Regeln und Ablauf des Tuniers
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Azurdrachen
- Moderator
was das offlinen angeht, hab ich grade gemerkt, daß ich im dw gepostet habe, daß die aktuelle kdm formel aus dem dw die berechnungsgrundlage ist. nu bin ich mir aber gar nich mehr so sicher, das auch mit mirko so abgesprochen zu haben, wäre das in ordnung so?
Wie sieht denn diese neue Formel im einzelnen aus? Kannst Du mir die Berechnungsgrundlage mal zumailen!?
Tschau
Mirko
...mmmh es ist schwierig dem Geschmack solch routinierter Spieler wie dem des Drachenwaldes entgegenzukommen.
Manche Maps sind overplayed, von manchen weiß ich das sie diesen Spielern einfach nicht gefallen, während ich Sie wiederum gut finde.
Manche Maps sind einfach Klassiker, bei denen neue Spieler jede Menge lernen können, wirklich jede Menge Neues was Ihnen auch hilft Ihr offline Spiel zu verbessern...aber lassen wir dieses offline/online Gelaber echt mal beiseite...
Meine Mapvorschläge sollen einen Kompromiss aus den vielen mir bekannten Neigungen darstellen...allen kann ich es mit Sicherheit nicht Recht machen:
Ich empfehle foldende Klassiker:
1. Showdown 3 (sd3)
2. Battle of the Bastards 2 (bob2)
3. Desert War 1 (dw1)
4. Boomerang
5. The Challenge
... für Leute die danach Geschmack am online zocken gefunden haben kann ich die Maps Battle for Honor 1, Battlemania und Hourglass 2 empfehlen. Diese Maps sind von der strategischen Auslegung sehr unterschiedlich und beinhalten viele neue Dinge.
In der letzten Zeit habe ich nur noch Random Maps gezockt und kenne daher die neuen TOH Maps leider nicht. Am liebsten würde ich gegen meine Gegner auf Random Maps auslöschem...äähm..ups..ich meinte spielen
Also ich hoffe mit der Mapauswahl können alle leben...ok..get the games goin...
Gruß Xarfax1
Manche Maps sind overplayed, von manchen weiß ich das sie diesen Spielern einfach nicht gefallen, während ich Sie wiederum gut finde.
Manche Maps sind einfach Klassiker, bei denen neue Spieler jede Menge lernen können, wirklich jede Menge Neues was Ihnen auch hilft Ihr offline Spiel zu verbessern...aber lassen wir dieses offline/online Gelaber echt mal beiseite...
Meine Mapvorschläge sollen einen Kompromiss aus den vielen mir bekannten Neigungen darstellen...allen kann ich es mit Sicherheit nicht Recht machen:
Ich empfehle foldende Klassiker:
1. Showdown 3 (sd3)
2. Battle of the Bastards 2 (bob2)
3. Desert War 1 (dw1)
4. Boomerang
5. The Challenge
... für Leute die danach Geschmack am online zocken gefunden haben kann ich die Maps Battle for Honor 1, Battlemania und Hourglass 2 empfehlen. Diese Maps sind von der strategischen Auslegung sehr unterschiedlich und beinhalten viele neue Dinge.
In der letzten Zeit habe ich nur noch Random Maps gezockt und kenne daher die neuen TOH Maps leider nicht. Am liebsten würde ich gegen meine Gegner auf Random Maps auslöschem...äähm..ups..ich meinte spielen
Also ich hoffe mit der Mapauswahl können alle leben...ok..get the games goin...
