Sicherungskopie

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
lan64
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 19.05.2002 - 13:21

Beitrag von lan64 »

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wie kann ich von einer Sicherungskopie spielen? Das Spiel bricht unter W2k beim starten nach erfolgreicher Installation immer mit der Fehlermeldung "Programm reagiert nicht" ab. Und bitte keine Hinweise darauf das sei rechtswidrig, ist es nämlich nach deutschem Recht nicht und schont das Original.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Da Heroes IV mit safedisc 2 v.2.51 geschützt ist, könnte man nur eine gecrackte Version nutzen und das ist illegal.

Und Original schonen ? Was treibst Du denn mit der CD ?
Morpheus_2nd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27.04.2002 - 10:29

Beitrag von Morpheus_2nd »

Ach so, du willst also auch eine "Sicherheitskopie" haben?
Kauf dir das Spiel und hör auf, dir das Spiel von irgendjemandem brennen zu lassen oder es selbst irgendjemand zu brennen.
Kauf dir das Spiel, es lohnt sich.
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Original von Morpheus_2nd:
Ach so, du willst also auch eine "Sicherheitskopie" haben?
Kauf dir das Spiel und hör auf, dir das Spiel von irgendjemandem brennen zu lassen oder es selbst irgendjemand zu brennen.
Kauf dir das Spiel, es lohnt sich.
Biste sicher , das er sich es von einem Kumpel oder sonstwoher besorgen will ?? Tztztz , kaum sagt einer was von Sicherheitskopie , heißt es gleich , er will es irgendwo illegal brennen lassen .

Blödsinn . Hab auch von dem Original ne Kopie gezogen . Ja , das Original habe ich . Wer es sehen will , kann gerne vorbeischauen 8)

Eines ist wohl wahr :

der Einsatz einer gecrackten Datei ist illegal . Es geht aber auch anders . Das Spiel von der Original CD installieren und anschließend die kopierte CD rein . Funzt auch :bounce:
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Sicherungskopie macht doch keinen Sinn.
Wenn schon, dann nimm nen NoCD Crack, das macht Sinn !
Kein Zugreifen auf CD mehr, und du brauchst auch keine CD mehr im Laufwerk zum spielen.
Ich habs auch Original , wie alles von Heroes, aber NoCD Crack war das erste was ich installiert hab hehe.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Toxxic:
Sicherungskopie macht doch keinen Sinn.
Wenn schon, dann nimm nen NoCD Crack, das macht Sinn !
Kein Zugreifen auf CD mehr, und du brauchst auch keine CD mehr im Laufwerk zum spielen.
Ich habs auch Original , wie alles von Heroes, aber NoCD Crack war das erste was ich installiert hab hehe.
Wenn es den NoCDcrack auch für die HoMM 3 Complete 4.0 geben würde (natürlich Original wie alles wo ich habe)
Würde mich freuen.

Also wenn ich MM8 anschaue wo 17sek hat zum prüfen und mit NOcd krack
5sek bis das 3DO logo kommt.

Nä ne Frage Wegen MM6-7 bei mm6 verweigert mir der Nocdkrack das installieren krack past aber zum 1.1e und ist für die DE version wie ich habe.
Bei MM7 ist die MM7.exe Datei die man auswechseln muss auch DE version krack auch für DE version gleiche version.
MM7 fält den zurück und es gibt ein absturtz
Kann mir einer Funktionierende schicken bei mm7 warte ich 20sek wegen CD abfrage.

@Lan64
Es gibt den CxxxxCx aber den solte man verbieten weil 90% für RaubKopyen verwendet.

@Morpheus_2nd
Dein ForenName ist aber auch nicht gerade Legal(als Programm meinte ich):D
Währe die erste TauschBörse die ich verbieten würde.
Benutzeravatar
hampster
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:10

Beitrag von hampster »

www.gamecopyworld.com
für nocd usw...

also ich hab seit amiga zeiten, sicherungen meiner orginal- programme und spiele...
dein orginal game, hat keine garantie, d.h. wenn die cd mal runterfällt (oder so), bist es los.
ich sags nochmal: sicherungskopie macht sinn. meine m&m II packung(org) steht herum, aber das game läuft nur noch von der sicherung. und das nocd ist
1.) bequemlichkeit
2.) mount cdrom ist halt a bisserl laut.
3.) meine platte ist schnell.

hampster - grandmaster of editing

[ Dieser Beitrag wurde von hampster am 22.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von elleshar25:
Da Heroes IV mit safedisc 2 v.2.51 geschützt ist, könnte man nur eine gecrackte Version nutzen und das ist illegal.

