Heiler Promotion
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Moins ...
so ... mal meinen ersten Beitrag hier erstellen
Und zwar habe ich folgendes Problem bei der Heiler Promotion. Meine Party besteht zur Zeit aus zwei Kreuzrittern (ein Paladin und ein Waldläufer) und zwei Gelehrten (ein Mage und ein Lich). Wenn ich den Typen in der Kirche in Gubberland nach der Heiler Promotion frage, dann sagt er mir auch, was ich machen soll und stellt die Frage, wer denn Heiler werden soll. Da ich ja niemanden habe, der Priester oder Druide werden soll, nehme ich dann die letzte Antwort, aber die Promotionquest taucht nicht im Logbuch auf.
Ist das ein Bug? Die Söldnerpromotion habe ich dagegen ohne Probleme machen können, ohne daß irgendjemand aus der Party Söldner werden wollte.
Kleine Nebenfrage: Ab wann sollte man eigentlich das Dingens aus der Totengruft in Drangheim holen? Mit Level 15 komme ich zwar noch an den Skeletten am Anfang vorbei, aber die Traumgestalten sind dann doch zu hart.
so ... mal meinen ersten Beitrag hier erstellen
Und zwar habe ich folgendes Problem bei der Heiler Promotion. Meine Party besteht zur Zeit aus zwei Kreuzrittern (ein Paladin und ein Waldläufer) und zwei Gelehrten (ein Mage und ein Lich). Wenn ich den Typen in der Kirche in Gubberland nach der Heiler Promotion frage, dann sagt er mir auch, was ich machen soll und stellt die Frage, wer denn Heiler werden soll. Da ich ja niemanden habe, der Priester oder Druide werden soll, nehme ich dann die letzte Antwort, aber die Promotionquest taucht nicht im Logbuch auf.
Ist das ein Bug? Die Söldnerpromotion habe ich dagegen ohne Probleme machen können, ohne daß irgendjemand aus der Party Söldner werden wollte.
Kleine Nebenfrage: Ab wann sollte man eigentlich das Dingens aus der Totengruft in Drangheim holen? Mit Level 15 komme ich zwar noch an den Skeletten am Anfang vorbei, aber die Traumgestalten sind dann doch zu hart.
http://dragonfodder.de/FTP/ivanhoe.jpg(/img)
Gruß ElGrande,
ich denke es taucht daher nicht auf, weil der Priester beim nächsten mal ansprechen dich erneut danach fragt,(da keiner deiner Helden dazu bereit ist). Ich glaube aber du könntest auch ohne Auftrag die Dinge beschaffen und ihn dann erst darauf ansprechen um die Punkte zu bekommen. Geld, Erfahrungspunkte und Gegenstände bekommst du bei der Beschaffung ja sowieso und hast viele nette Gegner vor Dir.
Die Totengruft würde ich erst mit Level 20-23 beginnen, je nachdem wie du magisch und Waffen und Rüstungsmässig aus gerüstet bist.
Ich hoffe es bringt Dich etwas weiter
Gruß und weiterhin viel Spass
Lady Ivanhoe:bounce:
Gruß ElGrande,
ich denke es taucht daher nicht auf, weil der Priester beim nächsten mal ansprechen dich erneut danach fragt,(da keiner deiner Helden dazu bereit ist). Ich glaube aber du könntest auch ohne Auftrag die Dinge beschaffen und ihn dann erst darauf ansprechen um die Punkte zu bekommen. Geld, Erfahrungspunkte und Gegenstände bekommst du bei der Beschaffung ja sowieso und hast viele nette Gegner vor Dir.
Die Totengruft würde ich erst mit Level 20-23 beginnen, je nachdem wie du magisch und Waffen und Rüstungsmässig aus gerüstet bist.
Ich hoffe es bringt Dich etwas weiter
Gruß und weiterhin viel Spass
Lady Ivanhoe:bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Hi Ivanhoe!
