Habe großes Problem mit Homm4
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
Tach Leute,
Bei mir tritt folgendes Problem nach Kämpfen auf:
Wenn ich einen Kampf beendet habe und bei der Opfer Anzeige auf
OK klicke stürzt das Spiel immer wieder ab.
Auch nachdem ich meinen kompletten PC formatiert habe tritt das
Problem weiter auf.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und mir helfen es zu
beheben ?
Danke im voraus !
Bei mir tritt folgendes Problem nach Kämpfen auf:
Wenn ich einen Kampf beendet habe und bei der Opfer Anzeige auf
OK klicke stürzt das Spiel immer wieder ab.
Auch nachdem ich meinen kompletten PC formatiert habe tritt das
Problem weiter auf.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und mir helfen es zu
beheben ?
Danke im voraus !
Hi,
ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber das Problem habe ich auch.
Nur kommt der Fehler nciht immer und ich habe das Gefühl, daß er nur bei möglicherweise bestimmten Kämpfen oder besonderen Kampfverläufen kommt...
Wie gesagt: Der Fehler tritt bei mir nur sporadisch auf. Also laden und den Kampf etwas anders amchen hat meistens geholfen.
ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber das Problem habe ich auch.
Nur kommt der Fehler nciht immer und ich habe das Gefühl, daß er nur bei möglicherweise bestimmten Kämpfen oder besonderen Kampfverläufen kommt...
Wie gesagt: Der Fehler tritt bei mir nur sporadisch auf. Also laden und den Kampf etwas anders amchen hat meistens geholfen.
Mein Lieblingssmilie....
-
- Frischfleisch
Holla Sir_Babacar,
dieses Problem tritt anscheinend bei allen möglichen Leuten auf. Doch erstmal nur die alte Hotlinefrage: "Wie sieht denn dein System aus?" Hz, Ram, Grafikkarte, Betriebssystem, Browser(!), Systemressourcen etc.
Erstmal allgemeine Hilfen: -Neue Treiber installieren, auch für Sound! -GROSSE Auslagerungsdatei anlegen -Defrag machen -möglichst wenig Programme/Treiber beim Systemstart hochladen -der alte IE macht Macken (updaten!)...
Vielleicht hilft das ja schon, ansonsten kann ich gerne versuchen zu helfen, wenn ich mehr von deinem System weiß!
Grüße, Gagglezoomer
p.s.: Hallo MM-World-Forum, ich bin neues `Frischfleisch` und werde in Zukunft häufiger erscheinen. Gruß an alle!
dieses Problem tritt anscheinend bei allen möglichen Leuten auf. Doch erstmal nur die alte Hotlinefrage: "Wie sieht denn dein System aus?" Hz, Ram, Grafikkarte, Betriebssystem, Browser(!), Systemressourcen etc.
Erstmal allgemeine Hilfen: -Neue Treiber installieren, auch für Sound! -GROSSE Auslagerungsdatei anlegen -Defrag machen -möglichst wenig Programme/Treiber beim Systemstart hochladen -der alte IE macht Macken (updaten!)...
Vielleicht hilft das ja schon, ansonsten kann ich gerne versuchen zu helfen, wenn ich mehr von deinem System weiß!
Grüße, Gagglezoomer
p.s.: Hallo MM-World-Forum, ich bin neues `Frischfleisch` und werde in Zukunft häufiger erscheinen. Gruß an alle!
Für die einen ist es Windows, für die anderen der längste Virus der Welt.
- andra332
- Ritter/Amazone
Hab ein ähnliches Problem wie du!! Nach Kämpfen ist mir das Spiel noch nicht abgestürzt, aber teilweise vor Kämpfen oder beim normalen Ziehen mit dem Helden!!
Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber ich speicher alle paar Wochen mal extra unter einem anderen Namen und wenn das Spiel dann mal wieder abstürzt, dann lade ich einfach diesen Spielstand. Meistens funktioniert es dann auch wieder und ich kann weiterspielen ohne das es an der gleichen Stelle wieder passiert!!!
Ist mir letztens auch in einer Kampagne passiert und ich war schon im dritten Szenario - tja, da ich vorher noch nicht auf die glorreiche Idee gekommen bin, musste ich die ganze Kampagne noch mal von vorne anfangen (das Spiel stürzte genau beim Speichern ab und da waren die beiden automatischen Speicherungen nicht mehr zu gebrauchen!!!
Hoffe, du kannst damit was anfangen!!
Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber ich speicher alle paar Wochen mal extra unter einem anderen Namen und wenn das Spiel dann mal wieder abstürzt, dann lade ich einfach diesen Spielstand. Meistens funktioniert es dann auch wieder und ich kann weiterspielen ohne das es an der gleichen Stelle wieder passiert!!!
