Problem Order-Kampagne

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

Ich bin im sechsten (?) Szenario (das erste in dem Solmyr und Emilia gemeinsam in einer Armee kämpfen) der Order-Kampagne auf ein Problem gestossen: Ziel der Kampagne ist es Gavin Magnus, einen gegnerischen Helden zu vernichten, Loss Condition ist der Verlust von Solmyr oder Emilia. Leider wird das Spiel als verloren gewertet, sobald Gavin Magnus irgendeine Armee von mir angreift oder von ihr angegriffen wird. Es kommt nicht einmal mehr zum Kampf, sondern die Angriffsaktion bedeutet gleichzeitig das Ende des Szenarios. Da ich dies mit der Szenariobeschreibung nicht ganz in Einklang bringen kann und ich so auch keine Möglichkeit sehe das Szenario siegreich zu beenden, bin ich ein wenig ratlos.

Für jede Hilfe bin ich dankbar (ich benutze übrigens die UK-Version 1.3).
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

Das Problem hatte ich auch. Ich bin zu der Meinung gekommen, daß der PC das Spiel als verloren wertet sowie er einen der befreiten Helden von deinenm ehemaligen Mitspieler erwischt (ich glaub es war türkis). Kann sein das für diesen Mitspieler auch die Lost Hero Regelung galt, oder das der PC abprüft ob das Gedankenschild in der Truppe ist oder nicht.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe war die Helden zu entlassen oder auf dem See zu parken, so das Magnus nur auf Emilia und Solmyr treffen konnte.

Ciao

Tai-Pan

[ Dieser Beitrag wurde von Tai-Pan am 31.05.2002 editiert. ]
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

Ich habe das Szenario noch einmal gespielt und war dieses Mal erfolgreich. Es ist wohl so, daß das Spiel automatisch als verloren gilt, wenn der zu tötende Held Truppen des Spielers (oder des Alliierten) angreift ohne daß man im Besitz des Mind Shields ist.

Finde ich zwar merkwürdig und sehe es eher als Fehler an, aber wenn man diesen Umstand kennt, so lässt sich das Problem relativ einfach umgehen.
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Ich kann mich düster erinner, dass entweder bei der Szenarioinfo, oder auch während des Szenarios der recht eindeutige Hinweis auf dieses Mindshield kam und dessen Bedeutung. Also dürfte es kein Bug sein, sondern mit Absicht so geregelt sein.
Wer liest, ist zuweilen eindeutig im Vorteil. Zum Glück nicht immer.
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, wenn ein Aufeinandertreffen meiner Helden mit dem Gegner zur Niederlage führt, falls ich den Mind Shield noch nicht besitze. Daß aber die Niederlage besiegelt ist, sobald er irgendeine Armee von mir angreift, finde ich merkwürdig und sehe es immer noch als Fehler an.

Erobert er von mir eine Stadt ohne Verteidigungsarmee, ist das noch in Ordnung, sobald aber Truppen vorhanden sind bedeutet dies den Untergang. Das soll gewollt sein?
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

@Cantor
damit hast Du eindeutig recht. Verlustbedingungen waren Solmyr oder Emilia verlieren und nicht einen der befreiten Heroes.

@Musashi
Ich bin des Lesens mächtig, nur wenn man die Verlustbedingungen ändert sollte man soetwas auch noch nachlesen können.

Ciao

Tai-Pan
Zuletzt geändert von Tai-Pan am Mo 03.06.2002 - 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“