Irak-Krieg Ja / Nein / Ich weiß es nicht

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Bist du für einen Irak-Krieg ?

Ja
14
22%
Nein
48
74%
Ich weiß es nicht
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

[/quote]
Eigentlich war es nicht so selbstverständlich, schliesslich waren es ja die Quellen in Kuwait und nicht im eigenen Land ;)
sharookan[/quote]
Für einen abgesägten Diktator gibt es kein eigenes Land, das Land ist ihm egal.
Cassie: Das Beispiel mit der Sonne war wirklich gut. Eine Erklärung mit der Leichtigkeit des Seins. LOL
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nun von brennenden Ölquellen habe ich auch gehört. Nur davon, daß sie sich in Kuweit befinden sollen nicht.

Unabhängig davon, ob die Berichte so stimmen oder nicht, bleibt die Frage offen, wie den Iraker Quellen in Kuweit anzünden sollten. Dort wimmelt(e) es doch geradezu von US-amerikanischen und britischen Truppen. Und vor dem Angriff wurde durch UN-Truppen eine entmilitarisierte Zone zwischen Kuweit und Irak überwacht. Überhaupt wird dieses Gebiet seit Jahren von dort stationierten US-amerikanischen bzw. britischen Truppen kontrolliert, die im Rahmen der Durchsetzung der Flugverbotszone eingesetzt sind. Fast täglich gab es Meldungen über Einsätze. Also mir bleibt das echt schleierhaft.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hallo Yak
Zitat:.....Nun von brennenden Ölquellen habe ich auch gehört. Nur davon, daß sie sich in Kuweit befinden sollen nicht. ....Zitat Ende
Ich glaub, gemeint war im vorigen Irak Krieg.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ich halte die gesamte Kriegsberichterstattung schlichtweg für eine Frechheit. Beide (Haupt-)Kriegsparteien zensieren die Berichte, jeder stellt sich selbst so gut wie möglich und den Gegner als fast geschlagen dar - es ist reine Propaganda, nichts weiter. Aber die Krönung waren ja gestern die Bilder der toten amerikanischen Soldaten X( Ich finde das pervers, sorry. Informationsrecht /-pflicht hin und her - ich kenne diese Soldaten nicht, also was sollen mir die Bilder sagen? Und die, die sie kennen (und lieben) können darauf ganz sicher auch verzichten. Dass der Krieg grausam ist, daran dürfte ja wohl kein Zweifel bestehen - das muss man nicht mit Grossaufnahmen von gequälten und getöteten Menschen untermauern. X(
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Sharookan hat geschrieben:
Sharookan hat geschrieben: Saddam hat letztes mal die Ölquellen angezündet, ich will nicht wissen was er jetzt macht, wenn man ihm durch zaudern zuviel Zeit lässt.

Sharookan
Ich sollte Hellseher werden...Saddam hat die Ölquellen angezündet
:bad:
@ guenterherbert: Ich lese das schon in bezug zum jetzigen Krieg.

Edit: @ Baerbel:

Nun, die Bilder sind sehr wohl grausam. Sie werden eingesetzt, um - wie Du richtig sagst, Propaganda zu betreiben. Andererseits, das macht die Bilder nicht besser, so sieht Krieg eben bezogen auf einzelne Menschen aus. Verletzung, Verkrüppelung, Sterben, Tod.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 24.03.2003 - 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Baerbel hat geschrieben:Ich halte die gesamte Kriegsberichterstattung schlichtweg für eine Frechheit. Beide (Haupt-)Kriegsparteien zensieren die Berichte, jeder stellt sich selbst so gut wie möglich und den Gegner als fast geschlagen dar - es ist reine Propaganda, nichts weiter.
Gratz Bärbel, du hast es erkannt...achja du bist ja blond da dauert sowas länger ;)
Baerbel hat geschrieben: Aber die Krönung waren ja gestern die Bilder der toten amerikanischen Soldaten X( Ich finde das pervers, sorry. Informationsrecht /-pflicht hin und her - ich kenne diese Soldaten nicht, also was sollen mir die Bilder sagen? Und die, die sie kennen (und lieben) können darauf ganz sicher auch verzichten. Dass der Krieg grausam ist, daran dürfte ja wohl kein Zweifel bestehen - das muss man nicht mit Grossaufnahmen von gequälten und getöteten Menschen untermauern. X(
Nein das ist gut so. Viele wissen nicht was krieg heisst. Wenn die krieg sagen denken sie an die tollen starwars bilder aus dem ersten golfkrieg. Und schon an deiner aufgebrachten reaktion meine ich zu sehen das dich das erschüttert hat. sehr gut, krieg ist etwas mehr als morgens zwischen Ei und Marmeladen Brötchen ne Zeitung zu lesen

