Politische Diskussionen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

SPD hat gewonnen, wieso nicht, sind eh alle scheiße, wenn ich sowas sagen darf, aber so ist es glaube ich noch am besten.
Beim Skat gibt es 16 rote und 16 schwarze Karten. Und der Geschickteste gewinnt. und da favorisiere ich Schröder, der ist ein besserer Schauspieler.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Schade daß es Stoiber nicht geschafft hat. Ich hätte es gerne gesehen wenn der Medienkanzler (und der Polizistenprügler Fischer) eine auf den Hut bekommen hätte. Schließlich hat er soviel versprochen und so wenig gehalten. Mit auch Grund für diese meine Meinung ist das Verhalten der Regierung in Sachen "Sanktionen" gegen Österreich. Möchte aber nicht mehr dazu sagen weil ich als Österreicher bei deutschen Wahlen eher den Mund halten muß. Auch spiegelt meine persönliche Einstellung nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit unseres Landes wieder. GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@ Linny:
Du weißt auch nicht, was du willst.... erst CDU, jetzt Schröder....
Zuletzt geändert von Delta am So 22.09.2002 - 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo!

Über das Ergebnis der FDP bin ich sehr erfreut.

Diesen Denkzettel hat die FDP echt verdient. Immer große Schnauze, immer freche Antisemitenfratze - das ist die Quittung.

:) Maryca :)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Noch ist die Wahl nicht hundertprozentig entschieden.

Egal ob wir einen alten Kanzler Schröder oder einen neuen Kanzler Stoiber bekommen, ich hoffe das die Politiker ihre Außenpolitik überdenken.
Deutschland ist nicht allein in der Welt und wir sind in letzter Zeit extrem angeeckt.

eins ist klar: Egal wer regieren wird, es wird mit dieser knappen Mehrheit sehr schwer werden.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ob uns jetzt die CDU oder die SPD in den Untergang reinreitet ist ja wohl egal.Ich will nur nicht daß mir bis dahin auch noch verboten wird das Game meiner Wahl zu zocken oder den Film den ich sehen will zu gucken.
:))

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
olibaba
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von olibaba »

@Pottenham
Mit einer rot-grünen Regierung dürfte die Gefahr da nicht so groß sein.
Motto: Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

So lange der Mensch Kriege führt, bleibt er das primitivste Lebewesen auf diesem Planeten.
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Allerdings ,je nachdem was Pottenhams Lieblingsspiel ist. Die SPD will nach Erfurt einige Spiele verbieten lassen...
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von maryca:Diesen Denkzettel hat die FDP echt verdient. Immer große Schnauze, immer freche Antisemitenfratze - das ist die Quittung.
Sicherlich gebe ich Dir als FDP-Mitglied recht, dass wir eine Quittung bekommen haben, aber das mit der Antisemitenfratze halte ich für überzogen. Sicherlich hat Möllemann mit seinen dummen Aktionen die unselgliche Antisemitismus-Diskussion belebt, obwohl gerade die FDP gegen jegliche Form von Minderheiten-Unterdrückung steht.

Möllemann hätte die Klappe halten müssen. Ich frage Dich aber eines: wenn ein Herr Friedmann andauernd und in einer wirklich unverschämten Art auf Dich einschlägt, glaubst Du, Du hättest das ohne mit der Wimper zu zucken ertragen???

Ich hoffe sehr, dass Möllemann nun endlich zurücktritt, damit wir wieder mit den sinnvollen politischen Themen in Verbindung gebracht werden.

Euer

Frank-Andre
Webmaster

rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Möllemann hat den Fehler gemacht,den Streit mit Friedmann zu politisieren statt ihn auf der persönlichen Ebene auszutragen.

Unabhängig davon dass Friedmann Jude ist,ich persönlich halte hn für einen affektierten,überheblichen,arroganten und eitlen Fatzke.

Aber totgesagte Leben länger,mal sehen was passiert.

