Why did I wait so long ?????
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Da hat mir altem Wizardry Fan vor Monaten unser Freund Yonder von W 8 vorgeschwärmt - und was mache ich alter S... ? Ich kaufe mir Heroes of M+M4 stattdessen.
Alright, HoMM4 macht enorm viel Spass - aber es ist nicht Wizardry 8.
Jetzt endlich, am Wochenende habe ich mir das Spiel besorgt und bin 'hooked'. Meine Frau weiss schon bald gar nicht mehr, wie ich aussehe, bzw. sie sieht nur ein übernächtigtes Gespenst am Frühstückstisch
Warum nur habe ich so lange damit gewartet, W 8 zu kaufen ?
Jetzt bin ich am Spielen am und frustriert wie sonst was, denn ich habe enorme Probleme mit den vielen und starken Feinden. Das Mausoleum habe ich erledigt und glaubte gemütlich weiter wandern zu können. Denkste !!
Wie nur schafft ihr es, z.B. die Riesenkrabben gleich am Ausgang des Mausoleums zu besiegen ? Meine Party ist am laufenden Band am sterben.
Aber das ist ja so wie ich beim ersten Lesen des Bords sehe, nicht erlaubt, in diesem Teil zu fragen, denn heir geht es ums allgemeine.
Also nochmal, ganz allgemein:
I love Wizardry 8 and hate all these bloody monsters which kill me again and again and again and again and .....
Ich hoffe euch öfter mal zu stören.
In Freundschaft
ye olde
Alright, HoMM4 macht enorm viel Spass - aber es ist nicht Wizardry 8.
Jetzt endlich, am Wochenende habe ich mir das Spiel besorgt und bin 'hooked'. Meine Frau weiss schon bald gar nicht mehr, wie ich aussehe, bzw. sie sieht nur ein übernächtigtes Gespenst am Frühstückstisch
Warum nur habe ich so lange damit gewartet, W 8 zu kaufen ?
Jetzt bin ich am Spielen am und frustriert wie sonst was, denn ich habe enorme Probleme mit den vielen und starken Feinden. Das Mausoleum habe ich erledigt und glaubte gemütlich weiter wandern zu können. Denkste !!
Wie nur schafft ihr es, z.B. die Riesenkrabben gleich am Ausgang des Mausoleums zu besiegen ? Meine Party ist am laufenden Band am sterben.
Aber das ist ja so wie ich beim ersten Lesen des Bords sehe, nicht erlaubt, in diesem Teil zu fragen, denn heir geht es ums allgemeine.
Also nochmal, ganz allgemein:
I love Wizardry 8 and hate all these bloody monsters which kill me again and again and again and again and .....
Ich hoffe euch öfter mal zu stören.
In Freundschaft
ye olde
Vault City (still) prevails, Citizens !
IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE
Weglaufen ist was für Weicheier
Wenn das Kämpfen Probleme macht, kann's dafür viele Ursachen geben. Ein paar ganz banale Tips:
- Bei der Charakter-Entwicklung am Anfang auf den Kampf (bzw. Offensiv-Sprüche) konzentrieren.
- Man sollte mit Waffen kämpfen, mit denen man auch umgehen kann. Ein Charakter, der ausschliesslich auf Schwerter trainiert ist, bringt's nicht, wenn man ihm z.B. eine Axt in die Hand drückt.
- Gute Kampffähigkeiten sind immer eine Kombination aus 2 Skills, etwa Close Combat + Swords oder Ranged Weapons + Bows. Wenn nur einer der Skills gesteigert wird, bleibt der Charakter ein ziemlicher Rohrkrepierer.
- Schon mal einen Blick auf die Gruppen-Formation geworfen? Es empfiehlt sich, Spruchbenutzer und Fernkämpfer (wie Ranger oder Gadgeteers) immer in die zweite Reihe zu stellen, um sie aus dem Gröbsten rauszuhalten.
Wenn das Kämpfen Probleme macht, kann's dafür viele Ursachen geben. Ein paar ganz banale Tips:
- Bei der Charakter-Entwicklung am Anfang auf den Kampf (bzw. Offensiv-Sprüche) konzentrieren.
- Man sollte mit Waffen kämpfen, mit denen man auch umgehen kann. Ein Charakter, der ausschliesslich auf Schwerter trainiert ist, bringt's nicht, wenn man ihm z.B. eine Axt in die Hand drückt.
- Gute Kampffähigkeiten sind immer eine Kombination aus 2 Skills, etwa Close Combat + Swords oder Ranged Weapons + Bows. Wenn nur einer der Skills gesteigert wird, bleibt der Charakter ein ziemlicher Rohrkrepierer.