Gekrackte Versionen zu verwenden ist wirklich illegal und steht unter Strafe, ob diese natürlich hoch genug ist bleibt außen vor! Was einer Sicherungskopie angeht, nachdem ein paar meiner schönsten Spiele die auf einem Reag im Fensterbrett lagen, dann weggeschmolzen sind im wahrsten sinne ( ich weiß eigene Blödheit ! ), erstelle ich für mich und nur für mich von meinen neu gekauften spielen eine Sicherungskopie um so ein schlamassel nicht nochmal zu erleben!

Das man für HOMM 4 keine Sicherungskopie erstellen kann und es nur gekrackte gibt halte ich für ein Ammenmärchen! Aber wie Ihr das schafft werde ich verständlicher Weise nicht preisgeben!

Tschau


Mirko
Bild

Bild
Ghostmaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10.04.2002 - 09:22

Beitrag von Ghostmaker »

Und auf einer Lan,würde ich auch nie mit Orgs auftauchen.
Da sind Sicherungen einfach der bessere Weg.
Finde es auch schade, das man dafür immer gleich verschrien wird.:(
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Original von hampster:

dein orginal game, hat keine garantie, d.h. wenn die cd mal runterfällt (oder so), bist es los.
Aus dem zehnten Stock oder wie ????

Jeder Hersteller bzw. Lizenzgeber ersetzt dir eine defekte Orginal CD. Dazu ist er per Gesetz sogar verpflichtet. Wenn dein orginal defekt ist, bist du nämlich immer noch Lizenzinhaber.

(Gegen das nocd ist ja auch nichts einzuwenden, wenn man das orginal hat)

Irgendjemand meinte hier auch noch, er wollte seine Orginal-CD vor Abnutzung schützen. Ja, ja, der böse Laserstrahl, der klammheimlich die CD zerstört, das war schon immer unser größtes Problem.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Bis man ne defekte CD ersetzt bekommt , können schonmal mehrere Wochen ins Land gehen . Mir ist mal die CD von ANNO1602 runnergeflogen . Das Problem war , das der Fußboden nicht gerade der sauberste war ( bin mit eingesauten Schuhen durch die Bude gelaufen :D ) . Die CD fiel mir beim herausnehmen aus dem Case auf den Boden , genau mit der falschen Seite . Seither konnte sie nicht mehr von CD-Laufwerk gelesen werden . ;(

Also schickte ich die CD an den Hersteller und wollte Ersatz . Und das daaaaaaaaaaauuuuerte . :angry:

Nee , dann lieber ne Sicherungskopie . Ich warte doch net wochenlang auf Ersatz . Während ich derweil mit der Kopie zocke , schicke ich das Original ein . Wozu unnötig auf`s zocken verzichten :rolleyes:

Übrigends : bei einem meiner Games habe ich vom Hersteller keinen Ersatz bekommen , da es seitens derer hieß , das Game würde längst nicht mehr Hergestellt bzw. Vertrieben . Ersatz nicht möglich :shock1:
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Alle die kleine Kinder haben wissen eine Sicherungskopie sehr zu schätzen. Man kann einfach nicht immer auf alles achten.
Letztens sagte mein Töchterchen, 2 1/2, daß sie jetzt mal Musik mache. Kein Thema, sie weiß wo die CD`s mit den Kinderliedern sind und die Stereoanlage hat sie auch durchschaut. Dann sah ich was sie für eine CD in der Hand hatte: Win 98SE. Und die war vorher in meinem Laufwerk!!! (Compi war an und ich für 3min mal nicht im Zimmer.

