Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ahhh ja genau. Diese Experimentierkästen sind von Kosmos und nicht von Schüco. Das habe ich doch glatt vergessen
So viel zum Thema woran ich merke das ich alt werde
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
@Wolferl: Na, vielleicht wirst du doch nicht zu alt. Es gab Experimentierkästen von Schüco, allerdings nur für Elektronik. (Hat aber nix mit dem Fensterhersteller zu tun). Deswegen war die Erinnerung gar nicht so falsch. (Hab meine erst vor drei Jahren meinem Neffen geschenkt, deswegen kenne ich sie noch ziemlich gut.)
… das merkt man auch daran das gewohnte Bilder aus der Vergangenheit einfach verschwunden sind.
Überall standen früher Gestelle rum wo man seine Teppiche ausklopfen konnte und welche die Kinder zum Turnen mißbrauchten. Ein Staubsauger war ein Luxusartikel sowie eine Waschmaschine.
Ein oftbesuchter Platz war ein Waschsalon. Parkende Autos gingen einen nicht auf die Nerven (es gab nicht so viele) und die Kinder hatten jede menge Platz zum spielen.
Der Bäcker kam zur Haustür so wie man es von den noch sehr wenigen Eiswagen her kennt.
Bei den Zeichentrickfilmen fällt mir noch Nils Holgerson ein.
Hmm, früher gabs auch die besseren Zeichentrickserein..
Sabre Rider (immer noch das beste)
Mask
Transformers
Die alten 'He-Man' Folgen (da wo das Logo beim Szenenwechsel nach vorne flog mit dem coolen Sound )
und heute gibts 'CatDog' und sson Müll
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
[quote] Original von Fenris:
Hmm, früher gabs auch die besseren Zeichentrickserein..
Sabre Rider (immer noch das beste)
Mask
Transformers
Die alten 'He-Man' Folgen (da wo das Logo beim Szenenwechsel nach vorne flog mit dem coolen Sound )
Hallo Frank.....was hast Du nur für ein Thema hier angezettelt.....
Habe die Antworten alle gelesen und das SCHLIMME ist...ich kann mich an alles erinnern,was Sie so aufzählen..........(frust..frust)
Mein Vater hat mir damals sogar "FURY" verboten....war noch zu Jung dazu....hüstel....und meine "Sigurd-Heftchen"kennt wahrscheinlich auch niemand hier....."Hitparade unter der Bettdecke mit einem kleinen Hitachi-Radio....SugarSugar Baby von
P.Kraus war der Hit von meiner grossen Schwester.........
Das kann doch nicht sein,dass ich der älteste hier bin,ODER????????;(
Bitte sag,das Du schon Rentnervergünstigungen an andere vergeben hast..........wenn nicht, dann LUEG mich an.....
Wer ist überhaupt der jüngste hier?????:rolleyes:
Mit freundlichen Grüssen
Silverhaar....äh....Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
dein vater muß aber ein besonders unguter kerl gewesen sein. sigurd, akim, tibor und tarzan waren auch mir verboten
fury allerdings erlaubt. und lassie auch. und nick.
alles andere war zu brutal. nick las er selber, den weltraumfahrer, der hatte für ihn was wissenschaftliches
hatte mit raketen zu tun und raumfahrt.
na, und jerry cotton war sowieso strengstes jugendverbot.
unter der bettdecke hab immer radio luxemburg gehört. conny francis und cliff richard- na, das war natürlich alles affenmusik und auch nicht erwünscht. ich kann mich noch an den deutschen soldatensender erinnern, der war mir leicht unheimlich, weil da nach vermissten gesucht wurde und mein vater immer sagte, das hat eh keinen sinn mehr, die sind alle tot.
Hallo Starship......grosses Feuerwerk.... Du hast mich gerettet......Du MUSST einfach Aelter sein als ich , denn die Sachen die Du so aufzählst, sind ja noch älter als meine....hihi...
Uebrigens...kennt jemand noch die Serie "Hiram Holyday"???
Weiss nicht mehr genau, ob der Vorname richtig geschrieben ist.....der mit dem Regenschirm.....der die bösen Buben mit dem
Schirm K.O. setzte???
Gruss Silverstar
Hallo Starship......das Du die Seite "Hiram Holyday" gefunden hast..super....war meine Lieblingsserie.......Schirm, Charm und Melone kenne ich auch....war mir aber zu blöd......lustig war auch Wanninger und Fröschl.......
grufti ist der Aelteste? da bin ich aber froh....nun alle werden älter,hauptsache guter Humor und gesund..oder:dance1:
Gruss Silverstar
Hey stone,
ich fand dein erstes Avatar am besten. Das mit dem Typen auf dem Motorrad. Der war zwar auch schon ein bisschen untot, aber echt cool. :smokin:
:p
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."