Ist mir letztens auch in einer Kampagne passiert und ich war schon im dritten Szenario - tja, da ich vorher noch nicht auf die glorreiche Idee gekommen bin, musste ich die ganze Kampagne noch mal von vorne anfangen (das Spiel stürzte genau beim Speichern ab und da waren die beiden automatischen Speicherungen nicht mehr zu gebrauchen!!!
Hoffe, du kannst damit was anfangen!!
- hafensaenger
- Erzengel
Ihr sprecht anscheinend vom berühmt, berüchtigtem Speicherleck. Das Problem hat zur Zeit noch jeder im Forum und ihr könnt darüber auch jeden um Rat fragen. Ich dachte, daß es inzwischen schon jeder wüsste aber was solls.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Di 20.07.2004 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
-
- Frischfleisch
...nicht ganz, wenn das Game immer an einer bestimmten Stelle abkackt ist es nicht(!) das Speicherleck. Das tritt zufällig an allen möglichen Ecken und Enden nach einer gewissen Spielzeit auf und ist nicht eventgebunden.Original von hafensaenger:
Ihr sprecht vom berühmt, berüchtigtem Speicherleck!!! Das Problem hat zur Zeit noch jeder im Forum und ihr könnt darüber auch jeden um Rat Fragen. Ich dachte, daß es inzwischen schon jeder wüsste aber was solls.
Grüße, Gagglezoomer
- hafensaenger
- Erzengel
Sorry , aber bei mir ist es wie bei den meisten nur nach Kampfsequenzen.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Di 20.07.2004 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
-
- Frischfleisch
...mach ja angehen, Aber das Speicherleck heißt so, weil H4 permanent Daten auslagert und auslagert und..... bis irgendwann dein Rechner immer langsamer wird und dann die Auslagerungsdatei endlich überläuft und geswapped wird. Da fängt dann das Problem an und H4 verreckt. Wenn nun H4 immer nur nach Kämpfen den Geist aufgibt, ist das eigentlich ein Zeichen für einen anderen Fehler.Original von hafensaenger:
Sorry , aber bei mir ist es wie bei den meisten nur nach Kampfsequenzen!!
Ich muss da natürlich nicht unbedingt richtig liegen, schließlich hab ich das Game nicht programmiert und auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Grüße, Gagglezoomer
- hafensaenger
- Erzengel
Es ist nicht immer an der selben Stelle. 70 % nach Kämpfen. 30% Im Spiel. Sporadisch nach 2-4 Stunden!! An meinem Rechner liegt es nicht. Der läuft perfekt!! Wer weiß was 3DO da durch den Kopf gegangen ist ??
[ Dieser Beitrag wurde von hafensaenger am 27.05.2002 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von hafensaenger am 27.05.2002 editiert. ]
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Ich hab das Theater mit dem Einfrieren etwa 5 Wochen mitgemacht und die meiste Zeit auch noch Buch darüber geführt.
Hab auch den Trick, bei Freeze mit "Alt & Tab" aus dem Spiel gehen und gleich wieder rein, probiert. Alles ohne Erfolg.
Ich hoffe doch sehr, dass der 1.3 Patch den Fehler behebt, sonst ist für mich endgültig Schluss mit H4.
Gruß Gerd
Hab auch den Trick, bei Freeze mit "Alt & Tab" aus dem Spiel gehen und gleich wieder rein, probiert. Alles ohne Erfolg.
Ich hoffe doch sehr, dass der 1.3 Patch den Fehler behebt, sonst ist für mich endgültig Schluss mit H4.
Gruß Gerd
- Conquistadore
- Soldat(in)
hallo!
das problem ist uralt und tritt auch bei homm3 und homm2 auf, der willkürliche spielabsturz...
das hat gar nichts mit dem speicherleak zu tun!
sondern mit den sounddateien, ich schlage vor ihr probiert es mal mit deaktiviertem soundtreiber,bei mir jedenfalls laufen so alle homm teile völlig stabil
homm1 läuft nur deswegen stabil weils noch ein dos game ist, aber auch da ist der sound manchmal am abkrachen, heroes hatte immer schon ein problem mit dem sound und das verursacht die systeminstabilität, probierts doch selber mal aus!
einfach nur schlecht programmiert!
lg
Conquistadore
das problem ist uralt und tritt auch bei homm3 und homm2 auf, der willkürliche spielabsturz...
das hat gar nichts mit dem speicherleak zu tun!
sondern mit den sounddateien, ich schlage vor ihr probiert es mal mit deaktiviertem soundtreiber,bei mir jedenfalls laufen so alle homm teile völlig stabil
homm1 läuft nur deswegen stabil weils noch ein dos game ist, aber auch da ist der sound manchmal am abkrachen, heroes hatte immer schon ein problem mit dem sound und das verursacht die systeminstabilität, probierts doch selber mal aus!
einfach nur schlecht programmiert!
lg
Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert
-
- Bursche / Magd
- hafensaenger
- Erzengel