Seite 7 von 12

Verfasst: So 06.04.2014 - 20:01
von Thies
Hi Marion,

ich hatte vergessen die Menueeinträge einzubauen :( :unschuldig: :sleep:

Jetzt sind die neuen Dungeons online erreichbar:

http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html

http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Mo 07.04.2014 - 09:55
von Marion Preis
Ja, danke Frank. Habe im Turm der Mysterien doch ein paar Sachen übersehen...
Und die Festung Leagaire, das hilft weiter..
:D :D

Verfasst: Fr 11.04.2014 - 15:50
von Tama-chan
Bin gerade auf der Ebene 1 von Falagars Anwesen, dort wo in der Karte die 5 steht ist eine Geheimtür und dahinter auf den Feld eine Kiste. Der Hebel Nr. 5 ist auf der Koordinate 12,7, ganz rechts unten im gleichen Raum. Truhe 10 ist auf Koordinate 1,8.

Mal eine andere Frage, ist es vielleicht möglich bei den Dungeons dazu zu schreiben welche Gegener einen dort erwarten? Bin gerade an einer Stelle wo ich nicht weiß welches Dungeon ich als nächstes machen soll, da einige noch recht schwere Gegner haben z.b. Verschollene Stadt Ebene 3, oder die verfluchten Ruinen. Dann könnte man sich eine Menge Rennerei sparen, zumal das laufen eh schon zäh wie Kaugummi ist...

Ansonsten schön das es die Seite noch gibt und so gut gepflegt wird, hat mir bei den alten MM spielen immer sehr geholfen und bei MM10 auch.^^

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet

Verfasst: Fr 11.04.2014 - 16:50
von Marion Preis
Also das kann man so nicht sagen, weil man in den meisten Dungeons zwei - dreimal hinein muß, um alles durchzuspielen, und man muß auch nach und nach die Punkte in den Dungeons sammeln, um woanders wieder weiterzukommen .. :) :)

Verfasst: Fr 11.04.2014 - 17:20
von Schnurz
@Tama-chan

Hallo.
Hast Du die beiden Gespenster vor der Verfluchten Ruine schon geschafft?
Hast Du Probleme mit Gasts oder Guhlen?
Wenn nicht, kannst Du beide Dungeons angehen.
Wobei Verschollene Stadt Ebene 3 vielleicht eine Idee schwerer ist, aber hier kannst Du auch gut taktieren.

Viel Erfolg :D

Anmerkung: Für Fragen solltest Du einen neuen Thread aufmachen.
Dieser hier ist dafür nicht gedacht.

Verfasst: So 13.04.2014 - 11:17
von phoonzang
In der Trainerliste steht für Leichte Rüstung:

Experte: Sorpigal - Seehafen - Tristan in der Stadtgarnison

Das stammt vermutlich noch aus der Early Access Verson. In der Stadtgarnison in Sorpigal ist nur Maximus.

Edit: Seehafen Stadtgarnison stimmt, aber da ist ein "Sorpigal" reingerutscht

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet

Verfasst: So 13.04.2014 - 19:44
von GOTTI
fehlen noch die Krypten I)

Verfasst: So 13.04.2014 - 20:13
von phoonzang
Die Karten werden aufwändig...

Verfasst: So 13.04.2014 - 20:46
von Thies
GOTTI hat geschrieben:fehlen noch die Krypten I)
Yo, die habe ich mir noch aufgehoben :D
phoonzang hat geschrieben:Die Karten werden aufwändig...
genau deswegen ....

Verfasst: Mo 14.04.2014 - 13:36
von Marion Preis
Hallo Frank, eine kleine Anmerkung: Vielleicht könntest du z.B. unter Tipps und Tricks noch auflisten, daß man über die Obelisken auch reisen kann. Habe unter dem Punkt im Forum "Reisen mit Obelisken"
Standorte und Namen aufgeschrieben... Nebenbei die Liste der Reliquien ist gut gelungen. Dank an Alle... :D :D :)
Ja und noch etwas für die Reliquienliste : Die Jadebundhaube kann man in der Mysteriösen Krypta in den Vantyrbergen 141,78 finden..

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet

Verfasst: Sa 19.04.2014 - 21:15
von phoonzang
Unter Ausbildung steht beim GM Licht, dass die Beförderung zum Paladin, Runenfürst oder Blutrufer benötigt wird.

Der Blutrufer kann keine Lichtmagie lernen.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet

Verfasst: Sa 19.04.2014 - 21:20
von Thies
Danke für die Ergänzungen. Ich werde in Kürze alle noch offenen Punkte durcharbeiten und auf der Fanpage ändern / ergänzen.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Mo 21.04.2014 - 07:42
von Tama-chan
Ich habe noch ein paar Kartenfehler gefunden:
1. Verfluchte Ruine Ebene 1, fehlte eine Geheimtür mit Kiste (blaues Kästchen)
2. Verschollene Stadt Ebene 4, das gleiche (blaues Kästchen links unten)
3. Schmiede der Elemente:
Bei der Beschreibung steht bei den verschlossenen Türen, teilweise noch Fragezeichen, da braucht man meistens die gleiche Scheibe wie für den Haupteingang dieses Bereiches, zumindest bei Licht und Wasser habe ich es schon getestet, die Tür bei Wasser fehlt noch auf der Karte (siehe blaues Kästchen).
Oben links wo es zum Feuerbereich geht brauch man die Feuerscherbe, in den Raum stehen unten auf den beiden Feldern noch jeweils ein Fass und eine Truhe.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet

Verfasst: So 27.04.2014 - 11:43
von phoonzang
Ich habe beim zweiten Durchlauf endlich den Sinn hinter dem Druckplatten-/ Säulenrätsel in der Schattenwald-Gruft kapiert: Eine Säule wird abgesenkt, wenn man direkt nacheinander zwei Platten betrifft, von denen eine in derselben Spalte liegt, wie die Säule (also die gleiche X-Koordinate hat), und die andere in derselben Zeile (gleiche Y-Koordinate). Die Reihenfolge (erst. Spalte dann Zeile oder andersherum) ist dabei egal, man darf nur zwischendurch keine andere Druckplatten betreten.

Wenn man sich die Druckplatten auf der Karte markiert, sieht man ganz gut, welches Paar die nächste Säule absenkt. Zudem geben die meisten abgesenkten Säulen entweder eine neue Druckplatte frei (die man meistens auch gleich braucht), oder einen neuen Weg zwischen den Platten hindurch, der vorher durch Säulen und andere Druckplatten versperrt war.

Verfasst: So 27.04.2014 - 18:47
von phoonzang
Zum Thema Reisen mit Obelisken:
Sobald alle Obelisken entdeckt und aktiviert wurden, kann man über diese auch zu den jeweiligen Standorten reisen:
Das ist nicht ganz richtig, es reicht zum Reisen, wenn man den Ziel-Obelisken aktiviert hat. Die Aktivierung aller Obelisken ist keine Voraussetzung.

Verfasst: Do 01.05.2014 - 12:27
von Zocker4ever
Ich hätte noch eine Ergänzung zu einer Kiste, die nicht auf der Fanpage eingetragen ist, nämlich auf der Agyn Halbinsel im Mittelteil.

Bei den Koordinaten 77,69 ist eine Rätselkiste. Lösung lautet Dunkelheit.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite (Tipps und Tricks) eingearbeitet

Verfasst: Do 01.05.2014 - 13:38
von Schnurz
Zocker4ever hat geschrieben:Ich hätte noch eine Ergänzung zu einer Kiste, die nicht auf der Fanpage eingetragen ist, nämlich auf der Agyn Halbinsel im Mittelteil.

Bei den Koordinaten 77,69 ist eine Rätselkiste. Lösung lautet Dunkelheit.
Die Kiste ist in "Tipps und Tricks" unter "Rätseltruhen" eingetragen; allerdings wie alle Truhen ohne Koordinaten.

Verfasst: Do 01.05.2014 - 13:40
von Thies
Danke für Eure Hinweise, die werde ich noch mit dem nächsten Update ergänzen. Wenn ihr mir die Koordinaten der noch fehlenden Truhen zukommen lasst, ergänze ich die Koordinaten natürlich bei den Tipps & Tricks.

VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Sa 03.05.2014 - 10:43
von GOTTI
Fehler bei NPC

Aonbarr kostet einmalig 2000 Gold


Aonbarr
Ort: Sorpigal - Stall (21,4)
Art: Packpferd
Beschreibung: Aonbarr kostet einmalig 200 Gold. Es ist ein Packpferd und verdoppelt den Platz für Euer Inventar.

Info vom Webmaster: ist auf der Fansite eingearbeitet

Edit:
Heiliger Hain Level2
Feld 20|21, da steht noch ein Schatzkästchen

Info vom Webmaster: steht auf der ToDo-Liste

Verfasst: Mi 14.05.2014 - 18:31
von Flyer
Sorpigal:
21/25: Buch: Die Geschichte von Karthal.
6/16: Buch: Seemanns- und Hafenlieder

Spinnennest:
6/5: Kiste
2/4: Leiche (Zauberer) mit einer Seite aus seinem Tagebuch.


NPC:
Kengi:
(Vorschlag für) Beschreibung: Mit Kengi in der Gruppe erhalten die Helden den Bonus erholsame Rast; d.h. für 200 Minuten wird der Macht-, Wahrnehmungs-, Magie- und Glückswert der Gruppe um 10 % gesteigert. Oskar verlangt für Kengi 100 Gold sofort und 3% des gefundenen Goldes.

Agyn Halbinsel - Ostteil:
125/21: Buch: Bestarium von Ashan
115/32: Buch: Michael und seine Glorien
138/10: Buch: Malassa in Trauer
110/70: Kiste
104/64: Kiste
Gefährliche Höhle # 2: mit einem Drachen, einer Truhe und dem Buch "Wolken", das für das Quest "Die verbotene Sage" gebraucht wird.

Schiffswrack (139/21)
eine Kiste und das Buch "Die Geschichte von Hammerfall"

Räuberhöhle:
Eben 1, 13/7 Buch: Portal zu den fernen Sternen

Gefährliche Höhle (132/92)
kann nur mit der Aufgabe "Beförderung zur Schildwache" betreten werden

Meditation (125/102)
250 Runden lang + 10 Glück

Die Wochentage:
1. Ashda => Primär
2. Malda => Dunkel => Malassa
3. Elda => Licht => Elrath
4. Arda => Feuer => Arkath
5, Sylada => Erde => Sylanna
6. Snalda => Wasser => Shalassa
7. Ylda => Luft => Ylath