Grauer Strich
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
Das eine so kleine Änderung eine so große Diskussion anfachen kann ist phenomenal. Ich habe mich jetzt an den Strich gewöhnt.
Also lassen wir ihn doch eine Weile.[/quote]Viele Grüße
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )

Also lassen wir ihn doch eine Weile.[/quote]Viele Grüße
Rolle

Viele Grüße
Rolle
Rolle

- Brân
- Ritter/Amazone
...eine Abtrennung in Form von einer schönen Rabefeder wäre auch was feines, aber ich glaube das ich damit ganz alleine dastehe:))
lg
[/quote]Bran, der Rabenschwarze
Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
...eine Abtrennung in Form von einer schönen Rabefeder wäre auch was feines, aber ich glaube das ich damit ganz alleine dastehe:))
lg
[/quote]Bran, der Rabenschwarze
Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
So, jetzt noch mein Senf: seitdems den grauen Strich gibt, muss ich bei einer Zitatantwort immer dreimal hinschauen, bevor ich kapiere, was Sig und was Antwort ist. Es ist doch offensichtlich, dass ein quote-Begrenzer und ein Sig-Begrenzer, die fast gleich aussehen Verwirrung stiften, darüber muss man doch eigentlich nicht groß diskutieren, oder?
Wolfi
Wolfi
danke wolfi, endlich mal wieder einer, der das eigentliche problem des momentanen grauen striches erkannt hat ...
jetzt mal ehrlich .. ihr seht da alle durch, wenn einer zitiert, was zitat und was sign und was text ist ?! also ich drehe dabei immer fast durch ...
wenn der trich wenigstens in ner andren farbe waere ..
aber ich glaube, das wuerde dann nicht miehr zum style des boards passen, also sollte irgendwas andres her...
jetzt mal ehrlich .. ihr seht da alle durch, wenn einer zitiert, was zitat und was sign und was text ist ?! also ich drehe dabei immer fast durch ...
wenn der trich wenigstens in ner andren farbe waere ..
aber ich glaube, das wuerde dann nicht miehr zum style des boards passen, also sollte irgendwas andres her...
- Xajorkith
- Inquisitor
Doch zum eigentlichem Problem stellt ihr beiden euch doch auch nicht.
Anstatt `so nicht` zu sagen solltet ihr lieber sagen was da hin soll.
Muß mal eben noch die Seiten checken ob ihr es tatsächlich unterlassen habt. Wenn ja, muß ich leider eure Post ignorieren.

Nachtrag
@SoerenS
Ist deine unkreative Phase jetzt ein dauerzustand?
Vorschläge sind genug gemacht.
Ich nehm sonst die tolle mathematische Gleichung (wie hier jemand gesagt hat) als Vorschlag.

OK, meine Favorit:
[ Dieser Beitrag wurde von Xajorkith am 08.05.2002 editiert. ]

Muß mal eben noch die Seiten checken ob ihr es tatsächlich unterlassen habt. Wenn ja, muß ich leider eure Post ignorieren.

Nachtrag
@SoerenS
Ist deine unkreative Phase jetzt ein dauerzustand?

Vorschläge sind genug gemacht.
Ich nehm sonst die tolle mathematische Gleichung (wie hier jemand gesagt hat) als Vorschlag.

OK, meine Favorit:
* * * * * * * * * * * * * * *
[ Dieser Beitrag wurde von Xajorkith am 08.05.2002 editiert. ]
Zitadelle Asgard / Fangrorn

ne

kann man den sign-strich nicht linksbuendig und ein drittel so gross machen ...
ich weiss jetzt aber nicht, ob und wie das moeglich ist ...
wenn es nicht moeglich ist, dann egal, aber du kannst mir nciht mehr vorwerfen, dass ich keinen vorschlag gemacht habe

btw: erwaehnte ich schonmal, dass ich den momentanen grauen strich nicht gut finde ?!

*LOL* - das weiss ich doch nichtOriginal von Xajorkith:
Zitatquote`s sind ein wenig eingerückt.

