Woran man merkt, dass man alt ist

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Um die Herren in der Midlife crisis mal zu beruhigen, Grufti ist noch nicht der älteste. Das älteste Forumsmitglied ist Wanderer mit (wenn ich nicht irre) 78 Jahren.

Und in dem Alter noch mit dem PC, also da sag ich Hut ab.
Mein Opa ist jünger und kann nicht mal ne Kaffeemaschine bedienen :))

Gruss
Anni
Carpe diem...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wanderer scheint aber weitergewandert zu sein.
Sein letzter Post war am 24.08.01 und seine hiesige Registrierung am 16.08.01
Wanderer kann max. 77 Jahre alt sein oder er hat bei der Eintragung geschwindelt. ;)

Weiß zufällig jemand etwas mehr über Wanderer?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@xajorkith

das mit wanderer versteh ich nicht. wieso kann er nur max. 77 jahre alt sein...
was ist das für eine komische rechnung ?(

was hat das mit den postingdatums zu tun...?
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Registrierungsdatum zaehlt normalerweise, wenn jemand bei der Registrierung Alter: 76 angibt (z.B.) ist das bezogen aufs Registrierungsdatum (normalerweise), von Zeit zu Zeit aendert man denn das Alter, deshalb Datum des letzten Posts (wenn ich das richtig verstanden habe). Vielleicht aber auch nicht.

Ich finde es jedenfalls ganz toll, mal nicht die Aelteste zu sein :) und in Erinnerungen zu schwelgen. Wenn ich den Threat so durchlese, wird mir ganz warm.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

mein vater ist auch so ca. im alter von wanderer.

als der das erstemal eine maus in die hand nahm, (was mich viel überredungskunst kostete) hatte er regelrecht angst :))
das war ihm voll unheimlich.
ich öffnete für ihn das windowspaint und sagte er soll auf den knopf drücken und was zeichnen.
"mein gott, das bewegt sich ja!" meinte er erschrocken, als er die paar kratzler auf dem bildschirm sah :))
"na, na das ist nix mehr für mi" war sein komentar, den computer betreffend. obwohl er sein lebenlang eigentlich immer von beruf her, hinter dem schreibtisch saß (er war finanzbeamter) und viel tippte.
"solche pfeile haben wir nicht gebraucht" meinte er zu den coursertasten, "für was sind die gut?"
"die sind zum scrollen" antwortete ich.
"ah," meinte er abwertend " da ist alles auf englisch. das ist schon gar nix für mi. sowas können sich nur die amerikaner ausdenken." ;D

der kann übrigens auch keine kaffeemaschine bedienen.
der kann nicht mal aus der konserve ein gullasch "kochen". der schüttet den ganzen inhalt rein, rührt nicht einmal um, schaltet die herdplatte auf ganz hoch und wundert sich dann, das alles verbrannt ist :shock2:
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

@starship: was die Maus angeht, sag doch einfach, dass da eine Kugel drin ist, die die Bewegungen in den Computer uebertraegt, dann hat der erstmalige Benutzer nicht mehr das Gefuehl, dass hier etwas passiert, auf das er keinen Einfluss hat.

Davon abgesehen hab ich es als ausgebildete Programmiererin noch immer nicht geschafft, den Videorecorder dazu zu bewegen, die Sendung X am Tag y zur Uhrzeit aa:bb:cc aufzunehmen :)
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@tess

du brauchst den videorecorder auch nicht zu bewegen, wenn du ihn programmieren willst. laß ihn ruhig da stehen wo er ist

:))

programmier ihn über die fernsteuerung. ;D

nein, aber im ernst.
beim erstenmal hat mir auch ein bekannter geholfen. man muß nur die beschreibung genau durchlesen, aber jeder videorecorder hat so seine eigenen programmiertasten. das ist von marke zu marke verschieden. und die beschreibung bzw. anweisung ist oft dermasen umständlich gehalten, das man sich die haare raufen kann.

