RPG Flop des Jahres

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Moon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moon »

Hallo Leute,
Halbzeit in 2002. Da wollte ich mal fragen,
von welchem erwarteten RPG Ihr total enttäuscht
worden seid ?

Bei mir war es Dungeon Siege.

Gruss Moon
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo Moon!

Hmmmm....so richtig enttäuscht war ich bisher noch von keinem mir bekannten RPG.Aber bei mir liegt noch Pool of Radiance 2 herum das ich mir irgendwann mal einfach so ( quasi blind ) gekauft habe und bisher erst etwa 2 - 3 Stunden lang gespielt habe.Danach hab ich es erstmal weggelegt weil es unheimlich nervig zu spielen war.Man könnte also sagen daß es mich enttäuscht hat aber nach so kurzer Spielzeit will ich das Game noch nicht verurteilen.
Dungeon Siege war so wie ich es erwartet hatte : Mittelmaß

Grüsse von Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Peregrin
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Peregrin »

Dieses Jahr hatte ich noch keine Enttäuschungen bei PC-Spielen aber letztes Jahr hab ich mir 'Gorasul' gekauft und das war ein völliger Schlag ins Wasser. Das steht bei mir inzwischen auf Platz eins in der Liste der schlechtesten Spiele, nennenswert ist nur der Soundtrack von Corvus Corax (meine Lieblingsmusiker).

@ Moon

Ich hab mir gerade Dungeon Siege besorgt und finde es garnicht so übel.

Gruß Peregrin
liebe - das einzige prinzip

thomas d
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

warum warst du von dungeon siege enttäuscht?

spiele es gerade. finde es 1a! die grafik, die vielen verschiedenen waffen, die taktischen, spannenden kämpfe, die vielseitigen charaktere, die phantasievollen monster :))

schönes game.

lg starship.
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von TheFloMan »

Servus, miteinander,
also enttäuscht in dem Sinn hat mich eigentlich kein RPG dieses Jahr, was aber daran liegen kann, das meine Erwartungen eher niedrig waren. Ich hoffe ja immer noch auf eine Mischung aus z.B. Dungeon Siege oder Neverwinter Nights (Präsentation) und z.B Ultima (Spieltiefe). Wenn es das einmal geben wird, dann wäre das toll, denn ich habe das Gefühl, die RPGs gehen immer mehr in Richtung Diablo (Monster meucheln, Schätze sammeln) und mir ist das eigentlich zu wenig fpr ein RPG.

mfG

T.F.M.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

bin von dungoen siege ein bisschen enttäuscht. sind immer die selben monster und irgendwie is das gemetzel only! ich weiss ja nicht ob das spiel noch gut wird, aber bis jetzt bin ich eher ein bisschen enttäuscht!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Okimtailog
Goblin
Goblin

Beitrag von Okimtailog »

PoR 2 fand (und finde) ich schon ziemlich schlecht, ist viel zu zäh und zieht sich wie Kaugummi. Spielspass ist da bei mir nicht aufgekommen und das Spiel deshalb nach ein paar Stunden wieder im Regal verschwunden (auf nimmer Wiedersehen).
Auch Morrowind finde ich ziemlich enttäuschend, zumal das auch von der Fachpresse (PCGames) super benotet wurde.
Sicher gibts da viele Quests die man ablaufen kann und die Abwechslung in das Spiel bringen, aber warum sollte ich stundenlang durch die Wälder laufen damit Akrobatik und vielleicht mal ein Schwert- oder Zauberskill gesteigert wird, wenn ich mir das alles in Minuten durch Training erkaufen kann? Also beschränkt sich das Spiel darauf, Gegenstände zu stehlen, Händler zu bestechen und zu trainieren. Das dabei dann ein Axt schwingender Zauberer zustande kommen kann, ist zwar ein netter Gimmick, spricht meiner Meinung aber nicht unbedingt für spielerische Freiheit. Und wenn ich an den vielen Text denke der da zu lesen (und zu übersetzen) ist, wird mir jetzt noch ganz schwindelig. Die Grafik ist zwar ganz nett, dafür find ich die Kampfsteuerung einfach katastrophal.
Es wirklich kein schlechtes Spiel, aber nachdem ich den Test gelesen hatte, habe ich einfach viel mehr Spiel und viel weniger Leerlauf und Ladezeiten erwartet.
Zuletzt geändert von Okimtailog am Di 02.07.2002 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

MORROWIND
Geniales Spiel scheinbar (habs noch nicht)
Aber ich PERSÖNLICH (ich !!!!) hatte gedacht, dass es mehr in Richtung Baldurs Gate geht - vor allem was halt Interaktion mit NSCs angeht. Auch hatte ich gehofft, dass man eine Party haben kann. Aber das sind nur meine PERSÖNLICHEN Vorlieben.