- Schon mal einen Blick auf die Gruppen-Formation geworfen? Es empfiehlt sich, Spruchbenutzer und Fernkämpfer (wie Ranger oder Gadgeteers) immer in die zweite Reihe zu stellen, um sie aus dem Gröbsten rauszuhalten.
Guck mal ins Tips & Tricks Forum, da gibts recht gute Beiträge zu dem Thema.
Ganz allgemein: Niemand zwingt dich das Mausoleum zu verlassen. Bleib noch ein bisschen dadrin bis deine Kerls 1 oder 2 Level höher sind, dann machen die Krabben auch keinen Stress mehr.
*mini Spoiler*
Wenn du jetzt schon an den Krabben verzweifelst freu dich auf die Tentakel und Thiefes die dir noch auflauern bevor du in die nächste stadt kommst hrrhrr
Sharookan
Ganz allgemein: Niemand zwingt dich das Mausoleum zu verlassen. Bleib noch ein bisschen dadrin bis deine Kerls 1 oder 2 Level höher sind, dann machen die Krabben auch keinen Stress mehr.
*mini Spoiler*
Wenn du jetzt schon an den Krabben verzweifelst freu dich auf die Tentakel und Thiefes die dir noch auflauern bevor du in die nächste stadt kommst hrrhrr
Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
-
- Fahnenträger(in)
Wow.
Da bekommt man ja richtig Lust, noch mal an W8 ranzugehen.
Na ja, wenn das Sommerwetter sooooo bleibt
Oh, das war so richtig Klasse.
Demo gespielt.
Hin und wech!
IE an, Amazon, Bestellen, Warten.
Und dann ging's los.
In jeder freien Stunde....
Aber jetzt erst einmal Morrowind nach Hause bringen..
cu
Tele
Da bekommt man ja richtig Lust, noch mal an W8 ranzugehen.
Na ja, wenn das Sommerwetter sooooo bleibt
Oh, das war so richtig Klasse.
Demo gespielt.
Hin und wech!
IE an, Amazon, Bestellen, Warten.
Und dann ging's los.
In jeder freien Stunde....
Aber jetzt erst einmal Morrowind nach Hause bringen..
cu
Tele
-
- Fahnenträger(in)
@ Ye Olde
PS:
Meine Frau hat's parallel an Ihrer Kiste mitgespielt.
Das gab's dankenswerterweise keine Probleme.
Und wäre ich ein Single, hätte ich wohl non-stop
von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nacht drangesessen.
Kaffee....Pizza.....Käse.....Baguette......red red Wine
und Wizzy 8.
Und dann noch Montag mit fadenscheinigen Begründungen
frei nehmen.
Viel Spass!!!
PS:
Meine Frau hat's parallel an Ihrer Kiste mitgespielt.
Das gab's dankenswerterweise keine Probleme.
Und wäre ich ein Single, hätte ich wohl non-stop
von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nacht drangesessen.
Kaffee....Pizza.....Käse.....Baguette......red red Wine
und Wizzy 8.
Und dann noch Montag mit fadenscheinigen Begründungen
frei nehmen.
Viel Spass!!!
Stimmt, das war eine Schlachterei. Eine ? Viele Schlachtereien!!Original von Sharookan:
Ich bin jetzt in der Stadt - dachte, hier könnte ich wenigstens in Ruhe meiner Tätigkeit als Abenteurer nachgehen - und was ist ? Denkste, jetzt kommen die Sch... Orbs.
Wie oft meine Party bereits das Leben aushauchte, ist Geschichte - aber Neustarts bringen manchmal auch weniger Monster - und dann geht's.
Aber Spass machts trotzdem.
@Telecaster
Sach mal, welchen Trick benutzt du, deine Frau auch an das Spiel zu bringen ?
Meine Frau, die noch begeistert Wizardry 7, Might & Magic 3 - 6, alle Ultima's usw durchzockte, hat mit M&M 7, eigentlich schon ab M&M 6, alle Lust verloren, weiterzuspielen.
Selbst die PS2 wird nicht mehr angefasst.
Na ja, wer weiss, vielleicht kann ich sie ja doch noch löcken.
ICU all
ye olde
Ich bereue es meiner Frau einen PC zusammengebaut zu haben. Sie spielt Everquest, mittlerweile auf 3 Accounts und 2 Rechnern
Hat aber den Vorteil das man selber auch ungestört daddeln kann wenn man mag.
Und nachdem der Sommer so verregnet ist (zumindest hier in Kiel) bin ich froh das ich Warcraft 3, Dungeon Siege oder Urban Terror zum daddeln hab.
Sharookan
Hat aber den Vorteil das man selber auch ungestört daddeln kann wenn man mag.
Und nachdem der Sommer so verregnet ist (zumindest hier in Kiel) bin ich froh das ich Warcraft 3, Dungeon Siege oder Urban Terror zum daddeln hab.
Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Nachdem meine Frau ihren Level-90-Druiden in Diablo2: LoD in die Rente geschickt hat, hat sie drei Wizardry-Partys auf den Weg gebracht und zwei davon auch beendet. Die letzten Jahre sind für verschiedene Might & Magics draufgegangen. Unter anderem hat sie den Drachen auf der Starterinsel in MM7 erschossen...
Alles gut also an dieser Front
Alles gut also an dieser Front
Hio Leude, lebt Ihr immer noch?
Wo wir gerade bei Alternativen zu Wizardry sind: Ich spiele zur Zeit Morrowind und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Eine Wahnsinnsgrafik, sehr gutes Charaktersystem, und eine wirklich Klasse gemachte Spielwelt (nein ich bekomme dafür kein Geld von Bethesda ).
Einen großen Nachteil hat das Ganze aber: Wie bei Elder Scrolls üblich ist die Welt extrem groß. Also nur was für Leute die viel zuviel Zeit haben. Aber einen wahren Rollenspieler schreckt das ja kaum, oder?
Wo wir gerade bei Alternativen zu Wizardry sind: Ich spiele zur Zeit Morrowind und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Eine Wahnsinnsgrafik, sehr gutes Charaktersystem, und eine wirklich Klasse gemachte Spielwelt (nein ich bekomme dafür kein Geld von Bethesda ).
Einen großen Nachteil hat das Ganze aber: Wie bei Elder Scrolls üblich ist die Welt extrem groß. Also nur was für Leute die viel zuviel Zeit haben. Aber einen wahren Rollenspieler schreckt das ja kaum, oder?
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
- Wolferl
- Moderator i.R.
Sharookan hat recht. Später auf der Arnika - Trynton Road oder im Swamp kommen noch viel fiesere Bister.
(ich sag nur 15 Shrieker Bats und 6 Juggernauts im Anmarsch.)
Du solltest meiner Meinung nach folgendes beachten.
Immer mitm Rücken zur Wand!!
Schau das Du so schnell wie möglich folgende Zauber bekommst und keinen Schritt ohne diese machst
Enchanted Blade
Armor
Missile Shield
Magic Screen
und wenn Du einen Psi hast, dann ist Cameleon auch geil. (Huch warum treffen die mich nicht mehr? Sehen die mich nicht so gut
har har har)
P.S. bin auch erst seit gestern im Forum und die Tips sind echt Lebenserleichternd
Sharookan hat recht. Später auf der Arnika - Trynton Road oder im Swamp kommen noch viel fiesere Bister.
(ich sag nur 15 Shrieker Bats und 6 Juggernauts im Anmarsch.)
Du solltest meiner Meinung nach folgendes beachten.
Immer mitm Rücken zur Wand!!
Schau das Du so schnell wie möglich folgende Zauber bekommst und keinen Schritt ohne diese machst
Enchanted Blade
Armor
Missile Shield
Magic Screen
und wenn Du einen Psi hast, dann ist Cameleon auch geil. (Huch warum treffen die mich nicht mehr? Sehen die mich nicht so gut
har har har)
P.S. bin auch erst seit gestern im Forum und die Tips sind echt Lebenserleichternd
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Viele Grüße
W lferl
- Wolferl
- Moderator i.R.
wo wir gerade bei Alternativen zu Wiz8 sind. Might & Magic gehört meiner Meinung nach nicht dazu
Ich habe mir Morrowind gekauft. Da es auf meinem derzeitigen PC nicht gut genug läuft (Laptop) habe ich mir einen neuen PC gekauft (AMD, 1,7 GH, Geforce 4 128 MB, 512 MB RAM usw). Sharookan; ich hoffe Du hast mit Deinem Urteil über Morrowind nicht recht, denn sonst bekomm ich die Krise. Laut meinen Bekannten muß das voll der Renner sein.
(Ich hatte mal viele Freunde, aber sie sind zum Teil seit Morrowind alle verschollen)
So ein PC allerdings rentiert sich immer.
Werde dem Rollenspiel mal fremd gehen und als Rubens Barrichello in GP 4 Ferrari´s Stallorder ignorieren
Von Dungeon Siege war ich übrigens auch nicht sehr begeistert.
(Hatte ich in einer Woche durch, mußte mich aber fast zum Ende des Spiels zwingen - wollte das Ende sehen, denn die Grafik ist cool)
Ich will Ultima Underwolrd 3
wo wir gerade bei Alternativen zu Wiz8 sind. Might & Magic gehört meiner Meinung nach nicht dazu
Ich habe mir Morrowind gekauft. Da es auf meinem derzeitigen PC nicht gut genug läuft (Laptop) habe ich mir einen neuen PC gekauft (AMD, 1,7 GH, Geforce 4 128 MB, 512 MB RAM usw). Sharookan; ich hoffe Du hast mit Deinem Urteil über Morrowind nicht recht, denn sonst bekomm ich die Krise. Laut meinen Bekannten muß das voll der Renner sein.