Interessant wird jetzt wie sich das Verhältnis mit den USA entwickelt - nach dem klaren nein zu Truppen im Irak und dem hitler-Bush-Vergleich ist es ja etwas belastet.

Prima find ich das Wahlergebnis der Grünen - Zweitstimme für Joschka scheint gewirkt zu haben.

Ach ja,die Erkenntnis des Wahlabends war für mich wer zuletzt lacht,lacht am besten in Anspielung darauf das Stoiber um 18:25 Uhr die CDU/CSU als klaren Wahlsieger bzeichnete.

rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber:

Möllenmann hat mit dem schlechten Abschneiden der FDP nur zum geringen Teil zu tun. Sonst könnte man auch den Däubler-Gmelin Faktor der SPD ankreiden.
In meinen Augen was es auch ein Problem der Richtung die die FDP eingeschlagen hat. Sie hat sich bis zum bitteren Ende nicht zu einer Partei bekannt und das hat sie in vielen Augen als "Fähnchen in den Wind Dreher" unglaubwürdig gemacht. Auch fehle sowohl der FDP als auch der CDU/CSU der Schröder/Fischer Sympatiefaktor.
Für mich war es sehr erstaunlich das die SPD sogar Stimmen verloren hat - und ich bin kein SPD FDP Wähler.

Hoffentlich kommen jetzt nicht 4 Jahre des Stillstandes auf uns zu, denn mit einer so knappen Mehrheit läßt es sich schwer regieren.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von Zakath:
Only magic and the intention to use it may save us
:schmoll:
Na dann zauber mal ein bisschen, mein Süßer ;) :D

Das Problem ist: keiner traut der SPD zu, den Karren aus dem Dreck zu fahren. Ebenfalls traut keiner der CDU zu, den Karren s.o.

Und jetzt das Problem: Sie haben Recht!!!

Greetinx, Cassie

Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Es ist nur interessant, dass die FDP als einzige Partei sich auf die Wurzeln besonnen hat und ein entsprechendes Parteiprogramm erstellt, verkörpert und vertreten hat. Die anderen, insbesondere SPD und CDU, habe Ihre Programme an die der anderen Parteien angepaßt. Und nun soll die FDP sagen, mit welcher Partei sie koalieren soll?

Die Grünen haben eine reine Zweitstimmen-Kampagne gefahren, was früher der FDP immer als Negativum angekreidert wurde. Und nun macht es die FDP nicht mehr und diesmal sind die Grünen im Recht?

Was ist nun ehrlicher?

Möllemann's Altion hat der FDP 1,5% - 3,0% der Stimmen gekostet und diese fehlten für einen politischen Wechsel.

Man mag sicherlich geteilter Meinung sein, ob die Ideen der FDP die Bundesrepublik reformieren (ich stehe dazu :) ), aber wir haben ehrlich unsere Ideen vertreten.

Nur zwei Beispiele über die Lügen der SPD / Grüne - Auszüge aus dem Wahlprogramm:
  • Thema Irak-Konflikt:
    • SPD: Beteiligung an internationalen militärischen Missionen, wenn durch UN legitimeirt
    • Grüne: Stärkung der Vereinten Nationen und ihrer Handlungsfähigkeit

Aussage von Rot-Grün: Keine Beteiligung an Irak-Einsätzen, auch wenn durch UN legitimiert!

[*]Thema Bürokratie:
  • SPD: Dazu müssen Regulierungsvorschriften reduziert und unnötige Bürokratie abgebaut werden
  • Wir wollen bürokratische Hemmnisse für den Mittelstand abbauen ...

Fakt: In den letzten 4 Jahren hat die Bürokratie deutlich zugenommen.[/list] CU

Frank-Andre
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Hallo!

Herr Möllemann ist zurückgetreten!

Die FDP hat ihren Sündenbock gefunden!

Jetzt ist in der FDP wieder alles in Ordnung, oder?

