Schlechtestes RPG

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Therak hat geschrieben:Um die SRPG (= schlechte RPG) Liste zu vervollständigen:
Eigentlich alle japanischen RPGs die exklusiv für den PC hergestellt wurden! Elixier, Lamentation Sword, Hazard etc...

hm Droyian gehört da zwar dazu, aber das hat mir recht gut gefallen :)

Ich hab mal vor Urzeiten Knights of Xentar gespielt und fand dieses Anime RPG goil - soviel Frivolitäten mit bei so hohem Wuselfaktor :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Hab noch eins gefunden das den Titel schlechtestes RPG verdient hat.
'Invicutus' ist wirklich :bad: . Schon alleine die Grafik ist sehr schlecht. Und dann noch wie die Chars laufen. Riesengroße Schritte und kommen kaum vorwärts.
Und die Story ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Klein Gimli hat geschrieben:Hab noch eins gefunden das den Titel schlechtestes RPG verdient hat.
'Invicutus' ist wirklich :bad: . Schon alleine die Grafik ist sehr schlecht. Und dann noch wie die Chars laufen. Riesengroße Schritte und kommen kaum vorwärts.
Und die Story ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
was soll denn "Grafik ist sehr schlecht" ?....
das heißt doch gar nix...
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

na eben. vor euch steht ein siedler, wie er im Buche steht! und besonders Siedler I glänzt nicht gerade durch seine Grafik....

Siedler II Gold - Das beste aufbau - strategiespiel ever! (for everever?! JA!!)

das wichtigste an einem spiel ist: ES MACHT SPASS! (dazu gehört u.a. dass es fehler- und ruckelfrei läuft :unschuldig: --> in sofern ist gute grafik eher hinderlich - sagen wir, ein nettes feature für leute mit schnellen compis...)
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Fritze hat geschrieben:Siedler II Gold - Das beste aufbau - strategiespiel ever! (for everever?! JA!!)
Da muss ich mal zustimmen, bis heute unerreicht.
Allerdings kann einem eine miese Grafik schon das spielen verleiden es kommt nur drauf an was jeder so als schön empfindet , die Ansprüche wachsen da wohl mit den Möglichkeiten.
Kommt auch auf die Gamesparte an, Doom 3 z.B. wäre wohl ohne seine bombastische Grafik ein Ladenhüter so wie ich das in den Berichten lese ;) und auch ein RPG sollte eine zeitgemäße , ansprechende Grafik haben finde ich, das ist zum Beispiel der Grund weshalb ich BG1 nie fertig bekomme, in 640x480 auf einem 19-Zöller spielen geht einfach mal gar nicht ;)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Grafik ist echt unwichtig.
Spiele heute noch gerne Fate - Gates of Dawn vom Amiga.
Die Phantasy Star Reihe und die frühen Final Fantasy Teile sowie die Shining Force Reihe auf SEGa bestechen alle nicht durch Grafik (nach heutigem Standard), sind aber unereicht in Punkto Spieltiefe und Motivation
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Mir ist Grafik eben eher schon wichtig. Wenn ich da jetzt vor nem Spiel sitze, dass wirklich scheußlich aussieht, dann vergeht mir schon die Lust am Spielen.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Also Siedler 2 gehört auch zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Aufbau-Strategie. Kein späterer Teil oder anderes Spiel ( bspw. Anno1602, wobei das auch sehr geil ist) kommt da auch nur annähernd ran.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ich finde eigentlich die ganze Siedler Reiher klasse. Ich freu mich schon auf Teil 5.
Castore
Beitrag von Castore »

Teil eins und zwei waren mit Abstand die besten. Teil drei ging noch. Vier war arm. Bei Teil Fünf bin ich mal gespannt, ich glaube aber, dass es nicht mehr viel mit Siedler im ursprünglichen zu tun hat.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Siedler II Gold war immer mein Gott,
mit Teil 3+4 kam ich nie klar, kein toller Wuselfaktor mehr :(
und Siedler 1 war Kult, hab das immer mit meinem Bruder zu zweit am PC gespielt (der eine mit Maus, der andere mitm Gamepad*kotz*)
Hatte aber etliche Macken z.b. hat so ne Festung mind.30 Minuten zum bauen gebraucht :/

circa
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Rhali hat geschrieben:auch ein RPG sollte eine zeitgemäße , ansprechende Grafik haben finde ich, das ist zum Beispiel der Grund weshalb ich BG1 nie fertig bekomme, in 640x480 auf einem 19-Zöller spielen geht einfach mal gar nicht ;)
naja das find ich nicht umbedingt ich spiele z.B. MM3-5 auf einem 21 Zoller (Zöller? keine ahnung) und es macht trotzdem Spaß.
Ich finde gute Grafik ist kein muss aber es ist ein netter zusatz (solange man nicht einen neuen PC dafür braucht ;) ) bei manchen Generen ist es aber haupt bestandteil (wie ego shooter) und das finde ich eigentlich schade wenn ein Spiel nur durch seine Grafik glänzen kann.

