Freund oder Feind

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Brehme »

gibt es im Spiel eine Möglichkeit, zu sehen, ob Kreaturen angreifen wollen, oder ob sie reden wollen.
Ich find es nervig, immer zu speichern, "anzugreifen", um dann festzustellen, nein der redet nicht mit mir und macht mich platt.
Ist mir speziell in den Kampagnen schon oft passiert.
Also so eine kleine Info beim rechtsklick, alla:
" Der Donnervogel sieht recht redselig aus." wäre schon nicht schlecht.
Genauso ist es ja möglich die Werte der Einheit per Skript zu ändern. Ist ja ganz nett, aber wenn man wenige Bauern angreift, und die sind genauso stark wie ein Rudel Drachen 8o kann das schon nerven.
Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit.
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

;)) Das liegt an dem jeweiligen Mapmaker. Ich habe in meiner Kampagne z.B. alle "redseligen" Kreaturen umbenannt. Die Walking Deads heißen dort dann Waiting Deads und der Power Lich heißt Lonesome Lich. Der Vampir weiß ich gar nicht mehr.

Bauern stark wie Drachen? Das kann nur Mirko gewesen sein :D Da sollte er zumindest eine Warnung einbauen :D

Dieter
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Habe mit Absicht keine Warnungen eingebaut!8o :D Denn die neuen Map´s sollen nicht eintönig sein sondern für Überraschungen u.s.w. sorgen!!!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ja, da kann ich Mirko nur beipflichten. Diese Überrraschungen machen ja gerade den Reiz des Spieles aus. Macht man zum Beispiel mit den Power-Bauern schlechte Erfahrungen, kommt es ja auf einmal neu laden wohl nicht an.

Wenn man genug "Überredungskünste" (sprich Diplomatie) hat, kann man sie ja auch vielleicht auf seine Seite ziehen.

Ausserdem bietet der gut ausgebaute Scouting-Skill ja noch Möglichkeiten, Freund oder Feind zu erkennen.

(oder verwechsel ich da jetzt was mit HoMM4 ?) :)) ?(

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Brehme »

Original von Azurdragon ( Mirko ):
Denn die neuen Map´s sollen nicht eintönig sein sondern für Überraschungen u.s.w. sorgen!!!
Ist ja auch gut so. Nichts ist langweiliger :rolleyes: als eine Schema F Karte wo man schon vorher alles weiß. Solange die MapMaker "verantwortungsbewußt" damit umgehen. Wenn man aber alle Möglichkeiten, die WOG bietet in eine Karte integrieren will, kann das schnell überladen wirken.

Wo ich schon mal bei Vorschlägen für WOG bin:
wie wärs, wenn man per Skript eine Sounddatei(oder Video :D abspielen könnte, z.B. um einen Teil der Story zu erzählen o.ä.
Ist mir beim Ärgern über H4 eingefallen: Keine Videos mehr X( beim Szenario, nur kurze Textpassage als Sprachausgabe!
Würde die Atmosphäre echt verbessern, oder?
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

@Koni:

>Ausserdem bietet der gut ausgebaute Scouting-Skill ja noch
>Möglichkeiten, Freund oder Feind zu erkennen.
Das ist nicht der Skill sondern das sind die Rougues, die du dadurch mit hast, das ist deren Spezialfähigkeit.

@Brehme

>wie wärs, wenn man per Skript eine Sounddatei(oder Video :D
>abspielen könnte, z.B. um einen Teil der Story zu erzählen o.ä.
...
>Würde die Atmosphäre echt verbessern, oder?

Dein Wunsch ist uns Befehl. Nein ohne Flax: Ist fürs nächste Patch schon fertig, hatte ich bisher nur nicht dran gedacht. Problem ist dann nähmlich ein Video zu machen bzw. im Netz ein passendes zu finden. Deshalb fand ich das nicht so spektakulär.

Dieter
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Brehme!

Den Zauberspruch "Visionen" kennst Du aber. Oder? (nur mal so frag...)
Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

@Dieter

Das ist nicht der Skill sondern das sind die Rougues, die du dadurch mit hast, das ist deren Spezialfähigkeit.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Brehme »

Original von mara:
Den Zauberspruch "Visionen" kennst Du aber. Oder? (nur mal so frag...)
SICHER!!! Nur hat man den nicht immer (war irgend eine Map in ner Kampagne)! Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der dann weiterhelfen würde, der Zauber keigt mir zwar an, wie viele es sind, und deren Einstellung mir gegenüber. Aber ob die dann geskriptet sind und "reden" wollen erkennt man meines Wissens nicht.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“