Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So, der Speicherstand ist transferiert.
Olaf, sagte mir das es der erste transferierte Speicherstand ist. :shock2:
Äja, ich nimm lieber meine existierende Party als mir wieder mühseelig alle zusammen zu suchen.
Nebenbei sei angemerkt das die Charaktergenerierung auf 2-4 Leute pro Tag eingestellt ist. Dies ist aber lediglich ein Warscheilichkeitswert - Durststrecken sind da natürlich nicht auszuschließen. Und wer weiß wo die Party sich überall rumtreibt bzw. eben nicht rumtreibt.

Bitte keine neue Warscheinlichkeitsdiskussion mehr. Das hatten wir schon. Nun sollten wir damit leben was vorhanden ist.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nachdem Olaf mir mitteilte, dass ich in Mellusia die mir zustehende Belohnung erhalten habe geht es meiner Party besser :D

Jojo (evtl. auch LD) haben eine Version mit der hohen Belohnung. Gibt es aber nicht mehr, und auch die Versionen davor kommen nicht in den Genuss der hohen Belohnung.

Also habe ich meinen Restfrust in Cedelin ausgelassen und dort die restlichen Bösewichte gejagt. Immer noch ausser Atem, das war schlimmer als in Mellusia. Aber die Party hat es geschafft :D

Jetzt geht es nach Marge, da habe ich den Auftrag auch noch nicht erledigt!
Danach werde ich unter die Räuber gehen. Die Party benötigt Geld für ihre Steigerungen in den Gilden.
Ovaron: lev 14
Cafe au late: lev 11
Coriander: lev 11
Acolate: lev 13
Gauron: lev 13
Takeshi(ninja): lev 9
Rugana: lev 9
Parn(krieger): lev 10
Urielle(valkyrie): lev 14

Und 3 - 10 Erlaubnisse, die Fähigkeiten zu steigern :)

Also bis zum nächsten Mal :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Habe mal wieder eine Stunde spielen können und man staune mehr durfte ich vom Programm nicht. Wird geklärt.

Die gelbliche Darstellung bei den Konversationen ist echt super. Das gefällt!
Auch erfährt man dabei manchmal das die NPC kein Geld dabei haben. :))
(Oder nicht genug da ich ihn anschließend was abgekauft hatte) Woher kenn ich das blos. :)) Wie im richtigen Leben! :)

Das neue Bild für die Heilstätte ist doch klasse oder?
Das Alte könnte man nun prima für die Giftmischer :lol2: benutzen.
(Soweit konnte ich das nicht überprüfen.)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nachdem ich in der letzten Woche das neue Update von Olaf erhalten habe, wurde ich durch die vielen Neuerungen überrascht.

Angenehm ist jetzt das Einkaufen von Tränken :dance1: die Tränke gibt es auf Wunsch auch im Zehnerpack :D

Neue Gegner in der Wildnis und auch in den Dungeons, neue Zaubersprüche, usw.

Und erst vor zwei Tagen die Ankündigung von Olaf:
Im nächsten Update werden umfangreiche Änderungen vorhanden sein!

Also Leute postet mal wieder!

Wie weit seid ihr?

Testen hier eigentlich nur Killroy und Lord D ???

Ich werde mit meiner Party nach Mayden wandern und den dortigen Gegnern das Leben schwer machen.
Anschliessend geht es zurück nach Belaris. Dort wurde in den Dungeons einiges verändert.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich kann leider nicht weiterspielen.
Das Programm verwehrt mir dieses. Nach einem Kampf kommt recht häufig die Meldung:
So, das wars. Dann kann ich nur noch neu laden.
Da funkt der sogenannte Schummelschutz auch dazwischen. Ich bin einfach zu gut. ;D
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 04.06.2002 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Also dann... ich spiele jetzt mit der neuen Version und hab natürlich von vorn angefangen. Bin noch nicht wieder so weit wie vorher....mir fehlt ein bischen die Zeit aber es gibt doch einiges zu sagen.

Zunächst mal gefällt es mir jetzt viel besser, weil ich meine Leute auf der Straße aufnehmen muß. Das hab ich mir eigentlich ein bischen schwerer vorgestellt weil ich dachte, daß die Sprachstile mehr Einfluß darauf haben wen ich mitnehmen kann und wen nicht. Hatte aber bis jetzt keine Schwierigkeiten damit.