außerdem sind videorecorder out, kauf dir einen DVD-player.
mein videorecorder ist gänzlich verstaubt, die letzte kassette hab ich da vor ca. einem jahr reingeschoben. mir reichen die filme, die ich übers kabel empfange.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@tess

danke für den tip mit der mauskugel. aber das hat keinen sinn mehr bei meinem vater.
einen schachcomputer hat er mir einmal wutentbrannt geschenkt: "da ist alles auf englisch! sowas brauch i net!"
über das wort ON hatte er einen weißen zettel geklebt, mit dem wort AN. und bei OFF war AUS drübergeschrieben.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Salinenkrebs,Oh entschuldige bitte,war nicht ganz bei der Sache.Meinte natürlich Starship,sorry.Habe diesen Post erst heute gelesen.Kann mich noch gut daran errinnern,habe diese Yps.Hefte noch gekauft,als ich schon 30 war.Also es sind Salinenkrebse,und falls du ein Aquarium haben solltest!Sie eignen sich vorzüglich als Aufzuchtfutter für Jungfische,werden aber von allen Fischen gerne gefressen.Die Eier und das Salz mit Gebrauchsanleitung(sogar in deutsch,man staune)bekommst du in jedem Zoogeschäft zu kaufen.Lieber Gruss Ilona:D :D :D
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Original von starship:
@tess

du brauchst den videorecorder auch nicht zu bewegen, wenn du ihn programmieren willst. laß ihn ruhig da stehen wo er ist

programmier ihn über die fernsteuerung. ;D

nein, aber im ernst.
beim erstenmal hat mir auch ein bekannter geholfen. man muß nur die beschreibung genau durchlesen, aber jeder videorecorder hat so seine eigenen programmiertasten. das ist von marke zu marke verschieden. und die beschreibung bzw. anweisung ist oft dermasen umständlich gehalten, das man sich die haare raufen kann.
nicht vorhandene Haare gerauft, Beschreibung durchgelesen, nix gebracht... immerhin kann ich Sendungen aufnehmen, die bald stattfinden (oh ja, ich bin dumm)
außerdem sind videorecorder out, kauf dir einen DVD-player.
mein videorecorder ist gänzlich verstaubt, die letzte kassette hab ich da vor ca. einem jahr reingeschoben. mir reichen die filme, die ich übers kabel empfange.
Irgendwann mal, da bin ich wieder konservativ... :)
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Wer kennt noch die alten Schlager wie : "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" oder "Blaue Nacht am Hafen" oder "Die Fischerin vom Bodensee" oder noch früher "Die Mexico Serenade" ?
Wer kann noch etwas mit "Schulspeisung" anfangen?

*mfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Grufti:
Wer kennt noch die alten Schlager wie : "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" oder "Blaue Nacht am Hafen" oder "Die Fischerin vom Bodensee" oder noch früher "Die Mexico Serenade" ?
Wer kann noch etwas mit "Schulspeisung" anfangen?
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber bei den ersten drei viel mir gleich Textfragmente ein. Nunja Bruce Low hab ich ja kürzlich hier erst selber mit Das Kartenspiel eingebracht. :D
Die Mexico Serenade müßte ich hören. (Singt dort einer?)
Schulspeisung sagt mir hingegen erstmal gar nichts.
Zuletzt geändert von Xajorkith am So 28.07.2002 - 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

allso hört mir doch bitte ja mit es hängt ein pferdehalfter an der wand auf!!! das war die lahmste nummer, die ich kenne.

bruce low hat die gesungen...? nicht ronnie? werd gleich mal nachsehen.

als nächstes kommt uns grufti mit dem ganzen freddy quinn- zeugs und der lolita. (seemann laß das träumen, denk nicht an zu haus...)- oh, welch ein graus.

hat diese ganzen songs nicht heino nochmal alle neu aufgenommen?- der sollte seine schwarze brille besser in der luftröhre tragen :))
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

ah... ich habs gefunden. den pferdehalfter- song haben sowohl bruce low als auch ronnie gesungen.
dann gab es ein version vom medium terzett und einem gewißen ralf paulsen. beide sind mir entfernt bekannt. das medium terzett hatte so einiges andere verbrochen...

werd mal weiter lesen.
(trinke übrigens gerade ein feines kühles bierchen, nach einem herrlichen badetag am wörthersee.)

