Dt. Heroes 4 Patch ist online @ MM-World

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Richtig gelesen, der deutsche Patch 1.3 kann endlich heruntergeladen werden:

Download Dt. Heroes 4 Patch 1.3 @ MM-World-Download-Area

Viel Spass beim runterladen und updaten!

Euer

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

:bounce: :bounce: :bounce: DANKE THIES :bounce: :bounce: :bounce:

der Download bei DIr hat reibungslos funktioniert

:D :D :D :D :D
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
orci
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15.04.2002 - 09:11

Beitrag von orci »

danke.
Download war erfolgreich.
Was sind denn die wesentlichen Änderungen ?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Allgemeines


Ein durch ausgiebiges Spielen hervorgerufener Leistungsverlust wurde adressiert.


Ein Doppelklick auf das Porträt eines Helden, der sich in einer Karawane befindet, bringt das Spiel nicht mehr zum Absturz.


Die Option zum Erlernen von Zaubern wurde aus dem Macht-Stadt-Bildschirm entfernt.


Ein siegreicher Abschluss des Spiels nach einem Kampf in einer Mine, in der eine Garnison stationiert war, führt nicht mehr zum Absturz.


Im Fall eines leeren "Nachricht anzeigen"-Fensters wird der Fehler jetzt richtig behandelt.


Speichern und erneutes Laden während eines Kampfs in einer verlassenen Mine bringt das Spiel nicht mehr zum Absturz.


Dem Kampf-Bildschirm wurde ein Raster sowie Einheiten-Bewegungsschatten hinzugefügt. Mit dem Bildschirm "Kampf-Einstellungen" kann darauf
zugegriffen werden.


Die Probleme mit dem Musik-Overlay wurden korrigiert.


Die Verlangsamung des Spiels bei langer Untätigkeit wurde korrigiert.


Artefakte können nicht mehr auf Friedhöfen "vergraben" werden.


Tote Helden erhalten vom Brunnen der Lebenskraft keine Trefferpunkte mehr
zurück.


Karawanen können nicht mehr durch eine feindliche Turm-Garnison ziehen.


KI-Kreaturen geben ihre Gegenstände jetzt dem Helden, wenn sie sich seiner
Armee anschließen.


Die KI-Berechnung des Götzen des Glücks wurde korrigiert.


"Phantombild" und "Illusion erzeugen" lassen sich jetzt zusammenfügen.


Im Kampagnen-Highscore-Bildschirm können jetzt Namen eingegeben werden.


Ein neuer Highscore überschreibt nicht mehr den vorherigen Highscore.


Kreaturen erzeugende Gebäude zeigen jetzt die exakte Zahl bewachender
Truppen an, nachdem ein Kampf abgelehnt wurde.


Im Kampf-Bildschirm dient die Taste ESC jetzt als "Abbrechen"-Befehl.


Das Tastaturkürzel ALT+M ruft jetzt das korrekte Menü auf.


Die Taste F4 schaltet jetzt während des Kampfs den Vollbild-Modus ein/aus.


Im "Spiel laden"-Bildschirm wurden jetzt die Hotkey-Funktionalität für
die [ESC]- und die [ENTER]-Taste sowie für die Pfeiltasten hinzugefügt.


Im "Welt betrachten"-Bildschirm wurden jetzt die Hotkey-Funktionalität
für die [ESC]- und die [ENTER]-Taste hinzugefügt.


Die Kampf-Spielleistung in Sumpf-Gelände wurde verbessert.


Harpyien verändern ihr Charakter-Aussehen nicht mehr in Magier-Figuren,
wenn sie das Stadttor angreifen.


Helden-Biografien werden nicht mehr von der KI gelöscht.


Der Brunnen in der "Vampir-Anwesen"-Grafik wurde korrigiert.


Eine Kreaturen-Portal-Änderung zeigt bei der Aktualisierung jetzt den
korrekten Kreaturnamen an.


Der Pause-Fehler im Setup-Bildschirm für die Geschichte in der
Kampagnen-Karte wurde korrigiert.


Es wird jetzt eine Nachricht eingeblendet, warum eine Einheit nicht durch
einen auf der anderen Seite blockierten Teleporter gehen kann.


Beim Versuch, zu nahe bei einer gültigen Stadt den Rückzug anzutreten,
wird jetzt die richtige Nachricht eingeblendet.


Der "Bewachende Ungeheuer"-Button wurde auf allen Karten mit Ausnahme der
ersten Karte jeder Kampagne deaktiviert.


Die Möglichkeit, mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig zu benutzen,
wurde unterbunden.


Das Abschneiden der letzten Ziffer bei Zahlen über 100.000 im "Kreaturen
kaufen"-Bildschirm wurde korrigiert.