PS.: Warum muss die Sig überhaupt so großspurig abgetrennt werden vom rest - seh den Sinn da generell nicht um ehrlich zu sein, so ein TamTam um die Sig zu machen....
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 08.05.2002 editiert. ]
- Xajorkith
- Inquisitor
PS.: Warum muss die Sig überhaupt so großspurig abgetrennt werden vom rest - seh den Sinn da generell nicht um ehrlich zu sein, so ein TamTam um die Sig zu machen....
Wir können das auch ganz rausnehmen. Hierzu muß Frank aus einem Kästchen nur den Haken rausnehmen.
Das ist schnell erledigt.
Und sonst:
Erstmal schauen was als nächstes kommt um dann nochmal von vorne anzufangen?
Wie gesagt - wir sollten unbedingt Frank`s Zeit schonen.
Ich glaube kaum das es zu einer weiteren Änderung kommen wird.
[/quote]
@Xajorkith
ähm, ich will hier wirklich nicht streiten - und das soll auch mein letzter Beitrag dazu sein
, aber ich denke, wir haben uns offensichtlich missverstanden.... 
Was ich sagen wollte: Es gibt 1000de Möglichkeiten, die Sig-Begrenzer und Quote-Begrenzer darzustellen. Wenn ich Admin wäre, würde ich auch nicht alle User fragen, weil man nie alle zufriedenstellen kann. ich würde aber sicher NICHT die Lösung wählen, bei der beide praktisch identisch sind, weil das VERWIRRUNG stiftet, das liegt wohl auf der Hand, oder?
Wie kann man unter den vielen Möglichkeiten, dies gibt, eigentlich darauf kommen, beide genau identisch zu gestalten?
Und wenns sowieso keine Änderung gibt - wieso verschwenden wir dann überhaupt unsere Zeit und diskutieren hier? Sag das doch gleich klipp und klar und damit hat sichs. Sei mir nicht böse, aber wenn was so offensichtlich ungünstig gelöst ist und man dann einen freundlichen aber verständlichen Einwand bringt, der einleuchten muss - und dann nach 5 Seiten Diskussion einer sagt "Wir ändern sowieso nix" (oder höchstwahrscheinlich), dann frage ich mich schon ernsthaft, was das ganze eigentlich soll und warum du dann andere ermunterst, Vorschläge zu machen....
naja, im Prinzip auch egal
so long
Wolfi
PS.: Vom gänzlichen Rausnehmen der Sig hab ich nie gesprochen *lesenrulez*
- ich fragte nur, warum man die Sig soooo deutlich abtrennen muss, also mit einem soooo langen Strich....
ähm, ich will hier wirklich nicht streiten - und das soll auch mein letzter Beitrag dazu sein

Was ich sagen wollte: Es gibt 1000de Möglichkeiten, die Sig-Begrenzer und Quote-Begrenzer darzustellen. Wenn ich Admin wäre, würde ich auch nicht alle User fragen, weil man nie alle zufriedenstellen kann. ich würde aber sicher NICHT die Lösung wählen, bei der beide praktisch identisch sind, weil das VERWIRRUNG stiftet, das liegt wohl auf der Hand, oder?
Wie kann man unter den vielen Möglichkeiten, dies gibt, eigentlich darauf kommen, beide genau identisch zu gestalten?

Und wenns sowieso keine Änderung gibt - wieso verschwenden wir dann überhaupt unsere Zeit und diskutieren hier? Sag das doch gleich klipp und klar und damit hat sichs. Sei mir nicht böse, aber wenn was so offensichtlich ungünstig gelöst ist und man dann einen freundlichen aber verständlichen Einwand bringt, der einleuchten muss - und dann nach 5 Seiten Diskussion einer sagt "Wir ändern sowieso nix" (oder höchstwahrscheinlich), dann frage ich mich schon ernsthaft, was das ganze eigentlich soll und warum du dann andere ermunterst, Vorschläge zu machen....

naja, im Prinzip auch egal

so long
Wolfi
PS.: Vom gänzlichen Rausnehmen der Sig hab ich nie gesprochen *lesenrulez*

- Xajorkith
- Inquisitor
Hört sich leicht so an als wenn du dich angegriffen fühlst.
Wie kommst du auf die Idee das ich hier etwas ändern könnte?
Ich habe die kleine Fragerunde in Gang gebracht weil ich den Vorschlag dazu gebracht habe.
Für mich ist der Sig-Unquoten kein Problem und werde dadurch auch nicht verwirrt. Doch scheint es hier einigen zu stören.
Gefragt habe ich deshalb weil ich nicht wollte das hinterher wieder große Meckereien entstehen. Hier kann man nun mitmachen oder läßt es bleiben. Dieses sollte man hinterher dann aber auch beibehalten. Also keine Beschwerden wenn die Trennung einen nicht paßt.
Ausschließlich der Webmaster kann deratige Änderungen vornehmen. Weder der ADMIN als solcher und schon garnicht ein Moderator. (Hier ist nun der Admin auch gleich der Webmaster).
Also was kann ich sonst tun als andere zu ermuntern Vorschläge zu machen. Welche ich dann in Codeform den Webmaster zukommen lassen werde – so das er nur eine Zeile austauschen brauch und nicht lange rumhampeln muß. Wie ich schon oft gesagt habe – wir sollten an Frank’s Zeit denken.
[/quote]
Hört sich leicht so an als wenn du dich angegriffen fühlst.
Wie kommst du auf die Idee das ich hier etwas ändern könnte?

