Was sind eigentlich für Euch die besten Kreaturen?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von JPS:
@mybrainhurts.

Alle sind das noch laaaaange nicht. Allein im Grundspiel gibt es 8 Städte mit je 7 verschiedenen
....
.....
ust-,Azur-,Crystal- u. Fariedragon, Sharpshooter,............. So, wenn da dein Brain Hurts, versteh ichs voll und ganz. :D (Nicht bös gemeint O.K?)
Nein, nein - mein Hirn schmerzt bei Antworten, wie dieser :D
Es geht in diesem Thread ja nicht um ALLE Figuren, sondern um die unserer Meinung nach besten. Und da hatte ich den bislang genannten keine mehr hinzuzufügen, bis auf die Lvl. 3 Figur...
(sehr zum Unwillen vom Schaaf wieder, aber da könnt ich wohl sagen, was ich wollte... ;) )

Tja, so war's jedenfalls gemeint - haben wir uns wohl missverstanden... ;)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von JPS:
Königsminotauren sind keiner neue WoG Kreatur.
Hallo, JPS!

Ich glaube, es ging eher darum, dass die Mino-Lords L5 udn nicht L6 sind. ;)

Nix für ungut und liebe Grüße! :)

mara
Bild
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Dendroids ( können spielentscheidend sein, weil sie viel aushalten und ordentlich austeilen, in knappen Kämpfen ist der Speed kein so großer Nachteil )

bei dem satz wird mir ganz anders....:)

Motorschaaf
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

@mara. Danke. Minotauren sind, natürlich L6, wie ich auch geschrieben habe.

@nonsens & gerd

*gggggggggggg* Danke, danke. Mit den "Königsminotauren" bin ich ja gar nicht soooo weit daneben gelegen. Die Liche. Na ja. Wenn man pro Jahr 1x Necro spielt,............. ist nicht sooo schlecht. Wie wärs denn mit "Königliche Geisterdrachen"? :p

@gerd Wer zum Erzteufel ist Jean-Paul Sartre??? Wennst JPS damit meinst..... JPS = John Player Special = meine Zigarettenmarke = :smokin:

@mara, nonsens & gerd

Tschau :smokin:
Zuletzt geändert von JPS am Fr 05.07.2002 - 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

@mara. Danke. Minotauren sind, natürlich L6, wie ich auch geschrieben habe.
MINOTAUREN SIND DIE LEVEL 5 EINHEIT DES DUNGEONS

lvl 1 trogs
lvl 2 harpyen
lvl 3 Eyes
lvl 4 Medusen
lvl 5 Minotauren
lvl 6 Manticores
lvl 7 rote/schwarze Drachen

da gibts nix zu diskutieren oder zu mutmassen DAS IST EINFACH SO :)

Motorschaaf
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Susanne »

@Motorschaaf

....der werfe den ersten Stein.

Wenn Du verstehst was ich meine.

Sonst viel Spaß beim Überlegen am Wochenende.

Gruß

Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

@motorschaaf. O.K. Ich glaub, ich werd alt. *krückstockundschauckelstuhlbrauch*. Aber wie Morgain le Fay geschrieben hat:...............der werfe den ersten Stein.

Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

ich liebe es steine zu werfen - und hoffe auf reichlich brocken die zurückkommen :)

Motorschaaf
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

Hi Motorschaaf,

mit den 12 Vampirelords gegen 12 Blackdragons hab ich auf Battlemania probiert. Held war damals Tazar mit 10 Attack 10 Defense mit Offense Expert und natürlich Defense Expert. Die Werte sind meiner Ansicht nach nicht "astronomisch" und nicht gerade untypsich für eine TOH-Map (sondern eher am unteren Ende).

Dazu kam das ich das Artefakt hatte das Moral unterdrückt (Sehr wichtig damit die Schwarzen Drachen nicht zweimal zuhauen dann ist der Ofen aus)

Die Schwarzen Drachen waren in 5 mal 2 Schwarze Drachen und 2 mal 1 Schwarzen Drachen aufgeteilt. Natürlich würde das nicht klappen wenn sie in einem Stack a 12 Schwarze Drachen wären.

Wie man dann aufstellt und kämpft, um das erfolgreich zu Ende zu bringen brauch ich dir ja nicht zu erklären, schließlich hast du mir den Tip ja mal gegeben.

