Verhoffin/Training

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
asrei

Beitrag von asrei »

Hallo,

ich hab jetzt schon so einiges erledigt und würde soo gerne einen Magier haben, kratze aber mit Level 27-28 in Verhoffin Ruins nach ein paar Minuten ab, gegen diese Viecher hab ich einfach keine Chance :-(
Gibt´s da einen Trick, stell ich mich einfach dumm an oder mit welchem Level sollte man denn rein?
Außerdem kann man beim Billig-Training in Tjorsgard nur bis Lvl 25 trainieren, gibt´s vielleicht sonst irgendwo verbilligte Konditionen? Ich hab zwar einen Handelsmeister und zwei Experten, aber es ist trotzdem sauteuer *schnief*
Außerdem ist die Monstererkennung echt ein Witz :-( Wenn ich schon einen Experten hab, sollte ich doch wenigstens die TPs sehen können, das funktioniert aber nur bei Mini-Monstern, schon ab dem Ghul-Niveau erkennt man nichts, muss man denn GM werden oder was?

Grüße

asrei
Kerstin
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:50

Beitrag von Kerstin »

Hi, schau mal unter www.mm9.de nach wo in den Ruinen der benötigte Schlüssel liegt. Dann rennst du in diesen Raum und schnappst dir den. Anschließend raus aus dem Dungeon. Speichern und wieder rein, diesmal in den Raum wo das Buch liegt. Wo das ist, siehst du auch auf der Webseite. Am besten benutzt du Flügelfuss, dann bist du schneller. Halte dich an keinem Monster auf. Die töten dich sonst. Einfach alle umrennen. Habe ich auch so gemacht und danach bin ich nicht mehr dort gewesen, bevor meine Typen Level 40 hatten. Die Monster "Schrecken und Furcht" sind nämlich ätzend...

Am günstigsten kannst du in Frosgard trainieren. Kostet teilweise nur 2000 Gold.

Monstererkennung, wer brauch das schon?

Viele Grüße
Kerstin
asrei

Beitrag von asrei »

Hi Kerstin,

Danke, werde es mal so probieren, vielleicht mit Leuchtfeuer direkt draußen vor der Tür oder so, mal gucken.
Und dann geht´s ab nach Frosgard :-)

Monstererkennung hätt ich aber schon gerne *g*, vor allem hab ich mir das bei diesen Flügelmonstern im Mountainpass gewünscht, hab mich da mit Lvl 17-18 durchgekämpft und die haben mich immer ziemlich schnell plattgemacht, wär schon interessant zu wissen, was sie so für TP haben, eine Monstertabelle gibt´s ja nicht... schade...

Grüße

asrei *und auf nach Verhoffins*
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi asrei, hatte ähnliche probleme, jedoch stück für stück mit viel rasten, einem Priester und bestimmten schutzsprüchen funktionierts, umgehe allerdings den direkten weg, gegen die drei viecher in der mitte des weges bin ich auch nicht angekommen; hatte übrigens als NPC einen heiler dabei, der einmal am tag die ganze truppe heilen kann
grüße jorge2
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

Ich habe mal eine Frage zu Flügelfuß: bei mir ist es so, dass wenn Monster in der Nähe sind Flügelfuß nicht mehr funktioniert. (Da habe ich mich nämlich schon oft drüber geärgert....)
Ist das nur bei mir so?
Kommt mir nämlich fast so vor, wenn ich überall die Tipps lese nach dem Motto "mit Flügelfuß mal schnell an den Monstern vorbei rennen..."

Eure Antworten würden mich echt interessieren.
ToBo
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:33

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Sobald der Monsterindikator auf Gelb geht, setzt der Speed-zauber aus.
Leider. Aber man wollte wohl verhindern das man nur wegrennt.
Die 50 Stunden die er bei mir halten soll sind lachhaft, an jedem Karnickel müsste ich neu zaubern. Unsinn sowas!

Torsten
asrei

Beitrag von asrei »

Hallo,

wollte mal den vollen Erfolg melden :-)
Beim Schlüssel war´s am Schlimmsten, da bin ich kaum rausgekommen, danach raus, heilen, rasten, wieder rein, schnell das Buch holen und nichts wie weg. Ich hatte zumindest den Eindruck, daß Flügelfuß funktioniert hat, hmmm... Leuchtfeuer und Stadtportale funktionieren da übrigens nicht :-(, na ja, ging auch so. Generell hab ich so den Eindruck, daß die Zauber nicht so lange halten wie in älteren MMs (und die Gegner sind etwas schwerer), vielleicht sollt ich mal zum Vergleich einen anderen Teil rauskramen...

Grüße

asrei
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

später ist alles leicht, sobald du Göttlicher eingriff hast.
Ist nen Bug du kannst unendlich mal am tag diesen spruch nehmen.
Dann ist es einfach...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“