Chaos Kampagne
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Könnte mir mal jemand einen Tip für die Chaos-Kampagne geben ?! Ich komme schon ganz am Anfang (1. Szenario)nicht klar.
Die beiden Helden reisen über die See zu dem links oben gelegenen Schloß. Das schafft man so in ca. 3 Runden. Aber egal wie schnell ich mich dann auch bemühe das Schloß auszubauen und damit Kreaturen zu erschaffen gelingt es mir nicht das nächstgelegene Schloß (Might) einzunehmen, weil da eine Armee drin ist, die über total viele Einheiten verfügt, also zu stark ist.
Wie seid ihr da vorgegangen ?!Ist es vielleicht nicht ratsam zuerst das Schloß links oben einzunehmen ?!
Die beiden Helden reisen über die See zu dem links oben gelegenen Schloß. Das schafft man so in ca. 3 Runden. Aber egal wie schnell ich mich dann auch bemühe das Schloß auszubauen und damit Kreaturen zu erschaffen gelingt es mir nicht das nächstgelegene Schloß (Might) einzunehmen, weil da eine Armee drin ist, die über total viele Einheiten verfügt, also zu stark ist.
Wie seid ihr da vorgegangen ?!Ist es vielleicht nicht ratsam zuerst das Schloß links oben einzunehmen ?!
Hi,
Ich denke das Schloss solltest du einnehmen, auch wenn du es mit der Zeit wieder verlierst.
Wichtig ist, dass du recht bald das Keytent links oben erreichst.
Von dort aus kannst du 4 weitere nicht so stark bewachte Schloesser erobern (waehrend ich das links oben bald verloren habe und lange Zeit keine gut genuge Armee hatte, es zurueckzuholen).
Inzwischen bin ich im 11 Monat und habe es gerade mal geschafft das naechste Schluesselzelt zu erobern (gegen 300 Einhoerner).
Ich verliere regelmaessig noch eine meiner Burgen, kann die aber meist auch sofort wieder erobern.
Achja, der Admiralshut auf der kleinen Insel, auf der du startest lohnt sich in der Kampagne wirklich.
bye DL
Schoen, dass ich nicht der einzige bin, der bei der Kampange an sich zweifelt .Original von Vanessa:
Könnte mir mal jemand einen Tip für die Chaos-Kampagne geben ?! Ich komme schon ganz am Anfang (1. Szenario)nicht klar.
Wie seid ihr da vorgegangen ?!Ist es vielleicht nicht ratsam zuerst das Schloß links oben einzunehmen ?!
Ich denke das Schloss solltest du einnehmen, auch wenn du es mit der Zeit wieder verlierst.
Wichtig ist, dass du recht bald das Keytent links oben erreichst.
Von dort aus kannst du 4 weitere nicht so stark bewachte Schloesser erobern (waehrend ich das links oben bald verloren habe und lange Zeit keine gut genuge Armee hatte, es zurueckzuholen).
Inzwischen bin ich im 11 Monat und habe es gerade mal geschafft das naechste Schluesselzelt zu erobern (gegen 300 Einhoerner).
Ich verliere regelmaessig noch eine meiner Burgen, kann die aber meist auch sofort wieder erobern.
Achja, der Admiralshut auf der kleinen Insel, auf der du startest lohnt sich in der Kampagne wirklich.
bye DL
- Waldorfel
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
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hi vanessa...habe leider schon lange nicht mehr die zeit gefunden mich um homm iv zu kümmern...abba euer problem scheint ja recht gross zu sein..werde mich mal drum kümmern ...ob ich da vielleicht schneller mit vorankomme ..falls noch etwas ist dann melde dich ruhig wieder...*freu* ...hast du auch schon die anderen homm teile gedaddelt ?
Gruss Der Waldorfel !
***********************************
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
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- Waldorfel
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hi vanessa...habe leider schon lange nicht mehr die zeit gefunden mich um homm iv zu kümmern...abba euer problem scheint ja recht gross zu sein..werde mich mal drum kümmern ...ob ich da vielleicht schneller mit vorankomme ..falls noch etwas ist dann melde dich ruhig wieder...*freu* ...hast du auch schon die anderen homm teile gedaddelt ?
Gruss Der Waldorfel !
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Hallo Waldorfel (und alle anderen),
ja, ich habe die anderen Teile auch gespielt und war direkt süchtig. Jetzt finde ich es daher um so beschämender mich derart schwer mit den Kampagnen zu tun. Wie Du vielleicht schon gesehen hast ist dies nicht die erste Kampagne mit der ich so meine Problemchen hatte. Allerdings lag es bisher eher daran, das ich irgendwas übersehen hatte, aber diese Chaos-Kampagne ist einfach sauschwierig wegen der harten Gegner. Ich bin übrigens auch begeisterter might and magic Spieler seit dem 6. teil nur leider im Moment garnicht glücklich mit Teil neun, weil sich da die Steuerung verändert hat und mir beim Spielen regelmäßig der Kopf schmerzt aufgrund des dauernden Blickwinkelwechsels....aber egal.Wenn Du die Barbaren fertiggemacht hast (oder sonst wer der das liest) dann sag` wie.