Gruß Xarfax1

PS: Die ganze Sache ist ohne Animate und anderen höhere Zaubersprüche..aber ein Shild und Stonskin hilft auch.
In Tyler we trust!
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Original von Motorschaaf:
Dendroids ( können spielentscheidend sein, weil sie viel aushalten und ordentlich austeilen, in knappen Kämpfen ist der Speed kein so großer Nachteil )

bei dem satz wird mir ganz anders....:)

Motorschaaf

Hi,
wieso ganz anders? :)
Mal davon abgesehen, daß mich meine ehemalige Deutschlehrerin für den Satz totgeschlagen hätte... ;)
Für mich ist ein knapper Kampf einer mit einem knappen Ende ;), d.h. für mich wenn die Siegerpartei nur noch einen oder maximal 2 Stacks einer Einheit übrig behält.
Und immer wenn ich so eine Situation hatte ( natürlich nur in Endkämpfen, weil so Endresultate in normalen Spielen fats schon abwegig sind) , war DER übriggebliebene Stack einer aus Dendroiden ( vorausgesetzt natürlich, ich spielte Rampart :p ) ( mit mass-haste oder mass-prayer, etc. sind sie effektiv und generell habe ich selten Situationen erlebt, in denen sie im späteren Verlauf nicht ins Kampfgeschehen eingreifen konnten )
Naja... langer Rede, kurzer Sinn.... ich find sie gut :rolleyes: ... auch wenn die obenstehende Begründung... :look:
Ciao :)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Hi,
wieso ganz anders? :)
Mal davon abgesehen, daß mich meine ehemalige Deutschlehrerin für den Satz totgeschlagen hätte... ;)
also was gramaik und rechtschreibung angeht so toppt keiner meine miese begabung auf dem gebiet :) - war nicht darauf bezogen ;)
Für mich ist ein knapper Kampf einer mit einem knappen Ende ;), d.h. für mich wenn die Siegerpartei nur noch einen oder maximal 2 Stacks einer Einheit übrig behält.
je knaper der fight - umso unnuetzer dendroiden - einheuiten mit speed 3 oder 4 sind fast nicht zu gebrauchen in den meisten engen fights.

Und immer wenn ich so eine Situation hatte ( natürlich nur in Endkämpfen, weil so Endresultate in normalen Spielen fats schon abwegig sind) , war DER übriggebliebene Stack einer aus Dendroiden ( vorausgesetzt natürlich, ich spielte Rampart :p ) ( mit mass-haste oder mass-prayer, etc. sind sie effektiv und generell habe ich selten Situationen erlebt, in denen sie im späteren Verlauf nicht ins Kampfgeschehen eingreifen konnten )

klar bleiben dendroiden oft ueber ,da der kampf , wenn sie das andere ende des schlachtefledes erreichen, meist schon verbei ist. dendros sind die mit abstand schlechtesten lvl 5. und wo halten sich die guten werte verstecket von denen einige immer so reden...ich hab sie bisher nicht gefunden..

Naja... langer Rede, kurzer Sinn.... ich find sie gut :rolleyes: ... auch wenn die obenstehende Begründung... :look:
Ciao :)
klar , jedem seine lieblingskreatur - aber in dem thread dachte ich geht es um die beste und nicht um die lieblingskreatur, was fuer mich ein unterschied darstellt. ;)

und unter den besten haben dendroids nicht wirklich was zu suchen

Motorschaaf
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hallo!

Also meiner Meinung nach kann man die Kreaturen nicht unabhängig voneinander betrachten. Ich mag z.B.: Dschinns, die sind meiner Meinung nach viel zu schwach für den Kampf, aber schnell und ich verwende sie oft nur zum Zaubern. Etwa, wenn ich Titanen dabei habe (ja nichts ungewöhnliches).

Ich kann aber mit Efreets nichts anfangen, genauso wenig mit den Grottenlords, obwohl die oft gelobt werden, weil die (schwache) Demonen herbeizaubern können. Das problem für mich dabei: dazu muss ich schon einen Stack verloren haben bzw. extra Figuren mitnehmen, die ich opfere.

Ich finde die Scorpicorns nicht schlecht, auch die Kampfzwerge sind ok.

Vampirlords sind unangenehme Gegner, aber sie haben für mich (ich spiele meist ohne Taktik-Skill) leider eine bisschen zu kurze Reichweite. Todesritter; also für mich sind die für eine Level 6 -Einheit zu unbeweglich (vor allem bei Belagerungen, da braucht man dann schon Teleport auf Meister, sonst bleiben die ewig draussen stehen).

Bei den Level 7-Einheiten bevorzuge ich Bethomoths (ja, sind auch unbeweglich) und Schwarze Drachen, weil man mit deren Feuerstoss gleich zwei Stacks umnieten kann, und weil sie mir keiner Blenden kann.

