Dark Passage (seamonster)

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Hi all,

spiel nach längerer Zeit weiter und schon...scheine ich zu dämlich zu sein. Diese Problem habe ich noch nirgends gelesen. Ich komme in da nicht rein(Bereich 4 in Franks Beschreibung). Es ist ein kleiner Spalt (da habe ich auch das erste Seeemonster gekillt, aber da komme ich nicht durch (auch wenn ich mich noch so klein mache). What can I do?
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Ich glaube die Luke ist nur dann passierbar wenn alle Monster davor tot sind, ansonsten schon mal mit Ducken probiert ? :D

Die einfachste Lösung ist ja oftmals die Richtige
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

hi numquam,

hab für das Prob 8 Stunden geopfert und im Forum nach Hilfe gesucht. Thema wurde behandelt aber nicht ausreichend gelöst. Jetzt Deine Erlösung Du mußt Dich im richtigen Moment ducken und durchkriechen ich habs rückwärts probiert besseren Tip gab es nicht. Also davorstellen [C] für ducken drücken und so ca. bei Höhe-Mitte Luke durchmarschieren.

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Danke für die Tipps. Ich weiss nicht, ob ich alle Monster gekillt habe. Soweit es zurück geht, ja! Ich habe keine Lust 8 Stunden mich zu ducken! Ich probiere es vorwärts, rückwärts, nix passiert (ich drifte nur nach der Seite ab). Wie hat einer hier so schön geschrieben: kann ich jetzt das Spiel endgültig kübeln????( ?(
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

hi numquam,

mußt nicht alle Monster töten, exakt davorstellen [C] für ducken und wenn du Dich zur hälfte geduckt hast vorwärts oder rückwärts wenn mit dem Rücken an der Wand stehst. Du darfst nicht warten bis Deine Gruppe sich ganz geduckt hat. Es funzt.

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Hi Dylan,

neee so geht das nicht. Meine Mannschaft ist dazu zu gross. Das gibt's doch nicht! Ich werd noch zum... was weiss ich.;(
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

numquam,

stell dir mal vor es ist ein Bug und die größe der Luke ist wesentlich kleiner als sie aussieht das Eintrittsfenster was vom Programm akzeptiert wird ist in der Mitte der Luke und Du kannst es nur in zusammenspiel mit ducken-taste und vor- bzw. rückwärts-taste schaffen. Du schafst es und dann geht die Story erst so richtig ab.

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Toll das alles, nur es geht nicht.X(
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Prof_Hastig
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06.07.2002 - 00:01

Beitrag von Prof_Hastig »

An der Stelle habe ich kein Prob gehabt. MM9 reagiert aber hin und wieder komisch bei Leitern und Durchgängen. Man kommt dann nicht durch die Engstelle. Wenn es nicht gerade die Dunkle Passage wäre würde ich empfehlen das Gebäude zu verlassen und ein wenig in der Gegend rumzuwandern, bis die Kollisionsabfrage wieder vernünftig reagiert.

So bleiben Dir leider nur zwei Alternativen:
1. Entweder einen alten Spielstand zu laden. (Darf nicht im selben Raum sein) oder
2. Solange versuche bis es funzt.

:laufen2:
Was fest verschlossen war wurde geöffnet...
Er, der zur ewigen Ruhe gebettet war, wurde gestört.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Hi Mr_Hastig,

ich habe noch zwei Sicherungen davor (ich kenne meine Pappenheimer). Das Problem liegt wahrscheinlich im Raum mit der Kira-Statue, wo sich in der Tiefe noch ein Terror befindet. Wenn ich aber da runterspringe, komme ich nicht mehr rauf (Lloyds Becon funktioniert leider auch nicht).
Möglicherweise ist die aber von mir selbst durch "Untote vertreiben" dorthin gelangt. Dann muss ich noch eine Sicherung früher aufsetzen und diesen Spruch vermeiden (was schade wäre, denn der richtet ganz gehörigen Schaden an).

Durch den Spalt komme ich nicht durch, da sehe ich keine Chance!

Dennoch danke für den Tipp!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Anscheinend führe ich Selbstgespräche. Soll ja ab und an auch nützlich sein.
Letzte Erfahrungen:
- aus dem Raum mit der Kira-Statue kann man auch ohne Kira zu berühren in den nächsten Gang. Hat keinen Unterschied ergeben.
- habe jetzt ALLE Monster vor dem See geplättet (auch die unten bei Kira rumgeistert)

Der Erfolg bleibt sich gleich. Stehe bei dem Spalt und komme von vorn, von hinten und der Seite nicht durch. Und dabei mache ich mich so klein wie nur irgenwie möglich. Ich habe wirklich alle Varianten - mehrmals - durch.

Jetzt ist mir nur noch eingefallen, dass ich eine andere Person in die erste Reihe stelle bzw. diese an der Reihe ist. Geht das auch nicht, dann war es wohl dann endgültig. Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Compi-Spiele, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Numquam, der sich sein MM9 Leben wahrlich angenehmer vorgestellt hat! ?(
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ numquam: Hatte keine Probleme dort. Sorry, kann im Moment nicht helfen. Werd's mir heute Abend noch 'mal anschauen. Vielleicht findet sich ja etwas, das übersehen wurde...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ numquam: Hab' mir die Sache noch einmal angeschaut. Die Gruppe kommt auch dann durch, wenn das Seemonster noch lebt. Bei mir ging das ganz einfach mit dem Ducken. Es gibt da auch keinen Schalter, den man betätigen müßte. Weiß jetzt auch nicht weiter. VIelleicht sind Deine Leute wirklich zu groß(!). Die Monster zuvor hast Du ja ebenfalls beseitigt. Selbst wenn Du den Heruntergefallenen nicht beseitigt hast, kommt man durch (hab's extra noch in dieser Variante ausprobiert) So ein Dreck!

Sorry, kann nix machen. Und wenn Du versuchst einen Spielstand zu laden, bevor Du überhaupt zur Dunklen Passage kommst?

Ansonsten bleibt wohl nur, noch einen GAAAANZ GROßEN HILFESCHREI als neuen Thread aufzumachen...
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Fr 12.07.2002 - 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Santana
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.09.2002 - 20:34

Beitrag von Santana »

Falls es noch interessant ist! Ich stand nun vor demselben Problem. Die Lösung ist, daß Du wahrscheinlich zu große Leute in der ersten Reihe hast. Du mußt die Kleinen nach vorne schieben. Dann geht es!!

:rotate:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@Santana: Willkommen an Bord!

Im Falle von numquams Truppe muß es an etwas Anderem gelegen haben - wahrscheinlich irgendein Annäherungskonflikt. Wir hatten uns Savegames ausgetauscht und auf meinem Rechner konnte seine Truppe problemslos durch. Hatte seine Party nicht in der Formation umgestellt, sondern konnte einfach durch's Loch laufen.

Das mit der Formation wäre natürlich interessant. Hast Du das in verschiedenen Varianten ausprobiert? Schreib' doch 'mal!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“