:drink:
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

sehe gerade bruce low hat das alte haus von rocky docky gesungen! :))

die nummer war ok.

das alte haus von rocky docky, das hat so manches durchgemacht
kein wunder das es zittert, kein wunder das es kracht! :))

auf die textzeilen kann ich mich noch erinnern.

das kartenspiel kenn ich allerdings nicht. ich kann mich aber noch an seine wohltuend tiefe stimme erinnern. war so ein baritoncharmeur der alten schule, allerdings eher so ein charmeur für arme...

hier seine greatest hits:

Du hast viele Freunde im Leben ~ Das alte Haus von Rocky Docky ~ Drunten am Ufer ~ Oh, My Darling Caroline ~ Das hat dir das Leben gegeben ~ Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand ~ Sloop John B. ~ Das Haus in New Orleans ~ Noah ~ Sieben Dinge braucht der Cowboy ~ Goodbye Lucille ~ Tabak und Rum ~ Das Kartenspiel ~ Die Legende von Babylon ~ Ein Kerl wie Old Smokie ~ Hier bin ich zuhaus ~
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von Xajorkith:
Überall standen früher Gestelle rum wo man seine Teppiche ausklopfen konnte und welche die Kinder zum Turnen mißbrauchten.
Ich kann mich auch noch an Mütter erinnern die den Klopfer zweckentfremdet haben :))
Bild
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

Original von Baerbel:
Original von Xajorkith:
Überall standen früher Gestelle rum wo man seine Teppiche ausklopfen konnte und welche die Kinder zum Turnen mißbrauchten.
Ich kann mich auch noch an Mütter erinnern die den Klopfer zweckentfremdet haben :))

ja, meine zum beispiel, auf meinem hintern, als ich ein kind war. ich finde das bis heute nicht lustig.

starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

Hans Bardeleben: Mexico Serenade

das sagt mir so gut wie gar nix.
hey grufti, hatte der song einen text? kannst du ein paar zeilen posten?

die elisabeth serenade kenn ich, vom günther kallmann chor, dazu hat meine mutter immer gebügelt. der text war aber eher dürftig: sing ein lied elisabeth...

äh, mehr weiß i ned.
aber da waren so streicher im hintergrund, die immer bada, dada, dam bam ba da wiederholten, dazu gab es so ein zartes glockenspiel.

wer kennt das lied?

ich dachte kurz ich träume. vor ein paar tagen hörte ich dieses lied in der fußgängerzone aus den boxen. die spielen da zur einkaufsberieselung ständig musik. früher gab es das nur in den kaufhäusern, heute spielen sie auf der straße gleich vor den shops. einkaufserlebniß wird das genannt.

nun ja...
ich geb mir jetzt den hindi-song von oasis. ich mag den riff. :))
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

hier ein link zum thema schulspeißung:

http://wvs.be.schule.de/geschichte/fest ... isung.html
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Das Lied vom Pferdehalfter wurde im Original von den "Kilimaa Hawaiians" gesungen, und auch die anderen Schlager hatten mehrere Interpreten. Blaue Nacht z.B. von "Maria Mucke und Peter Scheeben". Die "Mexico Serenade" war ursprünglich instrumental (weis leider nicht mehr den Namen des Orchesters). Die Schulspeisung bekamen wir Kinder in den Pausen und bestand aus Milch(pulver) oder K***o mit Haferflocken,natürlich warm. Sonst gab es ja nicht allzuviel zum Essen,war ja noch fast alles nur auf Lebensmittelmarken (Grundnahrungsmittel) erhältlich, besonders wenn man in einer Großstadt aufwuchs.
Das alte Haus von Rocky Docky stammt kam aus Amerika und wurde von "Rosemary Clooney" gesungen.
*mfG* Grufti
Zuletzt geändert von Grufti am So 28.07.2002 - 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“