MIGHT AND MAGIC 9
Ich habs Spiel auch nicht - nach einigen Kritiken (vor allem HIER im Forum) hatte ich beschlossen es nicht zu kaufen.
Ich hatte diesbezüglich eigentlich etwas geniales erwartet und dann kam nur ein etwas aufgewärmter Aufklatsch :(

:D Wobei Dungeon Siege ein Action-Spiel ist, ein Diablo-HackandSlay. Für mich persönlich ja kein RPG.
DAS musste ich jetzt sagen ;)

Zuletzt geändert von Lump am Di 02.07.2002 - 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Hallo Lump,

da du Morrowind ja noch nicht hast, meinst du sicher 'anscheinend'.

Und 'aufgewärmter Aufklatsch' zu M&M9 gefällt mir im Hinblick auf
die Vorgänger wirklich sehr gut.

M&M9 ist auch mein Negativ-Favorit.

LG
Gerd
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Telecaster »

Moin,

wir lassen es jetzt noch einmal gaaanz langsam auf der
Zunge zergehen:

N e g a t i v - F a v o r i t ;D

Einmal mehr, Gerd: well spoken ;D ;D ;D

Also, ich habe links (bzw. rechts oben von mir) liegen lassen:

Pool of Radiance 2 (für mich persönlich eine grosse Enttäuschung--und ich weiss noch immer genau, wie PoR I aussah, erinnere erstes Szenario) -
Civilization 3 (mit friedlich nix zu machen, d.h. völlig unmotivierte
Kriegserklärungen anderer Völker)
Die Gilde (wenn man viel besass...einfach nur nervig, alles
manuell in Stand zu halten, Klick-Orgie)....mit MM8 wurde ich
nicht warm, vielleicht muss man als Fan geboren sein,
Dungeon Siege Demo reichte völlig aus.

Gruss
Telecaster aka der jetzt schnell nach Vvardenfell muss
Zuletzt geändert von Telecaster am Di 02.07.2002 - 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Wieso anscheinend ....

es gibt eindeutig keine Party in Morrowind und somit keine engere Bindung mit Partymitgliedern ... ergo ist es etwas was ich PERSÖNLICH erwartet hatte und was nicht eingetreten ist ..........

Und allgemein hat mich Morrowind vom Eindruck BISHER PERSÖNLICH enttäuscht. Da hat mir aber auch niemand reinzureden, was MICH PERSÖNLICH nicht anspricht (nicht als Angriff gemeint, Gerd :bussi: ) .

Und bei der ganzen Berichterstattung über Spiele (unzählige Quellen im Internet und in PC Zeitschriften) und Diskussionen in Foren, kann man sich bei fast allen Spielen einen sehr guten Vorab - Eindruck "erarbeiten" (im Vorfeld) und so erkennen, ob einem das Spiel zusagt oder nicht - PERSÖNLICH ZUSAGT.
Lieber Gruss

Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Hallo,

viele Leute verwechseln scheinbar (=nur zum Schein, es stimmt
nicht) und anscheinend (=es sieht so aus, als ob ...). Da würde dein Zusatz -'ich hab's noch nicht'- nur Sinn machen, wenn du es dir zulegst, um zu beweisen, dass es wirklich nur zum Schein genial ist. Und das wäre doch eine ziemliche Geldverschwendung!
Meinst du nicht auch?

Davon abgesehen bin ich fest überzeugt davon, dass es dir auch
gefallen wird.

LG
Gerd
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Natürlich wird es mir gefallen - das habe ich nie bezweifelt ... ABER es hätte mir noch tausend mal besser gefallen, wenn .... *Rest kennste* ;)
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“