zu Siedler ich finde den 2 Teil auch am besten aber der erste hat fast genauso Spaß gemacht, ich weiß nicht, aber ich konnte nie aufhören zu spielen ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

[quote0"Cirdan121"]zu Siedler ich finde den 2 Teil auch am besten aber der erste hat fast genauso Spaß gemacht, ich weiß nicht, aber ich konnte nie aufhören zu spielen [/quote]
warum? weil es so lange gedauert hat? :unschuldig:
Siedler ist noch dazu ein Spiel, wo man sich zwischendrin nen kaffee kochen (und dann, später, wenn man zuviel davon getrunken hatte, auch mal aufs klo gehen ;) ) kann ohne dass was nennenswertes passiert.
Action ist zwar was schönes, aber hallo, brauchen wir das wirklich? wenn ich an das herzflattern denke, wenn mein char in spielen wie sacred oder den hack&slay adaptionen BGs für die PS2´seinen heiltrank nicht trinkt... sowas kann doch nicht gesund sein!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

:D seh ich in teilen auch so es ist immer mal schön etwas ruhiges zu spielen bin auch Fan von Völker, Pharao, Cultures und ähnlichen alerdings dauert es bei Pharao nicht Stunden sondern Tage ;) . (mit genuss erinnere ich mich an den Bau meiner Pyramide :)) )
alerdings brauche ich dann auch mal was schnelles wie Sacred oder auch MM (was ja auch nicht so ruhig ist)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das Problem war bei Siedler 4 ist ja das es eigentlich Sidler 3 2.0 ist mit ein paar neuen Grafiken und höhere Auflösung.
Man konnte nicht festellen ob der jetzt s3 oder s4 spielt ..

Teil 5 ist ja eine fast Komplete Neuanfang und hat mit der Siedler Reihe nicht mehr so viel zutun.
Und sie haben aus Heroes 4 geklaut der Held der Mitspielt., Teils RPG eingebracht.

Naja lassen wir uns überraschen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lord Marc hat geschrieben:Und sie haben aus Heroes 4 geklaut der Held der Mitspielt., Teils RPG eingebracht.
Dann hat es Heroes 4 aus Warlords Battlecry geklaut ;)
Oder hatte nicht sogar schon Demonlord mitspielende Helden?

Naja, die RPG Elemente werden bei Siedler 4 wohl auf Minimum bleiben. Ich bin ehrlich gesagt froh über diesen Neuanfang, mit Siedler 3 und 4 konnte man keinen Blumentopf mehr gewinnen, US Zeitschriften gaben beiden Spielen nur durchwachsene Wertungen.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

naja ich finde es gibt große unterschiede zwichen Siedler3 und Siedler4 <- zum negativen. vorallem die Goldlager haben mir be drei sehr gut gefallen und auch die Kampangen waren um einiges besser. Siedler 3 war ein richtig guter teil aber 4 eben nicht vorallem das Dunkle Volk fand ich nicht so toll.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cirdan121 hat geschrieben:naja ich finde es gibt große unterschiede zwichen Siedler3 und Siedler4 <- zum negativen. vorallem die Goldlager haben mir be drei sehr gut gefallen und auch die Kampangen waren um einiges besser. Siedler 3 war ein richtig guter teil aber 4 eben nicht vorallem das Dunkle Volk fand ich nicht so toll.

Gruß
Cirdan
Schon klar sind die Missionen Anderst ABER das Ausehen udn das Spielprinzip ist 1zu 1 gleich.

Gut das sie in S5 alles neu machen kauf ich mir glaube ich .

Ich hoffe mal man kann den Held auch auf die andere seite gehen lassen wie in Warcraft 3.
Immert llieb sein ist Langweillig auch mal das eigene Volk Moschen ist zwischendurch Lustig.
:evil3:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

naja kommt drauf an was du meinst klar die Grafik ist fast die selbe aber ich finde es sind verschidene spiele vor allem da man gegen das Dunkle Volk kämpft was mir gar keinen Spaß gemacht hat ist das Spiel ganz anders.
Ich hab eigentlich immer nur im Gefecht modus gegen andere Völker gekämpft und die Missionen ausser Acht gelassen.
auch hoffe ich das die Produktions wege Vielfältiger und komplizierter werden allerdings bin ich da wohl sehr allein in der Meinung ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Castore
Beitrag von Castore »

Das einzige Manko bei Siedler 2 war, dass man nur in zwei Leveln der Kampagne Häfen bauen konnte. Das war wirklich schade... machte das Level "Auf hoher See" aber auch zu meinem Lieblingslevel. :)
Bye

Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“