Gruß Xarfax1
In Tyler we trust!
wie gesagt, du bist der alte hase, ich bin der newbie...also nehmen wir deine kartenauswahl, np
also dann, hab gestern nacht die mail von dem letzten unklaren teilnehmer bekommen, daß er ins forum gepostet hat...leider is unser forum on genau dieser nacht neu umgestellt worden(lol), so daß ich nu auf seine neue mail warten muß...
da seine mail heute nacht erst um 3:00 kam, wird er wohl nich soooo früh aufstehen, aber sobald ich was weiß sag ich bescheid, und dann kanns sofort losgehen
weia, das kann aber auch kompliziert sein...
ach ja, welche offline karte isses nochmal geworden?
auf schöne spiele
Conan
also dann, hab gestern nacht die mail von dem letzten unklaren teilnehmer bekommen, daß er ins forum gepostet hat...leider is unser forum on genau dieser nacht neu umgestellt worden(lol), so daß ich nu auf seine neue mail warten muß...
da seine mail heute nacht erst um 3:00 kam, wird er wohl nich soooo früh aufstehen, aber sobald ich was weiß sag ich bescheid, und dann kanns sofort losgehen
weia, das kann aber auch kompliziert sein...
ach ja, welche offline karte isses nochmal geworden?
auf schöne spiele
Conan
hi,
nu sind wir soweit!
ich hab bei uns ein post geschrieben, ich werd das mal einfach unverändert hier zitieren, wenn es irgendwelche kritikpunkte gibt, einfach melden
"so, nu isses soweit!
die spiele können beginnen...
unsere aufstellung ist :
online:
Andi Angelsayer
Moppy
Mystic Phoenix
Sl_Sp
XX1
offline:
Conan
Gunnar
Moon
Pogopuschel
Xerox
die onlinekarten sind :
The Showdown 3
Battle of Bastards 2
Desert War 1
Boomerang
The Challenge
es spielt jeder einmal gegen jeden und jeder einmal jede karte.
für jedes spiel is ein zeitrahmen von maximal 14 tagen vorgesehen, es wäre natürlich schön, wenn es schneller gehen könnte
es wird mit rdm town gespielt, es sei denn, die spieler einigen sich individuell auf picken. zeit hat man 4 min. die einzige regel ist no first dayrush, was genau darunter fällt, sollte jeder selber entscheiden, dabei aber bedenken, daß es ein freundschaftsturnier ist, also einfach fair bleiben.
die genauen paarungen und addys der jeweiligen spielpartner werden wahrscheinlich im laufe des tages hier gepostet.
offline:
es wird eine xl karte mit untergrund gespielt. jeder spielr bekommt ein eigenes save, welches auf individuelle weise markant verändert wurde, um ein austausch guter saves untereinander zu verhindern. gedankenaustausch und tipps sind natürlich erlöubt
für das beenden der karte stehen 4 wochen zur verfügung, da die jungs bei mmw dies aber wohl deutlich schneller schaffen, wärs auch nett, wenn wir uns da etwas beeilen würden.
die saves werden wahrscheinlich auch heute an euch versandt werden.
für die plazierungen der offlinekarte gibt es folgende punkter:
1. platz: 8 punkte
2. platz: 6 punkte
3. platz: 5 punkte
4. platz: 4 punkte
5. platz: 2 punkte
also jeweils insgesamt maximal 25 punkte.
ich hoffe, daß nu alles geklärt ist, wenn noch fragen sind einfach posten.
auf schöne spiele
Conan"
__
nu sind wir soweit!
ich hab bei uns ein post geschrieben, ich werd das mal einfach unverändert hier zitieren, wenn es irgendwelche kritikpunkte gibt, einfach melden
"so, nu isses soweit!
die spiele können beginnen...
unsere aufstellung ist :
online:
Andi Angelsayer
Moppy
Mystic Phoenix
Sl_Sp
XX1
offline:
Conan
Gunnar
Moon
Pogopuschel
Xerox
die onlinekarten sind :
The Showdown 3
Battle of Bastards 2
Desert War 1
Boomerang
The Challenge
es spielt jeder einmal gegen jeden und jeder einmal jede karte.
für jedes spiel is ein zeitrahmen von maximal 14 tagen vorgesehen, es wäre natürlich schön, wenn es schneller gehen könnte
es wird mit rdm town gespielt, es sei denn, die spieler einigen sich individuell auf picken. zeit hat man 4 min. die einzige regel ist no first dayrush, was genau darunter fällt, sollte jeder selber entscheiden, dabei aber bedenken, daß es ein freundschaftsturnier ist, also einfach fair bleiben.
die genauen paarungen und addys der jeweiligen spielpartner werden wahrscheinlich im laufe des tages hier gepostet.
