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Verfasst: Do 27.04.2006 - 06:58
von Nadine26
Wenn man auf die Taste "z" drückt, erscheint ein Infofenster.. da steht dann auch weiter unten der Ruf

Verfasst: Do 27.04.2006 - 09:39
von Arthur Dent
Manni_B hat geschrieben:@ Arthur Dent
... zwei NPC's mit den gleichen Fähigkeiten bringen nicht mehr als einer.
Gilt das auch für zwei nicht absolut identische NPC? Zumindest bei MM7 kann man einen Gelehrten und einen Lehrer einstellen und kriegt dann tatsächlich 5+15=20% Erfahrungsbonus. Ob das auch mit anderen Fähigkeiten klappt, etwa dass man einen Betrüger und einen Handel-NPC anheuert und dann Handel+14 hat, hab ich allerdings nicht ausprobiert.

Verfasst: Do 27.04.2006 - 10:01
von Magnus Ver Magnussen
Manni_B hat geschrieben:... der NWC-Dungeon ist kein Cheat und auch kein Bug (sonst wäre das spätestens mit dem Patch 1.1e behoben worden), sondern er bietet einem die Möglichkeit sich zu verbessern, wenn man weiß wie man nach dort kommt und was man machen muss.
Moment, der Brunnen in Kriegspire (und bei MM7 der in Eeoffol) sind auch nur eine Möglichkeit sich zu verbessern, wenn man weiss was man machen muss. Würde mich interessieren, wieso du diese Möglichkeiten verurteilst, wo doch NWC-Dungeon völlig legitim ist ;)

Verfasst: Do 27.04.2006 - 10:05
von Nadine26
Manni, ich wollt mich mal an deinem Wassemeister versuchen.. naja zumindest den Teil mit dem NWC (was heißt eigentlich NWC?)-Dungeon...

ich find das Dungeon nich.. ich flieg und flieg und sehe nüscht...
das Seeräuberlager hat doch 3 Eingänge, wenn ich vor dem Nordeingang stehe und mich nach Süden drehe, was sehe ich dann???

Verfasst: Do 27.04.2006 - 10:12
von Magnus Ver Magnussen
Also, NWC steht für New World Computing und das ist die für das Spiel verantwortliche Firma. Beim Seeräuberlager musst du aufs Dach fliegen und eine der Wände mit Leertaste begrapschen. Müsste die gegenüber von den Häusern, in denen Magie-Lehrer wohnen sein.

Verfasst: Do 27.04.2006 - 10:23
von Nadine26
Ey das klappt doch nie... ich kann gar nich so schnell guggn, wie ich tot bin :shock1:

Verfasst: Do 27.04.2006 - 10:34
von numquam
Hi @nadine das klappt schon. Du musst nur schon vor dem anklicken der Wand in den Rundenmodus (Hand muss sichbar sein)wechseln.

Dann wenn du angekommen bist ein wenig hochfliegen (vom Boden abheben) und dann wird das schon!

Verfasst: Do 27.04.2006 - 10:55
von Nadine26
ja aber wenn ich in den Rundenmodus schalte, kann ich mich doch nicht mehr bewegen und ich muss doch da rein zur Säule...

Verfasst: Do 27.04.2006 - 11:04
von numquam
Nachdem du abgehoben hast, ein wenig nach links drehen, in normalen Modus schalten, reinfliegen und sofort wieder Rundenmodus. 2, 3, 4 Versuche dann hast du es raus, dass alle durchkommen.

Das muss du natürlich im Rennen-Modus machen, sonst hast du keine Chance!

Verfasst: Do 27.04.2006 - 11:43
von Manni_B
@ Magnus Ver Magnussen
... ich habe nichts verurteilt. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er spielen möchte. Nur manchmal sage ich meine Meinung zu etwas.
Alles was in einem Spiel möglich ist, ist legitim.

