@erna, und ob ich im 9. UG der "Tiefgarage"
Aber ich brauch mehr Gegner, vor allem im 1. UG. Hab ein neues Spiel gestartet, und... wunnebar, alles im Lot. :O
Niemand rät, welche Startwaffe ich meinem Kämpfer verordnet hab. Längerer Weg, der hat sich aber voll gelohnt. Dann Heilmittel besorgen und immer noch Gefechte meidend (erst Auftrag, dann kämpfen) ab ins Elysium. Als ich nur noch EvilPoint-verdächtige sah, wieder raus, unterwegs erhielt ich dann den Auftrag.
Mein Ziel war das 1. UG vom Untergrund. Klar, ab und zu Mittelchen futtern und auch mal Spielstand laden. Max gar nix. Noch vor 13.00 h hatte ich die Dongbats für den Langbogen zusammen. Bis ich am nordwestlichen Ausgang bin, wird genug zusammen sein für ein gemischtes Pfeilsortiment und einen weiteren Satz Heilmittel. Die "Quelle" im ersten UG ist noch lang nicht erschöpft.
Jau, nach dem Kauf des Langbogens werd ich für's erste bedient sein. Dann werd ich die ersten Rüstungsteile zusammensparen. Bis dahin sollte es allmählich dunkel sein, auf das fröhliche Nachtleben bin ich schon mächtig gespannt. Ab dem Morgen danach ist dann eine ausgiebigere Stadterforschung geplant. Der Auftrag schreit nach Erfüllung.
Mein Eindruck bis jetzt: Der erste Tag ist entscheidend für den weiteren gepflegten Spielverlauf. Bei genügend Feindkontakt und mit Glück auch schon etwas Handel kann bereits das erste Level bringen, eine äußerst starke Grundbewaffnung und wohl auch ein gutes Rüstungsteil .
Hab dabei gelernt, in Kampfgebieten nach fast jedem Schritt die Sprechtaste zu bedienen (nur ein Gegner ist finanziell rentabler als ein Pulk) und - sowieso alte Gewohnheit - oft speichern. In Belaris will ich vermutlich gar keine Chars aufnehmen. Allerdings... so eine Zauberin kann mit ihrem Grundzauber schön die Gegner schwächen. Aber während ich kämpfend und verlierend einer Sorceress gegenüberstand, nach welcher Art violett-NPCs ich Ausschau halten sollte. Mal seh'n, was das Schicksal bereit hält.
Soweit mal zur inzwischen nicht_mehr_so_ganz_Einsteiger_Lage. Tonnen von Fragen sind natürlich noch offen, das wird aber die Zeit bringen.
Frage: Gibt es eine Zusammenstellung der Abkürzungen, wie ich sie zB. bei Waffenbeschreibungen find? Vor allem die unteren sagen mir zum größten Teil gar nichts.
Gruß
Omega-X