offline:
es wird eine xl karte mit untergrund gespielt. jeder spielr bekommt ein eigenes save, welches auf individuelle weise markant verändert wurde, um ein austausch guter saves untereinander zu verhindern. gedankenaustausch und tipps sind natürlich erlöubt
für das beenden der karte stehen 4 wochen zur verfügung, da die jungs bei mmw dies aber wohl deutlich schneller schaffen, wärs auch nett, wenn wir uns da etwas beeilen würden.
die saves werden wahrscheinlich auch heute an euch versandt werden.
für die plazierungen der offlinekarte gibt es folgende punkter:
1. platz: 8 punkte
2. platz: 6 punkte
3. platz: 5 punkte
4. platz: 4 punkte
5. platz: 2 punkte
also jeweils insgesamt maximal 25 punkte.
ich hoffe, daß nu alles geklärt ist, wenn noch fragen sind einfach posten.
auf schöne spiele
Conan"
__
hm, hab grad noch ein problem entdeckt...
die sache mit den individuellen saves is blöd. denn das gute an nem save is ja grade, daß alle die gleichen vorraussetzungen haben. wenn man aber nu jedem ein anderes save zukommen lässt, hat der eine irgendwelche hupen vor der wichtigsten mine, der andere irgendwelche killer (großelfen zb). genauso die variablen artefakte und ressourcen, das macht mitunter nen riesigen unterschied aus.
also ich würde euch vertrauen, daß keine saves ausgetauscht werden, wenn ihr das auch mit uns könnt, wäre ich für ein und dasselbe save für alle.
das is ein freundschaftsspiel, das soll spaß machen, also warum die sache ZU verbissen sehen ?
grüße
Conan
die sache mit den individuellen saves is blöd. denn das gute an nem save is ja grade, daß alle die gleichen vorraussetzungen haben. wenn man aber nu jedem ein anderes save zukommen lässt, hat der eine irgendwelche hupen vor der wichtigsten mine, der andere irgendwelche killer (großelfen zb). genauso die variablen artefakte und ressourcen, das macht mitunter nen riesigen unterschied aus.
also ich würde euch vertrauen, daß keine saves ausgetauscht werden, wenn ihr das auch mit uns könnt, wäre ich für ein und dasselbe save für alle.
das is ein freundschaftsspiel, das soll spaß machen, also warum die sache ZU verbissen sehen ?
grüße
Conan
- Azurdrachen
- Moderator
Das ist richtig Daher lasse ich das mit den individuellen saves und vertraue auf die fairnis jeden einzelnen Spielers! So nun zur Map eine Roe Map mit Undergrund es ist eine von mir mit dem Namen Kampf um Erathia! Die Map könnt Ihr hier im Downloadarchiv downen. Ich habe die die ich heute Dieter zumaile, da er die Saves als Schiedrichter verteieln soll noch ein bischen unwesentlich Modifiziert, das einzige was geändert wird die Anfangskills der Helden, da diese nicht jedermanns Geschmack und sich dan jeder selber seine Skills lernen kann! Aber ansonsten bleibt die Map so wie sie ist! Ich hoffeich bekomme das noch alles so hin da ich erst wieder heute abend da bin!
Tschau
Mirko
Tschau
Mirko
Nun hab ich endlich auch den Weg in dieses Forum gefunden, hat ja auch lange genug gedauert:) Ich freu mich drauf, endlich wieder ein bisschen mehr Homm spielen zu können, war schon völlig eingerostet. Von den maps mag ich zwar einige nicht so gerne, aber was solls, hab die eh lange nicht mehr probiert, wird mal wieder Zeit:P Ich freu mich auf das Turnier und werd bestimmt nicht den Fehler machen, einen von Euch mmw´lern zu unterschätzen:look:
Bis denn
Moppy
Bis denn
Moppy
hiho,
hier sind dann schonmal die addys unserer offlinespieler.
