Stadtportal funzt nicht // Verzaubern

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
NicoDance
Goblin
Goblin

Beitrag von NicoDance »

ja, da bin ich nochmal ...

irgendwie funzt mein Zauber "sta´dtportal" nicht ???

Hab ich da was überssehen ????

Und, wenn ich gegenstände verzaubern will - worauf muß ich achten ???

Gruß
Nico
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Saphi »

Also wenn Gegner in der Nähe sind funktioniert der Zauber glaubich nicht. Es kann aber auch seinen das du auf einem niedrigen Level bist und in der Nähe noch keinen Altar gereinigt hast.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Nico!

Wie gut und wie ein Zauber funktioniert, richtet sich immer danach, wie gut Deine Charaktere die einzelnen Zauberklassen beherrschen.

Stadtportal: Kannst Du zwar schon als Experte lernen, aber Du kannst es nur anwenden:

- wenn Du Dich im Freien aufhältst
- keine Monster in der Nähe sind
- Es bringt Dich nur zur nächsten Stadt (wenn Du dort schon den Altar gereinigt hast).

Erst als Meister der Elementarmagie kannst Du das Ziel frei wählen und den Spruch in geschlossenen Räumen anwenden. Erst als GM ist es Dir möglich, den Spruch in Feindnähe zu sprechen.

Verzaubern: Mit einem Rechtsklick auf den zauber erfährst du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, Gegenstände einer bestimmten Qualität zu verzaubern. Am Anfang ist diese Wahrscheinlichkeit sehr gering. Als Meister der Elemente hast Du die Möglichkeit, Gegenstände der Qualität "normal" mit 100% Wahrscheinlichkeit zu verzaubern. Als GM kannst Du mit 80% Wahrscheinlichkeit Gegenstände der Qualität "ausgezeichnet" verzaubern.

Hoffe, geholfen zu haben... ;)

mara
Zuletzt geändert von mara am Do 04.07.2002 - 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NicoDance
Goblin
Goblin

Beitrag von NicoDance »

Danke,ihr habt mir geholfen

Nur, wo und wie muß ich die Altäre reinigen um mich dahin teleportieren zu können ????

Gruß
un dank
Nico
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Also, finden musst Du sie natürlich erstmal. :D In Sturmford (Vorhalle) und Drangheim (Schlafzimmer) beim Yarl, in Guberland in einem leeren Haus nahe der Apotheke (als Esstisch *lach*), in Thronheim im "falschen" Tempel, in Thjorgard direkt vor der Nase des Yarls. Wenn Du dann vor einem der Altäre stehst, einfach die Leertaste bedienen, Du hörst dann ein kurzes Signal und der Altar färbt sich weiß.

mara
Bild
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Hallo NicoDance,

die Altäre befinden sich an den verschiedensten Stellen in den Städten (Sturmford, Drangheim, Guberland, Thjorgard, Thronheim und Frosgard). Die genauen Positionen kannst du den KArten auf der MM9-Seite entnehmen :)

Zum Reinigen einfach "benutzen" (Cursor drauf und Leertaste :) )

gute Reise(n) ;)

Azrael
NicoDance
Goblin
Goblin

Beitrag von NicoDance »

Hallo Azrael

danke für den Hinweis ... hatte in den Kirchen gesucht - und bin natürlich nicht fündig geworden :(

Jetzt weiß ich Bescheid

Danke !!!!!!!!!!!
gruß
Nico
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Gern geschehen. :D

mara
Bild
Antworten