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Verfasst: Mo 27.06.2005 - 15:58
von Xajorkith
OP hat geschrieben:Achtung, vermeidet besser den Zauberspruch "Zufallssprung" der Conjuress! Bei Sprüngen nach Loom fehlt da noch eine Initialisierung, wodurch ihr eure Spielstände zerschießen könnt!
Gleiches gilt auch für den Zielsprung!
Olaf
Oje, oje ... ich wußte doch das da was war.
Zählt das jetzt nur in Verbindung mit Loom?
Bin gerade in Doragon und wollte die umherstreunenden Charaktere mal in eine Heldenhalle verfrachten.
(Mit dem Zauberspruch Zielsprung hatte ich bisher nie Probleme. Doch jetzt musste ich die Steine zu Hilfe nehmen da ich ja wieder zurückspringen wollte.)
Hab also in Doragon den Zauberspruch Zielpunkt gesprochen und mit einer anderen Party in Skagen den Zielpunktstein verwendet und von Doragon mit einem Zielsprungstein nach Skagen zu springen.
(Später dann mit den Zauberspruch Zielsprung der Conjuress wieder zurück nach Doragon.)
Doch in Skagen konnte ich die Charaktere nicht mehr entlassen. Auch konnte ich die Party nicht mehr wechseln.
Programm beenden und neu starten bringt da aber abhilfe.
Vorsichtshalber hab ich den Kram nochmal gemacht (mir lag obiges wage in Erinnerung). Jetzt ohne die Hilfe der Steine.
Also in Doragon den Zielpunkt gesetzt und anschließend per Zufallsprung von Doragon weg. Nach Skagen gelaufen und die Charaktere abgestellt und wieder mit Zielsprung zurück.
Gab auch keine Probleme.
Nur jetzt lese ich, das sowohl Zielsprung und Zufallsprung Probleme verursachen können.
Ist das jetzt nur in Verbindung mit Loom? Sonst kann ich wohl wieder von vorne anfangen da ich beide Speicherstände bei diesen Aktionen übergenagelt habe.

Verfasst: Mo 27.06.2005 - 16:31
von erni
@ Xajorkith, lehne dich zurück
Der Fehler, wenn es denn überhaupt einer ist, betrifft nur Loom und Gwynn Peaks.
Verfasst: Sa 30.07.2005 - 09:49
von Orebrantz
Der Druidenspruch "D-Ausdauer" macht mir zu schaffen. Ich habe den Spruch jetzt etwa das fünfte mal verwendet und plötzlich erscheint im Charakterslot 8 (besetzt mit Kitty, Nekojin Diebin) ein Flammensymbol über dem Charakterbild und geht nicht mehr weg.
Das Symbol ist wahrscheinlich ein Angriffssymbol von einem feindlichen Feuerzauber, das ich aber noch nie gesehen habe und verdeckt den kompletten Mittelteil des Charakterslots.
Kann mir jemand sagen, was das ist ?

Verfasst: Sa 30.07.2005 - 11:14
von OP
Orebrantz hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was das ist ?

Da habe ich wohl nicht alle Bildchen, die zur "aktiven Magie" gehören, korrekt definiert. Das Ganze ist also nur ein Grafikfehler bei zuviel "D-Ausdauer".
Olaf
Verfasst: Do 04.08.2005 - 09:16
von Orebrantz
@ Olaf
Ich glaube, bei meinem Storyablauf ist was nicht in Ordnung:
Ich bekomme vom Spiel laufend noch die Hints, ich solle in Belaris mit den vornehmen Leuten sprechen (schon seit einem Spielmonat ist das so, aber ich hab 100mal mit den Leuten geredet und keine Info mehr bekommen!). Laut den Leuten in Vindara sollte es längst in Belaris von Wichten wimmeln und die Leute sollten geflohen sein. Die sind aber noch alle da! Und zwar mit dem alten Problem: Bei "Frage nach" ist die Kategorie Spezielles grün eingefärbt, so als wäre da noch was; aber innerhalb von Spezielles ist alles grau.
Ist da irgenteine Info verloren gegangen, die unbedingt in Belaris gebraucht wird, damit es weitergeht ?
Edit: Hoppla, jetzt sind die Wichte plötzlich da (obwohl ich noch kurz zuvor in Belaris mit den Leuten handeln konnte!). Vielleicht ist das Problem weg, wenn auch die Wichte wieder weg sind!
Edit2: Da war offenbar noch eine Info über die Module offen. Ich habe jetzt bei den Leuten in Belaris (sind wieder da) in der Kategorie Spezielles den Eintrag "Module" gefunden (der ist nach anklicken auch wieder verschwunden, d.h. beim nächsten Gespräch war er nicht mehr da.)
Verfasst: Mo 15.08.2005 - 08:12
von Orebrantz
@ Olaf
Woran erkenne ich den Bug mit den Wichten? Ich habe leider etwa schon 400 niedergemacht und in Belaris scheinen auch keine mehr generiert zu werden (jedenfalls nicht seit 3 Spieltagen).
Verfasst: Mo 15.08.2005 - 12:02
von OP
Orebrantz hat geschrieben:Woran erkenne ich den Bug mit den Wichten? Ich habe leider etwa schon 400 niedergemacht und in Belaris scheinen auch keine mehr generiert zu werden (jedenfalls nicht seit 3 Spieltagen).
Da scheint der Bug schon zugeschlagen zu haben. Für den korrekten Spielverlauf müssen alle Städte (Belaris, Skagen, Cedelin, Marge und Vindara) und das Elysium voller Wichte sein.
Olaf
Verfasst: Mo 15.08.2005 - 13:05
von Orebrantz
Verfasst: Mo 15.08.2005 - 16:27
von OP
Tut mir leid, aber der Fehler ist vor wenigen Tagen zum erstenmal aufgetreten. Sonst hätte ich schon früher eine Warnung rausgegeben.
Andererseits bist du aber ohnehin schon fast am Ende der bisherigen Story angelangt. Nach der Invasion kommt nicht mehr viel, nur noch eine Stadt und die Burgen, in denen außer Kämpfen nichts passiert.
Olaf
Verfasst: Mo 22.08.2005 - 18:51
von Roy
Ist es gewollt, daß der Valkyrie-Spruch "Brustschlag" grundsätzlich bei jedem(!) menschlichen Gegner um die 1500 Schaden macht
Sieht mir was heftig aus
Obwohl, dicke T..... hat Alderaan ja

