Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Clangett hat geschrieben:Was mich jedoch stört ist, dass die Schilder immer von den Leuten die auf der Karte herumlaufen, verdeckt werden. Man will sich das Schild ansehen (z.B. die Teleporter in Elysium) und kann nicht, weil irgendein Typ das verdeckt. Erbitte freundlichst um den Einbau eines "Geh aus dem Weg!" Buttons. :D :unschuldig: :))
Das ist leider technisch sehr schwierig zu machen und wird daher entfallen. Aber ich werde mal überprüfen, ob ich die Leute von Feldern mit Schildern drauf fern halten kann. Das sollte etwas einfacher sein.

Olaf
War von mir eh nicht ernst gemeint, frech wie ich bin. :D (s. Threadüberschrift ;))
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:War von mir eh nicht ernst gemeint, frech wie ich bin. :D (s. Threadüberschrift ;))
Von mir schon! Mich stört es auch oft genug, dass die Leute Schilder oder Tür-Überschriften verdecken. Aber irgendeine Lösung werde ich da schon finden ...

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Vielleicht geht es so, dass die auf Feldern mit Schildern, die Leute HINTER den Schildern stehen? So dass halt die Schilder die Personen verdecken... :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Vielleicht geht es so, dass die auf Feldern mit Schildern, die Leute HINTER den Schildern stehen? So dass halt die Schilder die Personen verdecken... :)
Das geht leider nicht. Die Schilder und vor allem die Türen sind alle so gestaltet, dass sie am hinteren Rand des Feldes stehen müssen. Wenn ich die Gegner dahinter setze, schwebt das Schild davor in der Luft.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Dann vielleicht eine Schieberfunktion für der Party freundlich/neutral gesinnte Personen. Beim Betreten eines Feldes mit einem Schild wird/werden die da stehende/n Person/en verschoben. :D So hat man ein freies Blickfeld.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Dann vielleicht eine Schieberfunktion für der Party freundlich/neutral gesinnte Personen. Beim Betreten eines Feldes mit einem Schild wird/werden die da stehende/n Person/en verschoben. :D So hat man ein freies Blickfeld.
Oje, das wäre ja noch schlimmer zu programmieren. Ich denke, ich sollte die Zeit lieber für wichtigere Dinge nutzen. Für die Sichtbarkeit der Schilder kommt nur eine Methode in Frage, die sich schnell und einfach einbauen läßt.

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Also die Anzahl der Schilder stört mich nicht, gerade duch die Schilder kann ich mich sehr schnell durch die Fate Welt bewegen.

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Also die Anzahl der Schilder stört mich nicht, gerade duch die Schilder kann ich mich sehr schnell durch die Fate Welt bewegen.
Genau das ist der Sinn und Zweck der Schilder. Auf die Idee zu diesen Schildern bin ich übrigens durch MM2 gekommen. Dadurch wirkt die Welt gleich ein bißchen menschlicher ....

In Fate 2 wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich einen Schalter wie beim Sound an, Sound aus einbaue.

Olaf
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Also die Schilder stören mich überhaupt nicht.

Das Problem, das durch NPC oder Monster Informationen verdeckt werden, gibt es auch bei Türen. Hier kann man oftmals nicht lesen was da angeschrieben steht.

Wie wäre es, eine Pausetaste einzubauen, so daß alle Figuren einen Schritt weitergehen, wenn ich draufdrücke. Wäre auch gut, um z.B. wenige Minuten zu warten, wenn ein Geschäft noch nicht offen hat.
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Wie wäre es, eine Pausetaste einzubauen, so daß alle Figuren einen Schritt weitergehen, wenn ich draufdrücke. Wäre auch gut, um z.B. wenige Minuten zu warten, wenn ein Geschäft noch nicht offen hat.
Das ist leider völlig unmöglich, da es viel zu viel Arbeit machen würde. Außerdem wäre so ein Eingriff sehr fehleranfällig, weil es unzählige Spezialfälle gibt.

Und zum Warten bzw. Zeit überspringen gibt es ja schon das Stundenglas!

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Also mich stört es nicht so sehr, was dem verdecken ect. betrifft.
Ich warte halt dann ein wenig bis die wieder weiter ziehen. Die Leute bewegen sich ja recht schnell, finde ich.

