Chat-Hacker

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Okay, dann erklärt sich auch die Menge im Chat ;)

Naja, ich hab nur mal nachgefragt, weil es mich interessierte, ob Euch Eure Daten nicht doch so wichtig sind, dass Ihr sie schützen wollt :D

Ich weiß, dass der Typ auch Positives bewirkt hat, denn vorher hat sich wohl kaum einer Gedanken darum gemacht, ob Chatten "sicher" ist.
Naja, im Internet ist eh kaum etwas sicher, ausser man arbeitet offline an irgendwas und stellt es dann ins Netz ;)

Danke für die Auskunft und viel Spaß weiterhin.
Gruss *ich* ^.^
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

sieht so aus als hätten wir schon wieder besuch :motzen:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

So ungefähr wissen wir jetzt wie sich der " Cracker" unseres Chats bemächtigt.

** danke schön, ist besser aufgehoben als hier in Öffentlichkeit - Delta**

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

nichts für Ungut, Hafen, aber ich finde, diesen Post hättest du Dia oder Letargo überlassen können....
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

also wenn du das noch für otto-normaluser übersetzen kannst bist du :top:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

kleine Waldfee hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Cracker etwas auf meinem PC finden könnten, was für sie von Bedeutung ist, aber ich warscheinlich auch wieder viel zu Blauäugig in solchen Dingen :unschuldig:
Dem Cracker geht es nicht so sehr um die Daten, sondern um die Macht über deinen PC. So kann er diesen z.B. dazu nutzen, einen Hackangriff auf einen Server zu starten - von dem Server sieht das so aus, als ob du gehackt hättest. Mal ganz davon abgesehen, dass sich auf vielen PCs Kredikkartendaten befinden, die mißbraucht werden können. Darüber hinaus wird es dir wohl auch nicht gefallen, wenn dein PC sich plötzlich und ohne jeglichen Grund selber runterfährt. Das kann der Cracker dann nämlich auch machen. Oder mal schnell was starten, damit dein PC schöööön langsam wird. Setzt er ein Remote-Programm (Fernsteuerprogramm) ein, merkst du gar nicht, dass das Programm läuft. Nur, dass dein PC verdammt langsam ist. Wie du siehst, ist e selbst für dich schädlich, wenn dein PC gehackt wird...

Gruss, sepruecom
Terrax
Goblin
Goblin

Beitrag von Terrax »

Is ja mies(kenn mich damit nich aus)aber das sieht dann ja so aus als ob man selbst gehackt hätte,oder!?! :bad: :bad: :bad:
Gut das ich keine WICHTIGEN daten auf DIESEM pc speichere!!!
der andere is nich fürs net :)
Gruß Terrax
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

:bussi: Danke für die Aufklärung, sepruecom *schäm*

ich sag ja, ich denk immer viel zu gut von den Leuten und unterstell ihnen nix Böses...
Unter den Umständen ist es dann allerdings ziemlich übel mit den Crackern :bad:

Hoffen wir das Beste...

liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

BITTE LESEN:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=11825

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

sorry aber ich hab langsam die schnauze gestrichen voll

ich hatte heute netten besuch via chat. rantanplan hatte sich schon abgemeldet und auf einmal bekomm ich via flüstern eine nette seite aufgedrängt und ich weiß daß die nicht von ihm kam. für rantanplan lege ich persönlich meine hand ins feuer.

ich weiß nur das letargo irgendwann weg war und plötzlich hafen ohne profil da war, da war ich schon mit dem finger auf dem rechner-aus-schalter.

sorry aber villeicht kann mir ja mal jemand erklären wie ich testen kann ob der spinner der sich scheinbar immer noch einhacken kann auf meinem rechner angerichtet haben kann.

bis auf weiteres werde ich dem chat fernbleiben --- gratulation an unsen hacker. ich bin es wirklich leid, daß man ständig zittern muss ob da nich wieder ein besucher kommt oder nicht.

so das war vorerst das letzte von mir.
im board werde ich sicher noch das eine oder andere posten

anke
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Ich kam bis eben weder ins Forum noch zurück in den Chat. Hatte noch etwas mit Lord Gelu zu klären was ich dann leider nimmer konnte. Mich nervt es auch gewaltig und ich kann den Unmut vieler mehr als gut verstehen. Frank hat sich soviel Mühe gegeben und trotzdem müssen wir immer noch Scherze über uns ergehen lassen. Wo soll das noch hinführen ?

