alt Bewährtes
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Vielleicht sollten die Entwickler mal wieder an MM 3-6 zurück denken. Ich war bisher begeisterter MM Fan. Aber nach dieser peinlichen Vorstellung???
Das Spiel hat keine wirkliche Herausforderung, ist schlampig programmiert und im Endeffekt sein Geld nicht Wert. Schade. Wenn MM X auch nur ein bißchen Erfolg haben soll, müßte man mal wieder über die Wurzeln dieses RPG nachdenken...
Das Spiel hat keine wirkliche Herausforderung, ist schlampig programmiert und im Endeffekt sein Geld nicht Wert. Schade. Wenn MM X auch nur ein bißchen Erfolg haben soll, müßte man mal wieder über die Wurzeln dieses RPG nachdenken...
So schlecht sind mm7-9 nun wirklich nicht. acht fand ich soger zeimlich gut nur viel zu kurz und neun ist bis jetzt auch ziemlich gut. Vor allem ist in mm9 gut, das die grafik viel besser geworden ist (sie zwar noch nicht wirklich gut aber immerhin) und das die Gegnermengen herabgesetzt wurden.
Gruß,
Lukas
Lukas
Ich finde die Graphik in MM9 zwar gut, aber ich würde gerne darauf verzichten, wenn das Spiel wieder länger wird. Ich finde die Graphik von MM7 und MM8 ok, also könnte man doch auf eine der beiden zurückgreifen und dafür das Spiel länger machen und die Aufmachung wie ein Ego-Shooter hat mir sowieso nicht besonders bei MM9 gefallen. Achja und ich finde es irgendwie blöd das wir den Planeten gewechselt haben.
cu missVile
cu missVile
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
- Big-Brother
- Ranger(in)
naja was ich scheisse finde ist das man immer noch Bürger töten kann
und 3do ist Katzenhasser
während Hunde xxxxx Hitpoints zu haben scheinen sind Katzen mit einem Schlag tot
und was auch Mist ist: Skills wie Reparieren, Handeln, Identifizieren, etc. funzen nur auf einem Charakter
wenn ich was ID`en will muss ich umschichten auf den zauberer will ich was verkaufen muss ich umschichten auf den Priester
das ist doch kacke sowas!
und ansonsten sind die Games viel zu kurz wie wärs mit 4 CDs
eine Install, 3 Game-CDs
mehr Charaktere wären auch wünschenswert
Warum kann der Druide Großmeister im Fausten werden? (haben die das mit Mönch verwechselt?)
da gibts noch viele Sachen ich schreib mal hin was ich gut, was schlecht finde
- kein "Umhang" mehr
- keine Minimap mehr
- zuviel Gelaufe
- Alchemie fehlt (Warum?)
- Arcomage fehlt
- Skills wie ID, merchant wirken immer noch auf NUR einer Person
- individuelle Charakterdarstellung fehlt (die Figur im Inventar)
- keine "Persönlichkeit"
- Türen schliessen automatisch
- unübersichtliches Zauberbuch
- unübersichtliches Inventar
- man kann immer noch NPCs killen
- arge Grafikbugs, man bleibt z. B. in der Wand stecken
- grobkörnige Grafik
+ Tauchen wie in Dark Project
+ Arena gut aufgemöbelt
+ kein "Ruf" mehr
+ Monster sind bissel intelligenter und weichen Angriffen aus
+ anspruchsvollere Quests (nicht immer nur Hack & Slay)
+ Vielfalt bei Itemqualität
+ Sets (von Diablo2 geklaut aber macht ja nix)
+ man kann in Häuser rein
+ Rüstungsfert. zusammengefasst
+ mehr Platz im Inventar
+ mitkämpfende NPC
+ Party-Formation "F"
+ keine Nahrung mehr
+ wenigstens kein versehentliches Bürger-Töten mehr (z. B. per Pfeil)
so empfinde ich das also MM9 bietet schon einiges Neues, hat aber bewährtes weggelassen was die Vorgänger kennzeichnete
Edit: Lukas, deine Sig... das ist er Nekromancer aus Diablo 2 wenn er ins Blutmoor geht ^^
[ Dieser Beitrag wurde von Big-Brother am 20.05.2002 editiert. ]
und 3do ist Katzenhasser
während Hunde xxxxx Hitpoints zu haben scheinen sind Katzen mit einem Schlag tot
und was auch Mist ist: Skills wie Reparieren, Handeln, Identifizieren, etc. funzen nur auf einem Charakter
wenn ich was ID`en will muss ich umschichten auf den zauberer will ich was verkaufen muss ich umschichten auf den Priester
das ist doch kacke sowas!
und ansonsten sind die Games viel zu kurz wie wärs mit 4 CDs
eine Install, 3 Game-CDs
mehr Charaktere wären auch wünschenswert
Warum kann der Druide Großmeister im Fausten werden? (haben die das mit Mönch verwechselt?)
da gibts noch viele Sachen ich schreib mal hin was ich gut, was schlecht finde
- kein "Umhang" mehr
- keine Minimap mehr
- zuviel Gelaufe
- Alchemie fehlt (Warum?)