Zu meiner Party gehören jetzt der Paladin Galen, die Banshee Grandis und Rouge die Archmage...also fast die gleichen Leute die auch beim ersten mal bei mir waren. Nur scheinen die Ausgangswerte sich verändert zu haben..ebenso wie meine. Habe jetzt 6 HPs weniger als vorher und die anderen Werte sind auch deutlich schlechter. Aber das ist kein Problem ...wer mag es schon leicht :D

Eine Überraschung waren die Pulpos auf dem Flüßchen in Belaris- Habe sie dankbar zur Kenntnis genommen, brachten sie mir doch auf gefahrlose Weise relativ viel Erfahrungspunkte und ein bischen Taschengeld :p

Nachdem ich den Bug beim Handeln entdeckt hatte, hab ich natürlich erst damit weitergemacht, nach dem ich einige Gegenstände kaufen konnte...will ja schließlich nicht schummeln ;)

Nicht so erfreut war ich über die Fallen im Untergrund 8o, haben sie mich doch gleich ins Nirvana geschickt. Ok, aber Fallen müssen nun mal sein, ist schon klar, was ich aber gar nicht gut finde ist, dass man sie jedesmal wenn man drüberlatscht wieder auslöst. Ich denke das ist nicht sehr realitisch. Wie ist das eigentlich wenn man nen Dieb in seiner Party hat, kann der die Fallen dann entschärfen?

Das Bild beim Heiler gefällt mir auch nicht so gut. Sorry Xaj. aber ich finde es paßt nicht zum Stil. Das vorherige fand ich besser. Vielleicht kann Olaf das noch mal überdenken. Was sagen denn die anderen dazu?

Was ich auch schade finde ist, daß ich nun keine Spielstände mehr von den anderen Testern anschaun kann. Olaf warum hast du das gemacht? Grade Killroys würde mich doch sehr interessieren, schließlich spielt er ja Vantica. :look:

Zum Stand der Dinge: Hab Belaris gesäubert und bin jetzt im Untergrund unterwegs. Werde als nächstes ins Elysium gehen und mir den Generatorquest freischalten. Ja ja ich weiß...Schnee von gestern.....aber langsam kommt man auch ans Ziel :)

So Xaj. ich hoffe du bist jetzt nicht mehr sauer :smokin:
So ein Anpfiff vom Oberguru tut manchmal richtig gut:))

Liebe Grüße
Nessi

PS ähm erklär mir mal einer wieso jetzt alles fett geschrieben ist ?(
:bussi: danke lord :p
Zuletzt geändert von Nessi am Do 06.06.2002 - 08:01, insgesamt 3-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Nessi!!!

Nicht so erfreut war ich über die Fallen im Untergrund 8o, haben sie mich doch gleich ins Nirvana geschickt. Ok, aber Fallen müssen nun mal sein, ist schon klar, was ich aber gar nicht gut finde ist, dass man sie jedesmal wenn man drüberlatscht wieder auslöst. Ich denke das ist nicht sehr realitisch. Wie ist das eigentlich wenn man nen Dieb in seiner Party hat, kann der die Fallen dann entschärfen?

Ja... das kann ich bestätigen... Shivel z.B. hat mich die ersten Level in Belaris gefahrlos überstehen lassen. Ein Dieb findet so ziemlich alle Fallen (die bis jetzt eingebaut sind) und findet auch sehr gut Gegenstände usw... die ja in den ersten Untergrundleveln (bis 3. Untergrund) in Mengen verteilt sind...

Das Bild beim Heiler gefällt mir auch nicht so gut. Sorry Xaj. aber ich finde es paßt nicht zum Stil. Das vorherige fand ich besser. Vielleicht kann Olaf das noch mal überdenken. Was sagen denn die anderen dazu?

Ich kann dazu nur sagen, daß die Kirche auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört wenn's um Heiler geht... Olaf ist aber bestimmt immer noch auf der Suche nach allen möglichen Bildern... also ich wäre auch für ein anderes... eine kleine Heilerstube oder so... vielleicht auch ein paar verschiedene Bilder... :smokin:

PS ähm erklär mir mal einer wieso jetzt alles fett geschrieben ist ?

Tja... weil Du [b/] statt [ /b ] geschrieben hast... :)) Kann ja mal vorkommen... und editieren kann man auch... ;)

