Was fuer Chars spielt ihr am liebsten?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von simple_mind »

danke für die tapps, auch wenn ich jetzt bissl verunsichert bin... ?( warum sollte man vitality ausbauen, wenn die treffgenauigkeit bei 20% liegt??? das versteh ich jetzt aber wirklich nich... ich mein, schön und gut, wenn 600 hp hat, aber wenn man diablo nich mal trifft... versteht mich doch, wie will man ihn dann erledigen...? ->unmöglich!<-
naja auf jeden fall hat sich die sache grklärt gleich noch am selben tag :P bin nochma rein und hab den sorichtig den arsch versohlt :P war bestimmt nur'n blöder zufall...den die sin doch wirklich nich so stark...

naja n schild werd ich mir erst im nightmare-modus zulegen... ein kampfschild mit 4-6 perfekten diamaten... dann hab ich keine sorgen mehr mit widerständen... aber ich werd das mal versuchen mit der vit... aber bissl mana brauch ich doch... wegen raserei...
was spielt ihr denne sonst für charakters??? negromancer? is mein 2. liebster charakter.... der bolem sieht so lustig und auch irgendwie süß aus... :unschuldig: ich glaub, ich bin verliebt....
nur durch schmerzen weiß man wirklich, ob man noch lebt.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Die Trefferwahrscheinlichkeit hängt vom Angriffswert ab. Der Angriffswert hängt von verschiedenen Dingen ab, unter anderem Geschicklichkeit und von einigen Skills. Wenn du dich schon für eine Waffe entschieden hast, steigere am besten den dazugehörigen Skill. Damit erhöht sich auch der Angriffswert.

Du solltest schon auf Morgan hören: Energie zu steigern ist definitiv ein Fehler! Der Barb braucht nicht so viel Mana, und das wenige, der er braucht, um seine Angriffe durchzuführen, muss er durch Mana-Leech bekommen. 5% reichen da locker aus.

Dass du Diablo so schlecht triffst, liegt übrigens vor allem daran, dass Dia eine sehr hohe interne Blockrate hat. Daran verzweifeln vor allem die armen Amazonen. ;)
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

simple_mind hat geschrieben: naja n schild werd ich mir erst im nightmare-modus zulegen... ein kampfschild mit 4-6 perfekten diamaten... dann hab ich keine sorgen mehr mit widerständen... aber ich werd das mal versuchen mit der vit... aber bissl mana brauch ich doch... wegen raserei...
Folgendes zum Barbaren:
Es gibt keine einzige Barbarenart, bei der man Mana steigern sollte!
Es lohnt sich schlicht und ergreifend nicht.
Ein Barbar nimmt dafür Items mit dem Attribut "Manaabsaugung", da reichen bei einem Rasereibarb locker 3% Manaleech.

Der Tip von Morgan war schon gut:
- Stärke soviel man für seine Items braucht
- Geschicklichkeit entweder soviel, daß die Waffenanforderungen erfüllt werden oder (bei Verwendung eines Schildes) soviel, daß man max Block (75%) hat
- Vitalität der Rest
- Energie nix

btw: Du verwendest ja anscheinend Raserei. Dazu mußt Du aber 2 Waffen tragen, da wirds nix mit nem Schild ;)
Aber, mal ganz davon abgesehen, daß ein Schild maximal 4 Sockel haben kann (6 Diamanten is' nich'), braucht wirklich kein Barbar (abgesehen von PvP-Spielern) einen Schild.
Immerhin hat der Barbar ja den Skill "Natürliche Widerstände" (ab lvl 30) und weitere Resis kann man sich locker über andere Items (z. B. Löwenherz-Rüstung, Arreats Antlitz, etc) holen.
Ein Schild verringert nur den Schaden, den Dein Barb austeilt und dadurch wird das Game natürlich etwas zäher....
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

okay,also diablo is gefallen und ich bin schon ziemlich weit im 1. akt vom alptraummodus. ich hab euren rat befolgt und mich verstärkt um meine hp gekümmert. naja ob es besser und leicht als vorher is, ist streitbar... fakt is, das ich wesentlich mehr wegstecken kann, allerdings auch mehr abbekomme... und ich denke, hätte ich nich eine passive fähigkeit namens ... is mir entfallen, aber egal, hätte ich diese fähigkeit nicht auf level 11, dann würde ich nochmehr haue bekommen... deswegen is das sich ne gute idee, die hps zu erhöhen, aber der schuß kann auch nach hinten losgehen... es ist sicher auch nötig, nein man muss sogar eine gute synthese aus hps und verteidigung finden...
in dem sinne, ich warte auf widerspruch! :P
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich habe meine Ansicht zum Thema Verteidigung schon kundgetan. Kein weiterer Widerspruch also. :)
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

hey das is unfair. warum willst du dich nicht weiter mit mir steiten? das wäre doch mal ein super thema, denn ich denke, nich nur beim barbaren gibt es solche unterschiedlichen meinungen. mein kumpel, der spiel am liebsten paladin und vertraut seinem angriff, ich hingegen würde da auf vit hauen und die dornenaura ausbauen. allerdings seh ich hier auch ne kleinen schwachstelle: nur feinde die aus der nähe angreifen bekommen das zeug ab und im 3. schwierigkeitsmodus sind die gespenster immun gegen körperschäden....
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

