Sprich: die haben dich schön über den Tisch gezogen. Geh noch mal hin und erwähne so nebenbei den 437 BGB.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Cassie hat geschrieben:Nein, das steht im BGB, aber du hast es sehr schön zusammengefasst, Abyss. Auch CDs und DVDs müssen einwandfrei sein, wenn sie verkauft werden. Eingeschweißte Ware kann man nur bei Umtausch wegen Nichtgefallen erlangen - und das ist eine Kulanzleistung des Händlers, keine Pflichtleistung wie hier.
Sprich: die haben dich schön über den Tisch gezogen. Geh noch mal hin und erwähne so nebenbei den 437 BGB.
Das heißt dann wohl, dass er auf jeden Fal Anspruch hätte auf die Fahrtkosten fürs Umtauschen (und zwar mindestens 2x, weil er beim ersten Mal ja abgewimmelt wurde)?nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
ah ja++Quroq++ hat geschrieben:ich hab die Erfahrung gemacht dass externe Laufwerke in der Regel schneller sind als normale.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
ok ich präzisiere meine frage für dich damit du sie mir auch beantworten kannst...++Quroq++ hat geschrieben:Diese Erkenntnis beruht - wie gesagt - auf persönlicher Erfahrung. Aber hauptsache nen dummen Kommentar abgegeben
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Jedes externe Laufwerk das ich bisher verwendet habe war schneller als das von meinem Laptop.Rezeguet hat geschrieben:ok ich präzisiere meine frage für dich damit du sie mir auch beantworten kannst...
beruht deine erkenntis auf ausgewertete messwerte oder nur auf dein subjektives gefühl?
weil ich hab noch nie erlebt dass ein externes schneller abreitet als ein internes (gemessen an installationszeit, unabhängig von der umdrehungsgeschwindigeit der HDD,) und da ich im edv-support tätig bin habe ich verdammt viel mit installationen zu tun...