(Ich hatte mal viele Freunde, aber sie sind zum Teil seit Morrowind alle verschollen)
So ein PC allerdings rentiert sich immer.
Werde dem Rollenspiel mal fremd gehen und als Rubens Barrichello in GP 4 Ferrari´s Stallorder ignorieren
Von Dungeon Siege war ich übrigens auch nicht sehr begeistert.
(Hatte ich in einer Woche durch, mußte mich aber fast zum Ende des Spiels zwingen - wollte das Ende sehen, denn die Grafik ist cool)
Time to play the game!
Viele Grüße
W lferl
Viele Grüße
W lferl
Original von Wolferl:
Ach -
Und ich will Bard's Tale 4
@Wolferl
Dass du dir für Morrowind einen neuen PC zugelegt hast, finde ich Klasse - aber meine Frau würde da nicht mehr mitmachen.
Für Arena: The Elder Scrolls 1 (wer erinnert sich, Morrowind in kleinformat mit Riesenoberfläche) wurde aus meinem 386DX40 ein 486 DX 4/100.
Für DIablo 2: wurde mein Pentium 200 mit einem PIII 800 256 MB RAM ersetzt.
Was meinst du, wie meine Frau mich lieben wird, wenn ich jetzt Morrowinds wegen erneut aufrüste !
Ich lass da im Moment doch die Finger von - ich habe ja, falls Wizardry 8 keinen Spass mehr macht oder durchgespielt ist, ja noch ein ungeöffnetes 'Neverwinter Nights' im Spielebestand !! Und da reicht mein PIII 800 allemal, oder ??
Aber W8 ist nicht einfach. Ich bin gerade auf dem Baum mit den Ratten - und bei einigen Türen weiss ich echt noch nicht, wie ich die öffnen kann ('a special item is required!') - wenn ich das schon lese. Na ja, dafür habe ich Arnika's Bank leergefegt, alle Tresore geöffnet, Kisten geleert und mich fein aus dem Staub gemacht, nachdem ich die Bank auch noch überfallen habe. Selktsamerweise stört das den Spielablauf im Ort in keiner Weise !!
Have a nice wek. ICU all
ye olde
- Wolferl
- Moderator i.R.
So einfach war das mit meiner Frau auch nicht
(Krieg ich PC, kriegst Du neue Gardinen - auch von meinem Geld)
Obwohl Sie genauso Spiele vernarrt ist wie ich. Du solltest mal ihr freundiges Gesicht sehen, wenn Sie mit Ihren Bombern in Civ3 die berittenen Engländer angreift.
Für Neverwinter Nights sollte ein 800er locker reichen, auch wenn ich das Spiel selber nicht habe. Kaufe mit jetzt wohl noch Arx Fatalis. (Soll wohl der inoffizielle Nachfolger von UW2 sein)
Rattkin Tree. Vergiss die verschlossenen Türen einstweilen. Die lassen sich erst später mit Marten´s Idol und dem daraus resultierenden Schlüssel öffnen. In ersten Anlauf mußt Du nur mit Don Barlone sprechen bzgl. Astral Dominae und die Rattkin Breeder plattmachen.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann guck mal unter
http://www.volberding.com/Wizardry8/Wiz8Main.htm
dort gibt es Karten und eine komplette Lösung
CU
Wolferl
So einfach war das mit meiner Frau auch nicht
(Krieg ich PC, kriegst Du neue Gardinen - auch von meinem Geld)
Obwohl Sie genauso Spiele vernarrt ist wie ich. Du solltest mal ihr freundiges Gesicht sehen, wenn Sie mit Ihren Bombern in Civ3 die berittenen Engländer angreift.
Für Neverwinter Nights sollte ein 800er locker reichen, auch wenn ich das Spiel selber nicht habe. Kaufe mit jetzt wohl noch Arx Fatalis. (Soll wohl der inoffizielle Nachfolger von UW2 sein)
Rattkin Tree. Vergiss die verschlossenen Türen einstweilen. Die lassen sich erst später mit Marten´s Idol und dem daraus resultierenden Schlüssel öffnen. In ersten Anlauf mußt Du nur mit Don Barlone sprechen bzgl. Astral Dominae und die Rattkin Breeder plattmachen.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann guck mal unter
http://www.volberding.com/Wizardry8/Wiz8Main.htm
dort gibt es Karten und eine komplette Lösung
CU
Wolferl
Time to play the game!
Viele Grüße
W lferl