so long
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Original von Rumbuddel:
Alle die kleine Kinder haben wissen eine Sicherungskopie sehr zu schätzen. Man kann einfach nicht immer auf alles achten.
Letztens sagte mein Töchterchen, 2 1/2, daß sie jetzt mal Musik mache. Kein Thema, sie weiß wo die CD`s mit den Kinderliedern sind und die Stereoanlage hat sie auch durchschaut. Dann sah ich was sie für eine CD in der Hand hatte: Win 98SE. Und die war vorher in meinem Laufwerk!!! (Compi war an und ich für 3min mal nicht im Zimmer.

so long

Also da muss ich dir aus vollen Herzen recht geben :) wobei die 5 - 7 jährigen beinahe noch schlimmer sind, die an ihrem rechner diskjockey spielen (und immer irgendwie an unreal tournament oder serious sam kommen).

Was ich schon an zerkratzen CD`s hatte (und das ist mangelde pflege und nicht defekte CD`s, das fällt oft nicht unter ersatz von CD`s, sonst fahre ich mein Auto zu Schrott und bekomme vom Händler ein neues (ist ja kaputt))

Gruss Phillip_Lynx
Gruss Phillip_Lynx
Morpheus_2nd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27.04.2002 - 10:29

Beitrag von Morpheus_2nd »

Es ist aber doch schon ein wenig verdächtig, wenn hier jemand in seinem ersten Post nach einer Sicherheitskopie fragt. Wahrscheinlich hat er ja wohl sonst wenig in der Szene zu tun.
Außerdem ist mir noch nie eine Original- CD kaputtgegangen (oder geschmolzen, wie auch immer das geht), deshalb brauche ich Sicherheitskopien gar nicht erst. Rohlinge gehen sowieso schnell kaputt und die Original halten bei vernünftiger Behandlung lange.
So long

Nix gegen Morpheus!

[ Dieser Beitrag wurde von Morpheus_2nd am 23.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Original von Morpheus_2nd:
Rohlinge gehen sowieso schnell kaputt und die Original halten bei vernünftiger Behandlung lange.
Und dennoch kann es passieren , das eine CD unbrauchbar wird , wodurch auch immer . Dann isses mehr als ärgerlich , wenn die CD nicht mehr funzt . Ich hatte das Prob auch schon , nicht nur einmal . Seither mache ich mit stetig kopien , damit ich , falls das Original wodurch auch immer , unbrauchbar wird , noch weiterzocken kann und nicht wer weiß wie lange auf Ersatz zu warten , wenn man es überhaupt noch bekommt .

Komisch , das man gleich immer verdächtigt wird , Raubkopien anfertigen zu wollen bzw. zu erhalten . Das ist typisch immer die erste Reaktion . Ein krasses Vorurteil .

Kopien für den eigenen Bedarf zu erstellen ist immer noch LEGAL .




[ Dieser Beitrag wurde von Tigercop am 23.05.2002 editiert. ]
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
seckel
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 16.05.2002 - 14:08

Beitrag von seckel »

recht hatter...
ich besitze auch jede Heroes version ab 2 im original...und spiele trotzdem nur mit sicherungskopien...
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Also das Herstellen einer Sicherungskopie ist legal, solange man eine 1:1 Kopie anfertigst. Manche Progs und Brenner sollen das ja beherrschen.
Aber sobald man sich exe-Dateien besorgt und ersetzt, würde ich das für nicht mehr ganz so legal halten. Sind halt gecrackte Versionen. Wobei man sich darüber streiten kann, ob sich neben dem Herstelller und Anbieter, auch der Nutzer von gecrackten oder, wie`s so schön heißt, fixed exe rechtswidrig verhält.

Aber ob man sowas macht, soll jeder selbst entscheiden. Wer wirklich das Original besitzt, kannn von mir aus machen, was er will.
Nur hinterlassen solche Anfragen wie die von lan64 immer einen faden Beigeschmack. Keiner kann kontrollieren, ob das wirklich nur eine Sicherungskopie werden soll.

Ich finde so was gehört nicht in ein Fan-Forum. Der Hersteller lebt schließlich vom Verkauf, und wenn das nicht läuft, gibt´s für uns Fans keine Patches (Wer weiß, ob 1.3 wirklich kommt:D), Addons oder Nachfolger.

Ich will wirklich keinem unterstellen, daß er kein Original besitzt, aber hier im Forum kann man viel erzählen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“