- Arcomage fehlt
- Skills wie ID, merchant wirken immer noch auf NUR einer Person
- individuelle Charakterdarstellung fehlt (die Figur im Inventar)
- keine "Persönlichkeit"
- Türen schliessen automatisch
- unübersichtliches Zauberbuch
- unübersichtliches Inventar
- man kann immer noch NPCs killen
- arge Grafikbugs, man bleibt z. B. in der Wand stecken
- grobkörnige Grafik
+ Tauchen wie in Dark Project
+ Arena gut aufgemöbelt
+ kein "Ruf" mehr
+ Monster sind bissel intelligenter und weichen Angriffen aus
+ anspruchsvollere Quests (nicht immer nur Hack & Slay)
+ Vielfalt bei Itemqualität
+ Sets (von Diablo2 geklaut aber macht ja nix)
+ man kann in Häuser rein
+ Rüstungsfert. zusammengefasst
+ mehr Platz im Inventar
+ mitkämpfende NPC
+ Party-Formation "F"
+ keine Nahrung mehr
+ wenigstens kein versehentliches Bürger-Töten mehr (z. B. per Pfeil)
so empfinde ich das also MM9 bietet schon einiges Neues, hat aber bewährtes weggelassen was die Vorgänger kennzeichnete
Edit: Lukas, deine Sig... das ist er Nekromancer aus Diablo 2 wenn er ins Blutmoor geht ^^
[ Dieser Beitrag wurde von Big-Brother am 20.05.2002 editiert. ]
Gruß B.B.
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz"
- Der_Fuerst
- Fahnenträger(in)
Es gibt schon einige sehr gute neue Features bei MM9
Die Story von MM9 gefällt mir auch, diese Interaktion mit NPC. Erst Forrad Dare, dann Tamur Leng. Aber irgendwie habe ich mir manche Situationen schwerer vorgestellt.
Vor allem jetzt am Ende. Als ich in Frosgard gegen die Armee antreten sollte habe ich mich schon gefreut, aber was war, nur ein paar einfache Soldaten...
Mal schaun wie 1000 Terrors ist...
Die Story von MM9 gefällt mir auch, diese Interaktion mit NPC. Erst Forrad Dare, dann Tamur Leng. Aber irgendwie habe ich mir manche Situationen schwerer vorgestellt.
Vor allem jetzt am Ende. Als ich in Frosgard gegen die Armee antreten sollte habe ich mich schon gefreut, aber was war, nur ein paar einfache Soldaten...
Mal schaun wie 1000 Terrors ist...
- hafensaenger
- Erzengel
Back to the Roots mit vernünftigen Grafiken und anspruchsvollen Quests usw. wäre wohl für die meisten Fans das Beste. Wenn 3DO das gebacken kriegt können wir auch unsere Wünsche aüßern. Bis dahin solten wir den Ball falch halten und nicht zuviel vom nächsten Teil erwarten.
Das man Zivilisten und Tiere töten kann find ich auch voll daneben!!
Das man Zivilisten und Tiere töten kann find ich auch voll daneben!!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Hallo
Also ich bin seit Teil 3 dabei und mir hat der 5.Teil am besten gefallen.Ausgewogenen Kämpfe und teilweise sehr anspruchsvolle Rätsel.Mit Teil 6 verkam das Spiel in Richtung massenhaft Monster schlachten und hin und herrennen.
Teil 9 gefällt mir wieder besser zumindest sind die Massen von Monstern weg.Ich vermisse allerdings schmerzhaft die alte Steuerung,das gut eingeteilte Zauberbuch,die Anzeige der aktiven Zauber und Zustände.Was mir absolut gegen den Strich geht ist diese Kombination von Zaubereigenschaften.Ich habe keine Lust jedes mal nachzusehen,welcher Zauber welche beiden oder drei Eigenschaften auf welcher Stufe brauchte und wer von meinen Zauberkundigen das jetzt am Besten kann.Das ist bei mehreren Zaubersprüchen absolut unübersichtlich.
moni
Also ich bin seit Teil 3 dabei und mir hat der 5.Teil am besten gefallen.Ausgewogenen Kämpfe und teilweise sehr anspruchsvolle Rätsel.Mit Teil 6 verkam das Spiel in Richtung massenhaft Monster schlachten und hin und herrennen.
Teil 9 gefällt mir wieder besser zumindest sind die Massen von Monstern weg.Ich vermisse allerdings schmerzhaft die alte Steuerung,das gut eingeteilte Zauberbuch,die Anzeige der aktiven Zauber und Zustände.Was mir absolut gegen den Strich geht ist diese Kombination von Zaubereigenschaften.Ich habe keine Lust jedes mal nachzusehen,welcher Zauber welche beiden oder drei Eigenschaften auf welcher Stufe brauchte und wer von meinen Zauberkundigen das jetzt am Besten kann.Das ist bei mehreren Zaubersprüchen absolut unübersichtlich.
moni
- hafensaenger
- Erzengel
Mir hat damals auch die Athmosphäre und Ausgewogenheit von MM4 und MM5 bzw. der "World of Xeen" am Besten gefallen. Das fehlt leider bei allen Nachfolgern mehr oder minder.
