Oje, oje ... ich wußte doch das da was war.OP hat geschrieben:Achtung, vermeidet besser den Zauberspruch "Zufallssprung" der Conjuress! Bei Sprüngen nach Loom fehlt da noch eine Initialisierung, wodurch ihr eure Spielstände zerschießen könnt!
Gleiches gilt auch für den Zielsprung!
Olaf
Zählt das jetzt nur in Verbindung mit Loom?
Bin gerade in Doragon und wollte die umherstreunenden Charaktere mal in eine Heldenhalle verfrachten.
(Mit dem Zauberspruch Zielsprung hatte ich bisher nie Probleme. Doch jetzt musste ich die Steine zu Hilfe nehmen da ich ja wieder zurückspringen wollte.)
Hab also in Doragon den Zauberspruch Zielpunkt gesprochen und mit einer anderen Party in Skagen den Zielpunktstein verwendet und von Doragon mit einem Zielsprungstein nach Skagen zu springen.
(Später dann mit den Zauberspruch Zielsprung der Conjuress wieder zurück nach Doragon.)
Doch in Skagen konnte ich die Charaktere nicht mehr entlassen. Auch konnte ich die Party nicht mehr wechseln.
Programm beenden und neu starten bringt da aber abhilfe.
Vorsichtshalber hab ich den Kram nochmal gemacht (mir lag obiges wage in Erinnerung). Jetzt ohne die Hilfe der Steine.
Also in Doragon den Zielpunkt gesetzt und anschließend per Zufallsprung von Doragon weg. Nach Skagen gelaufen und die Charaktere abgestellt und wieder mit Zielsprung zurück.
Gab auch keine Probleme.
Nur jetzt lese ich, das sowohl Zielsprung und Zufallsprung Probleme verursachen können.
Ist das jetzt nur in Verbindung mit Loom? Sonst kann ich wohl wieder von vorne anfangen da ich beide Speicherstände bei diesen Aktionen übergenagelt habe.