Richtig, er erzählt mir immer wieder alles von vorn. Das war bei der Söldnerpromotion ja aber auch anders. Da hatte er die Quest eingetragen, obwohl keiner bereit war. Und sie steht auch abgeschlossen im Logbuch. Ich habe schon die Locke besorgt, aber der Tränkehändler reagiert nicht.
Darum bin ich jetzt etwas verwirrt, ob man alle Promotions machen kann oder nur die, wohin man seine Leute ausbilden will.
Dat war bei MM6-8 besser gelöst.
So richtig gut ausgerüstet bin ich noch nicht. Ich habe aus Sparsamkeit nie was im Laden gekauft. Ausgenommen Skillbücher die ich nicht gefunden habe.
Richtig, er erzählt mir immer wieder alles von vorn. Das war bei der Söldnerpromotion ja aber auch anders. Da hatte er die Quest eingetragen, obwohl keiner bereit war. Und sie steht auch abgeschlossen im Logbuch. Ich habe schon die Locke besorgt, aber der Tränkehändler reagiert nicht.
Darum bin ich jetzt etwas verwirrt, ob man alle Promotions machen kann oder nur die, wohin man seine Leute ausbilden will.
Dat war bei MM6-8 besser gelöst.
So richtig gut ausgerüstet bin ich noch nicht. Ich habe aus Sparsamkeit nie was im Laden gekauft. Ausgenommen Skillbücher die ich nicht gefunden habe.
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
(img)http://dragonfodder.de/FTP/ivanhoe.jpg(/img)
mhm....
das ist allerdings schon etwas kompliziert, aber wenn ich mich recht entsinne war sowieso bei mir ein Bug drin, da ich ihn geheilt habe in dem ich die Haarlocke zu dem Pflanzenheiler in der Bibliothek gebracht habe. Der gab mir dann ein Tag später den Trunk und ich wurde Heiler.
Jedoch als ich am nächsten Tag wieder spielen wollte, hatte ich zwar einen Heiler, die Aufgabe stand aber(zwar gegenteilig als bei dir) wieder in meiner Liste, er war wieder verrückt und die Haarlocke war wieder da. Vielleicht ist es deswegen auch fehlerhaft programmiert an dieser Stelle bei Dir. (b)HAT JEMAND DAFÜR EINE ERKLÄRUNG?(b) Würde mich auch neugierig machen.
Ich würde dir, gerade bei Geldknappheit empfehlen, alle Schriftrollen die Du findest genaustens nach ihren Anforderungen der Magie (z.B. Geistig: normal Dunkel: Experte) zuuntersuchen und deinen Gelehrten und später deinem Paladin zum lernen zu geben, so das du das teure
Problem umgehst die Zaubersprüche selbst zu bezahlen. Auch würde ich versuchen das Talent Handeln beim Paladin ...(war das glaube ich zu fördern) und nicht magische Dinge (Ringe, Handschuhe(Hochwertig) zu verzaubern. Wenn du ca. Stufe 18-19 erreicht hast, solltest du versuchen nach Frosgard zu reisen und dort gleich in den Dungeon (Name ist mir leider entfallen) der von 3 Wölfen vor dem Eingang bewacht wird, in den Flur (wenn du drin bist die Tür rechts vom Eingang) zu betreten in der auf dem Fußboden eine Djinnilampe (Flaschengeist) steht. wenn du diesen befreist erfüllt er dir einen Wunsch(Gegenstand(Artefakt ) oder Geld (Artefakt hatte schon alleine den Wert von 25000) oder Erfahrungspunkte oder Talentpunkte(sprich Handel, Dunklemagie und soweiter fördern damit du deine Leute befördern kannst. (Monster in dem Dungeon waren: Skelettkrieger/Haupmann und so eine art sehnige Knochenhunde) Also relativ noch leicht zu bestehen, du müsstest dich jedoch erst einmal nach Frosgard durchschlagen.
In irgent einer Stadt bietet dir der Wirt auf dem Dachgeschoss einen Schwarzmarkt an wo du Ausbildung und Waffen und Rüstung günstig erwerben kannst).
