eMail übers Board - Aufruf von heute im besonderen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Wundert mich auch, welch langen Atem hier manche Leute haben.
Noch ein Post von Bleifrei und der Thread knackt noch die 10 Seiten. ;) I) :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

*lacht*

hier ist ja was los!

da schaut man mal kurz nicht rein und schon prügeln sich alle! :))

*lucky lacht*

aber bomben auf bayern sind auch nicht die lösung shadow of iwan 8)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

luckyjoker hat geschrieben:aber bomben auf bayern sind auch nicht die lösung shadow of iwan 8)
dann mußt halt umziehen :zunge: oder gewisse bayern werden mal vernünftiger...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Keine Sorge Shadow ich höre gerade Musik die einen entspannen lässt *woo-saa* *woo-saa* Solltest du übrigens auch versuchen *CD hinhalt* :))

Daf dat dat? - Darf er/sie das?
Dat daf dat! - Ja, er/sie darf das!
Dat dat dat daf! - Also (entrüstet), dass er/sie das darf!?! :))
Und dann gibbet da noch so eine kleine Nettigkeit:
Hees dat, dat dat dat dat wa? :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ruhe jetzt :sword: :gutenacht:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ephirnion hat geschrieben:Daf dat dat? - Darf er/sie das?
Dat daf dat! - Ja, er/sie darf das!
Dat dat dat daf! - Also (entrüstet), dass er/sie das darf!?! :))
danke dir :)) *g* wurde mir aber inzwischen schonmal erklärt *fg*

PS: komische musik du hören, mein junger padawan :rolleyes: Bild
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Mi 21.09.2005 - 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

gleich mach ich dicht
Zitadelle Asgard / Fangrorn
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

bitte nicht zumachen! damit der eine nochmal posten kann! ist sehr interessant das alles zu lesen!
Hawk_
Frischfleisch

Beitrag von Hawk_ »

Ich bin in einer Menge Foren angemeldet, das hätte 'ne Menge Mails gegeben wenn jeder Forenadmin auf meine demokratischen Rechte und Pflichten hingewiesen hätte. Die Parteiempfehlung hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, das zeugt nicht grad von (politischem?) Gespür.

PS: ich war wählen (hab die Mail ja eh erst jetzt gelesen ^^)
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Hawk_ hat geschrieben:Ich bin in einer Menge Foren angemeldet, das hätte 'ne Menge Mails gegeben wenn jeder Forenadmin auf meine demokratischen Rechte und Pflichten hingewiesen hätte.
Der Hinweis auf die demokratische Rechte und Pflichten ist kein Muss - es ist ein kostenloser Zusatz (empfindet aber jeder anders)
Die Parteiempfehlung hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, das zeugt nicht grad von (politischem?) Gespür.
Welches Gespür? "Gespür" heißt nicht automatisch "Neutralität", denn Thies ist nunmal FDPler - die Mail war zweiteilig strukturiert und entsprechend auch so zu lesen. Außerdem ist er als Admin einer kostenlosen PrivatHP an keiner Stelle, weder per Gesetz, noch nach ethisch ungeschriebenen Regeln, zur Neutralität verpflichtet (sind große Tageszeitungen mit einer deutlich hohen Auflage überdies auch nicht). Er muss nicht neutraler sein als wir und irgend einen Zwang zu irgend einer Stelle war ebenfalls nicht gegeben.

Um auf das Beispiel mit den Tageszeitungen zurückzukommen, bzw. auf politisch ausgerichtete Medien generell: Wer sie nicht mag beschwert sich oder schaltet ab - aber an keiner Stelle erwartet jemand ernsthaft von den Redakteuren, sie sollten politisch neutral sein, dafür sind wir alle Menschen. Da, wo gewisse "Abhängigkeiten" existieren, da herrscht Neutralitätsgebot, beispielsweise beim Dozenten an der Uni (weil hier die Justiz in die Erfolge der Aufklärung weniger glaubt als so manch Bürger) oder an der Schule (gerade in jungen Jahren mag dies sogar noch einleuchten). Aber (und jetzt an alle Kritiker generell) wer sich selbst oder andere in einer "untergeordneten Position" zu Frank sieht um daraus einen Zwang zur Neutralität zu generieren dem ist schlicht und ergreifend der Blick für die Realität flöten gegangen.

Bleibt daher einmal bitte auf dem Teppich, ansonsten gründe ich mit einigen Mods hier die BAVG, das Bündnis der Arbeit und virtuellen Gerechtigkeit, um dann in regelmäßigen Abständen auch auf mein Programm hinzuweisen. Die Mails, die als Reaktion ankommen und keinen entsprechenden Ton haben sowie nur aus Unterstellungen bestehen, wandern in die Feedback-Abteilung, die dann aus einem Reißwolf besteht ;)

Kary
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Natürlich ist Thies zu nichts verpflichtet. Jedoch wäre ohne "gewisse Inhalte" kein Fauxpass daraus geworden aus dem man nun (erfolglos) versucht ihm einen Strick zu drehen. Es war taktisch unklug egal wie man / er es jetzt zu rechtfertigen versucht.

Thies hat (wie man merkt und sieht) seine logischen Konsequenzen daraus gezogen und damit sollte es nun endlich gut sein.
Der Hinweis auf die demokratische Rechte und Pflichten ist kein Muss - es ist ein kostenloser Zusatz
Ebend. Und ob dieser "kostenlose Zusatz" Zusatz nun notwendig, überflüssig, provokant, wasauchimmer ist. Darüber scheiden sich (immer noch) die Geister. Und jeder weitere Post (auch von Kary ) ist nur weiteres unnötiges Benzin in einer Disukussion zu einem Thema was sich (eigentlich / hoffentlich) längst erledigt haben sollte.

Und das viele Medien eine "gewisse politische Richtung" vetreten ist auch kein Geheimnis mehr auch wenn das nun nicht wirklich etwas mit dem Kernthema zu tun hat. Es ist was es ist: "Ein Beispiel!"

Und es sollte bei dem Thema "jeder" auf dem Teppich bleiben, auch die Redaktion. :P ;)

Am 21 Sep 2005 08:24 hat Kary schonmal ähnlich darauf hingewiesen / gepostet was er nun nochmalig wiederholt und durch wiederholungen erreicht man nicht mehr Leute und appelliert an ihr Gewissen / ihre Vernunft. Am schnellsten beruhigt sich die Sache wenn man sich nicht ständig wieder aufwärmt.

Edit / Nachtrag: Ich erfuhr von dem Newsletter nebst Feedback während des Dresdentreffs. Ich dachte mir meinen Teil und wir sprachen kurz in der Gruppe darüber. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Briefwahl schon vollzogen.

Obwohl es für mich keine Relevanz mehr hatte las mich mir als ich wieder zuhause war das "Corpus Delicti" durch und löschte es danach. Bis auf einen Vorfall im ICQ hatte es sich (zumindest für mich) erdledigt gehabt.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 23.09.2005 - 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

hafensaenger hat geschrieben:Am schnellsten beruhigt sich die Sache wenn man sich nicht ständig wieder aufwärmt.
Stimmt. :D
Castore
Beitrag von Castore »

Ich mach das Buch jetzt zu. :)

Beschwerden etc. etc. per PM. Thx.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gesperrt

Zurück zu „Internes“