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Leute :winken:

Ich kam bis eben weder ins Forum noch zurück in den Chat. Hatte noch etwas mit Lord Gelu zu klären was ich dann leider nimmer konnte. Mich nervt es auch gewaltig und ich kann den Unmut vieler mehr als gut verstehen. Frank hat sich soviel Mühe gegeben und trotzdem müssen wir immer noch Scherze über uns ergehen lassen. Wo soll das noch hinführen ?

MFG

Jens
Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin (heute) seit einiger Zeit dabei, die chatfunktionen zu überprüfen und die o.a. Probleme hatte ich zu keiner Zeit.....
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

ich kann mir vorstellen daß hafen nich mehr reinkam, weil nämlich freund hacker am werk war. hafen war zwar namentlich aber nicht mit profil zu sehen. nehmts mir nich übel aber ich vermute freund letargo steckt dahinter.

und wie bereits angekündigt werde ich mich die nächste zeit sicher nicht im chat blicken lassen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Seid ihr sicher, dass sich der Kerl nur bei euren Systemen eingehackt hat? Vielleicht hat er ja gleich noch nen Trojaner drauf platziert, dann kann er auch Unfug stiften ohne, dass ihr den Chat besucht.

Solange in diesem Thread aber über ihn geklagt wird, wird er wohl nicht verschwinden, Ausdauer hat er ja.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

die info is ja nett aber wie bitte schön kann ich das feststellen :motzen:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kommt auf den Trojaner an, wenn es ein schlechter Trojaner ist, reicht es einfach, ne Firewall oder Virenscanner zu starten.
Bei der Firewall wird er dann geblockt und du kannst ihn per Hand löschen.

Isses ein besserer Trojaner deaktiviert er automatisch die Firewall oder umgeht sie gleich.
Drei Möglichkeiten die mir jetzt einfallen:
1. Schau auf C:\ nach, vielleicht ist da eine ungewöhnliche Datei im Hauptverzeichnis
2. Schau im Autostart nach ob sie was unerlaubtes aufruft (bei Win 98, Start > Ausführen > Msconfig)
3. Schau in der Registry nach (bei Win 98, Start > Ausführen > Regedit). Dort dann unter dem Eintrag "Hkey_local_machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run"

Aber ein sicheres Anzeichen für nen Trojaner ist, dass du selbst ohne Chatbesuch und nach einem Reboot Angriffe ertragen musst.
Diablo
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Diablo »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Leute :winken:

So ungefähr wissen wir jetzt wie sich der " Cracker" unseres Chats bemächtigt.

MFG

Jens
Kleiner Tip, nehmt das raus, sonst haben wir bald mehr cracker als chatter.

** Hast ja recht - Delta**
Gruß Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich bin noch daran, die Sicherheitslücken zu finden, dass wird sicherlich etwas dauern. Aber mit dem was ich geändert habe, ist es nun einfacher die entsprechenden User zu bannen, was ich mit Letargo soeben auch gemacht habe.

Es ist noch nicht perfekt, aber dadurch, dass kein Hacker nun noch die IP der User sehen kann, kann derjenige Euch auch keine Trojaner etc. zukommen lassen.

CU

Frank-Andre
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

BITTE UNBEDINGT NACHFOLGENDES LESEN:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 167#169167

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Thies hat geschrieben:Ich bin noch daran, die Sicherheitslücken zu finden, dass wird sicherlich etwas dauern. Aber mit dem was ich geändert habe, ist es nun einfacher die entsprechenden User zu bannen, was ich mit Letargo soeben auch gemacht habe.

Es ist noch nicht perfekt, aber dadurch, dass kein Hacker nun noch die IP der User sehen kann, kann derjenige Euch auch keine Trojaner etc. zukommen lassen.

CU Frank-Andre
Damit ist ja auch schon was wichtiges getan :top:

Noch was anderes. Ich bin dafür solche Leute konsequent zu kicken, aus meiner sicht lohnt es sich überhaupt nicht mit solchen Leuten zu dikutieren.

@thies: Da die Leute eine Email-Adresse angeben müssen wenn sie sich anmelden, kann man dann nicht diese Funktion nutzen um notorische Querulanten das Neuanmelden schwer zu machen?

Grüsse Argh :bounce:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“