Zum Trost und Schluss noch, am Anfang ist die Suche nach Waffe und Zaubersprüchen recht schwierig, gerade da das Geld fehlt, es wird aber spätestens ab dem 20 Level besser
Mei
Ich denke jemand anderes weiß rat und kann Dir bei dem anderen auch noch weiter helfen . Ich hoffe das Dir die Tips zu mindest ein klein wenig weiter helfen können.
Gruß
Lady Ivanhoe
mhm....
das ist allerdings schon etwas kompliziert, aber wenn ich mich recht entsinne war sowieso bei mir ein Bug drin, da ich ihn geheilt habe in dem ich die Haarlocke zu dem Pflanzenheiler in der Bibliothek gebracht habe. Der gab mir dann ein Tag später den Trunk und ich wurde Heiler.
Jedoch als ich am nächsten Tag wieder spielen wollte, hatte ich zwar einen Heiler, die Aufgabe stand aber(zwar gegenteilig als bei dir) wieder in meiner Liste, er war wieder verrückt und die Haarlocke war wieder da. Vielleicht ist es deswegen auch fehlerhaft programmiert an dieser Stelle bei Dir. (b)HAT JEMAND DAFÜR EINE ERKLÄRUNG?(b) Würde mich auch neugierig machen.
Ich würde dir, gerade bei Geldknappheit empfehlen, alle Schriftrollen die Du findest genaustens nach ihren Anforderungen der Magie (z.B. Geistig: normal Dunkel: Experte) zuuntersuchen und deinen Gelehrten und später deinem Paladin zum lernen zu geben, so das du das teure
Problem umgehst die Zaubersprüche selbst zu bezahlen. Auch würde ich versuchen das Talent Handeln beim Paladin ...(war das glaube ich zu fördern) und nicht magische Dinge (Ringe, Handschuhe(Hochwertig) zu verzaubern. Wenn du ca. Stufe 18-19 erreicht hast, solltest du versuchen nach Frosgard zu reisen und dort gleich in den Dungeon (Name ist mir leider entfallen) der von 3 Wölfen vor dem Eingang bewacht wird, in den Flur (wenn du drin bist die Tür rechts vom Eingang) zu betreten in der auf dem Fußboden eine Djinnilampe (Flaschengeist) steht. wenn du diesen befreist erfüllt er dir einen Wunsch(Gegenstand(Artefakt ) oder Geld (Artefakt hatte schon alleine den Wert von 25000) oder Erfahrungspunkte oder Talentpunkte(sprich Handel, Dunklemagie und soweiter fördern damit du deine Leute befördern kannst. (Monster in dem Dungeon waren: Skelettkrieger/Haupmann und so eine art sehnige Knochenhunde) Also relativ noch leicht zu bestehen, du müsstest dich jedoch erst einmal nach Frosgard durchschlagen.
In irgent einer Stadt bietet dir der Wirt auf dem Dachgeschoss einen Schwarzmarkt an wo du Ausbildung und Waffen und Rüstung günstig erwerben kannst).
Zum Trost und Schluss noch, am Anfang ist die Suche nach Waffe und Zaubersprüchen recht schwierig, gerade da das Geld fehlt, es wird aber spätestens ab dem 20 Level besser
Mei
Ich denke jemand anderes weiß rat und kann Dir bei dem anderen auch noch weiter helfen . Ich hoffe das Dir die Tips zu mindest ein klein wenig weiter helfen können.
Gruß
Lady Ivanhoe
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Hiho ...
Danke erstmal für die Tips. Die Sache mit der Heilerpromotion hake ich dann erstmal ab. Mal heute Abend sehen, ob ich die Promotion zum Meuchelmörder bekomme. Söldner habe ich ja im Log zu stehen.