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
Zunächst mal gefällt es mir jetzt viel besser, weil ich meine Leute auf der Straße aufnehmen muß. Das hab ich mir eigentlich ein bischen schwerer vorgestellt weil ich dachte, daß die Sprachstile mehr Einfluß darauf haben wen ich mitnehmen kann und wen nicht. Hatte aber bis jetzt keine Schwierigkeiten damit.
Spiel mal mit so einen wie Xajorkith. :evil6:
Wenn du gesagt bekommen würdest (für die Partyaufnahme)
‘Los schwing deinen Arsch herüber’ wie würdest du reagieren. :))
Ich finde es eigentlich auch schade das man per Sex und Charmangriffen den anderen nicht mehr beeinflussen kann. Im wirklichen leben würde das bestimmt anders sein. :lol2:
Wenn ich die beiden nur als Bilder betrachte gefällt mir das frühere auch besser. Doch hier steht auch die Thematik in Raum. Da passt das alte Bild nicht. Der Chorgesang passt einfach nicht zu der Miez.
Aber die paßt hervorragend mit dem Hintergrund zur Giftmischerin. Die Kittelfrau sollte letzten endes nur noch für Krimskramsläden da sein. Ich finde das Bild muß auch zum Gebäude passen.
Was ich auch schade finde ist, daß ich nun keine Spielstände mehr von den anderen Testern anschaun kann. Olaf warum hast du das gemacht? Grade Killroys würde mich doch sehr interessieren, schließlich spielt er ja Vantica. :look:
Ich denke Olaf ging davon aus das nun jemand in Versuchung kommt mit anderen Spielständen weiterzuspielen.
Ich finde es eigentlich auch schade.
Doch Nessi, laß dir nächstes mal doch auch Vantica verpassen. Muß dann ja keine Valkyrie sein.

Eine Ergänzung:
Trifft man die Pulpos noch woanders? In Belaris werde ich sie nicht mehr begegnen. Es sei denn ich helfe nach. :evil6:
Immer wenn ein Stadtbewohner meint nicht mit mir handeln zu müssen krieg er schon mal ein auf den Deckel. :lol2:
Meine damit überhaupt noch nicht gehandelt und die Schriftanzeige ist immer noch weißgrau. Wer mir jetzt noch in Belaris so entgegenkommt wird kurzerhand umgenietet. :evil6: :lol2:
Ich darf das. Bin schließlich ein Mörderinquisitor. :evil6:
Dadurch könnte ich auch die Pulpos mal zu Gesicht bekommen. :)
Zuletzt geändert von Xajorkith am Do 06.06.2002 - 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von Xajorkith:
[quote]
Doch Nessi, laß dir nächstes mal doch auch Vantica verpassen. Muß dann ja keine Valkyrie sein.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Mayden war schnell erledigt. Die Gegner schwächeln noch etwas.

Aber das ist hier ein Ort für Lüstlinge(hi Nessi) wie zum Beispiel: ach wie war sein Name, vergessen :D

Nur Weiber im ganzen Ort!!!!

Wer weis was sich Olaf dabei gedacht hat ? :D :smokin:

In Mayden wird Nessi wahrscheinlich alles brutal niedermetzeln, damit unsere Partys nicht im Sumpf hängenbleiben.

Ansonsten lohnt es sich noch nicht, nach Mayden zu gehen. Nichts zu finden. Auftrag gab es auch nicht.

Also ab nach Belaris in den Keller.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Meine Party hat den Keller im 9.Lev. Belaris gefunden. Keine Gegner, aber dreckig ist es da. Nur Müll. Die Müllberge sind so hoch, das man keine Schalter sehen kann und trotz MagAuge 47 keinen Schalter entdeckt. :(

Also nochmal alles abgegangen. Wieder nichts.

Wie soll ich da den Teleporter vor dem Gefängnis abschalten ?

Vielleicht sollte Ovaron sein MagAuge erhöhen !?

Jetzt geht meine Party erst mal duschen und die staubige Kehle reinigen :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von Xajorkith:

Eine Ergänzung:
Trifft man die Pulpos noch woanders?
Zuletzt geändert von Nessi am Sa 08.06.2002 - 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

..... so hab jetzt ne Stunde Fate mit meiner neuen Version hinter mir. Ui Leute.......ich sag nur genial:)
Das neue Automap ist super, erinnert mich ein wenig an Amberstar. Die Party wird jetzt jetzt nicht mehr als Pfeil sondern als Person dargestellt und die Läden sind jetzt auch prima zu unterscheiden.
Bei den Gegenständen sieht man jetzt welchem Element er zugeordnet ist und ob er gegen Gruppen oder nur 1 Gegner einsetzbar ist.

Auch bei den Zaubersprüchen hat sich was getan.

Somit ist der Suchtfaktor wieder um einiges angehoben worden;D

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nachdem ich der Story ein bischen voraus war, schickte ich meine Party nach Cedelin um Mandima :lol: :dance1: (Druidin) aufzunehmen.

In Belaris wurde sie erst einmal neu eingekleidet(Lagerhaus war voll genug):D

Jetzt ging es los, erst einmal die Story nachfragen und dabei immer mit den Leuten tauschen. Das klappte so gut, das Mandima inzwischen schon Lev. 4 erreicht hat. Sie bewährte sich auch im Metzelkeller zu Skagen. In einer Kampfrunde stieg sie um einen Level. :dance1:

Zwischenzeitlich hat die Party erfahren, dass viele böse Wichte dabei sind die Städte zu erobern. :(

Jetzt ist guter Rat teuer! Was tun? Hinrennen und den guten Leuten helfen?
Oder weiter Informationen sammeln. Die Party entschied sich fürs letztere.

