Ähm, ich will mich ja nicht in eure heisse Diskussion einmischen, aber dazu möchte ich schon gerne was sagen.Original von Voarex:
Kommt mir ein bischen so for als ob du glaubst das alle( oder der Grossteil )die am Computer RPG spielen auch P&P spielen
Ich habe niemals P&P gespielt und habe auch nicht vor das jemals zu tun. Und ich bin überhaupt kein Fantasy-Fan, ich schaue weder Fantasy-Filme (ausser Herr der Ringe ) an, noch lese ich Fantasy-Bücher. Ich bin nur zufällig an MM6 geraten, weil ich gerade nichts anderes zum Zocken hatte. Irgendwann ist mir dann BG2 in die Hände gefallen, danach Planescape, IWD und zur Zeit liegt hier Gothic rum. Achja, Diablo2 habe ich auch gespielt, aber sorry, das hat für mich nur wenig mit Rollenspiel zu tun, obwohl es mir auch recht viel Spass gemacht hat.
Welches nun ein richtiges Rollenspiel ist und welches nicht, dazu kann ich nicht viel sagen, davon habe ich einfach keine Ahnung und müsste es rein gefühlsmäßig entscheiden.
Und Lumpischatzi, was dich betrifft, du nimmst das hier glaube ich, viel zu ernst.