Moon: Alex.Wunsch@maildepot.de
Pogo: Hollack_S@Fantonina.de
Xerox: Carsten.Demski@t-online.de
Conan: a.maeder@freenet.de
Gunnar: gunnar@drachenwald.net
und die unserer onliner:
AndiAngelslayer: angelslayer@gmx.de
Moppy : Folke.Petersen@t-online.de
XX1 : xx1__@hotmail.com
SL_SP : heroes3liga@freenet.de
Mystic Phoenix : mysticphoenix@t-online.de
dann können wir ja anfangen
nur noch save verschicken und die genauen paarungen machen (hätt ich gemacht, aber ich kenn eure aufstellung nich).
na dann auf schöne spiele
Conan
P.S.: SL hatte den vorschlag, um die punktgleichheit zu lösen für den 6. platz der karte noch einen punkt zu geben, was haltet ihr davon?
hier sind dann schonmal die addys unserer offlinespieler.
Moon: Alex.Wunsch@maildepot.de
Pogo: Hollack_S@Fantonina.de
Xerox: Carsten.Demski@t-online.de
Conan: a.maeder@freenet.de
Gunnar: gunnar@drachenwald.net
und die unserer onliner:
AndiAngelslayer: angelslayer@gmx.de
Moppy : Folke.Petersen@t-online.de
XX1 : xx1__@hotmail.com
SL_SP : heroes3liga@freenet.de
Mystic Phoenix : mysticphoenix@t-online.de
dann können wir ja anfangen
nur noch save verschicken und die genauen paarungen machen (hätt ich gemacht, aber ich kenn eure aufstellung nich).
na dann auf schöne spiele
Conan
P.S.: SL hatte den vorschlag, um die punktgleichheit zu lösen für den 6. platz der karte noch einen punkt zu geben, was haltet ihr davon?
- Xajorkith
- Inquisitor
Eigentlich eine gute Idee.Original von Conan_dw:
Doch dieser Punkt sollte nur herangezogen werden wenn es tatsächlich zu einen Unentschieden kommt.
Sonst nicht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- Azurdrachen
- Moderator
Online:
Snake: (RoE, AB), E-Mail: Snake1.BB@gmx.de
Bran: (SoD und WoG); E-Mail: markus.dunst@magnet.at
Xarfax1: Version ?, E-Mail: Xarfax1@aol.com
Mirko: RoE, AB, SoD und WoG 3.56 , E-Mail: grafmd1@compuserve.de
Shadow-of-Iwan: RoE und SoD,WoG 3.56; E-Mail: shadow.of.iwan@gmx.de
Offline:
samot: RoE, AB, SoD und WoG 3.56, E-Mail: samot-dwarf@gmx.net
MyBrainHurths: (RoE), E-Mail: mybrainhurts4@hotmail.com
Berserki: ( SoD ), E-Mail: diddi.boehm@web.de
Radagast: RoE, AB, SoD und WoG 3.56, E-Mail: ALingelmann@aledv.de
djuremban: E-Mail: djuremban_adrian@gmx.de
So nun zum weiteren Verlauf! Die Onlinepartien stellt Conan zusammen werden dann hier lesbar sein, also reinschauen, wegen der direkten Terminabsprache wenn ein Spiel zwischen den Einzelnen Tunierteilnehmern laufen soll, so setzten sich die einzelnen Teilnehmer bitte untereinander mittels E-Mail, ICQ oder direkt im Chat in Verbindung! Vergesst nicht dann das Spielergebnis Conan oder mir mitzuteilen. Eine wichtige Frage wurde noch im Raumgeworfen und zwar Superartefakte in Onlinespielen! Um das Spiel nicht zu gefährden ist das verwenden von Superartefakten in Onlinespielen nicht gestattet, da vile nur mit der normalen RoE 1.4 Versioen spielen und da hätten die SoD benutzer, wenn Sie ein solches Artefakt hätten, einen entscheidenten Vorteil und den Sieg schon in der Tasche! Also lasst, wenn Ihr ein solches Artefakt habt, dieses in seinen Einzelteilen! Zeit bis alle Onlinepartien vorüber sein sollen 6 Wochen, ab Montag gerechnet!