Bis dann, Vanessa.
ja, ich habe die anderen Teile auch gespielt und war direkt süchtig. Jetzt finde ich es daher um so beschämender mich derart schwer mit den Kampagnen zu tun. Wie Du vielleicht schon gesehen hast ist dies nicht die erste Kampagne mit der ich so meine Problemchen hatte. Allerdings lag es bisher eher daran, das ich irgendwas übersehen hatte, aber diese Chaos-Kampagne ist einfach sauschwierig wegen der harten Gegner. Ich bin übrigens auch begeisterter might and magic Spieler seit dem 6. teil nur leider im Moment garnicht glücklich mit Teil neun, weil sich da die Steuerung verändert hat und mir beim Spielen regelmäßig der Kopf schmerzt aufgrund des dauernden Blickwinkelwechsels....aber egal.Wenn Du die Barbaren fertiggemacht hast (oder sonst wer der das liest) dann sag` wie.
Bis dann, Vanessa.
Die Kampagne ist gleichzeitig leicht und schwer:). Durch die mangelhafte AI hast du gute Chancen, solange du dich nicht dem Kampf stellst, immer schoen in Bewegung bleiben. Ich habe jetzt den ersten Level fertig, und festgestellt, das ich die Prioritaeten falsch gesetzt hatte. Habe zusehr darauf geachtet, meine Eroberungen zu Verteidigen.Original von Vanessa:
lag es bisher eher daran, das ich irgendwas übersehen hatte, aber diese Chaos-Kampagne ist einfach sauschwierig wegen der harten Gegner.
Wenn Du die Barbaren fertiggemacht hast (oder sonst wer der das liest) dann sag` wie.
Die 1 Kampagne einfach mit Hit&Run loesen, immer dort sein, wo der Gegner nicht ist *g*, du musst nur schaffen, genug Kreaturen zusammenzubringen, dass du in der Lage bist die Keytents zu erobern.
Bei ein paar Burgen ist es dazu notwendig, die Kreaturen regelmaessig abzuziehen per Caravan, weil der Gegner schnell da ist, bei zwei Burgen hast du normalerweise wenig Feindkontakt zu fuerchten, dort kanst du die Kreaturen sammeln, bis dein Held sie abholt.
Dann immer wieder durch Feindesland schleichen, und alles flaggen was geht.
bye DL
Also ich hatte diese Probleme nicht.
Einfach so schnell die ersten beiden Städte so schnell, wie möglich einnehmen und aufrüsten. Danach die später eintreffende Armee (wird übrigens von Grag Hack angeführt. Schönen Gruß an HOMM3) mit allem was man hat jagen. Die KI hilft dabei: Sobald die eigene Armee dem Feind ebenbürtig ist, flieht dieser. Irgendwann macht er einen Fehler und seine Einheiten sind dezimiert.:O
Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich komme nicht an den grünen Schlüsselmeister ran. Alle Wege zu ihm sind durch grüne Tore (wie passend) versperrt.
Übers Meer geht`s auch nicht. Kenn jemand einen Weg?
Einfach so schnell die ersten beiden Städte so schnell, wie möglich einnehmen und aufrüsten. Danach die später eintreffende Armee (wird übrigens von Grag Hack angeführt. Schönen Gruß an HOMM3) mit allem was man hat jagen. Die KI hilft dabei: Sobald die eigene Armee dem Feind ebenbürtig ist, flieht dieser. Irgendwann macht er einen Fehler und seine Einheiten sind dezimiert.:O
Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich komme nicht an den grünen Schlüsselmeister ran. Alle Wege zu ihm sind durch grüne Tore (wie passend) versperrt.
Übers Meer geht`s auch nicht. Kenn jemand einen Weg?
Viele Grüße
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Wenn du das Problem nicht hattest, warst du entweder sehr gut, oder aber du hattest Glueck. Bis ich die 2 Burg auch nur ereicht hatte, standen dort bereits Thunderbirds. Zu dem Zeitpunkt war meine Armee zu schwach, um auch nur eine Chance zu haben, die Armee auf freiem Feld zu schlagen, geschweigen denn eine Belagerung.Original von rolle73:
Also ich hatte diese Probleme nicht.
Einfach so schnell die ersten beiden Städte so schnell, wie möglich einnehmen und aufrüsten.
Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich komme nicht an den grünen Schlüsselmeister ran. Alle Wege zu ihm sind durch grüne Tore (wie passend) versperrt.
Übers Meer geht`s auch nicht. Kenn jemand einen Weg?
Zum grünen Schlüsselzelt kommst du von See, nachdem du das violette SChlüsselzelt erobert hast (Das wurde bei mir von Black Dragons bewacht, viel Glück
bye DL
Wahrscheinlich hatte ich Glück.
Jedenfalls muss man sehr schnell sein. Zuerst die Startinsel "aufräumen" und den Hut holen. Damit spart man jeweils die Runde aufs und vom Schiff. Die Armee mit den Donnervögeln kam aus dem Portal westlich der ersten Stadt.
Mit den Schwarzen Drachen werde ich`s mal versuchen. Komme ich durch den violetten Schlüsselmeister durch die Kette?
Jedenfalls muss man sehr schnell sein. Zuerst die Startinsel "aufräumen" und den Hut holen. Damit spart man jeweils die Runde aufs und vom Schiff. Die Armee mit den Donnervögeln kam aus dem Portal westlich der ersten Stadt.
Mit den Schwarzen Drachen werde ich`s mal versuchen. Komme ich durch den violetten Schlüsselmeister durch die Kette?
Viele Grüße
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Bisher finde ich es sehr leicht. Ich schreib mal meine Strategie auf.
Am ersten Tag wird die Schwefel-Mine beflaggt, die Helden holen sich 1000 EP, auch das Gold geht für Erfahrungspunkte drauf. Drei Diebe werden zum Seemannshut geschickt, so dass durch dreimalige Weitergabe des Huts die Helden bereits in Runde zwei auf dem Wasser sind.
Dann habe ich den Leuchtturm beflaggt und bin zielstrebig in Richtung Stadt gefahren. Nach der Eroberung wurde Pete zusammen mit den Piraten zurückbeordert auf das Schiff, wo er alles eingesammelt hat, was er gefunden hat und erobern konnte. In der Burg habe ich Medusen und Effrets gezüchtet, während die Heldin die möglichen Kämpfe in der näheren Umgebung der Burg absolviert hat. Mit ein paar Effrets, Medusen etc. habe ich dann sehr bald die grüne Stadt eingenommen; der grüne Held hat sich nicht in meine Nähe getraut. Bald darauf habe ich mir einige Schwefel gekauft und konnte Schwarze Drachen bekommen. Nach nun etwa sieben Wochen habe ich alle vier Städte des Festlands in meiner Hand, habe mit einem Helden die Naturstadt erobert, während der andere Held sich mit einer grossen Armee aufmacht, den gerade gelandeten blauen Helden zu jagen.
Bei der Einnahme der ersten grünen Stadt, also meiner zweiten Stadt, hatte ich allerdings nur noch die Hauptheldin übrig. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Heldin schon Grossmeister Kampf, was wahrscheinlich wichtig ist. Nicht verkehrt ist es auch, einzelne Diebe (also die Kreaturen) loszuschicken, um Rohstoffe oder Gold einzusammeln. Wenn sie mal angegriffen werden, dann schickt man einfach einen neuen.
Für die weitere Kampagne habe ich Pete die Fähigkeiten Lebensmagie, Taktik, Adel und Kampf "besorgt", während die Heldin (ich habe ihren Namen vergessen) mit Chaosmagie und Ordnungsmagie ausgestattet wurde
(neben Kampf und Spähen).
Wie gesagt, bisher war es einfach. Und da die Heldin mittlerweile
schon recht gute Kampffertigkeiten hat, kann sie fast schon ganz alleine kämpfen.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg, leider habe ich kaum Zeit zum Spielen in der nächsten Zeit.
Am ersten Tag wird die Schwefel-Mine beflaggt, die Helden holen sich 1000 EP, auch das Gold geht für Erfahrungspunkte drauf. Drei Diebe werden zum Seemannshut geschickt, so dass durch dreimalige Weitergabe des Huts die Helden bereits in Runde zwei auf dem Wasser sind.
Dann habe ich den Leuchtturm beflaggt und bin zielstrebig in Richtung Stadt gefahren. Nach der Eroberung wurde Pete zusammen mit den Piraten zurückbeordert auf das Schiff, wo er alles eingesammelt hat, was er gefunden hat und erobern konnte. In der Burg habe ich Medusen und Effrets gezüchtet, während die Heldin die möglichen Kämpfe in der näheren Umgebung der Burg absolviert hat. Mit ein paar Effrets, Medusen etc. habe ich dann sehr bald die grüne Stadt eingenommen; der grüne Held hat sich nicht in meine Nähe getraut. Bald darauf habe ich mir einige Schwefel gekauft und konnte Schwarze Drachen bekommen. Nach nun etwa sieben Wochen habe ich alle vier Städte des Festlands in meiner Hand, habe mit einem Helden die Naturstadt erobert, während der andere Held sich mit einer grossen Armee aufmacht, den gerade gelandeten blauen Helden zu jagen.