Aber vielleicht kann man ja trozdem was einbauen, eine Taste die die Figuren zumindest Optisch dann verschwinden läst? Z.b. in dem dehren Darstellung auf 1x1 verkleiner wird. Weis da aber natürlich nicht ob sich das jetzt so ohne weiteres einbauen läßt.
Gruß
Bleifrei
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Bleifrei hat geschrieben:Aber vielleicht kann man ja trozdem was einbauen, eine Taste die die Figuren zumindest Optisch dann verschwinden läst? Z.b. in dem dehren Darstellung auf 1x1 verkleiner wird. Weis da aber natürlich nicht ob sich das jetzt so ohne weiteres einbauen läßt.
Nein, das ist auch nicht zu machen. Wenn ihr meine Routinen kennen würdet, dann wüßtet ihr warum!

Tut mir leid, aber das Verdecken der Schilder und Türen wird wohl so bleiben, wie es ist.

Olaf
Grandoll
Goblin
Goblin

Beitrag von Grandoll »

Probleme habt ihr!?! :))

Ich möchte die Schilder auf keinen Fall missen. Ich weiß nicht, wie oft ich mich ohne sie schon verlaufen hätte, vor allem in der Wildniss. Aber wenn man sie jetzt ein oder ausschalten kann, da sollten eigentlich alle zufrieden sein. Einem Anfänger erleichtern die Schilder auf jeden Fall den Spielstart.

Daher meine Meinung zu den Schildern: :top:

Und wenn die Schilder oder Türen mal verdeckt sind, dann wartet man eben einen Moment, bis die Sicht wieder frei ist.

:D Grandoll :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

So...nach ein paar intensiven Spielstunden kann ich sagen das mir Fate ohne diesen Schilderwald viel besser gefällt. Ich bin froh das Olaf das Problem so elegant lösen konnte :bussi: Meiner Meinung nach reichen die rechteckigen Schilder völlig.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ich bin froh das Olaf das Problem so elegant lösen konnte :bussi:
Meine Problemlösungen sind immer elegant und genial, das weißt du doch! :))

Olaf
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

stimmt probleme haben wir
aber dafür ist ja olaf da um sie elegant zu lösen ;) :))

und ich für meinen teil schliesse mich da wieder einmal nessi an

jetzt kann ich wieder im hohen gras liegen die wunderschöne landschaft geniessen ohne das mir ein schild die sicht und die sonne nimmt
ich hör die vöglein zwitschern einen grashalm zwischen den lippen in der einen hand ein :drink2: in der anderen hand eine schöne rassige rot-langhaarige frau die mir das brusthaar grault und beiseite ein scharfes messerchen um störende monsterchen zu kitzeln falls sie meine ruhe stören sollten
in den städten kann ich mit meinen mädels ( man(N) braucht schliesslich abwechslung ;) ) :D endlich wieder unbeschwert pummeln und einkaufen gehen ohne das ich mir alle 1, 2 schritte die nase an einen schild platt drücke
das war wieder ganze arbeit olaf :top:

und für jene die lieber meine aussichten geniessen wollen sich aber andauernd in der wildnis verlaufen könnte olaf ja einen reiseführer einbauen der die armen hascherl bei der hand nimmt und heim zur mama bringt :))
:look: killroy was here! :motzen:
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Skagen
solltet ihr noch nicht die leute in skagen nach ihrem beruf gefragt haben....... :D
so macht es.........:D
wenn ihr den mut habt :top:
irgendwann verwandeln sich alle bewohner in MONSTER :smokin:

also bloß wech I) oder würdet ihr eure handelspartner umbringen... :itchy:

nach einer irrigen irrfahrt durch irre gestaden :laufen2: (peitscheschwingend :D ) :respekt:
erreicht man (natürlich mit hängender zunge) :sword:

den BÖSEWICHT :shoot3:

mit letzten kraftreserven.......

naja, probiert's halt :alleswirdgut:

:DSkagen
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf sagte, dass er die Gegner in den Katakomben ab Level 3 stärker gemacht hat. Hier ist einer :(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Olaf sagte, dass er die Gegner in den Katakomben ab Level 3 stärker gemacht hat. Hier ist einer :(
Upps! Da gab's einen Überlauf bei der Level-Berechnung. Das ist natürlich schlecht, da ich so keine stärkeren Gegner einbauen kann.

Mir scheint, ich muß die ganze Level-Routine komplett neu machen, sodass sie auch mit hohen Zahlen fertig wird ...

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nachdem Olaf seine Probleme überwunden hat und auch neue Updates versandt hat und somit auch zeigt, dass er fate 2 weiter entwickelt, hoffe ich auf eine regere Beteiligung im Forum :)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“