Spezielle Zaubersprüche der Druiden?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Also ich spiele MM6 jetzt unter anderem mit einer Druidin. Im Handbuch steht, daß Druiden "...sowohl die Zaubersprüche der Hexer als auch der Kleriker benutzen können: Diese einzigartige Kombination erlaubt Ihnen, einige Zaubersprüche zu benutzen, die keine andere Klasse benutzen kann." Ja, schön wärs! Ich finde weder im Spiel irgendwelche Zauberbücher/-rollen, die nur von Druiden benutzt werden können, noch einen Hinweis auf diese ominösen Zauber auf Franks Seite oder im Handbuch.

Ham die da vielleicht was reingeschrieben, was im Spiel gar nicht vorhanden ist? Oder muß ich erst noch aufsteigen (z.Zt. ist meine Druidin halt noch normale Druidin)?
Kurze Arme, keine Kekse!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi SirWinston.
Mir ist auch nie ein Zauberspruch aufgefallen, der nur Druiden vorbehalten wäre.
Ich tippe mal auf nen Übersetzungsfehler im Handbuch. ODer nen Tippfehelr, Zauberspruchkombinationen statt Zaubersprüche wäre ja richtiger.

Aber meiner Meinung nach gibt es da nichts für das Du erst aufsteigen müsstest.
lg
Khamul
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hallo, Khamul!

Ja schade. so wirds wohl sein. Ich hätte ja zu gern ne fliegende Faust mit explosivem Einschlag gehabt! Oder noch besser natürlich noch ganz neue Zaubersprüche.

Im englischen Handbuch steht das Gleiche...
Zuletzt geändert von SirWinston am Sa 06.07.2002 - 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo SirWinston!

Nein, der Druide ist nur dadurch außergewöhnlich, daß er sowohl Elementmagie als auch Klerikale Magie lernen kann. Es gibt keine besonderen Zaubersprüche für Druiden.

:D Deshalb hab ich auch nie mit einem gespielt. Die reinen Zauberklassen sind einfach viel mächtiger nachher.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Was'n Quatsch. Ich hatte zu MM6 nie ein Handbuch, aber daß es bestimmte Zaubersprüche nur für Druiden gibt, stimmt nicht. Er kann halt alle Magieformen außer Licht und Schatten lernen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn er diese auch noch beherrschen würde, wäre er der Super-Einmann-Char, Thomas. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich habe auch noch NIE so einen Zauberspruch gesehen. Ich schliesse einfach mal ganz dreist daraus, dass es sie nicht gibt. :P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
eponine
Goblin
Goblin

Beitrag von eponine »

Hallo!

Ich finde den Druiden ganz praktisch, da er den Großteil der Magieformen abdeckt.

Mein Gruppentipp: 1 Druide und 3 Bodyguards (Ritter) :))

Viele Grüsse

:)
:) viele grüsse :)

éponine
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Ich glaub, da wurden einfach Textbausteine aus alten MM-Spielen ungeschaut übernommen, denn bei MM 3 gab es - soweit ich mich erinnern kann - auf jeden Fall Sprüche (wie Wasserwandeln), die nur der Druide erlernen konnte.

Oder das Handbuch wurde wieder zu einer Zeit verfasst, wo das Spiel nicht 100% fertig war (geschieht fast immer bei ADD-Spielen, wo in Handbüchern wesentlich mehr Features drinnen sind als dann im Spiel).

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“