In meiner Lösung 'Enroth in 20 Tagen' , weise ich sogar darauf hin, dass 1.2 Mio Erfahrungspunkte, die man sich beim Feuerlord erschwindeln kann ausreichen, (ist ein Bug und gleichzeitig bei Ausnutzung auch ein Cheat) um damit durch das Spiel zu kommen.

Selbiges betrifft auch das Ausnehmen der Drachen. Es ist auch kein Bug und wer es macht, macht es oder lässt es sein.

Verfasst: Do 27.04.2006 - 15:08
von Magnus Ver Magnussen
@Manni_B
Tschuldige, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eher, wieso du das NWC-Dungeon mehr oder weniger dankend annimmst, aber eben vor den Brunnen halt machst. Wird dir das Spiel dadurch zu einfach? Hilfreich ist es ja definitiv, ich allerdings finde den Brunnen in MM7 doch etwas zu stark, weshalb ich den nicht benütze.

Verfasst: Do 27.04.2006 - 15:22
von Feuerechse
Arthur Dent hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:@ Arthur Dent
... zwei NPC's mit den gleichen Fähigkeiten bringen nicht mehr als einer.
Gilt das auch für zwei nicht absolut identische NPC?
Nein , nur für zwei absolut identische, einen Betrüger und ein Handel-NPC gehen, jedoch nicht zwei Betrüger (bei den Lehrern muß man aufpassen, es gibt einen mit 10% und einen mit 15% Bonus auf die Lernen-Fähigkeit, auch hier gehen zwei mit 15% nicht jedoch einer mit 10% und einer mit 15%)

Verfasst: Do 27.04.2006 - 18:17
von luckyjoker
jetzt guck ich mal gaaaaanz doof. ich hab zwei lehrer mit 15% bonus. heißt das was ihr erklärt, das nur einer den bonus gibt und der andere sinnlos ist?

und danke für den hinweis mit dem heiligsein!

Verfasst: Do 27.04.2006 - 18:21
von Nadine26
In Burg Ironfist ist doch ein Teleporter.. wenn ich da rauf gehe sind dort ne Menge Baa-Anhänger und Echsenleute. Passen die sich meiner Stufe an? Ich pack die einfach nich.. Und noch wichtiger. Wo bin ich da überhaupt???

Durch das Baa-Dungeon kämpf ich mich so langsam vor.. wobei ich immer noch bis zum Schlüssel fürs Badehaus bekomme und dann is vorbei.

Verfasst: Do 27.04.2006 - 18:53
von Manni_B
luckyjoker hat geschrieben:jetzt guck ich mal gaaaaanz doof. ich hab zwei lehrer mit 15% bonus. heißt das was ihr erklärt, das nur einer den bonus gibt und der andere sinnlos ist?

und danke für den hinweis mit dem heiligsein!
... der andere ist nur Mitläufer, aber vielleicht kommt er zum Einsatz wenn der erste Lehrer mal keine Lust hat. :D ;)

Verfasst: Do 27.04.2006 - 19:05
von Manni_B
Nadine26 hat geschrieben:In Burg Ironfist ist doch ein Teleporter.. wenn ich da rauf gehe sind dort ne Menge Baa-Anhänger und Echsenleute. Passen die sich meiner Stufe an? Ich pack die einfach nich.. Und noch wichtiger. Wo bin ich da überhaupt???
... sie passen sich nicht an und du bist in einer Arena, aber es ist nicht die, die du mit der Kutsche besuchst und Arenakämpfe machen kannst. Nennen wir sie doch einfach 'Volks-Arena' und du kannst über die Rampe zu den oberen Rängen gelangen. Von dort hast du eine herrliche Aussicht über das Land.
Nadine26 hat geschrieben: Durch das Baa-Dungeon kämpf ich mich so langsam vor.. wobei ich immer noch bis zum Schlüssel fürs Badehaus bekomme und dann is vorbei.
... warum ist es vorbei?