Die Icon-Anordnung im Portal-Dialogfenster wurde korrigiert.


Im Highscore-Bildschirm wird die Seite jetzt aufwärts/abwärts gescrollt,
wenn auf den entsprechenden Bereich des Scroll-Balkens geklickt wird.


Wenn das Spiel im Kampf endet, spielt die Musik im Karten-Prolog nicht
mehr weiter.


Moral von 10 und höher wird jetzt korrekt angezeigt.


Die "Altar zerstören"-Nachricht wurde korrigiert.


Beim Versuch eines Rückzugs während einer Belagerung, wenn der Spieler
keine anderen Städte besitzt, erscheint jetzt die korrekte Nachricht.


Es wurde die Rechtsklick-Information für die Option "Kampfschnelligkeit"
hinzugefügt.


Die Buttons "Laden" und "Abbrechen" verfügen jetzt über Maus-Popup-Texte
und den Rechtsklick-Info-Kasten.


Das Abschneiden von Text im "Gebäude kaufen"-Dialog wurde korrigiert.


Der Text-Ausrichtungsfehler im "Aufsteigen"-Dialog wurde korrigiert.


Der Text-Ausrichtungsfehler beim Aufheben eines Rucksacks wurde korrigiert.


Der Text-Ausrichtungsfehler im Zauberkosten-Bildschirm wurde korrigiert.


Der Text-Ausrichtungsfehler im Zauberbuch-Bildschirm wurde korrigiert.


Der Text-Ausrichtungsfehler im Schmied-Bildschirm wurde korrigiert.


Der Rechtsklick-Textfehler beim Leuchtturm wurde korrigiert.


Die Ausrichtungsfehler beim "Kreatur rekrutieren"-Bildschirm in der
Kleinstadt wurden korrigiert.


Der Ausrichtungsfehler des ersten Fähigkeiten-Symbols beim Rechtsklick
wurde korrigiert.


Die Textfehler der Rechtsklick-Popup-Information für den "Wöchentlichen
Kreaturen-Zuwachs" bei der Auflösung 1024x768 oder höher wurden korrigiert.


Das Wort "Treibsand", das in der Beschreibung des Treibsand-Zaubers fehlte,
wurde hinzugefügt.


Der "Woche d."-Hinweis beim "Elixier des Hellsehens" wurde entfernt.


Das seltsame Zeichen in der Beschreibung des Zaubers "Greif-Herbeirufung"
wurde entfernt.


Das seltsame Zeichen im "Blenden"-Zauber wurde entfernt.


Das seltsame Zeichen in der Beschreibung der Heldin Shiva wurde entfernt.


Das seltsame Zeichen in der Beschreibung der Heldin Raona wurde entfernt.


Das seltsame Zeichen in der Beschreibung der Heldin Mayweda wurde
entfernt.


Das seltsame Zeichen in der Beschreibung des Helden Rasto wurde entfernt.


Der Maus-Popup-Text bei "Alle kaufen" im Marktplatz-Bildschirm wurde
korrigiert.


Die Formatierung der Anzeige der Goldmenge nach dem Kauf eines Gegenstands
im Schmied-Bildschirm wurde korrigiert.


Der Textfehler im Popup-Text des "Feen-Rings" wurde korrigiert.


Der Grammatikfehler in der Nachricht des "Magischen Borns" wurde
korrigiert.


Der Rechtsklick-Text des Stadt-Gouverneurs im Stadt-Bildschirm wurde
korrigiert.


Der Rechtsklick-Information in der Werft wurde "Benutzung des
Karawanen-Schiffs" hinzugefügt.


Der Maus-Popup-Text der "Magier-Hütte" wurde korrigiert.


Der "Schild d. "-Text wurde korrigiert, sodass er die
Fähigkeit, Einheiten zu schützen, richtig wiedergibt.




Kartenspezifisch


Kampagnen:

Der Preis des Friedens - "Am Scheideweg"

Man kann nicht mehr alle Schätze nehmen, die von den Elfen bei [58, 129]
"bewacht" werden, ohne mit ihnen kämpfen zu müssen.


Der Preis des Friedens - "Das Vertrauen des Gegners"

Die Reihenfolge des Popup-Nachrichtentexts bei [121, 81] wurde korrigiert.


Der Preis des Friedens - "Der Diener"
Man kann nicht mehr die meisten Schätze hinter den Nomaden bei [82, 107]
und das Erz hinter den Gold-Golems bei [58, 22] nehmen, ohne darum kämpfen
zu müssen.