LG Hafen
Mir hat damals auch die Athmosphäre und Ausgewogenheit von MM4 und MM5 bzw. der "World of Xeen" am Besten gefallen. Das fehlt leider bei allen Nachfolgern mehr oder minder.
LG Hafen
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 04.02.2004 - 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
War`s das schon ? Klingt nach erdigem SpammHolfinor hat geschrieben:
Test
Oder kommt da noch was ?
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 04.02.2004 - 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
- Soldat(in)
...bis zum 5ten teil hab ich die mm-reihe als eine Art fortlaufende Geschichte gesehn, da schon im ersten Teil von dem Charakter die Rede ist (da ich das Spiel noch nich durgeschafft hab weiss ich nich wie wichtig er im ersten Teil ist), der sich im 5ten Teil den Endkampf mit dem Oberbösewicht Sheltem lieftert...
Clatoo Verata Nicto!
- Holfinior
- Soldat(in)
...Dumm auch, dass so viele Spieloptionen rausgenommen wurde, ich finde durch solche vereinfachungen bleibt das Rollenspielfeeling beinahe ganz auf der strecke. Ein großer minuspunkt kann auch vergeben werden für den mangel an schwierigen Rätseln (von denen überhaupt keine vorhanden waren ab Teil 7)...
Clatoo Verata Nicto!
- Holfinior
- Soldat(in)
...Auch wurde die Equipmentauswahl weit dezimiert und die Artefakte meiner meinung nach in zu grosser Zahl in das Spiel gebracht. Ausserdem gibt es von jedem Gegner 3 Typen in unterschiedlichen Farben und Stärken, was ich ziemlich einfallslos finde.
___________________Schön fand ich in den alten Teilen diese Rasterkarten und das von-Feld-zu-Feld-Springen. Ich fände es gar nich so übel wenn man das wieder Einführen würde, das ich Might & Magic immer noch für ein Rundenspiel halte und ich den 9ten Teil ohne Ausnahme im Echtzeitmodus gespielt hab.
___________________Schön fand ich in den alten Teilen diese Rasterkarten und das von-Feld-zu-Feld-Springen. Ich fände es gar nich so übel wenn man das wieder Einführen würde, das ich Might & Magic immer noch für ein Rundenspiel halte und ich den 9ten Teil ohne Ausnahme im Echtzeitmodus gespielt hab.
Zuletzt geändert von Holfinior am Mi 05.06.2002 - 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Ich würde lügen, wenn ich sagte, daß mir MM9 nicht gefallen hätte. Aber die "Verbesserungen" sind fast zu 100% in die Hose gegangen. Vor Allem das Zaubersystem.
1. Sind einige der besten und nützlichsten Zauber rausgenommen worden (ich sage nur Fly, Day of protection, Hour of power, Dragon breath, Sunray, Invisibility etc.)
2. Sind die Zauber extrem unübersichtlich angeordnet
3. Das Magie-Fertigkeitssytem hat keine Vorteile gebracht
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Möglichkeit zu schwimmen und zu tauchen.
Ich persönlich habe MM erst ab Teil 6 gespielt, und kann daher nichts zu den Vorgängern sagen. Aber Teil 6 war einfach der Beste, lange und durchdachte Story, vernünftige Rätsel und Überraschungen. Die Monsterflut fand ich persönlich nicht so schlimm.
Und zu dem Punkt Grafik muß ich sagen, daß ich liebendgern die neue 3D Engine gegen die pseudo 3D Engine aus Teil 6 tauschen würde, wenn dafür das ganze Spiel sauberer programmiert, länger und durchdachter würde.
cu
Thallion
1. Sind einige der besten und nützlichsten Zauber rausgenommen worden (ich sage nur Fly, Day of protection, Hour of power, Dragon breath, Sunray, Invisibility etc.)
2. Sind die Zauber extrem unübersichtlich angeordnet
3. Das Magie-Fertigkeitssytem hat keine Vorteile gebracht
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Möglichkeit zu schwimmen und zu tauchen.
Ich persönlich habe MM erst ab Teil 6 gespielt, und kann daher nichts zu den Vorgängern sagen. Aber Teil 6 war einfach der Beste, lange und durchdachte Story, vernünftige Rätsel und Überraschungen. Die Monsterflut fand ich persönlich nicht so schlimm.
Und zu dem Punkt Grafik muß ich sagen, daß ich liebendgern die neue 3D Engine gegen die pseudo 3D Engine aus Teil 6 tauschen würde, wenn dafür das ganze Spiel sauberer programmiert, länger und durchdachter würde.
cu
Thallion