meinungs umfrage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, theoretisch, um sich wirklich absolut todsicher gegen einen Speicherfehler abzusichern... ist halt was für die, die keine Lust haben, vom letzten funktionierenden Save an nochmal alles neu zu spielen. :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stimmt...ich war schon immer optimist :D :))
und ich muß gestehen ich hatte wohl bisher nur ein einziges mal nen speicherfehler...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Also ich speichere bei jedem Durchgang auf 3, maximal 4 Speicherständen ab. Da ich das Spiel schon 6-7 mal durchgespielt habe (so oft wie kein anderes MM!!), bin ich schon einmal auf diese Speichergrenze gestoßen :unschuldig:
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

ich hab mir mal überlegt das es doch irgendwie funny wäre, wenn man auf der bank zinsen auf sein gold bekommen würde (natürlich zinseszinsen :bounce: ) sonst wäre es ja langweilig

ich weiß das des ja nimma möglich is, aber is doch ne lustige idee, oder? :D

grüße, Leora :lol3:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

@ Leora
dass würde aber einige spieler nur dazu veranlassen unruhe im land zu stiften
dann gehen sie brav ins gefängsniss, sitzen 1 jahr ab (erfordert nur 1 mausklick :D ) und kommen als reiche leute wieder heraus ;)
SirCaneghem
Drache
Drache

wormthrax hat geschrieben:@ Leora
dass würde aber einige spieler nur dazu veranlassen unruhe im land zu stiften
dann gehen sie brav ins gefängsniss, sitzen 1 jahr ab (erfordert nur 1 mausklick :D ) und kommen als reiche leute wieder heraus ;)
Dann müsste man halt ne Regelung einführen, dass das Geld von Verbrechern keine Zinsen bekommt bzw. man eher noch was vom jeweiligen Herrscher Geld weggenommen bekommt für Verpflegung während des einen Jahres :D
Dann aber gänge das mit den Artefakten und den Drachen nicht mehr so einfach...das mit dem Reseten :(
Also, egal wie man es macht ist es verkehrt :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

ich mein ja nur :D fänd ich halt ganz lustig, wenn man da zinsen bekommt (halt nit wenn man im knast hockt)

aber das einzige was ich äußerst unlogisch find is, dass da steht dat man 1 jahr im kerker war un wenn man raus kommt sin trotzdem die monster nit wieder da (obwohl die ja eigentlich jedes jahr neu kommen) X(

und noch ne frage wegen dem tunnel nach nighon:

aus steinstadt kommt man ja in den tunnel rein un dann sin da ja 2 wege, was für monster lauern denn da drin? kann mich noch dunkel an nen tunnel voller minotauren erinnern, is das der? ?(

grüße, Leora :winken:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

normalerweise müssten die monster wieder da sein, aber ich sehe bis jetzt noch keinen grund deswegen in den kerker zu gehen
man kommt auch ohne die gefängnissstrafe absitzen zu müssen gut durchs spiel
spätestens dann, wenn man am ganz am ende des nighontunnels auf einige, wenige minotauren und beholder trifft :D
und
sich der weitere spielverlauf etwas verhärtet aber auch die gewonnen erfahrungspunkte mächtig in die höhe steigen :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

in welchem tunnel sin denn die minotauren? links oder rechts? (rechts gehts doch nach nighon un links ins donnerfaustgebirge, oder?)

will nämlich mal mein ArcoMage-quest beenden und mal ne runde erkunden

was für monster sind da eigentlich?

und noch ne frage: wie kommt man ins land der riesen?

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Leora hat geschrieben:in welchem tunnel sin denn die minotauren? links oder rechts? (rechts gehts doch nach nighon un links ins donnerfaustgebirge, oder?)

will nämlich mal mein ArcoMage-quest beenden und mal ne runde erkunden

was für monster sind da eigentlich?

und noch ne frage: wie kommt man ins land der riesen?

... wo jetzt die Minotauren stehen, kann ich dir nicht sagen.

In das Land der Riesen kommst du über:
Steinstadt
Untergrund beim Tempel
Nighontunnel
Donnerfaustgebirge
Eeofoltunnel
Land der Riesen
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:stimmt...ich war schon immer optimist :D :))
und ich muß gestehen ich hatte wohl bisher nur ein einziges mal nen speicherfehler...
Dito. Nen Haufen Spielstände und alle am Arsch, ein Freund kam dann mal zu Besuch, pickte einen Spielstand raus und siehe da: er war aktuell und er funzte.

Ansonsten hatte ich aber noch nie defekte Saves, daher find ich's immer seltsam wenn man hier sofort von Speicherfehlern schreit :D
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

In den Tunnel nach Nighon kommt man nur über einen Eingang unter Stone City. In dem Tunnel befinden sich Gogs. In dem Tunnel gibts glaube ich mehrere Möglichkeiten ins Donnerfaustgebirge zu kommen, in dem die Minotauren und Augen sind und von dort aus kommt man dann in den Tunnel nach Eeofol indem sich Behemoths und Medusen tummeln.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Nach Eofol, also den Tunnel mit den Medusenlegionen und den Behemots, sollte man erst ab Level 25-35 gehen, da dieser Levelabschnitt sehr schwer ist und man da als Neuling seine Probleme hat. (Esseiden man wendet Tricks wie Unsichtbarkeit an :D )
In Eofol selbst lohnt es sich nur ab Level 40, bei den vielen Titanen und Drachen. So mach ich es zumindest immer :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich mach's genauso. Und den Tunnel nach Eeofol räume ich immer ganz aus. Meiner Meinung nach sehr ertragreich. :D

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

ajfranchitti hat geschrieben:Ich mach's genauso. Und den Tunnel nach Eeofol räume ich immer ganz aus. Meiner Meinung nach sehr ertragreich. :D
An bestimmten Stellen im Spiel muss man sich einfach Zeit lassen und das sind Clancers Lab., Minotaurenlabyrinth in Nighon, Nighontunnel, Tunnel nach Eofol, Eofol (Kolonie Zod), Titanenburg in Avlee :) ...hab ich was vergessen?
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Oh ja, die Titanenburg in Avlee. Die hat mich auch immer Zeit und Nerven gekostet. Obwohl die Titanen ja teilweise echt dämlich sind und sich aus sicherer Entfernung ohne Gegenwehr abknallen lassen. :)) Nur das dauert selbst mit Segen und Heldentum noch ewig lange. Schloß Greifenherz finde ich persönlich auch noch lästig, die Wachen sind einfach noch zu gut, wenn ich da rein gehe. Ich bin ja nunmal jemand der ziemlich wenig Unsichtbarkeit benutzt und da hat man manchmal schon mal seine Schwierigkeiten. :D

Viele liebe Grüße

AJ
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also das mit Clancers Lab versteh ich net. Außer ein paar besseren Golems/en/...? und diesem Auge am Ende sind da eigentlich nur geile Sachen drin zu finden. Da bin ich immer ganz scharf drauf rein zu kommen, weil man erstens mitunter die besten Zutaten fürs Spiel bekommt, saugeile Gegenstände abräumen kann (und damit mein ich jetzt nicht nur Relikte oder Artefakte) und ordentlich Kohle. Gerade am Anfang des Spieles lohnt es sich enorm da rein zu gehen. *grapsch-grapsch* :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Ephirnion

Genau deshalb nehme ich mir für Clancers Lab immer sehr viel Zeit und räume alles aus :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“