Noch eine letzte Frage, nicht das ich einen Logikfehler habe
Der Typ, dem man wegen dem Trank die Locke für die Heilerpromotion geben muß, ist das einer der beiden im Doppelshop (Zauber und Gemischtwaren glaube ich)? Oder bin ich da immer zum Falschen gerannt (wäre ja direkt peinlich)
Danke erstmal für die Tips. Die Sache mit der Heilerpromotion hake ich dann erstmal ab. Mal heute Abend sehen, ob ich die Promotion zum Meuchelmörder bekomme. Söldner habe ich ja im Log zu stehen.
Noch eine letzte Frage, nicht das ich einen Logikfehler habe
Der Typ, dem man wegen dem Trank die Locke für die Heilerpromotion geben muß, ist das einer der beiden im Doppelshop (Zauber und Gemischtwaren glaube ich)? Oder bin ich da immer zum Falschen gerannt (wäre ja direkt peinlich)
(img)http://dragonfodder.de/FTP/ivanhoe.jpg(/img)
Gruß da bin ich wieder
Habe mich noch mal schlau gemacht. Der Tempel mit dem Flaschengeist heißt Ruined Tempel und du findest ihn wenn du das Land Frosgard betrittst, links vom Weg (gerade aus geht es zur Stadt. Die Stadt des Schwarzmarktes war Thjorgard. Frage dort den Wirt und der Kräuterladen dort ist der richtige, versuches ruhig mal vielleicht klappt es ja.
Gruß
Lady Ivanhoe
Ich glaube er meinte damit, das er vorhat seine beiden Gelehrten zu Liche und Magier auszubilden, da er ja noch nicht in der Halle der Toten war.
Aufbald:p
Gruß da bin ich wieder
Habe mich noch mal schlau gemacht. Der Tempel mit dem Flaschengeist heißt Ruined Tempel und du findest ihn wenn du das Land Frosgard betrittst, links vom Weg (gerade aus geht es zur Stadt. Die Stadt des Schwarzmarktes war Thjorgard. Frage dort den Wirt und der Kräuterladen dort ist der richtige, versuches ruhig mal vielleicht klappt es ja.
Gruß
Lady Ivanhoe
Ich glaube er meinte damit, das er vorhat seine beiden Gelehrten zu Liche und Magier auszubilden, da er ja noch nicht in der Halle der Toten war.
Aufbald:p
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Tja, bei manchen Postings beschleicht mich auch manchmal das Gefühl, dass es da wohl nicht mit rechten Dingen zugehen kann....
...aber geht nicht - gibbet nicht.
Mit welcher Party ( Levl ) schleicht man denn da durch die Chasm of dead ...? geht bestimmt - dauert nur bischen. Viel zaubern (Untote vertreiben) und genau wissen wohin.
Das sind immer so Anreize MM nochmals zu spielen
so long Snoopy
...aber geht nicht - gibbet nicht.
Mit welcher Party ( Levl ) schleicht man denn da durch die Chasm of dead ...? geht bestimmt - dauert nur bischen. Viel zaubern (Untote vertreiben) und genau wissen wohin.
Das sind immer so Anreize MM nochmals zu spielen
so long Snoopy
- camper
- Feuerschütze/in
- Beiträge: 203
- Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
- Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
- Kontaktdaten:
Versteht mich nicht falsch, mag ja sein das hier perfekt gespielt wird.
Meine Wenigkeit war etwa Level 35 als ich aus dem Lich-Lab rauskam. Vielleicht bin ich auch zu langsam.
In der Kluft der Toten war ich ungefähr mit Level 20-22.
Meine Wenigkeit war etwa Level 35 als ich aus dem Lich-Lab rauskam. Vielleicht bin ich auch zu langsam.
In der Kluft der Toten war ich ungefähr mit Level 20-22.
Zuletzt geändert von camper am Fr 14.06.2002 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".
Hi
@camper
Nene ... keine Angst. Ich sprach ja von Kreuzrittern und Gelehrten. In Klammern standen, wie Ivanhoe schon richtig gesagt hat, die Zielausbildungspläne für die Chars.
Bin bis heute leider noch nicht wieder zum spielen gekommen, aber gut zu wissen, daß ich schon mal beim richtigen Alchimisten war.