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ja, zeigt die Bilder von verstümmelten Soldaten und Zivilisten. So schrecklich das auch ist, es ist die richtige Medizin gegen die Hurra-Stimmung in der USA.
Die Blickrichtung, die bisher nur auf die hochtechnisierten Waffen gerichtet war, gehört in die richtige Richtung gelenkt, nämlich auf das unsagbare Leid aller Beteiligten, egal welche Uniform sie tragen (müssen).

PS.: Bei diesem Standpunkt bin ich unsicher wenn ich daran denke, was die Mütter der toten Soldaten fühlen wenn sie im TV sehen müssen, auf welch furchtbare Art u. Weise ihr Kind zu Tode kam.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Sharookan hat geschrieben: Gratz Bärbel, du hast es erkannt...achja du bist ja blond da dauert sowas länger ;)
8o na warte!!! :schmoll: :zunge: :dudu: Bild :unschuldig:

@Yak & Sharookan: Ok, eure Argumente kann ich nachvollziehen....es gibt tatsächlich noch zu viele Menschen, die denken, Krieg ist ein Computerspiel. Ich stell mir nur vor, wie die Familien der Opfer sich fühlen, wenn sie solche Bilder sehen. :(
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

das schärfste an dieser sache war für mich ja, dass der bush als allererstes nach der genfer konvention geschrien hat - von wegen keine zurschaustellung von gefangenen oder toten. :bad:
ausgerechnet der, der sich in den letzten wochen einen dreck um internationale regeln geschert hat, auf einmal will er, das die anderen sich dran halten.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Baerbel hat geschrieben:
Sharookan hat geschrieben: Gratz Bärbel, du hast es erkannt...achja du bist ja blond da dauert sowas länger ;)
8o na warte!!! :schmoll: :zunge: :dudu: Bild :unschuldig:
Aber aber wer wird denn jähzornig sein ? :bussi:

sharookan
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

So sehr ich auch normalerweise, ansonsten, mit Vergnügen über die medien an sich und im besonderen lästere ..... diesmal sind sie wirklich sinnvoll: Siehe was guenterherbert schrieb.

Es tut mir auch in der Seele weh, wenn ich an die Verwandten denke, aber diese Bilder sollten allen Kriegsbefürwortlern jeden Tag gezeigt werden.

Die Angst und Panik in den Augen der gefangenen, amerikanischen Soldaten tat mir fast noch mehr weh. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Sie sind Soldaten, sie hätten es wissen müssen, was ihnen passieren könnte.
Kein Soldat der Welt hat so ein Schicksal verdient. :( (Korrektur: Okay, ausser Kriegsverbrecher Soldaten vielleicht).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

na also
der Thread (meiner) is ja wohl gar ned mal so schlecht,wenn mehr als 130 leute posten! :top: :top:
Könnte man den nicht als WICHTIG! abstempeln ?
:winken:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Lump hat geschrieben: Die Angst und Panik in den Augen der gefangenen, amerikanischen Soldaten tat mir fast noch mehr weh. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Sie sind Soldaten, sie hätten es wissen müssen, was ihnen passieren könnte.
Kein Soldat der Welt hat so ein Schicksal verdient. :( (Korrektur: Okay, ausser Kriegsverbrecher Soldaten vielleicht).
-unterschreib-

sharookan
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Lump hat geschrieben:Die Angst und Panik in den Augen der gefangenen, amerikanischen Soldaten tat mir fast noch mehr weh.
Mir gings genauso. Jetzt zeigt der Krieg seine wahre Fratze. Mir wird schon schlecht, wenn ich an Amerikas 'intelligente' Waffen denke. Wie gut sind die, wenn sie sogar ihre eigenen Leute abschiessen?

Der Haß auf die USA wird sich in den islamischen Staaten verstärken und religösen Fanatismus weiter schüren. Einen Vorgeschmack erhält man, wenn man sich die Berichte aus Jordanien und Ägypten anschaut.

