Bug oder ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Aber mal ganz im Ernst: Ihr könnt hier ruhig auch Schreibfehler posten oder mir eine Kurz-Email schreiben. Wenn ich gerade an Fate 2 arbeite, kann ich solche ja immer schnell im Source korrigieren.

Olaf
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Olaf sagte doch wenn man von vorne anfängt mit der Hotelversion sollten keine aufnehmbaren Chars mehr durch die Städte laufen. ?( Bei mir tut das dreisterweise ein Dieb namens Sparks der auch im Hotel auftaucht. Ich werde diesen nicht aufnehmen da ich befüchte mir damit etwas zu zerschießen da es ihn doppelt gibt.

Eventuell erledigt sich das Problem wenn ich ihn töte. Ich bin komplett von vorne angefangen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Hmm, eigentlich sollte bei der Hotelversion niemand erzeugt werden ... da habe ich wohl noch einen Spezialfall übersehen.

Falls sowas passiert, haut den "Fremdgänger" einfach um. Euren Spielstand könnt ihr dadurch nicht zerschießen!

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hi Olaf,

wolltest Du auf der CD nicht die Veränderungen und Neuerungen mit draufpacken oder hast Du es versteckt?

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Nachdem ich die neue Version (besten Dank nochmal :bussi: ) draufgespielt habe, geht der Teleporter von Cedelin nach Belaris nicht mehr, obwohl die Platte direkt daneben aktiviert ist... ;(

Genau das gleiche halt, wie vorher bei Skagen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Nachdem ich die neue Version (besten Dank nochmal :bussi: ) draufgespielt habe, geht der Teleporter von Cedelin nach Belaris nicht mehr, obwohl die Platte direkt daneben aktiviert ist... ;(

Genau das gleiche halt, wie vorher bei Skagen.
Ihr müßt den Schalter in Belaris aktivieren, damit beide Teleporter dorthin eingeschaltet sind.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

*ich Blinder...* :D

Wow... In der Apfelzone will mir jemand eine Kugel der Nacht für ca. 170.000 Dongbats verkaufen. Wie soll sich ein armer Abenteurer dies leisten? :D :unschuldig:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Wow... In der Apfelzone will mir jemand eine Kugel der Nacht für ca. 170.000 Dongbats verkaufen. Wie soll sich ein armer Abenteurer dies leisten? :D :unschuldig:
Vor allem: Was will er damit??? :))

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Ich werde jetzt nach dem Betreten von den Pentagrammfeldern sowie bei den nicht entschärfbaren Fallen immer auf das Exit Feld der Stadt zurückkatapultiert. Dies ist ein wenig lästig, da es mich nun von einigen Bereichen abschneidet, bzw. es schwieriger gestaltet dahin zu kommen.

Die neuen Gegenstände, die anstelle der X+ Teile gekommen sind, bringen meiner Meinung nach das Handelssystem reichlich durcheinander. Es ist möglich gegen z. B. eine Monsterpuppe etwas mind. 100 x so teures einzutauschen.

Die Oglalahose gibt es doppelt für Hose/Rock und Unterwäsche.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Wegen dem dämlichen Schadensfeld komme ich nicht aus der Blockhalle (Chaoslab.) heraus... *grmpf* Funktioniert es denn bei allen anderen richtig?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hat geschrieben:Wegen dem dämlichen Schadensfeld komme ich nicht aus der Blockhalle (Chaoslab.) heraus... *grmpf* Funktioniert es denn bei allen anderen richtig?
Hi Clangett, hier werden dir nur Olaf oder die Fate Moderatoren antworten !

>> http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 786#248786 <<

Zu allgemeinen oder speziellen Fragen benutze bitte den thread " Frech, wie ich bin" !
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hatte seinen Spielstand zerschossen gehabt, da er noch zwei +Teile bei sich hatte.
Nachdem er diese entfernt hatte funktioniert es bis jetzt ohne probleme.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Na ja, es funktionierte nicht nachträglich. Musste natürlich alles nochmal installieren. :unschuldig:

Kann sein, dass es bereits erwähnt wurde, aber die Zaubersprüche wie Arch Encase, die von Gegnern auf beschworene eigene Kreaturen gesprochen werden, funktionieren nicht.

Beispiel:

Feindliche Erzmagierin spricht Arch Encase auf eigenen beschworenen Ogre und der Spruch gelingt. Ogre kümmerts nicht und er schlägt in seiner Runde fröhlich zu. :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Feindliche Erzmagierin spricht Arch Encase auf eigenen beschworenen Ogre und der Spruch gelingt. Ogre kümmerts nicht und er schlägt in seiner Runde fröhlich zu. :D
Stimmt, den Fall habe ich übersehen ... I)

Olaf
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Kleines Fehlerchen entdeckt:
Im Speichern/Laden Menü wechselt das Spiel das Midi-Stück, was zu den bekannten verzögerungen bei XP/2k führt, soweit nicht tragisch, ABER: das passiert auch, wenn man den Midi-Sound deaktiviert hat.
Das heißt, ich hab Midi aus, wegen den verzögerungen und jedesmal, wenn ich speichere, springt die Midi-Box an und dudelt ein Liedchen. Sie hört sofort auf, wenn gespeichert wurde, aber das eine Mal hakts.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Darki, der Fehler ist schon länger bekannt.
Kalle hatte seine Antwort 3x gepostet und beim bereinigen hat er wohl alle seine posts gelöscht :respekt:
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Kalle »

darklord hat geschrieben:Kleines Fehlerchen entdeckt:
Im Speichern/Laden Menü wechselt das Spiel das Midi-Stück, was zu den bekannten verzögerungen bei XP/2k führt, soweit nicht tragisch, ABER: das passiert auch, wenn man den Midi-Sound deaktiviert hat.
Das heißt, ich hab Midi aus, wegen den verzögerungen und jedesmal, wenn ich speichere, springt die Midi-Box an und dudelt ein Liedchen. Sie hört sofort auf, wenn gespeichert wurde, aber das eine Mal hakts.
Fehler taucht schon seit längerem auf. Olaf hat den Fehler bisher nicht gefunden. :rolleyes:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

War das nicht schon immer so gewesen?
Dachte eigentlich ja.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

hehe dachte ehrlich gesagt das sei so gewollt gewesen ^^
das kurze laden vor dem speichern stöhrt mich persönlich auch nicht
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:War das nicht schon immer so gewesen?
Dachte eigentlich ja.
Das war nicht immer so, erst seit den Versionen in denen man im Arrivanum startet.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“