Alle Offliner erhalten heute von mir das Savegame zum Spiel, Ihr habt 4 Wochen zeit dann Euer bestes Save zurückzumailen. Ich denke Dieter (Darksir Ditje) wird dann die Auswertung machen. Aber die E-Mail add. bekommt Ihr dann noch wenn es soweit ist! Und hier nochmal ein Aufruf zur Fairnis, bitte tauscht Euch keine Saves untereinander aus. Diese Bitte richte ich an beide Teams, da dieses, wenn es rauskommt zur Disqualifikation führt!
So nun denke ich das ab Montag dem 27.05.2001 die Spiele beginnen mögen und in 6 Wochen vorbei sind! Also auf schöne Spiele und jede Menge Gaudi!:bounce:
Tschau
Mirko
Online:
Snake: (RoE, AB), E-Mail: Snake1.BB@gmx.de
Bran: (SoD und WoG); E-Mail: markus.dunst@magnet.at
Xarfax1: Version ?, E-Mail: Xarfax1@aol.com
Mirko: RoE, AB, SoD und WoG 3.56 , E-Mail: grafmd1@compuserve.de
Shadow-of-Iwan: RoE und SoD,WoG 3.56; E-Mail: shadow.of.iwan@gmx.de
Offline:
samot: RoE, AB, SoD und WoG 3.56, E-Mail: samot-dwarf@gmx.net
MyBrainHurths: (RoE), E-Mail: mybrainhurts4@hotmail.com
Berserki: ( SoD ), E-Mail: diddi.boehm@web.de
Radagast: RoE, AB, SoD und WoG 3.56, E-Mail: ALingelmann@aledv.de
djuremban: E-Mail: djuremban_adrian@gmx.de
So nun zum weiteren Verlauf! Die Onlinepartien stellt Conan zusammen werden dann hier lesbar sein, also reinschauen, wegen der direkten Terminabsprache wenn ein Spiel zwischen den Einzelnen Tunierteilnehmern laufen soll, so setzten sich die einzelnen Teilnehmer bitte untereinander mittels E-Mail, ICQ oder direkt im Chat in Verbindung! Vergesst nicht dann das Spielergebnis Conan oder mir mitzuteilen. Eine wichtige Frage wurde noch im Raumgeworfen und zwar Superartefakte in Onlinespielen! Um das Spiel nicht zu gefährden ist das verwenden von Superartefakten in Onlinespielen nicht gestattet, da vile nur mit der normalen RoE 1.4 Versioen spielen und da hätten die SoD benutzer, wenn Sie ein solches Artefakt hätten, einen entscheidenten Vorteil und den Sieg schon in der Tasche! Also lasst, wenn Ihr ein solches Artefakt habt, dieses in seinen Einzelteilen! Zeit bis alle Onlinepartien vorüber sein sollen 6 Wochen, ab Montag gerechnet!
Alle Offliner erhalten heute von mir das Savegame zum Spiel, Ihr habt 4 Wochen zeit dann Euer bestes Save zurückzumailen. Ich denke Dieter (Darksir Ditje) wird dann die Auswertung machen. Aber die E-Mail add. bekommt Ihr dann noch wenn es soweit ist! Und hier nochmal ein Aufruf zur Fairnis, bitte tauscht Euch keine Saves untereinander aus. Diese Bitte richte ich an beide Teams, da dieses, wenn es rauskommt zur Disqualifikation führt!
So nun denke ich das ab Montag dem 27.05.2001 die Spiele beginnen mögen und in 6 Wochen vorbei sind! Also auf schöne Spiele und jede Menge Gaudi!:bounce:
Tschau
Mirko
na dann gehts also nu los
hier sind dann die ansetzungen:
.........Slayer.....xx1...Phoenix...SL...Moppy
Snake.......1!........2.......3!......4.....5!
Bran........2........3!.......4......5!.....1
Xarfax1.....3!........4.......5!......1.....2!
