der Einnahme von Antihistaminika (bekomm ich vor meinen MRT-Untersuchungen immer)

und.... na was wohl....
Arzneimittel zur Behandlung und Vorbeugung epileptischer Anfälle...

Klar Frau Busse, das können Sie nehmen.... Nix wird Frau Busse tun.... Die Teile kommen in den Müll.... Die sollen den Quatsch allein nehmen.....

Tja und nun warte ich bis Freitag und wenn meine Tante Ärztin meint, dass der Chef nein gesagt hat, geh ich runter zum Chef und frage ihn ob er mich morgens um 4:00 anziehen kommt oder mich alle 3 Stunden umdreht.

Eins steht damit dann mal fest. Plau? Never again.......

Ihr könnt mich alle mal

winkebye
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“