@camper
Nene ... keine Angst. Ich sprach ja von Kreuzrittern und Gelehrten. In Klammern standen, wie Ivanhoe schon richtig gesagt hat, die Zielausbildungspläne für die Chars.
Bin bis heute leider noch nicht wieder zum spielen gekommen, aber gut zu wissen, daß ich schon mal beim richtigen Alchimisten war.
Moin zusammen,
Zum leidigen Geldproblem: Ich habe keins! Ich schwimme in Geld und könnte das ganze Land kaufen, wenn ich wollte. Warum?
Ich habe die Bankangestellte angeheuert, die sich in einer Bank herumtreibt (weiß aber nicht mehr, welche Stadt). Die zockt jeden Kassierer ab. Das funktioniert so: Ich zahle all mein Geld in einer Bank ein und hebe es wieder ab. Das mache ich ein paar Mal und kann dabei zusehen, wie es sich vermehrt... In ein paar Minuten kriegst Du so gut 1000% Zinsen!!!
Und zur Totenkluft: Egal, wann Du da reingehst, die Geister im Freien sind noch zu stark. Also: Federfall zaubern und runterspringen, bevor die auftauchen. Dann die beiden Gruften unten abklappern und über die Rampe wieder nach oben in die dritte Gruft. Von dort aus wieder verschwinden mit Stadtportal.
Gegen die Mumien hilft Untote vertreiben Wunder. Als ich da rein bin, hatte ich schon Gladiator und Meuchelmörder soweit trainiert, daß sie mit zwei Waffen kämpfen konnten, dazu ein paar Zaubersprüche und ich hab die Mumien niedergemäht wie nix.
Damon
Zum leidigen Geldproblem: Ich habe keins! Ich schwimme in Geld und könnte das ganze Land kaufen, wenn ich wollte. Warum?
Ich habe die Bankangestellte angeheuert, die sich in einer Bank herumtreibt (weiß aber nicht mehr, welche Stadt). Die zockt jeden Kassierer ab. Das funktioniert so: Ich zahle all mein Geld in einer Bank ein und hebe es wieder ab. Das mache ich ein paar Mal und kann dabei zusehen, wie es sich vermehrt... In ein paar Minuten kriegst Du so gut 1000% Zinsen!!!
Und zur Totenkluft: Egal, wann Du da reingehst, die Geister im Freien sind noch zu stark. Also: Federfall zaubern und runterspringen, bevor die auftauchen. Dann die beiden Gruften unten abklappern und über die Rampe wieder nach oben in die dritte Gruft. Von dort aus wieder verschwinden mit Stadtportal.
Gegen die Mumien hilft Untote vertreiben Wunder. Als ich da rein bin, hatte ich schon Gladiator und Meuchelmörder soweit trainiert, daß sie mit zwei Waffen kämpfen konnten, dazu ein paar Zaubersprüche und ich hab die Mumien niedergemäht wie nix.
Damon
Hi,
also die Totenkluft kann man ab Level 15 hinkriegen.
Auch die Geister im Freien. Immer mit Untote vertreiben und
möglichst einzeln. Wenn er dann wegläuft, schnell hinterher
und kräftig eins auf die Mütze. So kommt man - wenn auch
etwas mühsam - schließlich den ganzen Berg hinunter.
Die Mumien und Zombies im Freien ließen sich dann von
fast ganz oben, relativ einfach abschießen, ohne dass man
selbst getroffen wird.
also die Totenkluft kann man ab Level 15 hinkriegen.
Auch die Geister im Freien. Immer mit Untote vertreiben und
möglichst einzeln. Wenn er dann wegläuft, schnell hinterher
und kräftig eins auf die Mütze. So kommt man - wenn auch
etwas mühsam - schließlich den ganzen Berg hinunter.
Die Mumien und Zombies im Freien ließen sich dann von
fast ganz oben, relativ einfach abschießen, ohne dass man
selbst getroffen wird.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.