Ich habe die kleine Fragerunde in Gang gebracht weil ich den Vorschlag dazu gebracht habe.
Für mich ist der Sig-Unquoten kein Problem und werde dadurch auch nicht verwirrt. Doch scheint es hier einigen zu stören.
Gefragt habe ich deshalb weil ich nicht wollte das hinterher wieder große Meckereien entstehen. Hier kann man nun mitmachen oder läßt es bleiben. Dieses sollte man hinterher dann aber auch beibehalten. Also keine Beschwerden wenn die Trennung einen nicht paßt.
Wo bitte habe ich gesagt das es keine Änderungen gibt? Auch zu dieser Textpassage kann ich nur sagen – es liegt nicht in meinen ErmessenUnd wenns sowieso keine Änderung gibt - wieso verschwenden wir dann überhaupt unsere Zeit und diskutieren hier? Sag das doch gleich klipp und klar und damit hat sichs. Sei mir nicht böse, aber wenn was so offensichtlich ungünstig gelöst ist und man dann einen freundlichen aber verständlichen Einwand bringt, der einleuchten muss - und dann nach 5 Seiten Diskussion einer sagt "Wir ändern sowieso nix" (oder höchstwahrscheinlich), dann frage ich mich schon ernsthaft, was das ganze eigentlich soll und warum du dann andere ermunterst, Vorschläge zu machen....

Ausschließlich der Webmaster kann deratige Änderungen vornehmen. Weder der ADMIN als solcher und schon garnicht ein Moderator. (Hier ist nun der Admin auch gleich der Webmaster).
Also was kann ich sonst tun als andere zu ermuntern Vorschläge zu machen. Welche ich dann in Codeform den Webmaster zukommen lassen werde – so das er nur eine Zeile austauschen brauch und nicht lange rumhampeln muß. Wie ich schon oft gesagt habe – wir sollten an Frank’s Zeit denken.
Ich aber – weil es die Option auch gibtPS.: Vom gänzlichen Rausnehmen der Sig hab ich nie gesprochen *lesenrulez* - ich fragte nur, warum man die Sig soooo deutlich abtrennen muss, also mit einem soooo langen Strich....

[/quote]
Hi Xajorkith
ich fühle mich nicht angegriffen
Ich finds nur komisch in einem Post zu sagen `macht Vorschläge` und im nächsten Post: es ändert sich nix (oder kaum) , denken wir an Franks Zeit - also fast ein Vorwurf auf den Vorschlag hin. Zunächst mal weiss ich nicht, wieviel Aufwand das ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zeichenangabe für den Trenncode so zeitraubend ist - sorry, wenn ich mich irre.
Dann will ich niemandens Zeit stehlen, sondern stelle nur nüchtern fest, dass es auf mich - wie ja auch schon andere bemerkten - verwirrend wirkt, gleiche Linien mit unterschiedlicher Bedeutung zu haben.
Dann finde ich es komisch, dass du mich wegen der sigabgrenzung zitierst, mit `richtig` beginnst und dann ganz was anderes sagst, ohne auf meine Aussage Bezug zu nehmen - was für mich natürlich verwirrend ist.
Das alles erscheint mir eigen - aber beileibe kein Grund zu streiten. Also *shakehands & nohardfeelings* und wenn sichs nicht ändert dreht sich die Welt auch weiter.
Bye
Wolfi
ich fühle mich nicht angegriffen

Ich finds nur komisch in einem Post zu sagen `macht Vorschläge` und im nächsten Post: es ändert sich nix (oder kaum) , denken wir an Franks Zeit - also fast ein Vorwurf auf den Vorschlag hin. Zunächst mal weiss ich nicht, wieviel Aufwand das ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zeichenangabe für den Trenncode so zeitraubend ist - sorry, wenn ich mich irre.
Dann will ich niemandens Zeit stehlen, sondern stelle nur nüchtern fest, dass es auf mich - wie ja auch schon andere bemerkten - verwirrend wirkt, gleiche Linien mit unterschiedlicher Bedeutung zu haben.
Dann finde ich es komisch, dass du mich wegen der sigabgrenzung zitierst, mit `richtig` beginnst und dann ganz was anderes sagst, ohne auf meine Aussage Bezug zu nehmen - was für mich natürlich verwirrend ist.
Das alles erscheint mir eigen - aber beileibe kein Grund zu streiten. Also *shakehands & nohardfeelings* und wenn sichs nicht ändert dreht sich die Welt auch weiter.
Bye

Wolfi
People who claim they don`t let little things bother them have never slept in a room with a single mosquito.Original von Thies:
Wer hätte gedacht, dass eine kleine Änderung eine solche "Aufregung" nach sich zieht ....
[/quote]Deutlichkeit ist eine gehörige Verteilung von Licht und Schatten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
-- Karl Kraus (1874-1936)
Deutlichkeit ist eine gehörige Verteilung von Licht und Schatten.Original von thecrzone:People who claim they don`t let little things bother them have never slept in a room with a single mosquito.Original von Thies:
Wer hätte gedacht, dass eine kleine Änderung eine solche "Aufregung" nach sich zieht ....