Aber was ist mit den FDP-Mitgliedern, von denen man sich in den letzten Wochen und Monate immer dieses dümmliche: "Der Möllemann hat schon irgendwie Recht!" anhören musste?

Was ist mit den FDP-Mitgliedern, die Herrn Möllemann bei seinen antisemitschen Parolen immer Beifall klatschten?

Was ist mit Herrn Westerwelle, der keine Position gegen Herrn Möllemann beziehen wollte, obwohl dieser Judenhetze in Deutschland betrieb? Oh Verzeihung - jetzt nach der Wahl hat er ja doch Position bezogen - Toll Guido!!! *klatsch klatsch klatsch*

Herr Möllemann mag den Antisemitismus-Streit initiiert haben, aber die FDP hat diesen Streit nicht beendet. Und Herr Möllemann kommt wieder - soviel ist doch klar!

Salonga
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Das Problem ist nicht die Politisierung des Strietes von Möllemann, sondern dass man heute in Deutschland als Nicht-0-8-15 den Mund nicht mehr öffnen darf, um eine kritische Meinung zu präsentieren.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von salonga:
Was ist mit Herrn Westerwelle, der keine Position gegen Herrn Möllemann beziehen wollte, obwohl dieser Judenhetze in Deutschland betrieb? Oh Verzeihung - jetzt nach der Wahl hat er ja doch Position bezogen - Toll Guido!!! *klatsch klatsch klatsch*
Stopp!

Um eines klar zu stellen: Möllemann hat keine Judenhetze betrieben. Das wird immer falsch dargestellt. M. Friedmann hat schon viel länger gegen Möllemann als Vorsitzenden des Deutsch-Arabischen Vereins (oder so ähnlich) aufs übelste geschossen und Möllemann hat den ganz grossen Fehler gemacht, seine berechtigte Kritik am Vorgehen des israelischen Staates mit dem persönlichen Konflikt mit Herrn Friedmann zu verknüpfen. Und wer Friedmann mal erlebt hat, weiss, dass dieser alles andere als zurückhaltend in seinen Worten ist :) Nur wird es ihm "gestattet".

Weder Israel noch die Palästinenser halten sich ans Völkerrecht und UN-Resolutionen. Und das muss man auch in Deutschland sagen dürfen.

Und: was hätte Westerwelle machen sollen: es gilt auch in Parteien der Rechststaat. Man kann nicht einfach als Vorsitzender einen gewählten Vertreter vor die Tür setzen. Stell Euch mal vor, der Bundeskanzler würde den von Euch gewählten Direktkandidaten einfach so rauswerfen. Das Geschrei wäre gross.

Ausserdem hat Westerwelle, nachdem Möllemann nicht aufhören wollte, mit Rücktritt gedroht. Danach herrschte Ruhe und alle waren der Hoffnung, dass Möllemann wirklich eingesehen hat, dass man so seine Meinung nicht veröffentlichen darf. Egal ob richtig oder falsch.

Das möchte ich nur mal zu Bedenken geben.

MfG

Frank-Andre Thies
Webmaster
Zuletzt geändert von Thies am Mo 23.09.2002 - 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hi Leute,

ich möchte mal was anderes loswerden.

Die weit verbreitete Haltung, das die Parteien so nah bei einander liegen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte schon das Gefühl eine Wahl gehabt zu haben. Das man heutzutage in einer modernen Demokratie keine fundamentalistischen Unterschiede in der Weltanschaung hat, ist doch hoffentlich wünschenswert.

Ich denke die bisherigen 4 Jahre Rot/Grün waren zu wenig, um ein abschließendes Urteil abzuliefern. Dazu sind die Probleme zu vielschichtig und komplex, da helfen keine polemischen Reden. Im Laufe der 16 Jahre Kohl stand Deutschland auch Jahr für Jahr auch mit höherer Arbeitslosenquote und Auslandverschuldung da.

