Tipps für Anfänger
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Hi, da ich hier schon öfters mal gelesen habe, dass Leute nach Tipps fragen, möchte ich mich hiermit dem Thema widmen...
- Am Anfang ALLEN Charaktern die Fähigkeit `Bogen´ gönnen. WEIL: man kann damit Gegnern schon aus der Ferne DMG ziehen, funktioniert am besten im Rundenmodus
-`Entschärfen´ lern´!!!
- Gelöste Aufträge geben Geld, Exp & Beliebtheit
...So weit, so gut, ich fände es auch echt gut, wenn WIR ALLE unsere Tipps hier zusammentragen, weil irgendwas Neues kamman immer lernen.
Euer Zauberer
- faxerobert
- Titan(in)
Entschärfen habe ich nur bei meinem allerersten Spiel gelernt - Anfängerfehler! Ist jedenfalls meine Meinung. Besser am Anfang auf ein paar Truhen verzichten und dafür den Drachen jagen; später verkraftet man den TP-Abzug recht gut.
Für das erste Spiel einen Kleriker und einen Zauberer mitnehmen, alles andere nach Belieben.
Luft- und Wassermagie ausbilden, Feuer ist am Anfang ganz nützlich aber später (wie Erde) Luxus. Feine Sache für Leute die zuviele Fähigkeitspunkte haben.
Alchimie auf Experte bringen! Erspart einem viele Zauberbücher.
Bei Klerikern Körpermagie steigern, alles andere ist Luxus.
Aufträge, Aufträge, und Aufträge erfüllen!
Nur soweit trainieren, wie alle können.
...
Für das erste Spiel einen Kleriker und einen Zauberer mitnehmen, alles andere nach Belieben.
Luft- und Wassermagie ausbilden, Feuer ist am Anfang ganz nützlich aber später (wie Erde) Luxus. Feine Sache für Leute die zuviele Fähigkeitspunkte haben.
Alchimie auf Experte bringen! Erspart einem viele Zauberbücher.
Bei Klerikern Körpermagie steigern, alles andere ist Luxus.
Aufträge, Aufträge, und Aufträge erfüllen!
Nur soweit trainieren, wie alle können.
...
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
...ich finde, `Entschärfen´ ist schon recht wichtig, weil die ein oder andere Truhe bringt einiges!!!
-Zauberern `Dolch´auf Experte beibringen, und nicht`Stab´ trainieren!!
- Ein Ritter bringts auch! In verzweifelten Kämpfen war der nämlich immer ein Lichtblick, wenn die anderen VERSAGTEN der bringt aber nur was, wenn er viel Stärke hat!! Mein Lvl.24 Ritter hat Zokarrs Axt und ca. 60 DMG sind da keine Seltenheit.
Das ist sie *schwärm* Gibts im weg nach Nighon!!
-Zauberern `Dolch´auf Experte beibringen, und nicht`Stab´ trainieren!!
- Ein Ritter bringts auch! In verzweifelten Kämpfen war der nämlich immer ein Lichtblick, wenn die anderen VERSAGTEN der bringt aber nur was, wenn er viel Stärke hat!! Mein Lvl.24 Ritter hat Zokarrs Axt und ca. 60 DMG sind da keine Seltenheit.
Das ist sie *schwärm* Gibts im weg nach Nighon!!
Euer Zauberer
Möglichst schnell Wasser- und Luftmagie hochtreiben.
Wasserwandeln, Fliegen, Verzaubern, Stadtportal und Leuchtfeuer sind extrem wichtige bzw. vorteilhafte Sprüche. Rüstungen, Waffen und Dinge, die man nicht benötigt, vor dem Verkauf noch verzaubern, das füllt die Kasse!
Sehr nett ist auch der Versklaven-Spruch. Den hab` ich in Avlee bei den Wyvern verwendet. Die Ur-Wyvern plätten ihre Kollegen ruckzuck, während man genüßlich zusieht.
Wasserwandeln, Fliegen, Verzaubern, Stadtportal und Leuchtfeuer sind extrem wichtige bzw. vorteilhafte Sprüche. Rüstungen, Waffen und Dinge, die man nicht benötigt, vor dem Verkauf noch verzaubern, das füllt die Kasse!
Sehr nett ist auch der Versklaven-Spruch. Den hab` ich in Avlee bei den Wyvern verwendet. Die Ur-Wyvern plätten ihre Kollegen ruckzuck, während man genüßlich zusieht.
Und es lohnt sich, dort mal vorbeizuschauen (falls Du jemanden dabei hast, der die auch benutzen kann ) !
@Delta: richtig, aber auf der besagten Liste sind auch einige "besondere Gegenstände" aufgeführt. Die Mino-Axt ist leider nicht dabei.
@Delta: richtig, aber auf der besagten Liste sind auch einige "besondere Gegenstände" aufgeführt. Die Mino-Axt ist leider nicht dabei.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)