Kritik am Board !!!!!! Nörgler hier entlang

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

ok da ein netter herr moderator sich als king aufspielen musste und nen beitrag einfach schliesst sobald man was negatives zum board schreibt (meiner meinung nach eine mehr als überzogene reaktion), will ich ihm hiermit noch was arbeit verschaafen.

was mir an diesem board auf den sack geht ist folgendes:

- es ist scheisse lahm : ob nun netscape , explorer oder sonstwas , das forum is kaum ohne stress und lange wartezeiten lesbar was den lesespass auf ein minimum reduziert. und da bin ich gewiss nicht der einzige

- überfluessiger schnickschnack wie die navigatiosnleiste am rand. das dingen is zwar evtl nett und auch praktisch : aber mal im ernst - braucht die mehrheit so einen firlefanz ? wuerden selbige links sonstwo auf der seite nicht genauso sinnvoll aber recourcensparender platzfinden ?

die alte version des forums war um klassen besser warum wechselt man nicht einfach auf diese zurueck oder is das net moeglich. warum diese schnecken-variante

Wernoch was über das board zu mecern hat bitte hier rein - gibt siche rnoch welche die sich trauen auch unter den drohenden fingern mancher mods mal kritik zu äussern

Motorschaaf

P.S: scheisse scheisse scheisse langsam :smile:
Zuletzt geändert von Motorschaaf am So 30.06.2002 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Was sollte das? Ich kann Castore gut verstehen. Warum reicht es Dir nicht, Deine Kritik zu äußern? Das konntest Du doch nun wirklich. Stell Dir mal vor, Du hättest LMs Besänftigungs- oder "Meinungsunterdrückung"Post einfach mal ignoriert? Wäre sicherlich auch gegangen.

Natürlich ist Kritik am Board erwünscht, vor allem wenn sie zu Verbesserungen beitragen kann. Das sehe ich in Deinen letzten Beiträgen im geschlossenen Thread (der übrigens ein anderes Thema hatte als Nögelei) nicht.

Außerdem stört mich Deine absolute Haltung. Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die keine langen Wartezeiten zu beklagen haben.

Sicher, das alte Board war faszinierend einfach. Was ich schön finde, ist die jump to - Foren Funktion. Und ganz besonders, dass man mit der "Suche" nun auch wirklich effizient fündig werden kann.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Das neue Forum find ich gut. Ich war erst auch etwas verdutzt, aber an die neuen Features kann man sich doch gewöhnen, oder ? Und bei mir war das alte Forum lahm, das neue ist bei mir wesntlich schneller. Euer Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
aida
Goblin
Goblin

Beitrag von aida »

Hallo Gandalf,,

sorry, ich möchte mich hier nicht in einen Streit einmischen,
habe nur eine Frage und weiß nicht an wenn ich mich damit wenden soll.
Mir gefällt das Forum hier auch sehr gut, weiß aber auch nicht wie es vorher war, da ich noch nicht lange dabei bin.

Ich hatte vor kurzem einen Beitrag gepostet mit einer Frage wie Legends of MM gespielt bzw. ob es nur ein Onlinespiel ist oder ob man es auch offline spielen kann.
Ich hab nicht so die Möglichkeit mich sonst zu informieren.
Leider war mein Beitrag nach nur zwei Tagen nicht mehr auffindbar.
Ist das hier normal, das wenn irgendeinem vielleicht meine Frage zu naiv oder dumm war er es einfach löschen darf.

Das fände ich nämlich nicht so gut, ist halt nicht jeder ein totaler Computerfreak der sich wahrscheinlich mit all den Dinge auskennt.

Bitte nicht ärgerlich sein über meine Anfrage

Aida

:rolleyes:
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

aida :) schau mal in den forum wo du gepostet hast weiter hinten nach ... oben ist eine leiste mit -2- -3- usw. blätter mal zurück vielleicht findest du deinen thread ja wieder
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Tja, natürlich war das alte Board schneller als die jetzige Version. Trotzdem finde ich es gut, so wie es ist, speziell die neue Suchfunktion ist klasse. Und das Problem ist schließlich Frank auch bekannt und wir wissen ja auch, daß er daran arbeitet.

Castores Thread-Schließung kann ich absolut nachvollziehen, ich finde, die Moderatoren hier machen ihre Sache gut und niemand muß sich eingeschüchtert fühlen, auch mal (berechtigte) Kritik zu äußern.

