Eure Ängste

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Vogelhirn du bist nicht der einzige der angst vor hunden hat, das ist bei mir vor riesen hunden so, ich wollte fahrad fahren und da sah ich einer der einen grossen Hund gasi führte, ich hatte angst vorbei zu fahren aber da ich ein fahrad hatte bin ich los geraddelt aber der Hund riss sich von der leine und rannte mir hinterher der war ganzschön schnell aber ich war schneller... :p aber trotzdem das war ein raddeln, iwe sollte man umgehen wenn man angst hat zu dem hund gehen... *äh* oder flüchten oder langsam... *frage* :D

Tschau
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich bin früher auch gerne gefolgen, aber seit dem mich der Vater meiner damaligen Freundin (vor ca. 4 Jahren) mal in seinem Segelfieger mitgenommen hat ist es aus mit der Fliegerei. daher kommt galube ich auch meine Höhenangst.

Ich muß zwar beruflich doch oft mal fliegen, aber ich bin immer froh wenn ich wieder heil auf dem Boden bin.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Krool:
aber trotzdem das war ein raddeln, iwe sollte man umgehen wenn man angst hat zu dem hund gehen... *äh* oder flüchten oder langsam... *frage* :D

Radeln ist ein schneles Bewegen, das weckt bevorzugt den Jagd-/Spieltrieb des Hundes.
(Meiner hat als er jung war auch mal Radler gejagt :)) )

Wenn du langsam bist, bzw. stehenbleibst, wenn er da ist, bist du für ihn eher uninteressant.
Das mit dem losreissen ist natürlich auch Erziehungssache - meiner hätte sich nicht getraut wirklich weiterzulaufen, wenn ich kräftig dagegengezogen hab ....
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hm Ängste, mal überlegen .... Ach ja.

Also ich habe Angst davor, dass ich mal irgendwann nicht mehr rechtzeitig beim Autofahren reagieren kann, wenn wieder so ein idiotischer Fahrer meint, dass er auf öffentlichen Straßen sein Rennfieber ausleben oder im allgemeinen seine Fahrkünste oder seinen Wagen überschätzt.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

ja das war ein Viech, das kenne ich, wenn du weg rennst merken die das du angst hast und rennen dir hinterher... :D
Aber das das Vieh auch noch sich losreisst zeugt doch von keiner guten erziehung oder das Herrchen hat gepennt.. I)

Egal, tschau ;D
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo zusammen...kam gerade nach Hause und die blöde Lifttüre ging in meinem Stock nicht auf....drückte den öffner Knopf...ging nicht...dann löschte das Licht noch aus...
Musste nochmals in die Tiefgarage fahren und ging aber dann zu Fuss in den 2.Stock.Habe absoluten Horror bei engem eingeschlossen sein.

@Kniebophobie???wenn die Knie nach hinten schauen??wie sieht dass denn aus?? dass gibts doch gar nicht, oder?

@ stone...Tut mir aufrichtig Leid wegen Arko....kann Dich gut verstehen.

Gruss Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am So 11.08.2002 - 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi alle,also Ich muss Mighty zustimmen,das ist auch etwas wovor Ich Angst habe,gewaltige sogar.Wenn man tagtäglich mit dem Auto unterwegs ist,und sieht was so alles herum kurft,da kann man nur noch den Kopf schütteln.Manchmal denke Ich,dass einigen Ihr Leben egal ist,aber dann nicht an die Mitmenschen zu denken!!!!!!!!!!!!Ich fahre auch gerne schnell,aber eben nur da,wo Ichs mir auch erlauben kann.Gruss xilona
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Man muß nicht automatisch schnell fahren, um rücksichtslos zu sein. Ich bin auch des öfteren auf der Autobahn unterwegs, fahre auch gern schnell, wenn der Platz dazu da ist.

Aber es passiert schon mal, dass ziemlich langsame Fahrzeuge (unter 100) plötzlich kurz vor einem auf die linke Spur ziehen, weil sie 3 km schneler sind als der LKW vor ihnen. Und wenn man nicht weit weg ist, wenn das passiert, ist es auch bei 130 ein Problem ..... manchmal habe ich beim fahren bei einzelnen die ich sehe schon ein seltsames Gefühl und fahre extra etwas langsamer, bis ich sicher sein kann vorbei zu sein ..... nicht dass das jetzt jemand falsch versteht, ich bin kein Rennfahrer auf der Autobahn und weiss auch, dass es die rechte Spur gibt (was nicht auf jeden der da fährt zutrifft).
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Yoda »

Grüße euch!
Angst ist echt schrecklich!
Sie kann aber auch lebensrettend sein!
Hätte man keine Angst, würde man sehr gefährlich leben und warscheinlich sterben.

mfG Yoda
"Möge die Macht mit euch sein!"
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

@Silverstar: Doch doch, Die Knie können nach hinten schauen, glaub mir! Das hatte ich auch schon mal, als ich noch Fussball spielte, das Knie verdreht, so ziemlich alle Bänder darin zerrissen und die Kniescheibe war plötzlich in der Kniekehle....da hat sich das Knie auch gegen hinten gebogen. Ist nicht eben Angenehm, wenn ichs mir recht überlege, könnte ich mich auch zu den "Anhängern" der Kniephobie zählen, denn ich hab auch ne Sch***angst davor, dass das nochmals geschieht....
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Ich hab tierrische Angst vorm Zahnarzt.

