Thjorgad Mine

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Kennt jemand die Stelle in der Mine, wo man die Bretter entfernen muss? Wie bekommt man die Bretter vor dem allerletzten Raum (im Westen) weg?
We are Ka-tet! We are one from many!
Kerstin
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:50

Beitrag von Kerstin »

Auf Frank Webseite steht es beschrieben:

Um die Bretter zu entfernen, auf den Minenwagen auf der anderen Seite schiessen, der rollt dann runter und zerstört die Sperre. Analog bei den anderen Räumen vorgehen.
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Hi Kerstin!

Im letzten Raum gibt es keinen Minenwagen zum Abschießen ?(
We are Ka-tet! We are one from many!
Kerstin
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:50

Beitrag von Kerstin »

Tja, bin da gar nciht gewesen, weil die für die Aufgaben notwendigen Typen am Anfang zu finden waren. Vielleicht kannst du die Bretter kaputtschießen oder eintreten?
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ne, leider! Kaputtschießen, niedertreten, runterschrauben und mit Wasserfontänen zerstören lassen sich die letzten Bretter nicht. Rüberspringen und unten durch kriechen ist auch nicht möglich.X(
We are Ka-tet! We are one from many!
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 165
Registriert: Mo 29.04.2002 - 18:42

Beitrag von Samson2002 »

ich glaube da sind an jeder Brettseite drei Schrauben die du lösen musst.
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Nö nö, das wäre die Lösung für einen anderen Raum gewesen. Ich meine den ganz im Westen.
We are Ka-tet! We are one from many!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Guck nochmal hin in der Mine gibt mehrere Räume in dennen Du die Nägel aus den brettern ziehen musst musste bei mir auch mehrmals hinschauen in den Minen ists zimmlich dunkel.

:look:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Es gibt einen Raum (ich muss das endlich mal selber alles testen gehen), wo man auf ein Fass im Raum schiessen muss, das dann explodiert und die Bretter zerstört.

CU

Frank-Andre[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.05.2002 - 15:35

Beitrag von cirrico »

Mit den Hinweisen ließen sich alle Räume öffnen bis auf den von Thalion erwähnten letzten Raum ganz im Westen. Dort habe ich die Bretter auch nicht entfernen können. Habe zwar dort auch wild in den Raum geschossen, aber vielleicht gibt`s dort wirklich das explodierende Fass, und ich hab`s nicht getroffen, weil ich`s auch nicht gesehen habe.
Scalar
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 04.05.2002 - 23:49

Beitrag von Scalar »

Mit sechsten Sinn war alles kein Problem, Ist das die Tür mit dem Typen drin, den man befreien muss? Dann einfach alles Kurz und Klein schiessen. Oder ist das der Raum mit dem Holzbalken an der Seite (vor dem Gatter)??? Dann einfach auf den Holzbalken schiessen, der fällt um und man kann über den Balken über das Gatter stolzieren.

Gruß

Scalar:look:
Scalar
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 04.05.2002 - 23:49

Beitrag von Scalar »

Oder ist das der Raum in der Nähe vom Schlackengenerator??? Die bekommt man nur von der anderen Seite auf. Dort muss man wirklich einmal ganz rum. Dort sind dann sechs Nägel drin.

Gegenfrage:
Weiß jemand, was man mit dem heilen Schlackengenerator machen muss? Ich habe ihn bei mir und wenn ich zu dem Platz komme, wo der Geni vorher war, ist dor ein farblosen Generator drin. Ich habe aber meinen immer noch im Invertar.

Gruß

Scalar
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Normalerweise gehört der neue Generator in den Platz wo man den alten Raus genommen hat. Probier mal den Platz anzuklicken vieleicht stellt sich der neue dann rein und ein Pick ertönt Aufgabe gelöst. Könnte natürlich vorkommen dass du das Teil vorerhalt der Aufgabe aus der Maschine genommen hast, dan prob. mal den alte zu entnehmen.
Hab festgestellt dass das Lösen von Aufgaben vor den erhalt der Quests nicht gerade gut ist, da das Game manchmal probs bereitet.
:angry:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, thalion!

Jetzt, nachdem ich die Mine bis in den letzten Winkel geräumt habe, weiß ich, welchen Raum Du meinst. Es ist der mit den vielen Fässern, nicht wahr?

Ich habe einen Experten der Wahrnehmung dabei, deshalb leuchtete bei mir die Fackel an der gegenüberliegenden Wand über den Fässern rot. Wenn man auf diese Fackel schießt (bei mir waren mehrere Versuche nötig), fällt sie auf das hinterste Fass, das dann explodiert und nacheinander auch alle anderen Fässer zum Explodieren bringt, bis schließlich die Bretter vor dem Eingang weggesprengt werden. (Es empfiehlt sich, während der ganzen Explosionen, ein paar Schritte von der Tür wegzugehen...)

In dem Raum findest Du übrigens zwei Truhen mit Erz, das bringt einiges an Gold ein beim Verkauf...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Aha!!!! Gut, meine Wahrnehmung hab ich erst seit kurzem auf Expertenstand bringen können. Also wirklich, noch nie war die Wahrnehmungs-Fähigkeit so wichtig wie in MM9.
We are Ka-tet! We are one from many!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“