Der Preis des Friedens - "Ein ungewöhnlicher Verrat"
Die Gefängnis-Freilassung-Nachricht des Helden Reed wurde korrigiert.
Man kann nicht mehr den größten Teil der Schätze hinter den Gold-Golems
bei [103, 170] nehmen, ohne darum kämpfen zu müssen.


Der Preis des Friedens - "Kampf gegen einen Unsterblichen"
Der Beschreibung der mitgenommenen Gegenstände/Personen des
Kampagnen-Bildschirms wurde der Held Kodde hinzugefügt.


Elwin und Shaera - "Die Spur des Tigers"

Der Holzstapel bei [74, 73] ist jetzt zugänglich.

In der Kleinstadt bei [107, 108] kann keine Werft mehr gebaut werden.


Die echte Klinge - "Die Klinge wird gezückt"

Das Orakel platziert den Schatz jetzt an einer zugänglichen Stelle.


Ruhm vergangener Tage - "Ein neuer Weg"

Aus dem orangefarbenen Grenztor bei [31, 41] wurde ein türkises Grenztor.

Aus dem orangefarbenen Zelt bei [32, 21] wurde ein türkises Zelt.




Einzelszenarien:

"Ein unbedeutender Minen-Krieg"

Ein möglicher Absturz beim Zug des Computers wurde behoben.


"Beebee und die drei Schweinchen"

Die Sieg-Bedingung funktioniert jetzt normal.


"Der Zorn des Drachen"

Das Orakel platziert den Schatz jetzt an einer zugänglichen Stelle.


"Zanfas' Herausforderung"

Das Gebiet bei [126, 247] ist jetzt zugänglich.

Alle Boote, die bei [195, 215] gebaut werden, sind jetzt zugänglich.


"Meeres-Politik"

Die schwimmende Flasche bei [120, 115] funktioniert jetzt korrekt.


"Jenseits des Sees"

Die Nachricht, die beim Erhalten der Goldmenge bei [40, 60] angezeigt
wird, wurde korrigiert.


"Leichte Klaustrophobie"

Die Stufe der anfänglichen Helden des Computer-Spielers wurde erhöht.


"Revolution"

Die Start-Rohstoffe sowie die Start-Einheiten des Computer-Spielers wurden
erhöht.


"Lauft! Cronx kommt!"

Die Start-Einheiten des Computer-Spielers wurden reduziert.

Aus dem Artefakt "Rüstung des Lebens" bei [36, 23] wurde das Artefakt

"Goldener Plattenpanzer", damit es für alle Klassen nützlich ist.


"Rückkehr des Teufels"

Die Schwierigkeit der Karte wurde erhöht, indem Mephistos Stufe erhöht
wurde. (Der Held, der besiegt werden muss.)


"Nach den alten Helden suchen"

Die Start-Einheiten des Computer-Spielers wurden reduziert.


"Langweilers Berg"

In der Nähe der Start-Stadt des Spielers wurden einige zusätzliche Rohstoffe
eingefügt.







Bekannte Probleme


Sound-Probleme

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

was hebe ich denn von einem patch der nicht die KI verbessert ( oder tut er es doch?) und der Multiplayer-Modus nicht dabei ist?
alles was angeblich verbessert wurde hat mich nie gestört b.z.w. ich war von diesen Bugs nicht betroffen :(
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Download hat prima geklappt!!!!!:look:
Bild

Bild
Benutzeravatar
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 11.01.2002 - 14:24
Wohnort: Bed Frankenhausen

Beitrag von rolle73 »

Der Download hat bei mir auch prima geklappt. :O

Wurde eigentlich das Problem mit dem Absturz beim Klick aufs Gefängnis gefixt???
Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Was für mich am wichtigsten ist: Ist denn das Speicherproblem nun gefixt oder nicht?

Thx im voraus für eine Antwort :)
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

@ DiSch

Das Speicherleck ist gefixt, zumindest mein PC schnurrt ganz brav was das Zeug hält :))

lg :bounce:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Kemmnerle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.09.2001 - 11:42

Beitrag von Kemmnerle »

Download hat auch bei mir prima geklappt. nur mit dem installieren funktioniert etwas nicht. es kommt immer so eine komische fehlermeldung:
Missing or invalid Registry/ini entry

weiss jemand, was das bedeuten kann?
Danke
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

@DevilEd
Jo geht mir genauso. Mir hat der Patch im Prinziep nix gebracht.
Hab grad gestern mal wieder ne XL Karte auf Schwierigkeit Champion/Champion gezockt.
PC ohne die geringste Chance. Traurig sowas...
Ich glaube nicht dass die KI jemals gefixt wird.
Benutzeravatar
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 11.01.2002 - 14:24
Wohnort: Bed Frankenhausen

Beitrag von rolle73 »

Ich glaube auch nicht, dass die KI gefixt wird.
Es gibt aba noch genug Bugs im Spiel, sodass die Jungs noch genug zu tun haben. Der Multiplayer lässt ja auch noch auf sich warten. :D

Eigentlich schade. da wurde der Releasetermin so oft verschoben, um die Bugs zu eliminieren und dann wird ein so fehlerhaftes Spiel veröffentlicht.