All das hätte verhindert werden können, wenn weiter auf Inspektionen gesetzt worden wäre. - Nun hat Bush seinen Krieg.
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Fridoxl schrieb:
....Der Haß auf die USA wird sich in den islamischen Staaten verstärken und religösen Fanatismus weiter schüren. Einen Vorgeschmack erhält man, wenn man sich die Berichte aus Jordanien und Ägypten anschaut.
Ja, genauso ists, der Terror wird stärker werden.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

bin schon gegen einen krieg, allerdings der meinung, dass saddam, gadhafi etc. von ihren hohen rößern geholt werden müssen!
ich lebe nicht gerne mit dem gedanken das die welt jederzeit in die luft fliegen kann!
also kann ich wirklich nicht sagen ob ich dafür, oder dagegen bin

ciau, schmuu
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Klar, diese arroganten Drecksäcke sollten einen Denkzettel kriegen .... auf Kosten von unzähligen unschuldigen Zivilisten.
:?

Und wer glaubt eigentlich noch den Blödsinn, den die US-Propaganda verbreitet, dass der Irak und andere "Schurkenstaaten" so mächtig sind, dass sie die Welt "hochjagen" könnten?
Lieber Gruss

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

me? nein ich wiess ja nicht, lumpl, beweise mir das es nicht so is!
nicht nur amerika glaubt das irak etc, böse waffen besitzen!
warum startet denn die uno durchsuchungsaktionen!?
da wird doch n bissel wahrheit dran sein
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Klar, wenn die "böse Waffen" hätten .... warum setzen sie sie denn jetzt nicht ein? Diese "super-duper-abartig-hyper-mega Waffen "mit denen sie die Welt kaputtbomben wollen"? Wäre es jetzt nicht an der Zeit diese Megawaffen einzusetzen, wenn sie sie denn hätten, um die Amis aus ihrem Land zu bomben?

Und lies dir doch einfach mal ein paar Messages dazu durch: JEDES Land hat "böse Waffen". Selbst wenn Irak solche Massenvernichtungswaffen haben sollte .... ich würde es an deren Stelle nicht anders machen. Immerhin haben sie Grenzen mit ein paar Ländern die ihnen ordentlich an die Kehle wollen - ganz vorne der Iran.

Und von was für Waffen reden wir hier überhaupt?
Chemische Keulen? Wie schon gesagt: Einfach herzustellen und auch relativ billig. Die kann jedes Land machen und wird es wahrscheinlich auch tun.
Und selbst wenn sie solche Waffen haben sollten .... auf wen sollen sie die den abwerfen, ohne danach von der Welt sowas von platt gemacht zu werden?
Und WEN hätte denn der Irak auf einmal angreifen sollen? Jetzt auf einmal?

Saddam Hussein hat friedlich vor sich hin diktatorisiert und sein Volk halt unterdrückt - ziemlich genau das selbe was jeder Depp damals im Ostblock auch gemacht hat - und auf einmal (nach Jahren) fangen die Amis mit ihrem Scheiss an. Ich kapier es echt immer noch nicht ......
Lieber Gruss

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D,

wie wahrscheinlich auch ihr verfolge ich mit großer Spannung die Nachrichten über den Krieg. Ich bin entsetzt, wenn ich an all das Elend denke.Diesen Krieg lehne ich total ab.

Obwohl, ich nicht grundsätzlich pazifistisch bin, manchmal gehts nicht anders. Aber dieser Krieg ohne UN_Mandat, ohne das andere Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, aufgebaut auf Lügen? Das finde ich zum kotzen.

Wo sind den die Massenvernichtungswaffen, wo jubeln den die Massen ihren Befreiern zu?
Lump hat geschrieben:Saddam Hussein hat friedlich vor sich hin diktatorisiert und sein Volk halt unterdrückt - ziemlich genau das selbe was jeder Depp damals im Ostblock auch gemacht hat - und auf einmal (nach Jahren) fangen die Amis mit ihrem Scheiss an. Ich kapier es echt immer noch nicht ......
@Lump Hat er nicht, wer nachweißlich Selbstmordattentter bezahlt, ist nicht friedlich. Es hätte jedoch andere Möglichkeiten gegeben als Krieg.

Ein shockierter Argh :bounce:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“