Bankraub in Arnika,... aber wie??

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

bundy
Frischfleisch

Beitrag von bundy »

HI

Wie finde ich den Eingang zu dem underirdischen Tunnel
im Jail ???

thx
Thomas
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Der müsste in der mittleren Zelle sein... guck dich mal genau um

[ Dieser Beitrag wurde von phoonzang am 21.05.2002 editiert. ]
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
jakow
Frischfleisch

Beitrag von jakow »

Es steht eine Nachricht an der Wand, welche wohl als Hinweis dienen soll ;-)
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Stimmt der is in der mittleren Zelle(schwer erkennbar).Such am Holzboden( einfach mit Cursor herumfahren, bis er zum Handsymbol wird).

Aber kann man die Tür dann auch knacken ohne Alarm auszulösen kennt da jemand nen Trick??Wäre nämlich ne gute Übung um den Locks&Traps Skill meines Rogue zu erhöhen.

Oder is es dann schlecht für den Ruf wenn man dann im oberen Stock gegen die Wachen kämpft.

lg __Link18
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Du kannst deinen Rogue am besten trainieren, indem du die Tür eben nicht aufmachst. Wenn sie auf ist, kannst du nicht mehr trainieren :)

Besser als den Rogue kannst du übrigens den Alchimisten und den Wizard trainieren. Immer wieder Level-1-Knock Knock casten, schlafen, casten, schlafen, bis du dich zu Tode langweilst.

Die Bank Guards kannst du übrigens killen, ohne dein Standing in Arnika zu verschlechtern. Aber es bleibt natürlich hochgeradig unmoralisch. :)
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Cool danke, warum bin ich da noch nicht selbst darauf gekommen.
Aber wenn ich jetzt mit meinem Rogue immer wieder probiere ohne dabei sie zu öffnen, verbessert sich der skill auch(also bischen probieren dann abrechen und wieder probiren!)??

Klar is das unmoralisch(bringen ja auch nicht genu exp. hehe!).

Ab welcher Stufe seit weiter gezogen(also nach Arnika), ich spiel auf normal.

lg LINK__18
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich würd` das lassen mit dem Rogue-Training. Das dauert zu lange und macht keinen Spaß. Gib ihm bei jedem Levelup drei Punkte auf Locks & Traps, bis er so etwa auf 50 ist. Danach kannst du`s meineserachtens vernachlässigen. Wenn du Divine Trap casten kannst, gehen auch die schwere Truhen ganz gut auf.

Wenn ich Arnika verlasse, bin ich so Lvl 7-8. Aber das ist einigermaßen egal, weil sich die Gegner ohnehin deinem Level anpassen. Das heißt, es ist keineswegs einfacher mit Level 10 nach Trynton zu reisen als mit Level 8. Eher umgekehrt.
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ja das mit dem Rogue stimmt.Es würde funzen ihn so zu trainieren, aber is echt öde hab ihn eh schon auf 48.

Man aber ich tu mich echt schwer ausserhalb von Arnika, meine heroen haben jetzt alle so ca. 8-10. Level.

NPCS hab ich Myles und Vi.
Charaktere hab ich :
Lizardmen Fighter
Felpurr Samurai
Hobbit Ranger
Hobbit Rogue
Elf Bishop
Farie Mage

Is das vielleicht ne Scheiss Party, oder hast du noch verbesserungsvorschläge.Wenn man jetzt einen rauswirft kann ich dann eh einen neuen kreiren und wenn der nen Kampf überlebt dürfte der eh schnell wieder höhere Level haben, aber sicher hinkt er dann immer hinterher.

Ausserdem was macht man mit der Blackbox???Im Raumhafen sagt man mir die kaputt!

lg Link__18
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Die Arnika Road gilt gemeinhin als die schwerste Stelle im ganzen Spiel. Sorg dich also nicht, sondern beiß` dich durch. Deine Party ist absolut in Ordnung.

Den Sinn der Blackbox kriegst du schon noch mit, bleib locker :)
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ok lot of thxs.

Aber eine Frage hätte ich noch zum Bankraub.
Hab grad in Forum gelesen, das man von Myles den Auftrag bekommt die Bank auszurauben.Hab den aber nicht bekommen und hab sie trotzdem schon ausgeraubt.Hab ich da jetzt was verpasst und wenn ich was verpasst hab, bekomm ich das jetzt auch noch wenn ich entlasse und wieder aufnehme.