Bei der Einnahme der ersten grünen Stadt, also meiner zweiten Stadt, hatte ich allerdings nur noch die Hauptheldin übrig. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Heldin schon Grossmeister Kampf, was wahrscheinlich wichtig ist. Nicht verkehrt ist es auch, einzelne Diebe (also die Kreaturen) loszuschicken, um Rohstoffe oder Gold einzusammeln. Wenn sie mal angegriffen werden, dann schickt man einfach einen neuen.
Für die weitere Kampagne habe ich Pete die Fähigkeiten Lebensmagie, Taktik, Adel und Kampf "besorgt", während die Heldin (ich habe ihren Namen vergessen) mit Chaosmagie und Ordnungsmagie ausgestattet wurde
(neben Kampf und Spähen).
Wie gesagt, bisher war es einfach. Und da die Heldin mittlerweile
schon recht gute Kampffertigkeiten hat, kann sie fast schon ganz alleine kämpfen.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg, leider habe ich kaum Zeit zum Spielen in der nächsten Zeit.
Hallo alle miteinander,
diesmal ist es mir tatsächlich geglückt das Szenario zu überstehen ! Ich habe mich an die Tips gehalten, d.h. erstmal auf der Startinsel das Artefakt zum Schiffbesteigen eingesammelt aber vor allem auch die Schwefelmiene geflaggt. Dadurch konnte ich schnell Drachen fabrizieren als ich das Schloß oben links hatte. Diesmal gelang es dann auch das Mightschloß westlich einzunehmen, ebenso die anderen Festlandschlösser. Allerdings wurden die Gegner dann wieder stärker und stärker. Ich habe mich dann an den Rat gehalten mich nicht zu sehr mit der Verteidigung der Schlösser aufzuhalten sondern alle Tents zu suchen um das Hauptquest erfüllen zu können (zur Frage oben: wenn man beim jeweiligen Zelt war geht oben die Kette zu den Inseln auf, auf denen die Schlösser stehen, die man um zu gewinnen einnehmen muß). Diese waren dann zum Glück wesentlich leichter einzunehmen als die meisten anderen Schllösser.
Schön das es endlich geklappt hat !!!
diesmal ist es mir tatsächlich geglückt das Szenario zu überstehen ! Ich habe mich an die Tips gehalten, d.h. erstmal auf der Startinsel das Artefakt zum Schiffbesteigen eingesammelt aber vor allem auch die Schwefelmiene geflaggt. Dadurch konnte ich schnell Drachen fabrizieren als ich das Schloß oben links hatte. Diesmal gelang es dann auch das Mightschloß westlich einzunehmen, ebenso die anderen Festlandschlösser. Allerdings wurden die Gegner dann wieder stärker und stärker. Ich habe mich dann an den Rat gehalten mich nicht zu sehr mit der Verteidigung der Schlösser aufzuhalten sondern alle Tents zu suchen um das Hauptquest erfüllen zu können (zur Frage oben: wenn man beim jeweiligen Zelt war geht oben die Kette zu den Inseln auf, auf denen die Schlösser stehen, die man um zu gewinnen einnehmen muß). Diese waren dann zum Glück wesentlich leichter einzunehmen als die meisten anderen Schllösser.
Schön das es endlich geklappt hat !!!
- Sandro
- Providentia Entwickler
- Beiträge: 538
- Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
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Hab es jetzt auch gschafft, nur ohne Semmanshut und Schwefelmine, komischerweise hab ich dadurch Zeit gewonnen, gleich Burg eingenommen, auf efreets gerüstet und dann ist die rechte Babarenburg ganz leicht einzunehmen, hab die Drachenburg gar net aufgerüstet, sondern gleich mit might weitergekämpft, dann gleich die untere Burg und die dritte, Phönixe rauf, vermehrungsgebäude, und schon die pc gegner gekillt, war ziehmlich leicht, nur die ersten beiden gegner waren eine Herausforderung, dann wars kein Prob mehr, lästig sind nur die aus dem Portal, da muss mann ein bisschen taktieren, aber nach einiger Zeit schaffen sie s nimmer eine Burg einzunehmen, dann tents, und wenn orange hin, aufgerüstet und mit einer Übermacht den blauen gestürmt. Habs mit dem Hut nie geschafft rechtzeitig also hab ichs mal ohne probiert dann hats klappt, den hab ich mir erst später mit einem anderen Helden geholt.