Ansonsten find' ich das Spiel ja klasse. Aber Bugs und KI... :heul2:
Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Benutzeravatar
MaLK
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 09.06.2002 - 11:33
Kontaktdaten:

Beitrag von MaLK »

Ich als Anfänger finde die KI schon in Ordnung. Sicherlich ist sie ein bissl dumm, und sogar ich kann nach ein paar Tagen spielen schon den Gegener berechnen in Kämpfen, aber ich spiel ja auch auf "Anfänger" :)

Viel mehr warte ich auch den Multiplayerpatch.
... burning is living to me ...
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Was ich net versteh: Ich den Kampagnen is die KI ja net mal soooo schlecht. Aber in Szenarien existiert sie irgendwie garnet ehehe.
Kann man den Jungs net mal den Arsch aufreisen ?
Ich glaub wenn sie das net fixen, dann wird Heroes5 n Flop !
Dann können sie die letzten Mitarbeiter auch noch rausschmeissen hehe.
Wird dann son typisches Spiel: Nummer 1 beim saugen, letzter Platz in den Charts :)
Ich hoffe die kapieren das und handeln dementsprechend !
Benutzeravatar
Darekill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.09.2001 - 13:25

Beitrag von Darekill »

Hi,
Patch geholt, installiert, gespielt (kaum einen Unterschied gemerkt), weitergespielt, bis plötzlich das saven wieder nicht mehr ging.

:angry:

8o 8o ?(

Hmpf..... da is es ja noch das Speicherleck!!!

Oder wie darf ich mir das sonst erklären??

die Exe ist nun definitiv V1.3!

Yours puzzled
Darekill

PS. A game worth sauging is well worth buying, isn't it?
Wer wagt gewinnt!
Manchmal den Kampf,
manchmal Blaue Flecken......
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 11.04.2002 - 12:00

Beitrag von Musashi »

Soweit ich weiss ist das Speicherleak etwas anderes, als das abspeichern eines Spielstandes.
Benutzeravatar
Darekill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.09.2001 - 13:25

Beitrag von Darekill »

Hallo Musashi,

bei mir macht sich dieses Speicherleak unter anderem dadurch bemerkbar, dass, nach zwei bis drei Stunden, weder ich noch die Autosavefunktion mehr speichern können. ein anderer Aspekt ist, das sich die Heroes nur noch hoppelnd durch die Gegend schlagen! 8o

Beenden lässt sich das Spiel meistens noch!

Nach einem Neustart des Spiels, ich brauche nicht einmal neu zu booten, läuft dann wieder alles! :bounce:

Es lebe die Autosave Funktion!:p :p :p

Wenn das, was ich beobachtet habe etwas anderes ist als das Speicherleak, dann entschuldige mich bitte. :rolleyes:

Gruß Darekill
Zuletzt geändert von Darekill am Mi 12.06.2002 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer wagt gewinnt!
Manchmal den Kampf,
manchmal Blaue Flecken......
-gnom-
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:36

Beitrag von -gnom- »

Ich habe mir den Patch runtergeladen und installiert, danach kam eine Virusmeldung, dass die Heroes4.exe einen Virus enthaelt...
Ich musste H4 deinstallieren und hoffe dass es beim 2. Versuch besser klappt. Ich denke, jedoch, dass es am Patch liegt, weil vorher alles "wunderbar" funktionierte.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

@gnom: Also diese Virusmeldung bekommt man des öftreren, wenn man einen Patch aufspielt. Das ging auch ne ganze Zeit so bei Anstoss 3. Da hilft nur die Meldung zu ignorieren, oder falls das Spiel nicht mehr läuft, den Scanner nicht permanent im systray laufen zu lassen. Sprich wenn man spielen will den Scanner ausschalten.
-gnom-
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:36

Beitrag von -gnom- »

Das Problem ist, dass ich keinen Scanner laufen habe und ich H4 noch nicht mal richtig deinstallieren kann, weil dann die Fehler/Virusmeldung kommt und dann hoert er auf. Dasselbe passiert wenn ich ins H4 Verzeichnis gehe, da sagt er mir. dass die H4.exe nen Virus enthält und weg. Ich werde den Patch einfach weglassen, da ich bisher nur vereinzelte Probleme hatte.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“