Und wem es hier nicht gefällt: Reisende soll man nicht aufhalten.
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Hi Aida ! Natürlich werden Beiträge nicht einfach so gelöscht und ich hab schon so manche Frage hier reingestellt, die sicher wesentlich dämlicher war. Kann sicher sein, dass du einfach etwas weiter hinten bei den Threads nachschauen musst. Oder dein Beitrag ist verloren gegangen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ausserdem kann ja auch nicht jeder einfach so deinen Beitrag gelöscht haben. Dazu sind nur die Moderatoren und die (inzwischen ja plural, xajor : Herzlichen Glückwunsch!) Administratoren zuständig. Wenn du möchtest, kann ich die zuständigen Moderatoren mal fragen, ob sie da irgendwas wissen. Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Castores Thread-Schließung kann ich absolut nachvollziehen, ich finde, die Moderatoren hier machen ihre Sache gut und niemand muß sich eingeschüchtert fühlen, auch mal (berechtigte) Kritik zu äußern.
ich finde er macht seinen job as moderator mies - aber sowas is halt ansichtssache :)

Und wem es hier nicht gefällt: Reisende soll man nicht aufhalten.
mein applaus - welch klasse art mit kritikern und kritik umzugehen lol - mal im ernst das kann doch nicht dein ernst sein oder ? nur weil man kritik zu bestimmten moderatoreen bzw zu geschweindigkeit der boards macht gleich auf diese tur zu kommen. du solltest dir mal das thema dieses forums durchlesen - da ist das wort kritik ganz deutlich erwaehnt- wenn das hier nicht erwuenscht ist so sollte man bitte dieses wort dort streichen - danke

Motorschaaf
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo aida,

Dein Beitrag steht nach wie vor unter "Might & Magic - Weitere Games": http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... &start=1#0
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Danke Thomas, dasselbe wollte ich grad machen :))
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?p=84959
Man könnte ja mal testen, auf wie vielen Wegen man denselben Thread erreichen kann.
Zuletzt geändert von Gandalf am So 30.06.2002 - 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Motorschaaf !
Ich habe niemals geschrieben, dass du das Board nicht kritisieren darfst. 8o Ganz im Gegenteil ! Kritik ist immer gut. Dann weiss man, was man besser machen muss. Du weisst glaube ich sehr wohl, warum ich dich angesprochen habe. Ganz gewiss nicht WEGEN der Kritik, die du geäussert hast, sondern wegen der Art der Kritik. Warum ich diese Art bemängelt habe, habe ich dir auch schon geschrieben, und ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, was noch unklar ist, oder warum du diesen Thread geöffnet hast. Das das Board langsam ist hast du jetzt schon oft genug gesagt. Langsam wissen wir bescheid.
p.s.: Arbeit habe ich durch dich auch nicht. Ein "schliessen" oder "löschen" ist ein Mausklich.

@aida:
Normalerweise gehen Threads nicht einfach so verloren. Es gibt auch keine Threads, die von Anfang an doof sind und deshalb gelöscht werden. Deinen Thread müsste es noch geben. Schau mal auf Seite 2 oder 3. Beim momentanen Betrieb rutscht ein Thread recht schnell auf eine hintere Seite.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
aida
Goblin
Goblin

Beitrag von aida »

Hallo Thomas, Hallo Gandalf,

ich danke euch beiden sehr, ich glaube ich stelle mich hier doch etwas zu dumm und naiv an, sorry.
Danke noch mal für die Hilfe

Euer Blindhuhn

Aida
Castore
Beitrag von Castore »

Hi Aida !

Wenn du wüsstest, wie ich zu meinen Extra "Der Suchende" gekommen bin, dann wüsstest du, das solch kleine Ausrutscher schon jeder mindestens ein mal hatte. Oder auch öfter. *träller*:rolleyes:
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

sondern wegen der Art der Kritik. Warum ich diese Art bemängelt habe,
sorry wusste nicht das ich dich persoenlich mit worten wie " scheisse " verletze - das tut mir echt scheisse leid :)

was noch unklar ist, oder warum du diesen Thread geöffnet hast. Das das Board langsam ist hast du jetzt schon oft genug gesagt. Langsam wissen wir bescheid.
1. weil tossen rockt
2.les dir den headder durch dann weisste warum - wer was uebers board zu nörgeln hat soll es hier schreiben - ich seheh da das problem nicht das du mit dem thread hast.