LG,
GERHARD
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
naja die guten Werte der Dendroiden sind z.B. die vielen Trefferpunkte. Außerdem wer sagt denn, daß sie am anderen Ende des Schlachtfeldes ankommen müssen? So lange der Gegner nicht NUR Fernkampfeinheiten hat, erwischen sie auch so immer wieder einen feindlichen Stack ( gerade dann wenn sie neben den eigenen Fernkapmfeinheiten geparkt werden). Das zählt dann natürlich wiederum nicht bei der Belagerung einer Stadt, aber schließlich genießt man mit den guten Pflänzchen auch den Vorteil der saplings, wodurch man pro Woche gleich noch mal mehr hat :rotate: :rotate: :rotate: .
Außerdem habe ich sie ja auch zusammen mit unseren lieben Gorgons und den Thunderbirds genannt ;)
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

naja die guten Werte der Dendroiden sind z.B. die vielen Trefferpunkte. Außerdem wer sagt denn, daß sie am anderen Ende des Schlachtfeldes ankommen müssen? So lange der Gegner nicht NUR Fernkampfeinheiten hat, erwischen sie auch so immer wieder einen feindlichen Stack ( gerade dann wenn sie neben den eigenen Fernkapmfeinheiten geparkt werden).
versuche diese " meinedendrosbleibenhintenundwarten" taktik mal im multiplayer :)

Das zählt dann natürlich wiederum nicht bei der Belagerung einer Stadt, aber schließlich genießt man mit den guten Pflänzchen auch den Vorteil der saplings, wodurch man pro Woche gleich noch mal mehr hat :rotate: :rotate: :rotate: .
also die sapplings kann man eh erst spaet bauen - und die paar dendros machen den brei nicht fett - und stimmt hitpoints haben dendros ne mengr- das aendert aber nichts daran das die adneren werte alle schrott sind. eine lvl 5 einheit ist ein heavy hitter und der sollte sich bewegen koennen. - das ist bei dendros nicht der fall.

Außerdem habe ich sie ja auch zusammen mit unseren lieben Gorgons und den Thunderbirds genannt ;)
grade das is das schlimme - das is ne beleidigung fuer gorgons und thunders
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Vampirlords sind unangenehme Gegner, aber sie haben für mich (ich spiele meist ohne Taktik-Skill) leider eine bisschen zu kurze Reichweite.
also vampirlords haben speed 9 - das is fuer ne lvl 4 einheit ja wohl perfekt - nenne mir bitte eine schnellere bessere lvl 4 unit. schneller sind nur pegasi und die sind vom netzen her mit lords nicht anaehernd gleichsetzen ( vor allem gegen neutrale kreaturen)

Motorschaaf
Zuletzt geändert von Motorschaaf am Sa 06.07.2002 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ripper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ripper »

Hi Leute, nachdem die "favourites" der Einheiten durchgekaut wurden wollt ich nur mal was zum DendroDisput loswerden. Ich persönlich mag Dendros, vorrausgesetzt mein Held beherrscht nen Teleport oder Masshaste. Denn dann sind sie schneller am Gegner dran als der denkt, falls er den Mut hat sich in die Mitte des Rings zu begeben.
[center]Knechtschaft?
Der gereinigte Geist trifft Entscheidungen ohne Ursache und Wirkung und in der Gegenwart von Unbekannten.
Ist das Knechtschaft?
[/center]
__Angelslayer__
Goblin
Goblin

Beitrag von __Angelslayer__ »

einer der grössten schwindel in h3 sind die guten stats der dendros lol.
Schaut die euch doch erst mal genauer an: 9 att 12 defense, damage 10-14 sind doch im gegenteil das absolute ende der L5-skala...na gut 65 hit points, dafür speed 4 lol...ich hör dann immer sachen wie teleport, das ist einfach lächerlich wer einen spruch darauf verwendet die bäume in der gegend rumzupflanzen der hat schon verloren.
auch das dendroid sapplings +2 ist nicht wirklich ein argument, in Ramparts muss man schon genug bauen (magiegilden) als das das ein Vorteil wäre.
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Original von Motorschaaf:
naja die guten Werte der Dendroiden sind z.B. die vielen Trefferpunkte. Außerdem wer sagt denn, daß sie am anderen Ende des Schlachtfeldes ankommen müssen? So lange der Gegner nicht NUR Fernkampfeinheiten hat, erwischen sie auch so immer wieder einen feindlichen Stack ( gerade dann wenn sie neben den eigenen Fernkapmfeinheiten geparkt werden).
versuche diese " meinedendrosbleibenhintenundwarten" taktik mal im multiplayer :)