Also, mal abwarten was noch an Informationen kommt. :smokin:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nun hab ich mir das ganze Wochenende in Cedelin rumgeprügelt. Ich wollte endlich den Befriedungsauftrag erfüllen. Ich hab es leider noch nicht geschafft doch die Feindgegner werden nun spürbar weniger. Auch habe ich nun seit langen wieder mal einen aufnahmefähigen Charakter gefunden. Scheint so das ich die Strafe für ständiges Laden abgebaut habe. (Das kam in erster Linie durch meine Spielprobleme mit Fate2). Möchte dabei gleich eine Theorie aufstellen. Wenn man in den Bereich der Strafe ist werden vermehrt feindliche Charaktere generiert. Wie gesagt – eine Theorie! Gerade in letzter Zeit wurde in Cedelin wesentlich mehr freundliche Charaktere erzeugt.

Irgendwie muß ich auch mal sehen das ich in die Story rein komme. Meine Party weiß ja von nichts weil halt früher noch nichts da war. Aber erst wird Cedelin gesäubert. Das muß aber bald erledigt sein. Wenn ich mit meiner Theorie richtig liege war das auch diesmal eine Mammutaufgabe.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

[quote]
Original von Xajorkith:
Möchte dabei gleich eine Theorie aufstellen. Wenn man in den Bereich der Strafe ist werden vermehrt feindliche Charaktere generiert.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nun habe ich gestern jede freie Minute in Cedelin gekämpft, sowie heute morgen schon 2 Stunden. Die Stadt ist immer noch nicht befriedet. Muss allerdings kurz bevor stehen.
Auch das mit dem Bekehren ist so eine Sache. Manchmal sind die Gegner nach 10 Spielminuten wieder feindlich. Auch habe ich das Gefühl das die Spielhilfe (Anzeige der letzten 10 Gegner) nicht mehr aktiv ist.
Ich hab die Gegner per Monsteraugen ausspioniert doch die 12 Anwendungen waren ruckzuck weg weil die Idioten nach dem Bekehren wieder feindlich wurden.
Nicht das dieses nun wichtig ist doch ich finde diese Aktion zu langwierig. Man kann sagen es ging ein kompletter Spieltag dabei drauf (ohne Schlafen). Das heißt von 8 Uhr morgens und nun ist es so 21 Uhr. ( Nicht das jetzt jemand denkt das ich um 8 Uhr zum ersten mal Cedelin betreten hab. Auch vorher hatte ich in Cedelin eine Menge Kämpfe hinter mir gebracht).

Was mir noch auffiel ist, das die Charaktere schneller Müde werden. Einige Charaktere waren in dieser Zeit mehrfach Müde. So schnell ging das früher nicht.

Mehr kann ich heute nicht berichten außer das ich schweinemüde bin. Bild

Nachtrag:
Automap:
Violett: Storycharaktere bzw. Auftraggeber
Bei mir wird dieses so nicht dargestellt. Zumindest was die Cedelinbefriedung betrifft. Liegt es vielleicht daran dass der Auftrag vor dieser Programmierphase erteilt wurde?
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 18.06.2002 - 10:29, insgesamt 3-mal geändert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<<Bei mir wird dieses so nicht dargestellt. Zumindest was die Cedelinbefriedung betrifft. Liegt es vielleicht daran dass der Auftrag vor dieser Programmierphase erteilt wurde?

Nein, daran kann das nicht liegen. Bist du denn sicher, dass der Auftraggeber überhaupt noch da ist? Der sollte eigentlich auch schon in deiner Version mit einem violetten Punkt dargestellt werden.

Die Anzeige der letzten 10 (5) Gegner ist möglicherweise noch deaktiviert.

An der Müdigkeit hab ich seit langem nichts mehr geändert.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Nein, daran kann das nicht liegen. Bist du denn sicher, dass der Auftraggeber überhaupt noch da ist? Der sollte eigentlich auch schon in deiner Version mit einem violetten Punkt dargestellt werden.
Ja, absolut! Zum einen mußte ich mir den Spruch bestimmt schon 20 mal anhören das Cedelin noch immer nicht frei ist vom Bösen.
Zum anderen wenn ich das Gesprächsmenu eröffne und alle Anwesenden aufgelistet werden, dann wird der Auftraggebern in hellblauer Farbe dargestellt.

Meine Version ist vom 12.06.02

Das mit der Müdigkeit ist natürlich subjektiv. Nur so kam es mir noch nicht unter.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Das mit der Müdigkeit ist natürlich subjektiv. Nur so kam es mir noch nicht unter.

Je seltener die Leute im Hotel schlafen, umso schneller werden sie beim Kämpfen müde.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“