Verfasst: Fr 28.04.2006 - 07:06
von Nadine26
na weil die mich niedermetzeln :D
ich kann gar nicht so schnell guggn, wie ich tot bin. Ich mach mich ganz gut mit der Methode einzeln weglocken und dann niedermachen.. und immer schön von weiten (hab alles Bogenexperten :-))

Und nach dem Badehaus isses so, dass mir Gefahr angezeigt wird, aber keiner kommt... und sobald ich um die Ecke auch nur gugg, sind auf einmal alle da. Da ich aber nicht so viel Platz zum weglaufen hab, kommen mir auch alle hinterher. Und die schaff ich einfach nicht. Ich glaub, meine Leute sind nich unbedingt die besten Nahkämpfer... Bogen ja, aber nich Nahkampf... wobei ich auch FP an die Nahkampfwaffen verteilt hab. Da müssten sie doch besser werden... Ich hab mittlerweile beim Paladin Stufe 9 und die anderen 3 Stufe 8...

Und Manni, ich hab jetz ganz oft versucht ins NWC-Dungeon zu kommen... ich pack das einfach nich... ich versuch schon ganz schnell zur Säule zu kommen... aber die Drachen sind einfach schneller... einer is immer tot, wenn nich sogar alle..
Da stellt sich mir die Frage, wenn es schon so schwer ist, da reinzukommen, wie soll ich das wieder bis nach Hause kommen... wenn ich aus dem Dungeon rausbin, steh ich doch wieder dort an der gleichen Stelle.. mit genausoviel Drachen...

Dann noch was. Wie wirkt sich die Fähigkeit Kondition auf meine Charakter aus?

Verfasst: Fr 28.04.2006 - 12:41
von Feuerechse
Nadine26 hat geschrieben: Da stellt sich mir die Frage, wenn es schon so schwer ist, da reinzukommen, wie soll ich das wieder bis nach Hause kommen... wenn ich aus dem Dungeon rausbin, steh ich doch wieder dort an der gleichen Stelle.. mit genausoviel Drachen...

Dann noch was. Wie wirkt sich die Fähigkeit Kondition auf meine Charakter aus?
Wenn du aus dem NWC-Dungeon rauskommt, rennst du zu der Wand links und klickst sie an, jetzt landest du wieder in Neu Sorpigal (Auf der Automap ist das der Griff des Schwertes (Der kleine Tempel mit der Säule drin sieht nähmlich von oben wie das NWC-Logo aus, ein Schwert steckt in der Erdkugel))

Kondition erhöht die Lebenspunkte (Jeder Punkt auf die Fähigkeit gibt einen Lp, auf Expertenrang wird das verdoppelt und auf Meisterrang verdreifacht)

Verfasst: Fr 28.04.2006 - 12:47
von Arthur Dent
Feuerechse hat geschrieben:
Nadine26 hat geschrieben: Kondition erhöht die Lebenspunkte (Jeder Punkt auf die Fähigkeit gibt einen Lp, auf Expertenrang wird das verdoppelt und auf Meisterrang verdreifacht)
Stimmt nicht ganz. Der Konditionsgewinn wird außerdem noch mit einem Faktor, der von der Klasse, abhängt, multipliziert. Hexer kriegen einen LP pro Konditionspunkt, andere Klassen kriegen mehr. Ritter bekommen pro Konditionspunkt 4 LP (bzw 8 als Experte und 12 als Meister). Das heißt, ein Ritter bekommt, wenn er Konditionsmeister ist, mindestens 7x3x4 = 84 Bonus-LP.

Und ich meine, dass der Multiplikator bei Beförderungen noch mal erhöht wird. Kavalleristen kriegen z.B. glaube ich 5 oder 6 LP pro Fähigkeitspunkt und Kämpen noch mal mehr.

Ähnliches gilt übrigens auch für Meditation, nur dass die Multiplikatoren da anders sind (bei Meditation bekommen Hexer die höchsten und Paladine/Bogenschützen die niedrigsten) und es natürlich um ZP und nicht um LP geht.

Verfasst: Fr 28.04.2006 - 12:54
von Feuerechse
Wußte ich doch, dass ich noch etwas vergessen habe :D