:)

Was willst du? Ich habe gesagt, dass Verteidigung irrelevant ist, du hast gesagt, dass es die Mischung macht - was sollen wir streiten? Außerdem kenne ich mich nicht wirklich aus mit dem Babba. Red mit Hannes, der spielt Barbaren. Ich kenne mich in Wirklichkeit nur mit der großen, runden Blondine aus. :)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Yonder hat geschrieben:großen, runden Blondine
Ähm, so rund ist die doch gar nicht? Außer an zwei prominenten Stellen ihres Körpers ;) :))

Aber ich mag vor allem die Sorc und bei Johnnys die Assa, auch wenn ich am Anfang mal diese nette Blondine gespielt habe...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

hey, das mit dem streiten war doch nur ein scherz. bin nicht wirklich scharf drauf, schon wieder irgendwie zoff mit irgendjemanden zu haben. deswegen bin ich schonmal vom board geflogen...
naja aber wie gesagt, der barbar is mein liebling-charakter, und gegen die amazonen kann ich auch nichts sagen, aber auch nich dafür, denn ich hab nich so wirklich erfahrung mit den weiblichen charakteren (in realität schon!!!). naja aber schlecht aussehen tun sie nicht, die amazonen, aber da muss man doch sagen ,das der muskelbepackte barbar auch ein augenschmauß ist, oder etwa nicht?
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

simple mind? du bist vom board gefolgen? wer warste denn mal??
mein baba hat mit bo 3200hp, und leider keine guter verteidigung, allerdingst gibt es ja schrei, womit ich dann wieder 6000-7000 habe
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

äh....also nich von dem board...war ein anderes...hab mich bissl mit dem administrator in die haare bekommen...
naja schwamm drüber...
3200 hp? also jetzt sag mal bitte wie geht das?
ich hab jetzt grad mal so 440, ohne schrei...mit halt bissl mehr...
:( wat mach ich falsch????
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

alsooo...erstmal sieht meine punkte verteilung so aus: auf stärke 200, damit ich alle babarenhelme und schwerter tragen kann.
geschicklichkeit soviel, das ich den anforderungen meiner waffen gercht werde.
auf energie nichts und den rest (etwa 250) auf vita.
ausserdem habe ich eine sehr gute ausrüstung die mir enormen plus gibt.
so komme ich auch etwa 1500 leben, und mit kampfbefehle komme ich mittlerweile auf 3400, da ich auf kampfbefehle 28 skillpunkte habe.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

äh...okay, aber wenn ich die punkte zusammenzähle... welchen level hast du? 80? 90? ich bin grad erstma level 41... und ´meine hps belaufen sich grad mal auf 500... mit aktiviertem schrei 750 und n paar zerquetschte... aber die 3700 kommen mir doch irgendwie wirklich hoch vor??? *grübbel* ?(
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Nö, 3700 sind schon realistisch.
Da hat man auch immer ein schönes Lifepolster und verträgt auch mal ne stygische Puppe, wenn man Glück hat.
Meine Barbs haben mit lvl 90 auch immer so ca 45xx Life
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

nochmal ne dumme frage: ihr spielt doch da sicher diablo lod oder?
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Aba sischa! :D
In Classic dürften solche Werte mangels Items (Charms, Runenwörter, etc) auch kaum zu erreichen sein :)
simple_mind
Dieb(in)
Dieb(in)

äh...ja...ich dachte ich mir schon... jetzt is mir auch alles klar, wie ihr das schafft :P hat lang gedauert, aber naja lieber spät als nie...
Urfin
Goblin
Goblin

Beitrag von Urfin »

( :D )

Hallo Yak.

Ich glaube nicht, das du das bei dem therad übersehen wirst.

Räusper:

A L L E S - G U T E - Z U M - G E B U R T S T A G ! ( :D )

:bounce: :respekt: :bounce:

Von den Jungs und mir insbesonders.( :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: )

Ps.: Ich weiß : Entspannt bleiben. Bleibst du doch jetzt auch oder ? :unschuldig:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, Wötzi-Maus, ich habe es gerade zeitnah entdeckt :D, aber es ist ja erst morgen soweit (außerdem gehört das in den Geburtstagsthread, aber als Neuuser wird man Dir das vielleicht verzeihen ;))... Komm in die Puschen, wir warten schon mit dem Essen ;)!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“