Gänse beim Thing

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Sirparzival
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sirparzival »

X( Kreisch...!!! Ich erwisch diese blöden Gänse nicht! muß ich die sicher abschießen, bin aber anscheinend zu langsam. Please help me!
P.S.Hi Kaelo ! Das "Mastermind" hat super funktioniert. Nochmals danke.)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Parcival!

Mach Dir bloß nicht die Mühe, zu zielen, so wird das nix. ;) Maus einfach in die Mitte halten und Dauerfeuer schießen. So erwischst Du auf jeden Fall genug Gänse, um zu gewinnen. ;)

mara
Bild
Sirparzival
Dieb(in)
Dieb(in)

:dance2: Hallo mara ! Danke für den Tipp - werde es gleich so machen. Mir sind schon die Finger eingeschlafen vor lauter Zielen.
Melde mich wieder, wenns klappt. Sir Parzival :)
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Stell dich vor die Mitte des Kastens und drücke # (die Gesichter verschwinden weils so übersichtlicher ist, lässt sich mit # wieder einblenden)

die Enten triffst du mit Leertaste am besten, die Maus ist nur zur Korrektur für Westen/Osten

es reicht auch wenn man 4 oder 5 Enten trifft um das Spiel zu gewinnen
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, BB!

Das geht aber auch nur, wenn Du die Leertaste mit "Angriff" belegt hast. Und dann kannst Du z. B. mit den Mönchen nicht reden. 8o Wenn ich bei dem Gänsen die Leertaste betätige, bewegt sich lediglich der Hebel... Ich hatte mir den Angriff - in schöner Tradition - auf die A-Taste gelegt... :D

mara
Bild
Sirparzival
Dieb(in)
Dieb(in)

X( Hi Big-Brother! Maras Idee hat nicht so recht geklappt-jetzt probier ich es mit Deinem Vorschlag. Auf jeden Fall danke! :)
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

stimmt nicht, liebe mara!

du mußt nur soviel wie möglich abstand von dem kasten haben. dann kannst du dich auch leichter und schneller drehen. die erste gans kommt immer links, die nächste rechts, dann glaub ich ein paar in der mitte...

ich hab jedenfalls alle einzeln abgeschossen bzw. eigentlich hab ich gar nicht geschossen, sondern die leertaste gedrückt- bei mir ist das die berühren/öffnen taste.

zitat: einige kommen auf den hund, andere wieder auf die gans, aber was solls...

aber im ernst Sirparzival: das dieses saudumme shareware- spielchen tatsächlich zu einer hauptquest gehört, hat mir ganz und gar nicht gefallen. du mußt die gänse erwischen! denk dabei an deine letzte freundinn...:))
Kaelo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kaelo »

Hi nochmal, wenn's mit den Gänsen nicht funzt, mach einfach Folgendes: Stelle Dich links *neben* den Kasten, so daß der Starthebel direkt vor Dir liegt und postiere das Fadenkreuz mittig in der Höhe, in der die Köpfe auftauchen. Jetzt brauchst Du nicht mehr zu zielen, sondern nur noch die Leertaste nach alter Ballerspiel-Manier auf Dauerfeuer zu stellen ( d. h. "morsen") denn die Gänse bewegen ihre Köpfe immer genau in Dein Fadenkreuz hinein. Trefferquote: 100%. Ich liebe Tricks. :D :drink:
Ich denke - also spinn` ich
Sirparzival
Dieb(in)
Dieb(in)

:drink: Hi, Ihr netten Menschen ! Hat alles wunderbar geklappt!
;( Bloß wo ist der verflixte Stoffdrache?????? Habe alle Spiele (5) zum x-tenmal gewonnen,aber ich krieg ihn nicht. Gemeinheit!
Sirparzival;(
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

@parzival :) wir helfen wo wir können
es sind 6 (!)Spiele im Thing

- Bootsrennen
- Mastermind
- Orc beeindrucken
- Othello (Schachbrett)
- Hau den Lukas
- Entenschlagen

hehe Mara :) bei mir ist die Leertaste KEIN Angriff :D ich spiele mit Grundeinstellung und attackiere keine NPCs wenn ich space drücke :))
nun gut ich spiele ja auch echtes MM9 nicht dieses eingedeutsche Scheisszeug *g* was noch mehr buggy ist als das Original :smile:
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ribannah »

Original von Sirparzival:
X( Kreisch...!!! Ich erwisch diese blöden Gänse nicht! muß ich die sicher abschießen, bin aber anscheinend zu langsam. Please help me!
Go turn-based and you can't miss.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Sirparzival
Dieb(in)
Dieb(in)

:bounce: Hallo B.B. - Du bist super!!! Den Orc habe ich doch glatt übersehen! Vielen Dank für Deine Mühe. Liebe Grüße Sirparzival :):)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von starship:
stimmt nicht, liebe mara!
du mußt nur soviel wie möglich abstand von dem kasten haben. dann kannst du dich auch leichter und schneller drehen. die erste gans kommt immer links, die nächste rechts, dann glaub ich ein paar in der mitte...
Also man lernt doch immer wieder dazu. :)) Nun ja, da ich mir den Angriff sowieso schon ganz früh auf die A-Taste gelegt habe, kam ich gar nicht in die Verlegenheit, an der Stelle etwas anderes auszuprobieren *Ausrede* ;)

mara

Bild
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Jetzt kreische ich auch. Da stehe ich nun links, rechts, in der Mitte und sonstwo und drücke den Hebel. Schon vor "one" erscheint eine Gans (links, gleich beim Hebel). Gehe in "turn based" und drücke die "Space"-Taste und mit TAB gehe ich durch die Charaktere. Jeder darf mal. Das Vieh quieckt das eine oder andere mal aber das Ergebnis ist immer gleich "you lost". Ich glaube ich spiele da noch drei Jahre unf schaffe das nicht.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Jetzt kreische ich auch. Da stehe ich nun links, rechts, in der Mitte und sonstwo und drücke den Hebel. Schon vor "one" erscheint eine Gans (links, gleich beim Hebel). Gehe in "turn based" und drücke die "Space"-Taste und mit TAB gehe ich durch die Charaktere. Jeder darf mal. Das Vieh quieckt das eine oder andere mal aber das Ergebnis ist immer gleich "you lost". Ich glaube ich spiele da noch drei Jahre unf schaffe das nicht.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin alle zusammen,

noch einfacher gehts wenn du den Hebel bewegst danach zählt das Game den countdown zum Start des Spiels bei Ende des Countdowns in den Rundenmodus wechseln danach haste null Probleme die Gänse zutreffen.
Hat bei mir immer gefunzt.

:smile:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, ich habe den Deckstein und den Stoffdrachen auch ohne die Enten bekommen. War mir echt zu nervig, hab mich am Hau den Lukas ausgetobt. Funktionierte genauso gut :dance1:
Gruss *ich* ^.^
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Biste dir mit dem Drachen da wircklich sicher?

Du musst alle sechs Spiele beim Ding in Thjorgard gewinnen um den Drachen zu bekommen.

:))
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

:smokin: Natürlich! Ich würde sonst heute nicht mehr hier sitzen können, weil ich die Kiste sonst aus dem Fenster geschmissen hätte!!
Gruss *ich* ^.^
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Dann kannste über den Bug glücklich sein.

Werde es bei meinen neuen Game versuchen.
;D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“