Es gibt wohl nichts wo ich mich mehr vor fürchte!!!

rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Danke Ferryman...wusste ich nicht...es hörte sich einfach komisch an...ist denn das Heilbar...also ich meine,wenns Operiert ist,hat man denn sein ruhe, oder muss man da sein ganzes Leben aufpassen mit Sport oder sonstwas?

@Vogelhirn...vor meinem Hund brauchst Du keine Angst haben, ich werde Dich persönlich beschützen......Fass Vegas....Fass...;D

@Rerir...Disches Proplem kenne Ich nisch mehr, habe schon meine 3ten Tschäne.......(Witz...)

Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Nuja, heilbar isses schon, ich kann zwar nicht mehr Fussball spielen, aber Dart und Billard geht schon ;D

Ne, is natürlich Spass, ich kann es wieder begrenzt "normal" benutzen, so wöchentlich 3x Fussballtraining wie früher ist da natürlich nicht mehr drin, aber für n Spiel unter Kollegen oder ne Dorfbolzerei hälts....
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo!

Also ich hab´ Angst vor Krankheit und dem Alter (und der damit oft verbundenen Krankheit). Eigentlich will ich gar nicht alt werden und ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, alt zu sein (also vierzig oder so :)) ).

Bild

:) Maryca :)
aida
Goblin
Goblin

Beitrag von aida »

hi silverstar,

du beschreibst gerade meinen Alptraum,
ich laufe lieber die Treppen hoch egal wie weit, bevor mir so was passiert wie stecken bleiben im Aufzug.

Bilde mir einfach ein, dass ich nicht feige bin, laufen hält fit und schlank.
Auch wenn ich nach der halben Strecke (bin Rauchen) fast ein Sauerstoffzelt brauche:look:
aber laufen macht schlank:dance2:

Biba

Aida

Einbildung macht stark
aida
Goblin
Goblin

Beitrag von aida »

[Hallo Maryca,

sorry, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber diese Ängste können wirklich schlimme Ausmaße nehmen.
Habe ne Bekannte (sie ist mittlerweile 48 Jahre) die damit schon ewig nicht fertig wird. Trimmt sich total auf Jung , diätet bis zum abwinken, nimmt Tabletten (gegen alles)

Das ist bestimmt nicht das richtige, bin selbst fast 46 Jahre, habe mit 42 noch umgeschult, finde die neusten Hits
z.B. The Calling, Tarsis (Trance) SbK (Trance) super, bin offen für alles neue.
Die Erfahrung aber auch für Junge Leute offen zusein.

Keine Angst vorm älter sein, steiger dich da bloß nicht rein.
Bin sein 8 Jahren wieder verh. mit einem Mann der 13 Jahre jünger ist, und echt glücklich.
Es gibt aber keine Grundrezepte.

Mail mir mal , wenn Du möchtest.

Biba

Aida
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

hi vogelhirn!

was meinst du eigentlich in deinem ersten beitrag in diesem thread mit: asozialen minderwertigkeiten?
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Zahnarzt :shock2:

Davor hatte ich auch bis vor wenigen Wochen tierische Angst.
War fast neun Jahre nicht mehr (hatte vor neun jahren eine recht unangenehme Operation wg. Weisheitszähnen)
Dann habe ich endlich einen Arzt gefunden der witzig, samft und vor allem gut ist. Nach neun Jahren hatte ich zwar 6 Löcher, war aber innerhalb von einer halben Stunde alles vorbei.

;D

In Lifts steige ich nur, wenn es unbedingt sein muß. Bin zwar noch nie steckengeblieben, aber man muß ja nicht alles erleben - allein der Gedanke reicht mir da schon
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

:p Zahnarzt,

Ich habe keine angst mehr, früher hatte ich angst weil meine zähne furchtbar aussehen aber da meine zähne seit einem jahr gesund sind macht mir das nicht mehr aus denn ich gehe regelmäßig zum zahnarzt denn so hat man keine probleme und muss nichts gebort werden... ;)

Edit: mein gott wie viele rechtschreibfehler mache ich... ;)
Zuletzt geändert von Krool am Mo 12.08.2002 - 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich habe Angst vor der Zukunft und vor dem nächsten Tag.
Außerdem habe ich keine Angst vorm Sterben, eher habe ich Angst vorm Leben.

Oft habe ich das Gefühl, daß mir mein Leben aus den Händen gleitet und ich keine Kontrolle mehr darüber habe.

MFG

Jens

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“