Meiner Meinung nach, spielen sich zumindest tendenziell die meisten Kämpfe etwa in der Mitte ab und spätestens mit mass-haste ist man sogar mit dendroiden in einem Zug da bzw. wird normalerweise in der 2. Runde ins Kampfgeschehen aktiv eingreifen können.
Problem ist vielleicht, daß man mit Rampart und Rampart-helden nicht so leicht an air magic rankommt wie mit anderen Städten, aber ich mag die Bäumchen trotzdem und halte sie auch für relativ stark :smile:
Außerdem bezogen sich alle Gegenargumente auf das online spielen, d.h also nicht, daß man die dendroiden deswegen allgemein zurückstufen sollte und nützlich können sie auch in online-Duellen sein, wobei man da auch wieder über den Stellenwert von Rampart diskutieren könnte... ;)
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conan_dw »

hm, um mal beispiele zu geben:

gegen castle, dungeon und tower bringen sie NIX, da die gegen rampart nich ohne not nach vorne gehen, sie haben die besseren fernkämpfer. damit treffen sich die beiden truppen auch nich in der mitte des feldes. im gegenteil muß rampart nach vorne rauf. kommt der mass haste zu früh, wird der ratzfatz durch nen massslow gekontert und dann hat man den salat...

gegen fortress und stronghold hat man keine zeit ein teleport zu machen oder nen haste, gegen die sind blind und vor allem slow viel wichtiger!!! wer schonmal von einer dieser beiden truppen mit mass haste (und am besten noch taktiken) überrannt wurde, weiß, was ich meine.... wenn diese "wilden horden" über einen hereinbrechen, is eh rumm, da sind dendros nur noch staffage und kommen eh an nix relevantes rann(selbst wenn sie was anrichten könnten).

gegen necro hat man auch andere sorgen, als sich um das verschnellern der bäume zu kümmern, da brauchts auc hwieder nen slow, besser nen fetten implo und ressurect. selbst die option, die bäume zu nutzen, um die hunderten von skells zu binden und vom rest fernzuhalten klappt eher nur eine kampfrunde....

gegen inferno können sie sich sogar mittig einschalten, haben aber auch wieder oft das problem, das sie selbst mit haste u.U. nich daran kommen, wo sie gerade gebraucht werden, da andere truppen und hindernisse schnell mal nen umweg erfordern können.

fazit: bäume spielen nich wirklich mit, und selbst wenn, ihre werte sind eher schlecht, die paar lebenspunkte machen den kohl nich fett, alle andern sind vorher drann und die haben sich schon längst nen vorschläger eingefangen. die extra bäume bringen nix, da man sie frühestens w2 bauen kann(obwohls auch in w2 genug wichtigeres gibt...), allerspätestens w4is das spiel online aber rumm, sehr oft früher.

offline kann man sie einsetzen, der pc is eh zu blöd. aber das kann man mit so ziemlich allen einheiten, und selbst gegen den dummen pc bleiben mightys oder birds die klar besseren einheiten. wumms bleibt wumms und speed bleibt speed(vor allem auch auf der karte)

ich hoffe mit den beispielen einen argumentativen beitrag gemacht zu haben, so jemand gegen einzelne teile selber argumente setzen kann, sehr gerne, ich kann mich ja auch irren :-)

viele grüße

Conan

Bild
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

hmmmmm. Schön langsam entwickelt sich das hier zu einem Thread über Dendros.
Meine Meinung ist ja, das man sie gut zur Verteidigung einer Stadt brauchen kann, wo Schlagkraft und Ausdauer gefragt sind. Speed ist da nebensache.
Wenn ich mit ne Helden durch die Botanik ziehe, sind Dendros das letzte. Genau so brauchbar wie Eisengolems. Meistens ist es ja so:
Wenn ich jetzt zB hast auf Dendros ausspreche, blendet mir der PC ne andere Einheit oder die Dendros selbst. Toll, oder, wenn man bedenkt, das die Dendros trotz hast meistens 2-3 Runden brauchen, bis sie was ausrichten können. Da ist der Kampf schon zur Hälfte vorbei. Meistens lass ich den PC zuerst zaubern er nimmt dann blenden od. slow. Ich hebe den Zauber in der nächsten Runde auf (zerstreuen) oder nimm, je nach Stufe und Gegneranzahl, Blitzsalve, Blitz, mag. Pfeil od. Implusion bzw. Metorschauer d.h., ich versuche durch Magie gleich mal eine bestimmte Einheit auszulöschen, zu schwächen oder der ganzen Truppe nen schweren Schaden zu zu fügen.
Aber, wie schon oben erwähnt, zur Verteidigung einer Stadt sind sie ne gute Wahl. Meiner Meinung nach.

PS.: Trotzdem bin ich ein begeisteter Rampart Spieler. Auch wenn ich den Turm meistens bevorzuge. Bei Rampart gefällt mir einfach die ganze Stadt und die Kraturen am besten. Einhörner, Elfen, Zwerge, Zentauren und Goldene Drachen sowie Dendros sind, bei mir zumindest, Sagengeschichten pur. :lickout: :rotate: :look:
Zuletzt geändert von JPS am Di 09.07.2002 - 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“