Ich bin gespannt, ob SPD/Grüne ihr Konzept zum Erfolg in den nächsten 4 Jahren umsetzten können, damit es endlich aufwärts geht. Das hoffe ich für mich persöhnlich, für Deutschland und für Europa.

Was Rot/Grün sich allerdings außenpolitisch in den letzten Wochen erlaubt hat ist echt das Allerletzte. Zugunsten des Wahlkampfes Deutschland international fragfürdig darzustellen, war ein großer Fehler.

Analogien zu Busch und Hitler aufzubauen, Amerikaner als schiesswütige Cowboys zu bezeichnen, und nicht zuletzt die verbale Verabschiedung aus den Vereinten Nationen ist nur um mit Anti-Amerikanismus Stimmen zu machen, ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Eine moderatere Reaktion wie von Frankreich, die auch gegen einen Einsatz im Irak sind, wäre vertretbar gewesen.

Nochmal lasse ich mir als Wähler ein solches Verhalten nicht mehr gefallen. Von keiner Partei! Da steht auch ein Möllemann in wenig nach. Aber wenigstens war er nur ein Oppositionspolitiker und kein gewählter Repräsentant Deutschlands.

Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Wie gesagt: Politiker dürfen den Mund nich mehr aufmachen...
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Na ja Rot/Grün ist wohl das kleinere Übel eine echte Chance ist das aber auch nicht und ne tolle Alternative gab´s ja auch nicht ABER jetzt würde ich mir wünschen das sich Herr Möllemann, Herr Lafontaine und Herr Gysi mal zusammen setzen und eine Partei gründen die den karren in Deutschland aus den dreck ziehen, kein Blatt vor den Mund nehmen (das tuen die drei ja sowie so nicht) und endlich mal in Deutschland anpacken. Ich hab es satt mich von solchen verbogenen Machtgeilen Politikern wie Schröder und Fischer (Stoiber und Westerwelle aber auch) regieren zu lassen.

Dylan
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

WAS FÜR EINE WAHLNACHT!

Vorweg: Danke @Thies! Bin zwar sicher kein FDP-Freund, aber es tut gut zu sehen, dass es auch noch echte Liberale gibt. Damit dürfte das leidige Thema Möllemann wohl endlich vorbei sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin:

- Mein persönlicher Liebling Stoiber hat es glücklicherweise nicht geschafft, trotz aller Maskerade

- Schröder hat eine deutliche Quittung für seine letzten Dummheiten erhalten (Ich würde ihm soooo gerne mal eins in die Fresse hauen, wie kann man nur so blöd sein!!)

- Die FDP leidet, teils unverdient. Jedenfalls wird Möllemanns Dummheit und die Zögerlichkeit der Partei angemessen honoriert

- Die Grünen werden belohnt für einen sauberen Wahlkampf und ihren großen Sympathieträger Joschka

- Die PDS scheitert sauber dank Personen- und Konzeptlosigkeit, die pazifistische Fahne wurde ihnen von Schröder abgenommen.

Ich bin mir sicher: Fischer rettete die Koalition und die erreichten Reformen. Die Grünen sind mächtiger geworden, viele haben mit grün für Rot-Grün gewählt. Es scheint also doch Menschen zu geben, die Atomausstieg, Gleichberechtigung etc. gut heißen.

Das angeschlagenen Verhältnis zu Amerika halte ich für reparabel, die überzogenen Reaktionen z.B. seitens des US-Verteidigungsministers sind in meinen Augen nicht mehr als der Versuch, den Wahlkampf zu beeinflussen und einen bequemeren Partner zu bekommen.

Der neuen alten Regierung wünsche ich viel Mut, um die nötigen Reformen auch gegen Bürgerangst, Gewerkschaften und starke Lobbys durchzubringen. Dazu bitte noch eine weise Außenpolitik, dann klappt´s nächstes Mal vielleicht mit etwas mehr Abstand! ;)
Zuletzt geändert von Ming_Liao am Di 24.09.2002 - 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“