Motorschaaf
Castore
Beitrag von Castore »

Ach herrje..... Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mir fällt da gerade so ein Sprichwort ein :D Manche Leute wollen es halt nicht verstehen. Bitte schön. Vielleicht verspüren ja noch andere (obwohl mir gerade niemand einfällt), in deinem "Alles ist SCHEISSE"-Thread was reinzuposten. Das ist doch Grund deines Threads, oder ? Noch einmal Scheisse schreiben. *schulternzuck* Vergib mir bitte, wenn ich den Thread in nächster Zeit vielleicht schliessen o.ä. werde. Ich finds auch SCHEISSE. X(
Bye

Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Aida, jetzt geh doch nicht so hart mit dir ins Gericht ! Das war doch weder naiv noch dumm, die erste Zeit ist das bei allen so. Gandalf
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Noch einmal Scheisse schreiben. *schulternzuck* Vergib mir bitte, wenn ich den Thread in nächster Zeit vielleicht schliessen o.ä. werde. Ich finds auch SCHEISSE.
waere zu gerne auf die begruendung des schliessen dieses beitrages gespannt.....wenn man jeden beitrag schliessen will wo wörter "scheisse" oder aehnliches drin vorkommt hat man eine menge zu tun .

und jetz is gut mit dem diskutieren und wortklaubereien onkel mod.

falls noch wer was am board auszusetzen hat - hier posten . falls nicht wissen wir alle sind gluecklich und zufriedenund es kann so lahm bleiben wie es ist

Motorschaaf
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

@Motorschaaf:

Du solltest Dir vielleicht vor dem Posten die Infos von unserem
Webmaster durchlesen. Er hat schon mehrfach ausdrücklich
gesagt, dass ein "Downgrade" nicht mehr möglich ist
und daß die kommerzielle Version noch nicht einsatzfertig ist.

So lahm is das Board nun auch nicht mehr, ich finde es brauchbar, wenn auch nicht besonders schnell...

Ok, mit der Navigationsleiste hast Du vielleicht Recht, ich hab
die auch noch nicht benutzt. Aber ohne die Leiste wird die
Performance bestimmt auch nicht schneller...ist also kein
Grund, hier gleich nen Aufstand zu proben.

Ich finde, die Suchfunktion ist erheblich besser und auch der neue
Chat is spitze. Oh, sorry - ist ja der Mecker-Thread :))
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Mecker Thread ? OK :D

weisst du Motor ... ich persönlich finds einfach SCHEISSE dass es so SCHEISS user gibt die ständig nörgeln und extreme Sachen wie z.b. SCHEISSE in einem post an die dreihundertmal bringen...

SCHEISSE da fällt mir ein ... wie wäre es mit ignorieren dann schliessen und schliesslich löschen ...

SCHEISSE das du keine Anhänger findest was Motor :D

:dance3: :dance2: einen lieben gruß von Tantalusss ;) :rotate: ;)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ach, schade, dass ich im Internen nicht mehr Mod bin, ich hätte das gleiche wie Castore gemacht ;D. Wenn nicht sogar schlimmeres ;).

@Motorschaaf

Das Mod- und Admin-Team versucht hier immer einen gewissen Standard zu wahren, dazu gehört auch, dass man den übermäßigen Gebrauch von Wörtern die im normalen Sprachgebrauch nicht sonderlich angebracht sind eindämmt. Deine Kritik in allen Ehren, ich finde das Board auch langsamer als vorher, ABER (ohne ein deutliches aber wäre dieser Post nix, gelle? ;D):

1. Es ist nicht bei jedem so.
2. Frank arbeitet daran, man sollte also ruhig etwas Geduld zeigen.
3. Wenn du deine Kritik zum Ausdruck bringst (was ja jeder tun soll, dafür ist das Forum da), dann benutze doch nächstes Mal einen etwas freundlicheren Ton. Weisst du, manche Leute reagieren nicht besonders freundlich, wenn man hier mit einem Schwall von Wörtern wie "Scheisse" postet.

Also, du darfst ruhig Kritik üben, das hilft ja auch Frank bei seiner "Arbeit", aber wenn du dich etwas gewählter ausdrückst wirst du sehen wie sich die Probleme die du jetzt mit einigen Usern hast in Wohlgefallen auflösen.
:)
Gesperrt

Zurück zu „Internes“