Wer kann helfen?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Peter_Pan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Peter_Pan »

Hallo liebes Fachpublilum!

Ich habe an diesem Wochenende damit begonnen, MM8 zu spielen und da treten natürlich einige Probleme auf...

1.) Ich habe in der Stadt Schattensumpf (?) eine große und teure Kiste mit beschädigten Amuletten gekauft. Was mache ich jetzt damit?

2.) Mein Rucksack enthält einige Äpfel, deren Ursprung ich nicht mehr kenne. Wozu sind die nütze? Meine Charakter können sie verspeisen, aber eine heilende Wirkung haben sie. ?(

3.) Ich will einen Meister des Handel ausbilden, aber dazu benötigt mein Charakter eine Persönlichkeit von 40. Wenn ich kurzfristige Maßnahmen in die Wege leite, um die Persönlichkeit entsprechend zu steigern, erziele ich damit keinen Erfolg. Was soll ich machen? Wenn ich warte, bis der über "Stufen" auf 40 kommt, habe ich schon viel Geld verschenkt. Gibt es einen Trank oder Brunnen oder Zauber oder... der permanete Wirkung hat? (Bitte nicht sagen, dass ich alle ?-farbenden Tonnen suchen muss...)

Das wars fürs erste, Danke

Peter Pan

[ Dieser Beitrag wurde von Peter_Pan am 27.05.2002 editiert. ]
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Äpfel erhöhen Deinen Nahrungsvorrat - wenn Du sie isst. Das war schon immer eine Spezialität von MM. Acht mal auf die Anzeige der Nahrungswerte, wenn Du einen Apfel isst.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Original von Peter_Pan:
Hallo liebes Fachpublilum!

Ich habe an diesem Wochenende damit begonnen, MM8 zu spielen und da treten natürlich einige Probleme auf...

1.) Ich habe in der Stadt Schattensumpf (?) eine große und teure Kiste mit beschädigten Amuletten gekauft. Was mache ich jetzt damit?

2.) Mein Rucksack enthält einige Äpfel, deren Ursprung ich nicht mehr kenne. Wozu sind die nütze? Meine Charakter können sie verspeisen, aber eine heilende Wirkung haben sie. ?(

3.) Ich will einen Meister des Handel ausbilden, aber dazu benötigt mein Charakter eine Persönlichkeit von 40. Wenn ich kurzfristige Maßnahmen in die Wege leite, um die Persönlichkeit entsprechend zu steigern, erziele ich damit keinen Erfolg. Was soll ich machen? Wenn ich warte, bis der über "Stufen" auf 40 kommt, habe ich schon viel Geld verschenkt. Gibt es einen Trank oder Brunnen oder Zauber oder... der permanete Wirkung hat? (Bitte nicht sagen, dass ich alle ?-farbenden Tonnen suchen muss...)

Das wars fürs erste, Danke

Peter Pan

[ Dieser Beitrag wurde von Peter_Pan am 27.05.2002 editiert. ]

Hallo Pan`s Peter.

Zu eins: Das weis ich nicht genau.....Ich habe mir die Kisten nie gekauft. Es gibt aber im Spiel immer wieder welcje, die das Zeug auch wieder kaufen. Vieleicht findust Du in einer anderen Stadt jemanden.

zu zwei: Die Äpfel bringen Dir zwei Nahrung zusätzlich, wenn Du sie isst. Also sind sie für`s Rasten und Reisen sehr wichtig.

zu drei: Du kannst durch schwarze Tränke und auch durch Gegestände
deine Atribute steigern z.B. Amulet oder Ringe. Die Farbigen Fässer
helfen natürlich auch.

Im Schattensumpf gibts einen Magieladen der ab und zu schwarze Tränke
führt. Gehe dort mal hin. Bevor Du die Tür aufmachst, Speichern und dann rein. Wenn er die Tränke nicht hat, nochmal neu laden bis es sie gibt.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Die grösste Chance auf schwarze Tränke gibts bei den Minotauren in Balthazars Lair. Dort sind immer so 2-3 Flaschen vorrätig.

Die Kiste mit den Amuletten wirst Du eine Zeitlang bei Dir tragen müssen. Du wirst sie erst in Regna wieder los
Bannbaladin
Larina
Peter_Pan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Peter_Pan »

Danke für eure Antworten!

Kennt jemand eine Übersicht über die Erze, die man finden und eintauschen kann? Was war eure beste Eintauschaktion?
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Da zitiere ich jetzt mal Mara:

*mies*
Eisenerz: blau
Siertalerz: schwarz-rot

*mittelgut*
Phylterz: ausgehöhlt, hellgrün
Kerganerz: hellrot

*gut*
Erudinerz: hellgrün
Stalterz: rotgold

Wenn Du nur "billige" Erze hast, solltest du daraus am besten Rüstungen herstellen lassen, um sie anschließend zu verkaufen. Erspare Dir das Speichern-Laden, bzw. heb es Dir für die wertvolleren Erze, die Magiegilden und die Drachen auf.
Warum Rüstungen? Weil die biligste Rüstung eine Lederrüstung für 150 Gold ist. Bei Waffen läufst du Gefahr, Knüppel (1G), Biligspeere (15G), Billigdolche (8Gold) oder Billigschwerter (50G) zu bekommen, bei Gegenständen gibt es wahrscheinlich nichts besseres als die niedrigsten Reagenzien (je 1G).

Bei den "mittelguten" kannst Du schon mal die Herstellung von Waffen wagen, dabei kannst Du Glück oder auch mächtiges Pech haben.

Aus den "guten" lassen sich prima magische Gegenstände herstellen.
Bannbaladin
Larina
Peter_Pan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Peter_Pan »

Hallo!

Danke an Alle für die Antworten! :top:

Wie wäre es mit einem "Erzwettbewerb"? Meine beste Eintauschaktion war: Grünes Erz in eine Kettenrüstung +30 (oder so), die nebenbei noch sehr schick aus sieht!

Gruß

Peter Pan
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“