Verfasst: Di 23.08.2005 - 12:46
von OP
Roy hat geschrieben:Ist es gewollt, daß der Valkyrie-Spruch "Brustschlag" grundsätzlich bei jedem(!) menschlichen Gegner um die 1500 Schaden macht
Sieht mir was heftig aus
Obwohl, dicke T..... hat Alderaan ja

Das ist so gewollt! Der Schaden hängt ja von der OW der Valkyrie ab und ist Alderaan ja kaum zu übertreffen!
Dafür sollte sie sich aber vor Alchimisten in Acht nehmen ...
Olaf
Verfasst: Di 23.08.2005 - 23:04
von LordAshran
hab mit der neuen version ein paar abstürze gehabt, alle waren während des speicherns
bluescreen mit abwechselnd kmixer.sys und tcpip.sys als quelle des fehlers.
konnte das problem (zumindest bis jetzt) durch ein update der audio treiber beheben, obwohl das tcpip.sys meines wissens nach nix mit dem sound zu tun hat ^^
falls noch jemand ein ähnliches problem haben sollte ist es vielleicht ein bug, aber ich denke es lag nur am rechner/treiber
Verfasst: Mi 24.08.2005 - 17:56
von LordAshran
ok krieg die abstürze doch noch, wenn auch selten, sobald
ich auf die diskette zum speichern klicke krieg ich den bluescreen
weiterhin ist meistens die kmixer.sys datei schuld
jemand ne idee was ich machen kann?
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 14:10
von LordAshran
hmm scheine der einzige mit diesem problem zu sein ^^
naja zumindest hab ich einen weg gefunden es zu umgehen da der fehler scheinbar mit meiner onboard soundkarte zusammenhängt,
scheinbar tritt der fehler auf wenn der sound beim speichern geladen oder abgespielt werden soll, sobald sounds und musik abgeschaltet sind kommt der absturz nicht mehr vor
also bis ich es mir leisten kann eine richtige soundkarte zu holen werd ich ohne sound spielen, spaß macht fate2 ja auch so noch ^^
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 15:01
von Xajorkith
Also wenn es an den Midis liegt könnte es sein, dass noch weitere diese Probleme haben. Nur wissen sie davon nichts weil die Midis nicht abgespielt sondern MP3 gehört werden.
Ich glaub ich hatte auch mal Midiprobleme. Hing in erster Linie aber mit der Spielgeschwindikeit zusammen.
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 17:58
von LordAshran
Hmm bin jetzt am zweiten tag und hab noch keinen auftraggeber gefunden, kann das passieren, oder ist es ein bug? (ich glaub es war mal einer)
vielleicht muss ich nur länger warten ^^ hoffe das mir bis ich einen gefunden habe nicht die monster ausgehen
Nachtrag
breche das spiel erstmal ab, (ist schon nach 12 und niemand ist gespawned)
warte erstmal auf eine antwort ^^
@Olaf willst du dir vielleicht das savegame ansehen oder ist das net nötig?
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 19:06
von erni
In welcher Stadt bist du ?
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 19:07
von LordAshran
loom, sorry ^^
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 20:09
von LordAshran
ok danke ^^ werd dann das spiel weitermachen und warten,
kurze weitere frage, die ganzen lehnhardts, maueröder etc zählen auch zu den monstern oder? ich kann mir die also aufheben um zu verhindern das die mission entfällt?
Verfasst: Fr 02.09.2005 - 20:30
von OP
LordAshran hat geschrieben:kurze weitere frage, die ganzen lehnhardts, maueröder etc zählen auch zu den monstern oder? ich kann mir die also aufheben um zu verhindern das die mission entfällt?
Die Spieletester sind nur zum Abschlachten da und haben mit der Story nichts zu tun.
Olaf