Mirko.......4........5!.......1......2!.....3
Shadow......5!........1.......2!......3.....4!
edit: sorry für die versetzten zahlen, beim schreiben und beim editieren isses ganz gerade...
wobei die zahlen für die karten stehen.
sd3 = 1
bob2 = 2
dw1 = 3
boomerang = 4
no way out = 5 (ehemals challenge, aber getauscht)
also spielen zb snake und slayer die sd3, genauso wie xar und sl. mirko und moppy spielen die dw1.
auf den kartennummern, mit einem "!" dahinter, hat mmw die rote seite!
wie verbreitet icq bei unseren spielern ist, kann ich gar nich sagen(da ich es selber nich habe), am besten einfach erst mal anmailen, dann wird sich der rest ja zeigen. hier vorsichtshalber nochmal der link zu dem dw chat: http://www.drachenwald.net
also dann
allen viel spaß
hier sind dann die ansetzungen:
.........Slayer.....xx1...Phoenix...SL...Moppy
Snake.......1!........2.......3!......4.....5!
Bran........2........3!.......4......5!.....1
Xarfax1.....3!........4.......5!......1.....2!
Mirko.......4........5!.......1......2!.....3
Shadow......5!........1.......2!......3.....4!
edit: sorry für die versetzten zahlen, beim schreiben und beim editieren isses ganz gerade...
wobei die zahlen für die karten stehen.
sd3 = 1
bob2 = 2
dw1 = 3
boomerang = 4
no way out = 5 (ehemals challenge, aber getauscht)
also spielen zb snake und slayer die sd3, genauso wie xar und sl. mirko und moppy spielen die dw1.
auf den kartennummern, mit einem "!" dahinter, hat mmw die rote seite!
wie verbreitet icq bei unseren spielern ist, kann ich gar nich sagen(da ich es selber nich habe), am besten einfach erst mal anmailen, dann wird sich der rest ja zeigen. hier vorsichtshalber nochmal der link zu dem dw chat: http://www.drachenwald.net
also dann
allen viel spaß
- Azurdrachen
- Moderator
So Savegames sind draußen! Djuremban mit deiner Mail Addi stimmt was nicht bekomme immer ne Fehlermeldung, kannst Du mir ne Mail schicken damit ich dir das save noch rüberschicken kann!
P.S.: wer das Save von den Offlinern noch nicht hat bitte melden kann sein das ich jemanden vergessen habe!
Tschau
Mirko
P.S.: wer das Save von den Offlinern noch nicht hat bitte melden kann sein das ich jemanden vergessen habe!
Tschau
Mirko
-
- Feuerschütze/in
also hier noch ein paar empfehlungen bezueglich der karten
boomerang - ein fehler auf der karte ist, das der rote spieler schiffswracks hat und der blau nicht - daher empfielt sich der fairness halber als roter spieler nicht die shiffswracks zu besuchen -das kann einen enormen unfairen geldunterschid machen auf einer so armen karte.
desert war - ich empfehle dringend auf der karte mit burgwahl zu spielen : anders als auf den anderen karten befinden sich hier kreaturen generatoren - aber leider nicht fuer jede burg - das kann mitunter zu einem sehr nfairen game fuehren. (necro mit einer drachenbehausung aber z.b tower garnix).
the challenge - ich empfehle das austauschen der karte da der vorteil des blauen spieler schon an betrug grenzt . z.b die rushmoeglichkeiten von blau oder auch die enorme weglaenge bei rot zeigt das der kartenmacher wohl einen leichten knick in der optik hatte .
Schöffeschaaf
boomerang - ein fehler auf der karte ist, das der rote spieler schiffswracks hat und der blau nicht - daher empfielt sich der fairness halber als roter spieler nicht die shiffswracks zu besuchen -das kann einen enormen unfairen geldunterschid machen auf einer so armen karte.
desert war - ich empfehle dringend auf der karte mit burgwahl zu spielen : anders als auf den anderen karten befinden sich hier kreaturen generatoren - aber leider nicht fuer jede burg - das kann mitunter zu einem sehr nfairen game fuehren. (necro mit einer drachenbehausung aber z.b tower garnix).
the challenge - ich empfehle das austauschen der karte da der vorteil des blauen spieler schon an betrug grenzt . z.b die rushmoeglichkeiten von blau oder auch die enorme weglaenge bei rot zeigt das der kartenmacher wohl einen leichten knick in der optik hatte .
Schöffeschaaf
- Azurdrachen
- Moderator