Achja und verärgert es Npcs wenn man sie rauswirft und wieder aufnimmt?(war bei BG & BG2 so).

lg Link__18:D
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Ein NPC wird das nicht verärgern.
Ich hatte von Myles den Auftrag die Bank auszurauben.
Tja, wie es so ist unter netten Wesen, hab ich Myles dann stehen gelassen und die Bank alleine ausgerabt.
Mann war der sauer... Aber mittlerweile hat er sich wieder beruhigt und trottet gelangwelt durch Arnika.
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ok danke.

Das heisst also wenn ich die Auftäge von Myles ausser dem ersten(Vi zu retten)keine extra Exp. oder items bekomme??

Naja dann hab ich glaub ich in Arnika alles erledigt und werd dann mal nach Trynton reisen, obwohl ich jetzt schon weiss das das sehr schwer wird, kann mich nur erinnern hab schon mal bis Trynton gespielt und da hab ich ne schlechtere Party gehabt, war aber leichter.

lg Link__18
Kris
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kris »

ähm .. ich hab die arnika road auch nur durch weglaufen gemeistert .. die hätten mich sonst immer gekillt ;)
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ok habs jetzt gestern bis nach Trynton geschafft.

Aber hab noch Fragen.

Kann man Abilitys auch über hundert trainieren??
Mein Fighter hab ich jetzt auf vitality 100.Und wie kann ich jetzt über hundert??Und wie kann ich am besten den Iron Skin Skill erhöhen.Gleiches auch mit meinem Mage aber mit Intellegence und Power Cast.

Und wo finde ich in Trynton einen Schmied und wie kann ich Fuzzfas von He`Li grüssen lassen.Wenn ich ihren Namen anklicke sagt er mir das es ein Kumpel von ihm is.

lg Link__18
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Link__18:
Kann man Abilitys auch über hundert trainieren??
Nein. Aber du kannst durch Items oder spezielle Charakter-Fähigkeiten auf 125 kommen.
Mein Fighter hab ich jetzt auf vitality 100.Und wie kann ich jetzt über hundert??Und wie kann ich am besten den Iron Skin Skill erhöhen.Gleiches auch mit meinem Mage aber mit Intellegence und Power Cast.
Du kannst weder Vitality noch Intelligence über 100 steigern. Nur durch Items auf 125 kommen. Power Cast und Iron Skill - wie alle Special Abilities - kannst du beim Level up steigern und sie steigen auch durch Benutzung.
Und wo finde ich in Trynton einen Schmied und wie kann ich Fuzzfas von He`Li grüssen lassen.Wenn ich ihren Namen anklicke sagt er mir das es ein Kumpel von ihm is.
Sorry, kein Schmied in Trynton. Du kannst ein paar Waffen kaufen bei Don Barlone und ein paar Rüstungen verkaufen bei Fuzzfazz. That`s it.
Grüße von He`Li? ?( Keine Ahnung.
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

Ich weiß es nicht mehr genau...
Aber hat dir He`Li nicht irgendwelche Sachen mitgegeben? Versuch mal, die dem Fuzzfa zu geben...
Wenn`s nicht klappt, hab ich mich falsch erinnert. Ich hab auch eine Weile gebraucht, aber ich hab`s glaub ich hingekriegt...

?( Das hat jetzt vermutlich nicht viel weitergeholfen.:rolleyes:

Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Wo kann man dann am besten Waffen & Rüstungen kaufen??

Achja ich glaub die hat mir was mitgegeben, na das wird ja ein Spass alle items auszuprobieren(ihm zu geben).

Was ist eigentlich der max Level den die Recken erreichen können??

lg Link__18
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Ich glaub bei den Umpanis lässt sich ganz gut Waffen und Rüstungen kaufen, und im Sumpf ists auch nicht gar so mies, wobei mir mittlerweile dort ein shoppen nicht mehr möglich ist.
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ok danke an alle!

Bin gestern per Blue Marble in den Temple in Trynton gegangen und beim ersten Besuch waren Spiders dort und beim zweiten Mal wars irgendwie witzig, man darf ja nichr zaubern dort, und es waren echt 12 Faries da drin, man der Kampf war einfach, und fette exp hab ich dafür auch bekommen.

thx
Link__18
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Link__18:
Was ist eigentlich der max Level den die Recken erreichen können??
Theoretisch 50. Aber den höchsten mir bekannten bisher erreichten Level hat Healus` Solo-Ninja mit 38 oder 39.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“